• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland 2011: Mack Super-Splash

coastermichl

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Auf RCDB wird die neue Attraktion im Toverland für 2011 als Super - Splash von Mack angegeben. Die Bahn soll den Namen Odysseus erhalten. Da bin ich mal gespannt. Passt ganz gut zum angekündigten Thema.


Gruss de Michl
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hab leider eine andere Art von Coaster erwartet...etwas, das merh Thrill bietet, aber...

Ein Supersplash passt wirklich gut zu dem Themengebiet und hoffentlich gibt man sich auf viel Mühe mit der Bahn und fügt vielleicht sogar nen kleinen Darkrideteil mit ein...:D

Lassen wir uns überraschen...
Nur leider wird die Bahn für 2012 angesagt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Es wird wohl eine Kopie von Poseidon aus dem Europa-Park werden fürs Toverland...rock:-)
Diese Art von Bahn sollte eigendlich schon dieses Jahr kommen, aber man hat die pläne verschoben und
neu angekündigt für 2011...
Warum jetzt auf der anderen Seite 2012 steht, wird wohl ein Tippfehler sein...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Atlantika ist ein Supersplash, ja. So eine Attraktion würde den Bereich wirklich perfekt ergänzen. Leider wirds wohl nichts mit dem angeblichen Darkridepart, da ich mir das bei so einem Typ eher schwierig vorstelle.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Evtl sowas wie in Plopsland de Panne mit Aufzug. Evtl dann wärend des Hochfahrens die Story andeuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Kodjack:
Es wird wohl eine Kopie von Poseidon aus dem Europa-Park werden fürs Toverland...rock:-)
Diese Art von Bahn sollte eigendlich schon dieses Jahr kommen, aber man hat die pläne verschoben und
neu angekündigt für 2011...
Warum jetzt auf der anderen Seite 2012 steht, wird wohl ein Tippfehler sein...
Sorry, habe selber einen Tippfehler gemacht, meinte natürlich auch "Atlantica"...bang:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Evtl sowas wie in Plopsland de Panne mit Aufzug. Evtl dann wärend des Hochfahrens die Story andeuten.

Sorry, lies das nochmal, und achte auf deinen Satzbau.beer:-) Habe aber verstanden was du meinst. Das wäre schon möglich, aber ein wirklicher Darkridepart wäre es auch nicht. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Naja, das würde ja zum Toverland passen.z:-):rolleyes:
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hoffe auch auf einen Aufzug... Erst durch eine thematisierte Halle fahren (muss ja nicht groß sein ;)) und dann ein Aufzug mit Drop :D Das wär doch was!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eine Bereicherung ist es alle mal. Ich glaube das 99% der Besucher wegen einer neuen Bahn kommen, nicht wegen ihrer Thematisierung. und mit so ner beeindruckenden Bahn kann man so einige Leute begeistern ;) wenn ein guter Darkridepart/eine gute Thematisierung vorhanden ist, ist das natürlich umso besser:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja stimmt, Toverland macht sich die letzten Jahre...
Die Holzachterbahn Troy ist Klasse und die kleine Achterbahn Booster Bike ist auch Klasse...rock:-)
 

coastermichl

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Da kann ich mich nur anschließen, toll was aus den kleinen Park geworden ist und was noch so die nächsten Jahre dort passieren wird. Erste Videos vom Scorpios sind bei youtube zu sehen. Auch diese Attraktion sied sehr gut aus, tolles Theming und passt sehr gut zum Park.

Michl
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich finde es seltsam, dass Mack Rides derzeit so viele Super Splashs verkauft. Ich finde den Water Coaster viel besser. Nur leider hat dieser eine niedrige Kapazität.
Aber wie sage ich immer, "Alles ist besser als Nichts".
Also Daumen hoch fürs Toverland, für die Entscheidung für Qualität aus dem Schwarzwald.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich halte es auch für eine gute Entschiedung, einen Supersplash zu bauen. Ist zwar eine kurze Fahrt, aber man kann mit der Richtigen Thematisierung schon einiges rausholen, wie man es ja auch im EP sehen können.
Und da man ja im Toverland eh schon den Themenbereich erweitert, wird auch eine solche Bahn hervorragend in das Konzept passen!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich persönlich begrüsse auch den Supersplash für das Toverland. Die Mackanlagen sehen immer imposant aus und sind dabei herrlich zu thematisieren. Und Wasser geht auch in Holland immer rock:-)
 
Oben