• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Wizarding World of Harry Potter @ Universal Studios Florida

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Lange wurde es gemunkelt, jetzt ist es Offiziel:


Uni_harry1.jpg



Die Universal Studios Orlando und Warner Bros. geben bekannt, das der Islands of Adventure Park bis 2009 eine eigenen "Freizeitpark im Freizeitpark" bekommt, und zwar die zauberhafte Harry Potter Welt "the Wizarding World of Harry Potter".

In der Pressemeldung wird weiter davon gesprochen dass mehrere Schauplätze der Bücher besucht werden können, so z.B. Hogsmeade, der Verbotene Wald und auch das Schloss Hogwarts.

Universal spricht weiter von noch nie dagewesenen Investitionen, mehreren Shops und Restaurants sowie mehreren Fahrgeschäften.
Darunter eine "State-of-the-Art" Attraktion - also ein Ride der bisher noch nie dagewesen sein soll.

Der Universal Orlando Resort Präsident Davis wird vom Orlando Sentinel zitiert, dass dies die größte Investition in der Geschichte des Universal Resorts sei und eine der größten Investitionen in der gesamten Freizeitparkindustrie Historie.

Man darf wirklich gespannt sein!

Hier geht`s zur Offiziellen Pressemeldung:
http://media.universalorlando.com/harrypotter/


uni_harry2.jpg



Der Orlando Sentinel spricht im übrigen von ca. 7 Hektar die der neue Bereich einnehmen wird und das er evtl. einen Teil des aktuellen "Lost Continents" Bereichs "verschlingen" wird (der andere Raum soll u.a. auf ehemaligen Mitarbeiterplätzen entstehen).
So wird weiter spekuliert, das z.B. Duelling Dragons und the Flying Unicorn in Harry Potters Welt integriert werden.

Ich hoffe, das man dies nicht macht und wünsche mir ganz klar, dass die Harry Potter Welt Ihren absolut neuen Raum bekommt, und keine wiederverwerteten Attraktionen (auch wenn Universal die sicherlich toll integrieren würde).
Der Link zum ganzen Artikel:
http://www.orlandosentinel.com/business/custom/tourism/orl-universal3107may31,0,1282343.story?track=rss


uni_harry3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJosh

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
2
Harry (über)lebt!

Harry (über)lebt!

Damit dürfte auch ein wichtiger Hinweis gegeben sein, dass Harry Potter den siebten Band überleben wird. Wer will schon einen Themenbereich mit einem dann bereits toten Zauberer? Lässt sich schließlich viel schlechter vermarkten. :)

Die Dragons drängen sich allerdings für eine Einbindung ziemlich auf. Der "Hornschwanz" lässt grüßen.
 

Totoro1981

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
48
Das wird der Hammer... Das weis ich jetzt schon :) Damit geht ein Traum in Erfüllung. Würd mir aber auch wünschen das sie den Lost Continent eher unangetastet lassen. War zwar noch nicht da, aber sieht nach nem sehr coolen Bereich aus.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wenn ich mir das letzte Bild der Artworks so anschaue, dann freue ich mich schon auf die verschneite Optik in der heißen Sonne Floridas :D

Das das funktionieren kann, sieht man ja vorzüglich an dem Disney Wasserpark Blizzard Beach.

Totoro, hast ja nur noch ein paar Wochen und dann gehts ab nach Orlando.


Ach, und BigJosh`s Schlussfolgerung finde ich sehr interessant:
Bin zwar ned so der Harry Potter Freak, aber einem Toten einen großen Themenbereich zu widmen ist natürlich ned so schön! ;)
Also wird er wohl wirklich überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totoro1981

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
48
Nur noch 7 Wochen :) Da hab ich ja auch Glück den Lost Continent nochmal in seiner ursprünglichen Pracht zu bestaunen... Deutet ja wirklich doch einiges darauf hin, dass der Bereich zumindest teilweise integriert wird. Wobei so ne halbe Sache wahrscheinlich blöd wäre. Denke Universal sollte das wenn ganz oder gar nicht machen.
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Ja, das ganze sieht ja richtig geil aus. Das gute daran ist das ich jetzt kein Potter Buch lesen muss, ich fahre einfach in den Park im Park und lerne Harry Potter ganz neue kennen. Und bis dahin kann ich mir ja die Filme anschauen um nicht ganz unwissend dahin zu fahren.

Gruß
Wienerburli
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Noch rührt sich nichts in den Isalnds of Advenutre, aber Universal hat eine neue Timeline - und zwar hat man die Planungen um ein paar Monate verschoben.
So wird aktuell ein "Grand Opening" für den 15.Dezember 2009 anvisiert, jedoch wird der komplette Themenbereich erst bis spätestens Ende Juni 2010 fertig.

Das sollte aber noch rechtzeitig für unser "Coasterfriends @ Florida" Projekt sein :D
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey, hey,

immer langsam mit den jungen Pferden. Wer soll denn, den ganzen Coasterspaß bezahlen? z:-)

Harry wird wohl nichts spenden motz:-), oder.

Gruß
der von nebenan
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ich fang dann mals sparen an :D Ich wünsche mir in den Bereich einen Quiddich oder wie man das schreibt Coaster, also einen Launch Coaster mit sauengen Kurven Twists und Co und einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und viel Theming :)
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
Ich fang dann mals sparen an :D Ich wünsche mir in den Bereich einen Quiddich oder wie man das schreibt Coaster, also einen Launch Coaster mit sauengen Kurven Twists und Co und einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und viel Theming :)

Bieten sich für Quidditch nicht die Dragons an? So als Ritt auf einem Besen, bei dem sich zwei Spieler belauern und attackieren?

Jochen
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus,

ja ich könnt mir auch die Umgestaltung der Dragons :mad: zu einem Quiddich-Besenritt-Schauplatz-Hol-den-Ball-Coaster vorstellen. Im jetzigen Gewölbe, wird man quasi per Preshow (wurde ja schon heimlich getestet) auf das Turnier eingestimmt.

Das fliegende Einhorn wird wohl leicht umthematisiert, da bietet sich ja dieses komische Flügelwesen von Hagret(?) an (Sorry, ich kenne mich, ebenso wie Prodigy, nicht so toll mit der Schreibweise der Namen aus - bin halt nur der Harry Potter Filmegucker).

Prodigy, das mit dem Launch Coaster wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nix werden.

Die Gerüchteküche geht stark von einem Neuartigen Ride aus, der auf der Kuka-Arm Technik (z.B. Legoland Deutschland) basiert.
Jedoch wollen die Kreativen bei Universal dieses System auf die Schiene befördern, und könnten so einen einzigartigen Dark-Ride kreiern.

Aber Jochen, das Mastermind der Coastertechnologien im deutschen Internet, wird da bestimmt noch bessere Vorstellungsmöglichkeiten haben.
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
Die Gerüchteküche geht stark von einem Neuartigen Ride aus, der auf der Kuka-Arm Technik (z.B. Legoland Deutschland) basiert.
Jedoch wollen die Kreativen bei Universal dieses System auf die Schiene befördern, und könnten so einen einzigartigen Dark-Ride kreiern.

Aber Jochen, das Mastermind der Coastertechnologien im deutschen Internet, wird da bestimmt noch bessere Vorstellungsmöglichkeiten haben.

Na, da wird man ja ganz rot!

Ein solches System wurde auf der IAAPA 2004 vorgestellt. Das ganze sieht dann so aus:

amec03g.jpg


Weitere Details gibt es hier:

http://www.coastersandmore.de/rides/iaapa2004/iaapa2.shtml

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es dieses System wird.

Jochen
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey, das sieht echt geil aus. Gibt es so etwas heute schon irgendwo, ich kenne das nicht, noch nie gesehen. :confused:

Das wird ja ein echt geiler, Obersuper, noch nie da gewesener Fahrspaß werden, wenn's den kommt. rock2:-)

Gruß
Ösi
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Es gibt das ding soweit ich weiss nur als Thrillride ohne Schiene, sprich nur der Roboterarm und nur 2 Sitze vorne dran dafür kann der dann um mehr Achsen rotieren. Ob sich dieses Ding auf der Schiene bewähren wird bleibt abzuwarten ich bin da ja skeptisch...das ist dann halt keine Achterbahn mehr sondern eher ein Thrillride aber kann natürlich auch seinen Reiz haben :) Aber ich glaube ja an einen "normalen" Coaster da auch da noch sehr viel Platz für Innovationen ist.
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Ja das Ding ohne Schienen mit zwei Sitzen kenne ich aus dem Legoland,...
 
Oben