• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neue Wasserbahn im Thorpe Park

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Thorpe Park - Chertsey, UK

stormsurge.JPG


Der Thorpe Park bekommt nächstes Jahr eine neue Wasserattraktion.
Sie soll im Octopuss Garden stehen und 19,4m hoch sein.
Was es genau sein wird weiss ich leider noch nicht, hört sich aber irgendwie nach einer neuen Rutsche oder so an, alleine wegen der Location.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ich bin mal gespannt, was da kommt, da der Thorpe Park ja schon die "Klassiker" im Bereich Wasserattraktionen hat: Flume Ride, Spillwater und Rapids Ride.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Da kann man schon gerspannt sein, die von Coastersandmore angekündigte Achterbahn wird sich dann wohl um ein Jahr verschieben, wenn es bis 2016 wirklich 2 neue Coaster geben sollte. Aber man muss ja auf das Gesamtpaket achten und in der Hinsicht kann so eine Investiotion nur sinnvoll sein :)
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Ich persöhnlich könnte mir auch mal vorstellen, dass Coasters and More auch mal daneben liegt.
Vielleicht kombiniert man ja auch Achterbahn mit Wasserbahn, also ähnlich wie Poseidon, nur nicht so hoch, also ca. 4 Meter "kleiner".
Oder möglicherweise erstellt B&M ihre erste "Wasserachterbahn" :D

Nur wenn man mal realistisch sieht, passt das beides nicht so wirklich in das "Thrill Konzept" des Thrope Parks.
Ich könnte mir allerdings eine "Wasserachterbahn", ähnlich wie die des Hershey-Parks vorstellen.

lg
PS: Vielleicht gibts ja auch ein Splash Battle, ähnlich aufgebaut wie eine Wasserbahn :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich weiss ja nicht wie Coastersandmore drauf kommt, aber für 2011 war für den Thorpe nie eine Achterbahn angedacht. Lediglich der Bau sollte dann beginnen. 2012 sind die Olypischen Spiele in London und da gibt es nicht besseres wie eine Neuheit zu präsentieren.
Ich denke wir dürfen für 2011 nicht zu viel erwarten.

Was mir so in den Sinn kommt ist so eine Bahn, und in den englischen Foren sieht man das genauso.
florida_part_1_057_333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Na gut wenn man es genau nimmt stand bei Coastersandmore auch nie ein Termin drinne, wann was kommen soll. Es wurde lediglich davon gesprochen das Merlin Entertainment aller vorraussicht nach 3 Achterbahnen in Auftrag gegeben hat:)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Gibt es dafür eine Quelle das eine Wasserbahn kommen soll?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja gibt es, hab ich irgendwie vergessen zu posten.
Quelle ist Thorpeparkmania ---> Thorpe Park Mania

Bin da schon ein paar Jahre unterwegs und es gibt immer recht zuverlässige Aussagen dort.
 

dir_angel

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
71
Ich Hoffe auf die neue Generation der D.Maschiene =)......

will den Park nächstes Jahr besuchen :)
 
A

Alex

Guest
Mhhh...vielleicht Aqua Trax Nr 2??
Wäre immerhin ne Europaneuheit...
Wenn allerdings 2012 wirklich noch ne Achterbahn gebaut werden soll,
ist das vllt alles zusammen bisschen teuer..
aber auf jeden Fall hätte es was an sich..;)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Da dreht man sich mal kurz um und schon klaut einem der Oli die Links...

Beim nächsten mal poste ich erst und erzähls dann im Chat :p
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Ich finde es ganz nett und wenn man echt auf Olympia 2012 schaut, dann ist es sehr warscheinlich das dass das Jahr für den Thorpe Park wird!!!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
So, es gibt ein schönes Plakat zum Ride welcher Stormsugre heissen wird:
stormsurge.JPG


Das mit den Wasserpistolen finde ich ne gute Idee.
 
Oben