• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dollywood (Pigeon Forge, Tennessee, USA) / Barnstormer (S&S Schaukel)

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Dollywood - Pigeon Forge



Neuheit aus dem Jahre 2011:


f_dollywood.jpg


Eine S&S Schaukel wird im März 2011 eröffnen. Stehen wird die Schaukel in einem neuen Bereich der sich dem Thema "Scheune" widmen wird. Das ganze wird neben der Achterbahn Sierra Sidewinder platziert.
Die Schaukel wird nach den tollkühnen Stuntpiloten aus den 20er Jahren genannt, die man früher "Barnstormers" bezeichnet hatte. Die Investitionssumme beträgt 5.5 Mio. $.


Quellen:
Ab 2011 in Dollywood: Barnstormer - PARKSCOUT

Dolly Parton's Great Smoky Mountain Family Amusement Park
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Neuerdings bekommen nicht nur Achterbahnen, sondern auch Flatrides eine eigene Mini-Seite.

Coming to Dollywood in 2011 - Barnstormer

Die Seite ist wirklich cool gemacht:) Man kann sich Animationen ansehen, aber auch den Baufortschritt etc. beobachten. Die thematisierung finde ich persönlich genial. Diese alten Farmhäuser passen perfekt zu Dollywood. Wenn das ganze in echt dann auch so gut rüberkommt wird es eine wahre Bereicherung für den Park. Das ergänzt das angebot an Flat Rides richtig gut :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hammergeil. Das teil ist ähnlich, wie Kipp Denies XXL

http://laternenfest.de/resources/kipp+denies+xxl.gif

Nur dreht sich die Gondel bei Kipp Denies XXL

Warst du auf der richtigen Internetseite? :D Bis auf die Tatsache das es hin und her Schwingt sehe ich zwischen den beiden keine gemeinsamkeiten:cool: Schau mal auf die Sitzreihen, das ist ein ganz anderer Attraktionstyp ;)

Vom Prinzipiellen her funktionieren die aber alle gleich, da hast du schon recht, das Läuft alles unter dem Motto "auf und nieder immer wieder" :D
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Ja das meinte ich auch, klar die Sitze sind anders, aber bei beidem fährt man vorwärts, rückwärts, bei Kipp Denies XXL fährt man aber auch seitwärts
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal eine ganze Serie von Aufbaubildern, die Arbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten, es wird nicht mehr lange dauern bis der Ride fertig ist:) Damit ihr euch das gedudel auf der Flashseite nicht antuen müsst habe ich die Bilder mal rauskopiert :D

Hier die Bilder:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch hier geht es voran. Die Attraktion an sich steht schon. Momentan ist man mit der Einhausung beschäftigt (Maschinenraum/Anstellbereich etc.).

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


12.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das ging aber schnell, aber für so eine Schaukel bracht man ja auch nicht viele Fundamente. Da geht die Zeit nur für das "drumherum" drauf. Mal schauen ob da noch was in Sachen thematisierung kommt????

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier die nächsten Baubilder:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


Die Bauarbeiten schreiten echt schnell voran. Bin mal auf die endgültige Gestaltung der Gebäude gespannt. Hoffentlich trimmt man die ein bisschen auf alt, dann wirkt das ganze noch authentischer:)

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die Idee mit der Riesenschaukel, die durch die Häuser donnert, finde ich sehr cool und auch die Umsetzung wirkt auf den ersten Blick sehr gelungen. Ich denke schon/auch, dass die Häuser noch etwas veralteter gestaltet werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Echt cool! Dollywood hat das echt drauf mit der Parkgestaltung!
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Find isch auch.
Ich finde die Häuser könnten ruhig neu belassen werden, etwas Farbe drüber und dann hat's sich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im construction blog wurden folgende 3 Bilder ergänzt:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


Die Gebäude stehen mittlerweile alle und man beginnt mit dem Innenausbau und der Thematisierung:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier die neusten Baubilder von FB:

166389_500807467239_239284692239_5947677_7824433_n.jpg


166389_500807472239_239284692239_5947678_108934_n.jpg


166389_500807477239_239284692239_5947679_7736409_n.jpg


166389_500807482239_239284692239_5947680_8153520_n.jpg


166389_500807487239_239284692239_5947681_2579531_n.jpg


Die Idee mit der Farm gefällt mir immer besser. mal sehen wie das ganze zum Schluss rüberkommt, wird thematisch wohl gut in den Park passen:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bodenplatte und der Untergrund unter der Schaukel wurden nun betoniert und auch bei den Verkleidungen und Ausbauten schreiten die Arbeiten gut voran:)

Hier die neusten Bilder:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


Wo steht eigentlich die am schnellsten von Deutschland aus erreichbare Anlage dieses Types? England?

Quelle
 
Oben