• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Over Georgia (Austell, Georgia, USA) / Dare Devil Dive (Euro-Fighter)

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Erinnert zwar stark an Huracan, aber das Layout von dieser Bahn scheint etwas abwechslungreicher zu werden und nicht nur ein Abspulen von Inversionen. Schaun wir mal wie es sich entwickelt. ;)

Den Namen hätte ich jedoch eher einem B&M Divecoaster gegeben, der lässt nämlich nicht unbedingt auf einen Eurofighter schliessen, obwohl diese auch ganz schön "diven". :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Das ist schön zu hören. Soweit ich weiß ist es das erste mal, dass Six Flags einen Eurfighter kauft.

Das Layout erinnert mich aber eher an die Bahn Anubis im belgischen Plopsaland! Mit der Kombination aus Dive, einer Art Airtimehügel und einem Immelmann. Dazu noch die lang gezogene Zero-G-Roll am Ende. Nur das hier anstatt des Lauchabschnittes der 95°-Drop, wie er bei Hurakan zu finden ist verwendet wird!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Schade das ich das Layout nicht sehen kann (hab leider keinen Flash Player). Die bekommen aber die "Originalwägen", oder? Gerade weil es in den meisten Parks nur die Mega Bahnen gibt find ich's gut das man sich für einen Eurofighter entschieden hat. Da kann man dann nur hoffen das Gerstlauer aus den Fehlern bei anderen Bahnen gelernt hat und wieder etwas hinzaubert was an die guten EF anknüpfen kann. Wenn die Bahn gut ankommt kann ich mir durchaus vorstellen das Six Flags auch für den ein oder anderen Park der Kette Interesse haben könnte :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
der 11. Coaster im Park hat folgende Daten: Quelle - Six Flags

DARE DEVIL DIVE

Height Restriction: 48"
Flash Pass: No
Height: 95 foot vertical lift
Length: 2,099
Top Speed: 52 mph

Features Country's first beyond vertical dive


Three inversions


Opening: Memorial Day Weekend, 2011


Manufacturer: Gerstlauer Amusement Rides
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Mal schauen wie die Bahn wird, sie ist ca. 29 Meter hoch, also 3 Meter kleiner als Huracan, dafür ist sie aber 80 Meter länger (knapp 640 Meter). Vom Layout her wirkt die Bahn ziemlich ausgewogen. Mir gefällt das Layout :)

Wie ihr gemerkt habt komm ich mit den englischen Einheiten nicht klar :D ich Kahns mir jetzt besser vorstellen ;)

P.S.: Bau die Strecke grad mit No Limits nach :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Gerüchten nach sollen es die selben Züge wie in Leipzig werden - 6 Sitzplätze in V Formation.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Gerüchten nach sollen es die selben Züge wie in Leipzig werden - 6 Sitzplätze in V Formation.

Ich hoffe ja irgendwie auf die ''gewöhnlichen'' Wagen, weil allein schon vom Aussehen machen die mehr her, außerdem macht das Achterbahnen mit Einzelfahrzeugen Kapazitätsmäßig schon eine Menge aus ob in eine Wagen nun 6 oder 8 Plätze zur Verfügung stehen. Außerdem wäre meine No Limits Animation wenn sie dann fertig ist realistischer ^^ :D

Übrigens soll es für die Bahn doch einen Flash Pass geben;)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Das wird ja dann schon die 2. Bahn "Made in Germany". :cool: Und wo genau soll der Eurofighter hinkommen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das Bild sollte deine Frage beantworten:

Dare-Devil-02.jpg


Also in der Nähe vom Freefalltower.

Eine mögliche Erklärung warum der Dare Devil den Namen Dive Coaster angehängt bekommt liefert airtimers.com. Demnach soll der Wagen wohl kurz vor dem Drop verweilen, bevor er dann in die Tiefe stürzt. ob das so stimmt weis ich natüröich nicht, es würde aber den Namen erklären :)

Link zum Artikel: “Six Flags over Georgia” kündigt neue Achterbahn “Dare Devil” an! | Airtimers.com
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Hey, der ist dir ja richtig gut gelungen! Hast du nur nach dem einen Bild gebaut??
Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass das Layout in echt etwas enger sein wird und auch z.B. der Lift in einem anderen Winkel zum Diveloop steht, aber kann mich auch täuschen. ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.718
Weil sie viele werbewirksame Elemente haben und recht preiswert sind, behaupte ich mal.
 
Oben