• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Magic Mountain: 2 neue Coaster zum 40sten in 2011

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
2011 feiert Six Flags Magik Mountain seinen 40 Geburtstag und das alles andere als leise. Es gibt gleich 2 neue Achterbahnen und eine wird komplett überarbeitet. Somit wäre dann dieser Park der Park mit den meisten Achterbahnen Weltweit. More Flags more Fun.
Eine der beiden neuen Achterbahnen soll der erste Intamin Zac Spin Coaster auf amerikanischen Boden sein. Er soll sich wohl zu Batman gesellen und Green Lantern heissen. (Anmerkung des Autors: Das geht mir sowas von auf den Sack das da drüben alle Bahnen gleich heissen)
Bei der zweiten Bahn wird es sich um einen kleinen Coaster für Kinder halten, hier kann man definitiv von einem "Mr Six Dance Coaster" Clon ausgehen.

Quelle: YouTube - Three new roller coasters for Six Flags Magic Mountain in 2011 Superman Backwards Green Lantern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Es gibt doch noch garkeinen Mr Six Dance Coaster den man klonen könnte :confused:. Er sollte ja eigentlich schon 2010 eröffnen und die Schienenteile liegen immer noch schön neben Terminator. Etwas angst hab ich bei dem Zac Spin, die Kapazität ist für den Park schon sehr sehr gering. Besonders wenn die Abfertigung ähnlich lahm ist wie bei Tatsu (die X2 Crew schafft es ja wenigstens den nächsten Zug zu befüllen bevor der andere ewig in der Schlussbremse stehen muss).
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das war dann mein Fehler, habe da wohl etwas falsch Übersetzt. Dachte nämlich das es den Mr Six Coaster schon irgendwo gibt.
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Das viele Bahnen gleich heißen geht mir auch auf den Keks, besonders wenn sie dann noch nicht mal gleich sind, sondern z.B. die eine aus Holz und die andere aus Stahl.

Superman the Escape rückwärts find ich ne gute Idee.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
ähm Hallo...warum brauchen die einen ZacSpin??? Mann hat doch X2 !!!

Und Superman Rückwärts??!! da wird mann ja aus dem Sitz, und nich in den Sitz gepresst, das ich stelle mir dass sehr unangenehm vor. :eek:

Finde das doch eher einfallslos und sehr mau! motz:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das ist natürlich genial. Superman rückwärts!!!! Vorwärts war das schon supergeil. Mal schauen wie lange die dann alleiniger Rekordhalter (18 Achterbahnen) sind. Denn ich bin mir sicher das Cedar Point 2011 auf die schnelle auch noch einen Coaster zaubert. Dieses Duell zwischen den beiden Parks geht ja schon seit zehn Jahren hin und her.
Trotzdem freue ich mich für den Park, schließlich ist es mein mit Abstand mein absoluter Lieblingspark.

Grüße aus FFM
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oha finde ich toll, dass Superman the escape scheinbar komplett neu gemacht wird. Wenni ch könnte würde ich am liebsten mal nach Magic Mountain. Allerdings muss das noch ein wenig warten :(.
 

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Wow!
Hammer News
Gleich 3 Coasters in 2011, somit wurde das Projekt 18 auch umgesetzt.

Coaster 1 Superman The Escape
Coaster 2 Mr. Six Dance Coaster
Coaster 3 Intamin Zac Spin

Ob sich das Cedar Point gefallen lässt. und für 2011 noch einen 18ten Coaster nachschiesst?
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
ja ich denke sie kaufen noch einen mini kiddie coaster denn ich würrde mir diesen titel nicht einfach entgehen lassen !
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Ist X2 nicht ein 4th Dimension coaster? Im Video steht 5th.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cedar Point kann sich ja 10 Butterflys reinstellen, dann haben sie erstmal wieder die Nase vorn..
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
So ein Butterfly wär immerhin ebenfalls ein USA first :D
 
Oben