• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe Parks 2009er Neuheit

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Lange hielten sich die Gerüchte um einen neuen Coaster im englischen Thorpe Park. Zuletzt sind im November Baupläne aufgetaucht - und nun wurde am 31.01.2008 offiziell die Attraktion für 2009 bekanntgegeben:

Der Thorpe Park baut einen Gerstlauer Coaster, Typ "Eurofighter".
Das erste Artwork erinnert stark an Mystery Mine im amerikanischen Dollywood Park (unser Vor-Ort Bericht hierzu: http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?t=325).

Nach dem Launch-Coaster "Stealth", dem 10 Inversions Coaster "Colossus" und dem Nemesis Klon "Nemesis Inferno" wird das der vierte Coaster des Parks.

Neben dem bekannten 97 Grad Drop wird die Bahn über 4 Inversionen verfügen und 30 % des Tracks werden innerhalb der Station (also als Darkride Part) geführt.

Ich bin ja mal gespannt, ob man es schafft endlich einen Eurofighter zu bauen, der weniger Schläge austeilt. "Mystery Mine" war eine optische Augenweide, aber leider sehr unangenehm zu fahren.
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ist im Grunde so wie Typhoon, oder?
In NL
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ja, wie Typhoon - nur halt schöner thematisiert.
Einzig Typhoon steht im Bobbejaanland in Belgien - aber ist doch eh gleich z:-)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ah ja stimmt. Sind doch eh alles Flamköpfe!
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Schaut echt gut aus. Mach bestimmt voll Spaß zu fahren.
Hat eigentlich schon irgendjemand Erfahrung?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Schaut echt gut aus. Mach bestimmt voll Spaß zu fahren.
Hat eigentlich schon irgendjemand Erfahrung?

Adi, Merci für den Video-Link.

Euromir, wie meinst Du Deine Frage?
Erfahrung mit dem Thorpe Coaster? Wird schwierig da er erst nächstes Jahr aufmacht.
Wenn Du meintest mit diesem Typ (also Modell Eurofighter von Gerstlauer), dann ja - bin z.B. die Modelle im Bobbejaanland (Typhoon) und in Dollywood (Mystery Mine) gefahren. Die Dinger könnten wirklich Spaß machen, wenn Sie nicht teilweise so ruppig wären.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Was soll man dazu noch sagen :eek:z:-):eek:
Die Seite ist wirklich genial, Hut ab!

Ich finde die Entscheidung, eine Freizeitparkattraktion basierend auf einen umstrittenen Horrorfilm anzulegen, wirklich mutig. Seit Jahren ist es ja das Bestreben der Tussaud Gruppe Ihre Parks besser voneinander abzugrenzen - so wird der nahe gelegene Chessington Park immer Kindgerechter und Thorpe immer Adrenalinlastiger. Ich glaube ein Kurzbesuch in England wird 2009 immer interessanter...
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
z:-)z:-)
Boaahhh das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, das sich ein Park traut eine Achterbahn zu bauen mit SAW Thematisierung.
Die Seite ist der Oberhammer richtig geil, ich glaube von SAW the Ride kann man einiges erwarten.
rock2:-)rock2:-)

Gruß
ADi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Was soll ich sagen:confused:
Die Seite ist ja sowas von genial gestalltet. Wenn da die Bahn genauso wird, kann das Motto nur lauten: "let the game begin" :rolleyes:

@Captain:
Spaßfaktor an:
Also wenn du dann vielleicht mal den neuen Termin für die Teatimetour 2009 der Coasterfriend noch hättest, dann wär das schon ok.
Spaßfaktor aus!!!
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
also die Achterbahn ist ja nicht so wirklich innovativ, aber die Idee rund um Saw ist saugeil, das wird ein echter Schocker! Und ich bin die "Typhoon" in Belgien echt super gerne gefahren!

Bin mal gespannt, was der Hansapark aus "seiner" Bahn macht!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich hab noch mal ein paar Bilder und Videos für euch:


Das Layout von oben:
1.001.jpg

Bild von The Thorpe Park Guide

db_2008_1013_SawTheRide11.jpg


db_2008_1013_SawTheRide21.jpg


db_2008_1003_Thorpe11.jpg

Bilder von screamscape


So noch zwei Videos:

YouTube - THORPE PARK 2009 Coaster: SAW - The Ride

YouTube - Thorpe park - SAW: The Ride construction photos 12/10/08
 
Oben