• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009: Holiday World, USA neue Attraktion

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Der urige Park im Bundesstaat Indiana hat seine neue Attraktion bekanntgegeben. Sie wird auf den Namen "Pilgrims Plunge" lauten.
Es handelt sich hierbei um einen klassischen "Shoot the Chute" Ride, ein Wasserfahrgeschäft der nässesten Sorte.
Nach Eigenangaben wird es der höchste Ride seiner Art weltweit sein, 44m hoch und einer Neigung von 45 Grad. Der Splash wird ebenfalls sehr beeindruckend, denn mit einer Wasserfontäne von 14m Höhe und 28m Breite wird das sicherlich ein atemberaubender Anblick.
Ganz besonders der Lifthill dürfte aber ins Auge stechen, handelt es sich doch hierbei um einen vertikalen Lift.
Die gesamte Attraktion wird 4,3 Millionen US$ verschlingen, und ist Teil einer 8,4 Millionen US$ Erweiterung.

Stellt sich mir persönlich noch die Frage ob man diese Attraktion auch mit Badeklamotten fahren kann. Holiday World verfügt ja über einen Wasserpark "Splashin Safari" der in den Park integriert ist. Jedoch wurde bisher strikt darauf geachtet, dass man nur angezogen in und aus dem Wasserpark kommt.

Mehr zu Holiday World seht Ihr hier bei unseren Reports:
http://www.coasterfriends.de/forum/usa-madness-tour-2008/544-tag-23-holiday-world.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...s-tag-10-kings-island-und-hollyday-world.html

Und hier nun die Photos und ein Video von der neuen Attraktion:

YouTube - Holiday World : Pilgrims'Plunge

2009_Holly1.jpg


2009_Holly5.jpg


2009_Holly3.jpg


2009_Holly4.jpg


2009_Holly2.jpg
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Is ja krass - da krieg ich bei der Animation schon kribbeln in den Beinen... ganz schön hoch und das mit einem Lift z:-) Badeklamotten wären wohl wirklich angemessen....
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
JIBBA was für ein Splash!!!!!
Und ein super Lift!!!!
Bin schon gespannt.....rock2:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Können se sowas nicht auch nach Deutschland stellen?:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Können se sowas nicht auch nach Deutschland stellen?:D

Ich denke damit würde kaum einer fahren - wir Deutschen haben nach Japan die Wasserrides, mit denen man am wenigsten Nass wird. Und selbst in den Staaten sind ähnliche Extrem Wasserrides auch nicht so stark frequentiert wie Wasserrides mit einer "annehmbaren" Menge Feuchtigkeit.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Vorallem wäre der Ride nur bei besten Sommerwetter fahrbar. Bei etwas kälteren Wetter, würde das Dingen kaum jemand fahren. Außer so jemand wie wir?! :D Ich glaube jeder Park würde Verluste machen.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Klingt logisch. Naja, ein weiterer Grund nach Amerika zu fahren:)
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Wow, das sieht aber mal böse aus... yummy:-)

Hoffentlich tauchen die Boote etwas sanfter ins Wasser ein als z.B. bei Niagara im Mirabilandia. Da kann man sich bei der Erstfahrt schon mal den Brustkorb stoßen, da die Verzögerung doch ganz schön rabiat eintritt.

Gruß,
Chris
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Oh man

Der Lift ist kraß.

Aber genau sowas hat bei 40Grad Hitze im Holiday World gefehlt. Aber der Lift ist trotzdem Krank
:eek:

Gruß

Peter
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
und wieder ein grund mehr ...

und wieder ein grund mehr ...

... amerika einen besuch abzustatten :). aber der lift, der in der mitte sich teilt - das sicht echt stark aus!
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
:Dz:-):Dz:-):Dz:-):Dz:-)...

Der Lift ist ähnlich wie beim Matterhornblitz...gleiches Schema.
 

David

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
44
Holiday World neue Attraktion 2009

Holiday World neue Attraktion 2009

Hallo Coasterfriends

Die neue Wasserbahn sieht ja echt stark aus.

Danke für die tollen Bilder von der Wasserbahn Captain.

Captain fahrt ihr da hin zum Holiday World Park und testet die neue Attraktion.

Wenn ja, sagt mir bitte wie die Bahn war.

Gibt es Baustellen Bilder von der Wasserbahn im Holiday Park oder andere Neuigkeiten

Die Wasserbahn ist bestimmt geil.

Bitte um Antwort

Mit freundlichen Gruß David
 
Oben