• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alton Tower Coaster 2010

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Anscheind bekommt der Park Alton Towers eine neue Achterbahn für 2010. Die Bahn soll auf den Codenamen Geheimwaffe 6 hören und £12 Million kosten. Angeblich ist die Bahn eine Weltneuheit und kommt laut Fanseiten von B&M (würde ja passen, da B&M ja laut Gerüchten an einem neuen Coastertyp tüftelt:confused:). Hier mal ein paar Infos:

Die einglische Erklärung

Die Planungsunterlagen

Eingang der neuen Attraktion

Der Plan

Plan 2

Die Station der Achterbahn

Die Station 3D

Die Station 3D-Nord Ost Bereich


und anscheinend hat der Gemeinderat das Projekt auch schon gebilligt:
Alton Towers: New rollercoaster approved

Plans for a new £12 million rollercoaster at Alton Towers have been approved by Staffordshire Moorlands District Council.

The new ride, nicknamed "Secret Weapon Six", was unanimously passed by the district council's planning committee on Thursday (Mar 12) - despite concerns over noise pollution and intrusion into ancient woodland.

The rollercoaster billed as "the world's first rollercoaster of its kind" will replace the iconic Corkscrew ride that was dismantled in November.

The original planning application for the new ride was derailed in February following a barrage of complaints from residents of Alton and Farley.
(c) Uttoxeter Advertiser, 13. März 2009
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Man darf nun spekulierenrock2:-)

Vielleicht wird es ja auf Grund der Höhenbeschränkung zu etwas wie dem Ring°Racer mit einer weltneuen Fahrfigur... ich denk mal, dass die dann das auch angegeben hätten oder??
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Aha interessant!
Würde ja mal wieder ins Konzept von Alton Towers passen, sich einen neuen Prototypen anzuschaffen. Und wenn der von B&M kommt ist das bestimmt wieder was leckeres.:rolleyes:
Aber ich denke nicht, dass es ein Launch Coaster wird, wär zwar eine Neuerung für B&M (abgesehen von Hulk) aber in alton Towers gibts ja schon einen (Rita). Und ich finde, dass das viel zu nachgemacht wäre von B&M, jetzt wo schon fast alle anderen Firmen Launch Coaster gebaut haben. Ich glaueb, dass es was wirklich neues wird.:)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
uiiii, ich glaub ich hab 2010 mein erstes Reiszeziel ;) klingt ja an und fürsich sehr vielversprechend
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Es Gibt Neuigkeiten um die SW 6 in Alton Towers. In einem Artikel heißt es, dass man sich dieses Mal nicht an B&M hält. Der neue Hersteller soll Intamin sein der auch schon den letzten Coaster, "Rita-Queen of Speed", gebaut hat. Spekulationen zufolge handelt es sich um den Mega-Lite-Coaster von Intamin, ähnlich wie Piraten in Dänemark. Leider kann ich den texten nicht entnehmen ob es sch um Spekulationen handelt oder um Tatsachen die von Seiten des Parks bestätigt wurden. Die Quelle ist: Alton Towers Almanac. Den Artikel dazu findet ihr hier. Alton Towers Almanac: News: SW6 news round up
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Naja, der Artikel ist von Mai 2009, und wenn Baubeginn wirlich im Juni war müsste man das doch mitbekommen haben:confused:
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ich denke nicht, dass es es ein Launch wird, da auf Plan 2 ziemlich deutlich etwas das eigentlich ein Lifthill sein müsste zu sehen ist.

Schade dass ich da (noch) nicht hin kann:(:(:(
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
wenn Baubeginn wirlich im Juni war müsste man das doch mitbekommen haben
Ich bin am 10. in Alton (*freu*:D) und werde auch ein paar Fotos von der Baustelle mitbringen.:)

Das erste Plakat und die ersten Baustellenfotos:

SS103757.jpg


sw6170810.jpg


sw6170815d.jpg


Quelle und mehr Bilder gibts HIER
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ein Eurofighter? Na bitte nicht. In dem Link den Krizzler gepostet hat steht ja Intamin als Hersteller, ich bin gespannt was die sich ausdenken werden.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich hab damit ja ned gesagt dass ich meine dass einer kommt, sondern dass das plakat so wirkt ;)
 

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Und dazu kommt noch, dass thematisierte Eurofighter gerade ziemlich in sind.
Aber mal sehen was es letzendlich wird...
 
Oben