• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Weltrekord: Gerstlauer Launched Euro-Fighter TAKABISHA @ Fuji-Q

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Neuheit aus dem Jahre 2011:

So langsam hat sich die Bahn auch mal einen eigenen Thread verdient, obwohl noch nicht viel über die Bahn bekannt ist, zeichnet sich schon jetzt ab das es eines der größten Firmenprojekte wird. Ich bin sehr gespannt auf welcher Schiene man weiterfährt, toll Thematisierte Anlagen oder doch eher Thrill Coaster, aber im Endeffekt entscheidet ja immer noch der Kunde:)

Another exciting project for next year is Gerstlauer’s largest roller coaster. The still-unnamed Launched Euro-Fighter will be a massive attraction and located in Asia. “We were very pleased with our first Launched Euro-Fighter, which opened at Hansa Park in 2009,” said Gerstlauer. “From a guest perspective, the launch and beyond-vertical drop are outstanding. From a technical standpoint, this coaster will be the debut of our four-tube track, which will save our customer’s considerable expense when it comes to foundation costs.
Ich bin sehr auf das neue Schienenprofil von Gerstlauer gespannt:)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Nach China geht die Bahn nicht, im Artikel steht wohl bewusst kein Land drin, wobei ich meine das Gerücht schon mit Landesangabe irgendwo gelesen zu haben.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Ein User bei onride schreibt die Bahn dem Fuji-Q in Japan zu, leider ohne Quellenangabe.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
So, auch zu dieser Bahn habe ich nun Exklusiv den ersten Fact:D

Wie ja schon geschrieben wird Gerstlauer das erste mal 4 Tube Tracks verbauen. Wie nun im Parkworld Magazine bekanntgegeben wurde wird die Anlage in China eine Gesamthöhe von 43 Metern haben:) Es wird somit die höchste Anlage von Gerstlauer. Da der Fluch ja mit 40 Metern Höhe angegeben ist, schätze ich mal das man da die Thematisierung mit einbezieht. bin sehr gespannt welche Thematisierung man für die Bahn wählt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Endlich gibt es mal Bildermaterial von der Bahn rock2:-)


Es ist ein Video von den Bauarbeiten aufgetaucht, aus dem ich euch mal ein paar Screenshots präsentiere:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


Ich schätze mal das der im Video zu sehende Teil eingehaust wird und die Launchstrecke dann recht entlang nach hinten verläuft:)

Bin mal auf das Layout gespannt:cool: der Launch wird wohl wieder aus der Fahrt heraus erfolgen:)

Dazu noch das passende Video:

YouTube - Fuji-Q Highland under construction (Jan 2011)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja der Teil scheint wohl ein ähnlicher wie bei SAW zu werden.
Ich glaube man kann auf dem letzten Bild schon die Betonrinne erkennen, die vielleicht den Launch beherbergen wird...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Genau die habe ich auch gemeintrock2:-) Ich finde dafür das die Bahn so groß werden soll ist die Grundfläche ziemlich klein:confused: Aber Geratlauer hat ja viel Erfahrung mit kompakten Layouts. Bin schon darauf gespannt in welche Richtung das Theming gehen wird. Eventuell etwas mit Tempeln oder so. Die werden sicherlich auch irgend eine Saga ausgraben:D
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Woah, sieht ganzschön krank aus das Teil, scheint auch Haarnadelkurven zu geben, oder ist das nur ne einfache Kurve über dieser extremst engen, stark geneigten Kurve?
Vielleicht ist das ja sogar die Neuheit, die der Coaster enthalten soll.
Mauskurven im Eurofighter oder gibts die schon?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das ist bestimmt nur eine Kurve, die langsam durchfahren wird. Davon gibts auch eine bei SAW zum Beispiel. Kann man als Stransport element einstufen... ;)
 

maximal

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
81
Als großer Hansapark und Fluch -Fan freut es mich besonders das sich dieser Coaster-Typ immer größerer Beliebtheit erfreut. 43m ist schon ganz schön hoch für einen Euro- Launch-Fighter .Apropo, der Fluch ist nie und nimmer 40m hoch. Zu mindestens nicht die Bahn als solches.

Auf das Theming bei dieser Bahn bin ich auch sehr gespannt.Gibt es eigentlich ein Bau-Blog zu den neuen Gerstlauer-Coaster?.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja beim Fluch bezieht sich das definitiv auf das Theming und selbst da finde ich 40m noch ziemloch hoch gegriffen.
Gerstlauer Bahnen boomen echt wie sau, was daran liegt das sie nie geschlafen haben und gerade für Parks mittlerer Grösse die perfekten Bahnen anbieten. Was andere Hersteller so ein bissel verschlafen haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Wenn wir schon in Asien sind machen wir mal mit einem Update vom Gerstlauer Coaster weiter:)

Die Bahn ist echt das Gigantischste und Krasseste was ich bisher von Gerstlauer gesehen habe, auch das Layout und die Elemente sehen mal garnicht nach Standart aus:eek: Diese Bahn wird sicher genialz:-)

Hier mal ein paar überzeugende Bilder:eek:

1.jpg


2.jpg


Das nenne ich mal einen Looping (oder was auch immer das genau ist :D), da wird man sicherlich mit ordentlich Bums reingelaunched:eek:

3.jpg


4.jpg


Auch aus anderen Perspektiven sieht das Ding krass aus... Ich glaube die Schienen hat Gerstlauer in Auftrag gegeben, in Münsterhausen wären sie sicher aufgefallen... Gerstlauer hat ja einen Partner in der Slowakei:)

Übrigens gibt es im Park jetzt auch einen Starflyer (wohl aber nicht von Funtime sondern von einer Chinesenfirma geklaut:D)

Hier der Link zum Star Flyer namens Bancho auf der HP des Parks:


Bancho

(Achtung der Sound nervt:D)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow, was ein Wahnsinn! Das Layout ist ja mal übelst cool! Das gesamte Design wird krass hab ich das Gefühl! Das hätte ich nicht erwartet, da will ich unbedingt mehr sehen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Wow, was ein Wahnsinn! Das Layout ist ja mal übelst cool! Das gesamte Design wird krass hab ich das Gefühl! Das hätte ich nicht erwartet, da will ich unbedingt mehr sehen!

Die 4-Gurt Schienen sehen auch krass aus, bin ja so gespannt was da jetzt noch so alles kommt in Sachen Layout, so weit ich weis wird es ja auch die bisher längste Bahn von Gerstlaueryummy:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Dieses Halb-Cobraroll-Halb-Inverted TopHat-Element sieht ja mal übel aus. So etwas hat man von Gerstlauer in der Tat noch nicht gesehen. Ich bin gespannt, wie Das Layout fortgeführt wird. Leider wieder eine tolle Bahn, die viel zu weit weg ist. :(
 
Oben