• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Multi Inversion Roller Coaster

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
This s a world record breaking Roller Coaster. Intamins 10-inversion Roller Coaster is currently beating Intamins previous Guiness Book of records entry by 2 additional inversions.

The 12-inversion RollerCoaster as shown on the layout Guiness Book of World Records by another two inversions and be worldwide the one and only record holder.
This coaster will be designed and built with the same care to attention and emphasis on quality and safety as all of Intamins rides.
By carefully selecting the sequence and style of inversions with the emphasis on smooth transitions and heartline rolls, this coaster will be less stressful than many coasters with fewer inversions.


Mal sehen, wann der erste 12 Inversion Roller coaster gebaut wird.

Technical Data:

8 Inversion Roller Coaster:

Track lenght: approx. 823m (2700ft)
Heigh of Lift: approx. 31m ( 102ft)
No. of trains: 2
Seating capacity per train: 28 Persons
Max. speed: approx. 85 km/h
Theoretical hourly capacity: approx. 1290 persons


10- Inversion Roller Coaster

Track lenght: approx. 840m ( 2756ft)
Height of Lift: approx. 31m (102ft)
No. of trains: 2
seating capacity per train: 28 persons
Max. speed: approx. 80 km/h
Theoretical hourly capacity: 1300 persons


12- Inversion Roller Coaster

Track lenght: approx. 1490m ( 4890ft)
Height of Lift: approx. 44m ( 145ft)
No. of trains: 2
seating capacity per train: 32 persons
Max. speed: approx. 98 km/h
Theoretical hourly capacity: approx 1150 persons.

Wann kommt der erste 12 inversion Coaster?
Vielleicht 2012 im Cedar Point?


Bestehende Looping Coaster:

10 Inversion Roller Coaster: Park: Chimelong Paradise, Guangzhou, Guangdong, China
Collosus, Thorpe Park: Chertsey, Surrey, England, UK

8 Inversion Coasters:

Avalancha

Dragon Khan

Flight of the PhoenixXetulul

PortAventura Park

Harborland Theme ParkRetalhuleu, Guatemala

Salou, Tarragona, Spain

Ningbo, Zhejiang, China

MFG
Giga Coaster
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich glaube das weiß wohl keiner was uns dieser Thread sagen soll...k:-)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Wann kommt der erste 12 inversion Coaster?
Vielleicht 2012 im Cedar Point?

Naja durch diese Frage wollte er das wir darüber Diskutieren
wer als nächstes so ein ding baut.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Der Layout-Vorschlag wurde auch schon vor 3 Jahren oder so auf Intamins Homepage aufgeführt, von daher wirklich nichts neues, was jetzt unbedingt heiß diskutiert werden muss.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Schon wieder ein Thread, dem ich keinen sinnvollen Inhalt entnehmen kann...
Außerdem
1. wer hat denn bitte gedacht, dass es nicht möglich ist eine Achterbahn mit 12 Inversionen zu bauen?
2. warum sollte das ausgerechnet Intamin tun, nur weil man schon mal 2 Bahnen mit 10 gebaut hat?
3. wenn du dich schon auf Achterbahnen von Intamin beziehst, warum sehe ich dann in der Liste unten Bahnen wie Dragon Kahn?
4. warum sollte eine 12 Inversionen Bahn überhaupt 2012 gebaut werden und warum dann ausgerechnet in Cedar Point? Diese Vermutung erschließt sich mir bei Weltweit merheren tausen Freizeitparks nicht so ganz...

So muss ich wieder sagen, dass ich mich über jeden Thread freue, der Stoff zum diskutieren (und das nicht nur um den eigentlichen Thread) über Neuheiten oder Gerüchte. Da du in diesem Post offensichtlich aber nur Vermutungen aus der Luft greifst und nicht mal einen Ansatz zum Diskutieren oder fortsetzen gibst, muss ich ledier wieder so etwas schreiben.
Bitte denke in Zukunft doch wirklich mal über den Sinn deiner neueröffneten Threads nach...

Nicht zuletzt sind das auch, wie Xcelerator93 sagt, schon längst bekannte Informationen...
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Kann es sein das Gigacoaster nie mehr in seine bereits eröffneten Threads schaut??? :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auch wenn du es wahrscheinlich eh nicht liest, langsam regts mich auch auf motz:-)

Ein Thread sollte sinnvoll sein und Stoff zum diskutieren bietetk:-) und nicht sowas... (Wir könnten ja noch einen Thread aufmachen ob Intamin dazu fähig wäre 20 Inversionen zu bauenmotz2:-))

Und einfach ein paar englische Texte von der Firmenwebsite kopieren kann jeder.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
@Mario M.
Bin absolut Deiner Meinung aber ich glaube das Thema hatten wir schon und es gibt kein offenes Ohr das unsere Kritik hört.
Finde es auch echt ein Unding einfach einen englischsprachigen Thread zu eröffnen der kein Kopf und Fuß hat.
Naja wir glauben an das Gute im Menschen und gehen davon aus das irgendwann in geraumer Zukunft jemand doch sinnvolle Threads eröffnet.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Um dem Thread mal ein bisschen was sinnvolles an Stoff zu geben hier mal ein Layout von einer 12 Inversionen Achterbahn. Habe auf TPR den Thread gesehen und da die neue Website von Intamin jetzt wieder funktioniert habe ich mir das ganze auch mal angesehen.

Unbenannt (Medium).JPG


Das Layout sieht echt genial aus und ich kann dem User auf TPR nur zustimmen wenn er sagt:

It is like a mix of a Mega-lite, Fahrenheit, and Colossus.

Mal schauen ob man sowas an den Mann bringen kann:D

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hab das Bild mit dem Layout auch schon bei TPR gesehen. Ich finde es einfach nur genial und kann es kaum in Worte fassen. Deutlich besser als das Layout vom 8/10-Inversion Coaster. Ich würde Luftsprünge machen, wenn so eine Anlage (in Europa) entstehen würde...:rolleyes:
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Mit der Zeit wird die Reinigung des verkotzen Parks mehr kosten als die Bahn selbst.
Aber im Ernst:
Ich glaub kaum, dass sich ein Park der nicht nur auf die Rekordmarke aus ist, sich so eine Bahn anschafft. Dem Otto-Normal-Besucher ist das ganze eh zu wild, und nur wegen uns Coaster-Enthusiasten wird sich keiner sowas in den Park stellen.

PS: Nicht falsch verstehen, denn ich würde so ein Intamin-Meisterwerk durchaus begrüßen. Das Legoland könnte sich dochmal wieder ne neue Achterbahn anschaffen....:D:D:D
 
Oben