• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Flying Fox XXL - Leogang / Asitz

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Coasterfriends

Am 9. Juni 2011 ist es so weit. Im österreichischen Leogang am Asitz eröffnet Jochen Schweizer seine neuste Attraktion: Den Flying Fox XXL. An der Mittelstation der Asitzbahn wird man an ein Stahlseil gehäng und es geht mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h 1,6 km ins Tal hinunter. Die höchste Stelle über dem Boden liegt bei 143 Meter. Somit ist der Flying Fox XXL eine der längsten und schnellsten Stahlseilrutschen der Welt.
Für jeden der den Adrenalin-Kick sucht ist es bestimmt ein muß.
Einen kleinen Haken hat die ganze Sache. Der Preis von 79,-€ ist nicht ganz billig. Aber für Frühaufsteher kostet der Flug zwischen 10.00 und 11.00 Uhr nur 59,-€.
Ich werde mir das Ding mal im Juni anschauen und dann entscheiden, ob es mir das Geld wert ist. Wenn ja dann werde ich es euch berichten.

Gruß Ulli

Quelle: Flying Fox Leogang - Längste Stahlseilrutsche Österreichs - Flying-Fox-XXL

9a866c3c22[1].jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
also nachdem da 3-4 Alpine Credits in der Umgebung sind, könnt mer doch gemeinsam dort mal "NUR" Vorbeischauen...:confused:;)
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Mario

Tolles Video was du da gefunden hast. Hatte noch keine Zeit um den Flying Fox zu testen. Irgendwann werde ich auf jeden Fall mal hinfahren und es mir anschauen. Es gibt auch einen Credit in Leogang (Leos Kufengaudi). Leider ist das ein sehr teures Vergnügen:
Flying Fox 79.-€
Seilbahn 16.50€
Leos Kufengaudi 2.-€ Länge 400 Meter !!!
Wenn ich es gemacht haben schreibe ich einen Bericht.

Gruß Ulli
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Die Preise sind wirklich ein bisschen unverschämtmotz:-)

Wenn man überlegt das die höchste und längste dieser Seilbahnen umgerechnet nur 36,50€ kosten und da fliegt man 2km lang 280 Meter bergab, dann ist es schon ein "wenig" überzogen.... Naja so ist halt Europa...
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Mario

Ich hab mir das Video ein paar mal angeschaut und ich find es wirklich toll.
Nur die Angaben sind ein bisschen übertrieben: Höhe 150 Meter, Geschwindigkeit 170 km/h !!!

Da glaub ich eher die Angaben von Jochen Schweizer: Höhe 140 Meter, Geschwindigkeit 130 km/h. Das ist aber auch ganz schön schnell.

Gruß Ulli
 
Oben