• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cypress Gardens wird Legoland Florida...

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Cypress Gardens
Winterhaven, FL, USA

Wie wir schon vor gut 14 Monaten berichteten (Link), wurde der altehrwürdige Cypress Gardens Park nach mehreren Jahrzehnten gesschlossen. Alle Fahrgeschäfte wurden abgezogen und der Park fungierte die letzten Monate nur noch als halbherziger Wasserpark.

Nun zeichnet sich eine neue, spektakuläre Lösung ab!
Die internationale Merlin Group (Besitzer von u.a. allen Madame Tussauds, allen Legoländern, Sea Life Center, allen Dungeons sowie natürlich Alton Towers, Chessington, Thorpe, Heide Park und dem Gardaland) hat wohl in den letzten Wochen für knapp 23 Millionen US$ das Gelände in Winterhaven gekauft. Das wurde mitterweile auch von offizieller Merlinseite bestätigt.

Nun ist für Donnerstag, 10:30 Ortszeit eine große Pressekonferenz mit Bürgermeister und anderen Politikern geplant. Und es ist wohl vom Bürgermeister höchstpersönlich durchgesickert, dass Merlin in den nächsten zwei Jahren 150 Millionen US$ investieren wird, für den Ausbau zu einem Legoland Florida. Warten wir die Pressekonferenz ab, und dann sehen wir weiter

Hier gehts zu unserem Erlebnisbericht, kurz vor Schließung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Und ich seh schon wieder eine neue Ausrede für Merlin den neuen Coaster (nie bestätigt) für den HePa zu verschieben!
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ich finde das Toll. Florida kann auf alle Fälle noch einen Kinderfreundlichen Park gebrauchen als Alternative zu Disney. Sicher sind hier dann auch die Eintritte familienfreundlicher.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Mit den Eintritten bin ich mir ned so sicher... im Legoland Deutschland sind die ja auch ned grad günstig.

Bin gespannt wie das so laufen wird.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Die Legoländer fallen aber nun nicht durch besonders familienfreundliche Preise auf.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das ist ja mal was. Hoffe aber, das der botanische Garten irgendwie erhalten bleibt. So ein Stück Natur in der Orlando Area ist nicht schlecht.

Ich denke die Preise werden sich den anderen Parks anpassen. Die Leute werden es schon bezahlen. Leider...
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Beim normalen Eintritt schon aber sind die Jahrepässe bei Legoland nicht besonders günstig? Ich dachte....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und man muss sagen, dass es im Legoland auch sensationelle Rabatte gibt. Auch dieses Jahr wieder für alle Coasterfriends Members - denn 18 Euro für ein Tagesticket? Da kann fast kein 3D Kino (13,90 Euro) mithalten!

Aber prinzipiell gilt im Legoland - nur der Schlaue ist der Gewinner...

----------------------------------------------------------------------
So nun aber zum Legoland Florida und den Infos:
  • Eröffnung soll Ende 2011 sein
  • der historische botanische Garten soll erhalten bleiben
  • ebenso der aktuelle Wasserparkteil - wenn auch als zweiter Zusatzpark
  • 40 bis 50 Attraktionen soll es geben
  • ein oder zwei der alten Woodies sollen erhalten bleiben und die legendäre Wasserski Show!
  • Den Park will man innerhalb von zwei Jahren zum laufen bringen - eine neue Orlando Location hätte zwischen 4 und 5 Jahren gebraucht. Das hat auch den Ausschlag für Winter Haven, eine Stunde von Orlando entfernt, gegeben.
Den kompletten Artikel könnt Ihr u.a. im Orlando Sentinel lesen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Nehmt mich mit....ich mach auch ne Diät damit ihr mich als Koffer abgeben könnt
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da das Thema anscheinend guten Anklang findet, poste ich mal die neue Webseite.

Viel ist noch nicht zu sehen, außer das der Park im Frühling 2011, also in rund 12 Monaten eröffnen soll.

Auf dem Banner im Hintergrund der Pressekonferenz sind leider auch nur die Standardattraktionen der anderen Parks aufgezeichnet.

Mal sehen ob es nicht doch noch was neues gibt, wofür es sich lohnen würde, einen Tag Orlando dran zu hängen. Ansonsten ist der Park für mich eher uninterresant. Werde trotzdem gespannt den Bau des Parks verfolgen.

LEGOLAND Florida
 
Oben