• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Verbolten (Launch-Coaster, Zierer) @ Busch Gardens Williamsburg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Neuheit aus dem Jahre 2012:

Da auch hier die Gerüchte langsam immer mehr werden hat sich die Bahn sicherlich auch einen eigenen Thread verdient. Da die Bahn ja wahrscheinlich von einen Deutschen Hersteller stammt bin ich noch mehr auf die Bahn gespannt. Viele Gerüchte deuten auf Mack Rides hin, noch ist aber nichts sicher:)

2012 folgt der Schwesterpark Busch Gardens Williamburg mit einem weiteren LSM-Coaster auf dem hügeligen Gelände des früheren Arrow Suspended Coasters Big Bad Wolf, ebenfalls mit mehreren Launch-Abschnitten. Hersteller ist eine deutsche Firma.
spacer.gif
Die Bahn wird wohl die Lücke schließen die der Big Bad Wolf hinterlassen hat. Besonders interessant wird die Bahn vor allem durch die Topografie des Geländes:)

Rcdb Link: Unbekannt (Busch Gardens Williamsburg)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alex

Guest
Da bin ich seeehr gespannt auf das Layout. Ich liebe Layouts die durch die Landschaft kaum einzublicken sind und sich ans Terrain halten. Mal sehn wie sich die BlueFire Züge, wenn es denn Mack wird, an Theming und Farbe verändern werden.
Das wird was gutes, vielleicht nicht so gut wie Cheeth Hunt, aaber sicherlich sehr gut.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Vor allem finde ich es gut das es ein deutscher Hersteller wird.
Wenn ich mir einen launched terrain Coaster von Mack mit kurzen Zügen vorstelle --->rock:-)rock2:-)love:-)
Das ganze wäre sowas von wendig und vor allem auch bequem, damit könnte man Maverick GANZ locker Konkurrenz machen.
 
A

Alex

Guest
@ Mario
Wo hast du die Information mit dem deutschen Hersteller her??
Bei coastersandmore.de scheint man es wieder aus dem Artikel genommen zu haben, wenn es am Ende des letzten Abschnittes stand.

Aber nichts desto trotz kann Mack durchaus der Hersteller sein, sie haben ja 2 Coaster angekündigt
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
@ Mario
Wo hast du die Information mit dem deutschen Hersteller her??
Bei coastersandmore.de scheint man es wieder aus dem Artikel genommen zu haben, wenn es am Ende des letzten Abschnittes stand.

Aber nichts desto trotz kann Mack durchaus der Hersteller sein, sie haben ja 2 Coaster angekündigt

Das Gerücht geistert schon seit einigen Monaten durchs Internet. Bei Screamscape ist mal folgender Text aufgetaucht:

Time to shake up the rumor mill… as we’ve been sent a new rumor about BGW’s next coaster project tentatively planned for 2012. According to our source the new coaster could actually come from a German company. I’m going to assume Schwartzkopf is still out of the picture, and they would likely avoid Maurer at this point given the troubles Universal has had with the Rockit coaster. This pretty much narrows things down to Mack and Gerstlauer. While Mack is mostly known for the Mouse coasters, they did make a big splash into the launched coaster market last year with Blue Fire, and their spinning coasters are very cool as well. Plus they have a long standing relationship with the Busch parks.
While Gerstlauer hasn’t been used by the former Busch parks yet, their impressive Eurofighter line of coasters (launched and vertical lift hill varieties) have already proven to be very adaptable to highly themed environments as seen with Dollywood’s Mystery Mine and Hansa Park’s Curse of Novgorod. A highly themed indoor/outdoor ride like this would be a great fit into BGW’s already impressive coaster collection.

Natürlich kann es auch jeder andere Hersteller werden;) aber so lange noch nichts genaues bekannt ist lässt das Platz für Spekulationen, schließlich haben wir noch mehr als ein Jahr Zeit:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Die Bahnen die Mack Rides für nächstes Jahr angekündigt hat, werden damit ja wohl kaum etwas zu tuzn haben. Immerhin soll der Coaster ja erst 2012 auf machen.

Natürlich ist es gar nicht unwahrschienlich, dass es ein Mack Launched-Coaster wird. Das wäre sogar sehr erfreulich! Dann ein Layout von der Qualität wie bei Cheetha Hunt und schon hat man eine perfekte Bahn, die sicherlich auch Maverik locker in den Schatten stellt!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Anders als Maverik. Besser? In Sachen Thema und Gesamtbild sicherlich. Thrill? Eher nein. Glaube ich nicht. Das wird, wenn es so kommt, nicht annähernd vergleichbar.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Ok, da sind wir schon wieder bei den unterschiedlichen Betrachtungswinkeln! :D

Ich kann nämlich wetten, dass die gesamte Bahn vor allem auch mit ihrem drum herum "besser" ist als Maverik. Vom Thrilltechnischen her vielleicht nicht unbedingt, da hast du auch wieder recht. Aber ob das dann "besser" ist, weiß ich auch nicht. ;)
Gibt genug Bahnen, die ich zum Beispiel einem Vekoma SLC vorziehen würde, obwohl sie deutlich weniger Thrill haben. :p
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ok gegen einen SLC gehe ich nicht an. Die Bahnen sind wohl ein Joker bei der Thrill/Thema diskussion. Gibt es überhaupt jemanden der diese Bahnen mag? Einigen wir uns einfach darauf das die Bahn verdammt gut wird!
Diskutieren was besser ist können wir noch nach der ersten Probefahrt:D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Alleine schon die Tatsache das Mack solche tolle Sitze wie bei Blu Fire (hoffentlich) verwenden wird bekommt sie von mir jetzt schon einen grossen Pluspunkt. yummy:-)

Und vor einem möglichen Vergleich mit Maverick braucht sich die Bahn sicherlich nicht zu verstecken.

Natürlich alles unter der Vorraussetzung das es Mack wird. Hauptsache aber eine Deutsche Firma.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Um hier wieder etwas Leben rein zu bringen hier mal ein schlecht übersetzter französischer Text:D

Wie wir wissen, wenn der diesjährigen Bush Garden Tampa, die eine dreifache Intamin Launch Coaster zahlt, wird es im nächsten Jahr um seinen Bruder Bush Gardens Europa, in der Art SheiKra und Griffon.

Tatsächlich gab der Park für das Jahr 2012 zu einer Achterbahn Intamin hat 3 Aufzüge bauen. Wir hatten ein wenig mehr Informationen, neigen dazu zu glauben, dass diese Achterbahn wird anders sein als Cheetah Hunt.

Der Park wäre eigentlich geplant den Bau eines großen Gebäudes 24 Meter hoch gelagerten (teilweise?) Werden die berühmten Achterbahn würde. Station Big Bad Wolf, suspendiert kürzlich demontiert, würde für die Station futeur Untersetzer verwendet werden.

Schließlich würde eine Brücke der Thematisierung als 95 Meter hoch (!!!) zu erwarten, und der Park verspricht Interaktionen mit dem Berg, um Russland herum gebaut wird.

Interaktionen, Innen-Parteien, 2012 verspricht somit geboren werden, nicht als Klon, oder sogar einen kleinen Bruder Cheetah Jagd, sondern eine neue Achterbahn in seinem eigenen Recht, die uns speicheln mehr, als wir hoffen konnten ;-) könnte


Seht mysteriös, auch wenn vieles davon vermutet ist, so kann ich mir durchaus vorstellen das man ähnlich wie damals bei Griffon erst mal den kleinen Vorboten in Tampa baut, bevor es dann in Williamsburg die "ausgewachsene" Variante gibt. Würde dem Park jedenfalls sehr gut tun:)

Viele Zusammenhänge aus dem Text verstehhe ich nicht, aber eventuell kann jemand, der der französischen Sprache mächtig ist, uns aufklären.

Quelle
 
A

Alex

Guest
Klingt ja schonmal sehr gut, was auch immer jetzt 95m hoch werden soll:confused:
Naja egal.
Wenn Cheetah Hunt aber vielleicht erst die kleinere Variante ist, dann brauch man schon verdammt viel Platz und ne noch bessere Thematisierung^^
Wobei es im text ja heißt, das die Bahn komplett anders wird, wenn ich das richtig verstehe...
Man darf mehr als gespannt sein.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Wow, ich dachte Cheetah Hunt sei ein ausgewachsener Launch Coaster...
Wenn das jetzt aber noch größer und besser werden soll.... Genial! :)

Hm 95 Meter klingt leicht extrem. Ließe sich höchstens durch die Beschaffenheit des Geländes erklären. Wenn man aber von einer Brücke als Themingobjekt spricht, behaupte ich fast, dass damit die Länge gemeint ist. Immerhin hat man ja das Tal mit dem Fluss mitten durch den Park. Da könnte man ordentlich was draus machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also noch länger als in Tampa kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Denn das freie Gelände, welches Big Bad Wolf hinterlassen hat ist zwar groß aber ich möchte erinnern das die Gesamtlänge von diesem ca. 850 Meter betrug.
Die Höhe von 95 Metern lasse ich mal unkommentiert, weil man in den Staaten niemals nie sagen sollte. Nichts desto trotz bin ich zu 100% überzeugt das die Bahn wie alle BG Bahnen ein Erfolg wird, unabhängig von Länge und Höhe.

Grüße aus FFM
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich glaube da wurde etwas falsch übersetzt:

Screamscape sources are sorting through the news articles and permit applications BGW has submitted for the big 2012 coaster project. The new permits call for a new large 26,000 sqft ‘event building’ that will be 80 feet “above the existing grade” along with a themed bridge 95 feet above the grade. The new ride will make use of the former Big Bad Wolf station building as well. The former BBW ravine area will be “flattened” and a balloon test will be held on Dec 8th to show off how the new building and bridge will look from outside the park limits. With a building this big, it seems almost a given that the ride will feature some kind of indoor segment, which would be a nice addition if done well.
Quelle: TPR

95 feet sind ca. 29m. ;)

Aber ob nun 29m oder 95m - genial wird es auf jedenfall. :D
 
Oben