• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Knott's Berry Farm 2012 - Neue Attraktion?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Diesmal gibt es einen Thread mit einer der wildesten Spekulation die es jemals gab, aber auf Grund der spekulierten Fakten, sowie der Tatsache das die letzte Achterbahn von Knott's Berry Farm auch schon wieder 3 Jahre zurück liegt könnte da echt was dran sein.

Trotzdem sei nochmal gesagt das es momentan null Anhaltspunkte dafür gibt und alles reine Spekulation ist:)

Hier mal der Ursprung des ganzen:

This rumor is a bit out there… so please take it all with a big chunk of salt in case it’s entirely bogus, but I’ve been sent a short list of very impressive stats for what Knott’s next coaster project MIGHT BE. As I said… this is all very out there right now, and if these stats are even close to being true for a possible 2012 project, Knott’s is going to have to start work on this project very soon.
Now, you might be asking yourselves, if the rumor is so wild, why do I post it at all? Simply because the stats match up with what I’ve been hearing about for the past year… that Knott’s was in the process of designing their version of version of Intimidator. This is said to be an Intamin Giga-coaster of the highest degree, with a custom layout inspired by both Intimidator 305 and Millennium Force. In short, Knott’s could be on the verge of building what many might consider to be the best roller coaster in the world.
While I don’t know anything really solid about the layout, it very well could travel throughout quite a bit of the park. Many might recall all those crazy survey markings that appeared throughout about half of the park about a year ago. The overall length of the ride is rumored to be just shy of 6000 feet, putting it just slightly behind Disney’s California Screamin’ coaster in overall length. As for the height… we’re talking about a coaster that could stand just shy of 340 feet with an amazing 85º first drop back down to Earth. As long as the actual height of the first drop was at least 328 feet, I believe the top speed of this coaster would hit at least 100 mph. That would make this ride the tallest and fastest NON-LAUNCHED coaster in the entire world. One for the record books for sure… now if only our crystal ball is clear on this one. Wait and see… wait and see…
Sollte das also stimmen würde uns wohl eine der besten Achterbahnen der Welt erwarten, Höher und Länger wie Intimidator 305yummy:-)

Wäre nach der Bahn für den Hersheypark dann das nächste Großprojekt für Intamin...

Quelle
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Hört sich sau geil an, zumal ich auch 2012 hoffentlich wieder in CA sein werde.
Ich frage mich nur, wo dieses Monster denn hin soll. Wenn ich mich recht erinnere, hat Knott's eigentlich so gut wie alles an Fläche ausgeschöpft und steht mitten in der Stadt, umringt von Straßen.
Oder täusche ich mich da?
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Ich frage mich nur, wo dieses Monster denn hin soll. Wenn ich mich recht erinnere, hat Knott's eigentlich so gut wie alles an Fläche ausgeschöpft und steht mitten in der Stadt, umringt von Straßen.
Oder täusche ich mich da?

Da hast Du recht. Der Park hat wenig Ausbaumöglichkeiten.
Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Mal schauen was daraus wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Naja, bei so einer großen Bahn könnte man locker über andere Attraktionen hinweg bauen;) Außerdem wäre ein Parkplatzcoaster eine Möglichkeit:)

Das steht ja aber alles noch in den Sternen ist ja alles zu 0% mit Quellen belegt, kann man sich ja auch ausdenken...:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der neue Präsident des Parks hat verlauten lassen, dass es Veränderungen im Park geben wird, seiner Aussage zu Folge ist die Knotts Berry Farm ein Juwel der Parkgruppe (Cedar Fair) und blickt auf eine lange Geschichte zurück:) Er selbst war vorher bei Disney tätig...

Wäre cool wenn bald wieder was großes kommen würde:cool:

Quelle
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Das wär echt cool wenn die n Giga Coaster von Intamin bauen würden der sich durch den Park schlengeln würde ....
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Nö, bloss kein Giga Coaster. Also mein (unrealistischer) Wunsch wäre ein Tiltcoaster. :p Oder einen Eurofighter ala Fuji Q.
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Naja .. ein Eurofighter der höher als I305 ist wird es wohl kaum.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Oben stand ja größer als Intimidator 305 deswegen...
Nee doch kein Vekoma , außerdem find ich die hässlich aber dass ist Geschmackssache.
So nen Launched Eurofighter wäre toll.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Screamscape hatte schon so tolle Gerüchte auf ihrer Seite stehen gehabt.... Abwarten & Tee trinken. beer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Sehe ich ähnlich, aber wenn man sieht, wie oft aus so einer Spekulation riesige Threads wurden, lohnt es sich doch, auch wenn viele Spekulationen ins leere führen. Bin gespannt was noch so kommt... eventuell ja auch gar nichts:p
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gesehn deswegen.
Ich glaub ja irgendwie das wenn große Achterbahn dann ein Mega der Giga Coaszter von intamin aber wohl eher Giga.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
It has been awhile since any new rumors have leaked out from the Knott’s camp, as they have been very busy trying to play catch-up with Windseeker all summer, but once again the rumor of a large hyper/mega/giga coaster project in the works for the park’s next big attraction has been reaffirmed.

Auch wenn das eigentlich wieder 0 Infos sind, so bleibt das Projekt wenigstens im Gespräch... bleibt abzuwarten ob daraus was wird oder nicht...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Auf Coastersandmore ist folgender Satz aufgetaucht:
Der Trend zu neuen, hohen Achterbahnen ist nach einigen Jahren der Ruhepause wieder aufgeflammt. Pläne für einen weiteren Gigacoaster in der Region um Los Angeles warten auf eine Realisierung.

Man kann also wohl davon ausgehen, dass Knotts damit gemeint ist, schön zu wissen das schon Pläne existieren. Wird man wohl 2013-14 mit rechnen können:)

Quelle
 
Oben