• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 21 - Six Flags Great America & Indiana Beach

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
45 min. von Chicagos Innenstadt entfernt liegt einer der größten Six Flags Parks - Great Amerika.
Früh am Morgen schnappten wir uns gleich einen Gold Flashpass, damit sich die Wartezeit bei den Top Attraktionen im
Rahmen hält. Dazu gehört u. a. der wunderschön zu fahrende B&M Megacoaster "Raging Bull" und der B&M Flyer "Superman". Die längste Wartezeit des Tages bildete sich aber bei dem neuen Indoorcoaster "Dark Knight" eine Mack-Wilde-Maus im Dunkeln. Ansich ganz nett, doch ein wenig mehr Thematisierung wäre noch perfekter gewesen, aber für Six Flags Verhältnisse überdurchschnittlich gestaltet.
Der Holzcoaster "Amerikan Eagle" war genau so in Ordnung wie der Standard B&M Batman-Inverter. Die restlichen Bahnen waren eher Durchschnitt aber nicht wirklich schlecht. Der Park spiegelt auch die neue Six Flags Philosophie wieder, dass Sauberkeit uns Freundlichkeit groß geschrieben werden.
Ein wirklich lohnenswerter Ausflug für jeden Chicagobesucher.

Unser Besuch war aber am frühen Nachmittag wieder beendet, denn wir düsten nach Indiana weiter. Mitten im Nichts steht am Lake Shafer gelegen Indiana Beach.
Am Eingang bietete sich erst mal ein ernüchternder Eindruck, denn der für
Mai 2008 angekündigte Stahlcoaster "Steel Hawg" lag noch in alle Einzelteilen herum. Fraglich wie schnell dieser Coaster Eröffnung feiern wird. Da "Steel Hawg" den zukünftigen Eingangsbereich flankieren wird, mussten
wir über die Lieferantenzufahrt den Boardwalk betreten, was einen trostlosen Eindruck machte. Indiana Beach ist ein Pay per Ride-Park oder man kauft ein Tages Wristband. Die beiden alten Holzachterbahnen des Parks erstreckten sich schön über die gesamte Fläche des Parks und machten richtig Spaß. Für viele ist der "Cornball Express" der bessere der beiden, uns gefiel aber der "Hoosier Hurricane" aufgrund der Fahrt am See entlang besser. Neben drei weiteren Coastern, darunter ein verrückter Minenzug mit dem man in einem Käfig entweder vorwärts oder rückwärts fahren kann, bietet Indiana Beach klassische Attraktionen wie an einem typischen Seaboardwalk.
Unbedingt zu empfehlen ist auch dass Geisterhaus "Haunted Castle" zum Durchgehen.
Wer Nostalgische Parks mag, ist in Indiana Beach sicherlich gut aufgehoben.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Six Flags Great Amerika
IMG_4778.jpg



IMG_4780.jpg



IMG_4781.jpg



IMG_4787.jpg



die Fahrt auf der alten Bahn war richtig nett
IMG_2481.jpg



IMG_4793.jpg



die Sitze waren richtig bequem
IMG_4797.jpg



IMG_2485.jpg



Eingang zu "Viper"
IMG_4800.jpg



ein mittelmäßiger Woody
IMG_4801.jpg



IMG_4807.jpg



IMG_4809.jpg



der "Raging Bull" machte richtig viel Spaß - Schade, dass wir nur für eine Fahrt Zeit hatten
IMG_4804.jpg



IMG_2518.jpg



IMG_4882.jpg



IMG_2488.jpg



IMG_4816.jpg



IMG_4815.jpg



eine übliche Arrow Corkscrew
IMG_4818.jpg



IMG_4819.jpg



IMG_4820.jpg



der Woody "The American Eagle"
IMG_2493.jpg



hat mit Abstand die längste Warteschlange der Welt
IMG_4822.jpg



fährt sich ganz OK
IMG_4823.jpg



Kinderland
IMG_4824.jpg



IMG_4830.jpg



IMG_4832.jpg



IMG_4825.jpg



ein Standup Coaster - nicht sehr erwähnenswert
IMG_4827.jpg



IMG_4828.jpg



der übliche Six Flags "Batman"-Inverter
IMG_4835.jpg



IMG_4846.jpg



IMG_4849.jpg



IMG_2494.jpg



Intamin´s Vertical Velocity
IMG_4837.jpg



IMG_4850.jpg



Spinning Mouse
IMG_4852.jpg



Namens "Ragin Cajun"
IMG_4856.jpg



IMG_4857.jpg



IMG_4858.jpg



IMG_4859.jpg



die Neuheit 2008 "The Dark Knight Coaster" - vor 2 Wochen eröffnet
IMG_2496.jpg



na, wer hat sich den da bei den Coasterfriends eingeschlichen?
IMG_4865.jpg



IMG_4861.jpg



ein Super- und ein Zimmermann ;)
IMG_2497.jpg



der B&M Flyer "Superman"
IMG_4876.jpg



IMG_4866.jpg



war ne richtig gute Fahrt
IMG_4868.jpg



IMG_2499.jpg



IMG_4870.jpg



IMG_2503.jpg



machte uns allen sehr viel Spaß
IMG_4874.jpg



Indiana Beach
IMG_2523.jpg



IMG_2549.jpg



IMG_2531.jpg



Eröffnung von "Steel Hawg" in ca. 3 Wochen??? -> keine Ahnung wie die das schaffen wollen!!!
IMG_2522.jpg



die Einzelteile des Coasters flacken in der Wohnsiedlung rum und werden von 2 Hasen im Hintergrund bewacht
IMG_2547.jpg



IMG_4926.jpg



IMG_4927.jpg



IMG_4929.jpg



der Woody "Hoosier Hurricane" machte uns viel Spaß
IMG_4890.jpg



IMG_2545.jpg



IMG_4892.jpg



IMG_4894.jpg



"Cornball Express"
IMG_2524.jpg


IMG_4922.jpg



IMG_4897.jpg



der "Tig´rr Coaster"
IMG_4895.jpg



IMG_2525.jpg



da wir 45 Minuten vor Parkschluss erst ankamen, war natürlich nichts mehr los
IMG_4899.jpg



Tja, die Bahnen haben halt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel
IMG_2526.jpg



der SDC "Galaxi Coaster"
IMG_2528.jpg



IMG_4904.jpg



das Schiff Shafer Queen
IMG_4901.jpg



Lake Shafer
IMG_4905.jpg



IMG_4907.jpg



IMG_2532.jpg



IMG_4908.jpg



Flatrides und kleiner Wasserpark
IMG_2533.jpg



IMG_4912.jpg



IMG_4913.jpg



der "Lost Coaster of Superstition Mountain"
IMG_4915.jpg



eine sehr skurile und aufregende Fahrt
IMG_2536.jpg



im Hintergrund sieht man die Wägen von "Lost Coaster of Superstition Mountain"
IMG_2538.jpg



IMG_2540.jpg



na, auch Lust auf einen "Pronto Pups"?
IMG_2541.jpg



IMG_4924.jpg



IMG_2542.jpg



war ein wenig niedrig
IMG_2543.jpg



Grüße an Christian und Simone
IMG_4931.jpg



IMG_4932.jpg



IMG_4933.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2545.jpg
    IMG_2545.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_4804.jpg
    IMG_4804.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Hier wohnen halt die richtigen Coasterfreaks, die legen sich eine Schiene in den Vorgarten :D
Danke für die Bilder von einem eher unbekannten Park

IMG_4929.jpg
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
War jetzt ne Woche nicht da, und somit auch nicht online... (Italien und w-Lan...) musste erst mal durch meine eigene Fotoflut durch, und konnte mich jetzt mal an euren Bildern erfreuen!
Hoffe ihr hattet die Woche genausoviel Spaß beim Achterbahn fahren wie ich....
Danke für eure Fotos und Berichte.
Kati
 

2FACE

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
4
Indiana Beach

Indiana Beach

Hallo Zusammen

Hier habt ihr ein Foto der fertige Steel Hawg in Indiana Beach. Zuerst einmal ein Applaus für die Fertigstellung dieser Bahn. app:-)

Dieser Ride ist witzig gestaltet zu fahren, vorallem ist der Augenmerk beim First-Drop. yummy:-) Aber sonst, sollte man in der Nähe von Indiana Beach sein und Lust auf ein Park am See, dann sollte man sich nach Indiana Beach verirren. beer:-)

Auch ein wenn man wenn man sich ein bisschen Erschrenken möchte, sollte sich in den Geisterhaus begeben.anb:-)

Bei diesem Park sieht man aber wirklich, die ist in den letzten Jahren ein bisschen Heruntergekommen, aber ist vom Ferienflair doch eine willkomme Abwechslung von den langen Autofahrten.

Mein Fazit: Ein alter Park am See mit Flair, jedoch sieht man die Jahre die dieser Park auf dem Buckel hat. Empfehlenswert ist das Geisterhaus, jedoch sollte man nicht mehr als 3 Stunden einplanen, ausser man besucht noch den Wasserpark.
 
Oben