• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2: Captains Impressionen vom Mirabilandia

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Unser zweiter Tag war wesentlich spannender als der Erste.

So starteten wir morgens Richtung Mirabilandia um schon 45 Minuten vor Parköffnung an den Eingangstoren zu stehen. Wer schon mal bei uns mitgefahren ist, weiß was das bedeutet: ERT (Exclusive Ride Time).
Und die ERT gab es auf keinen geringeren Coaster als den legendären B&M Inverter Katun. Die Bahn ist der zweitälteste B&M Inverter auf europäischen Boden (2000) und hat bis heute seine Magie noch nicht verloren.
Pünktlich zu unserer ERT hatten wir aber mal wieder Pech, den der Himmel öffnete die Schleusen und es schüttete wie aus Kübeln. Die italienische Crew machte aber gar keine Anstalten die ERT abzublasen und so boardeten wir brav den bereitgestellten Wagen. WOW. Fühlten sich die Regentropfen bei unserer Goliath ERT schon extrem an, so stießen die italienischen Regentropfen bei 105 Kmh und Front Row Seating in neue Schmerzdimensionen vor. Nun weiß ich sicher, dass ich bei Starkregen niemals Top Thrill Dragster fahren werde - zumindest nicht ohne Vollvisierhelm.
Die ERT war damit mal wieder ein Erlebnis, was man so nicht so schnell wieder vergisst. Trotzdem hoffe ich, dass die nächsten ERTs in Zukunft ein bisserl weniger Wassereffekte liefern.

Pünktlich zum Ende der ERT hörte auch der Regen auf und sollte bis auf eine Stunde Nachmittagsregen auch nicht mehr zurückkommen. Tolles Timing.
Der Park war an unserem Besuchstag nicht besonders stark besucht und so konnten wir alle Attraktionen ohne großen Zeitaufwand nutzen. Für mich persönlich war ja nur iSpeed neu, der Intamin Launch Coaster. Die Bahn fährt sich relativ ruhig, dabei aber mit einer kräftigen Dynamik die fast bis zum Ende durchgehalten wird. Ich persönlich gehe sogar so weit und sage das Sie aktuell vielleicht der zweitbeste Launch Coaster in Europa ist. Mein europäischer Launch Favorit bleibt halt Blue Fire, auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können.

Die Beschreibung der anderen Attraktionen erspar ich mir jetzt - das können die anderen übernehmen, oder Ihr könnt meine Meinung im Park-Check nachlesen. Wobei es festzuhalten gibt, dass die hochgelobte Stunt-Show stark nachgelassen hat und der Darkride Ghostville einfach noch immer extrem Spaß macht!

Um 17.00 Uhr brachen wir dann wieder Richtung Norditalien auf, genauer ging es in Nähe von Lazise. Der Großraum Bologna und der Freitagsverkehr kostete uns fast 1.5 Stunden Verzögerung und so wurde die Fahrt zum Hotel etwas langwieriger.
Deswegen hieß es schnelles umziehen im Hotel und Abflug zum Rock Cafe der Caneva World. Dieser All you can eat and all you can drink (!) Schuppen der Resort Welt Caneva bietete uns ein kurzweiliges Abendessen, mit einer gesunden Portion Alkohol und interessanten Gesprächsthemen.
Das Rock Cafe bietet zwar keinesfalls kulinarische Hochgenüsse, aber wenn man den Preis von 20 Euro bedenkt und die witzige Atmosphäre, dann ist das sicherlich eine interessante Alternative für Leute die ein paar Tage Urlaub am Gardasee machen.

Gegen 23.15 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel, wo der Abend traditionell an der Hotelbar ausklingte. Wobei ich mich noch beim geduldigen Barmann bedanken muss, der erst bei einem fröhlichen Gruppenlied mal nett vorbei schaute :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Tag 2 - und endlich sind die Tourshirts im Spiel.
IMG_3139.jpg



Stefan und der Rest musste draussen bleiben - ich musste noch etwas organsieren ;)
IMG_3143.jpg



Und Dank einer 30 minütigen, supernassen ERT auf Katun, enstanden diese Bilder
IMG_3145.jpg



IMG_3146.jpg



IMG_3147.jpg



IMG_3148.jpg



IMG_3149.jpg



Ja - wir waren alle absolut Soaked. Aber wer jetzt denkt dabei kann man keine Onride Photos knipsen, der sollte mal ein paar cm nach unten scrollen
IMG_3150.jpg



nun bekommt Ihr ein paar köstliche Aufnahmen der Katun Kamera (wohl bemerkt am Ende der ERT, der Regen war schon fast wieder verschwunden)
IMG_31511.jpg



Chris scheint zu genießen
IMG_31521.jpg



IMG_31531.jpg



Die beiden schauen schon besonders nett aus
IMG_31541.jpg



während Yvis Gesicht schon fast an einen schweren Toilettengang erinnert
IMG_31561.jpg



Brederich und Lisa genießen die Bahn ebenfalls in vollen Zügen
IMG_31571.jpg



und die beiden könnten Schauspieler in SAW IX sein!
IMG_31581.jpg



Genug Bilder - der Park muss erkundet werden
IMG_3160.jpg



Trotzdem aber noch ein kleiner Blick zurück
IMG_3161.jpg



IMG_3297.jpg



IMG_3298.jpg



IMG_3163.jpg



nächster Stop - Pakal
IMG_3164.jpg



Erkenne ich da schon ein wenig Sonne?
IMG_3168.jpg



Wenns von oben noch nicht genug war, dann halt noch von unten ein wenig Wasser
IMG_3173.jpg



Man beachte auch die zwei Boote im Hintergrund
IMG_3179.jpg



IMG_3186.jpg



Ulli in Siegerposse
IMG_3187.jpg



die beiden mit Ihrem Lieblingsgesichtsausdruck
IMG_3190.jpg



Peter - kraulst Du Dir gerade den Bauch?
IMG_3191.jpg



IMG_3192.jpg



IMG_3193.jpg



IMG_3194.jpg



IMG_3195.jpg



IMG_3199.jpg



Kafeepause für die einen...
IMG_3200.jpg



IMG_3202.jpg



...Und Credit Whoring für die anderen. Man beachte Akis Freude!
IMG_3206.jpg



IMG_3208.jpg



Geteiltes Leid ist halbe Freude
IMG_3212.jpg



IMG_3215.jpg



IMG_3216.jpg



IMG_3219.jpg



Thomas tu halt so - den Credit haste doch wirklich gebraucht!
IMG_3220.jpg



IMG_3203.jpg



IMG_3221.jpg



Nach einer Runde auf iSpeed (ich habe es leider verpasst mehr Photos zu machen)...
IMG_3213.jpg



...ging es zum eigentlich trockenen Splash Battle (hier sollte man nur Ziele ohne Wirkung abschießen)
IMG_3222.jpg



das ganze artete ein wenig aus
IMG_3223.jpg



und manche waren dann für den Rest des Tages bedient
IMG_3224.jpg



und versuchten sich ein wenig selber zu helfen
IMG_3225.jpg



IMG_3227.jpg



Susi wollte mehr Credits
IMG_3229.jpg



Okay - dann auf gehts
IMG_3232.jpg



Coasterfriends Invasion
IMG_3233.jpg



Paparazzi
IMG_3236.jpg



Kurz vor den Pfosten habe ich Sie noch erwischt
IMG_3240.jpg



IMG_3241.jpg



IMG_3242.jpg



die beiden gibt es immer nur im Doppelpack (wie die Klammeräffchen)
IMG_3243.jpg



Als nächstes stand das Rafting auf dem Programm. Wir waren erstaunt vor soviel Wassermassen in einem europäischen Park.
Es sind viele witzige Bilder entstanden - man beachte immer die einzelnen Gesichter
IMG_3250.jpg



IMG_3252.jpg



Yvi ist wieder mal am Schreien...
IMG_3262.jpg



die Frage ist hier gestattet: Wolltet Ihr unterwegs aussteigen oder einfach nur die Reise nach Jerusalem spielen?
IMG_3264.jpg



Wer hat nun gewonnen?
IMG_3265.jpg



Unser Boot hat es ebenfalls schön eingetaucht. Muss ich erwähnen das der Thomas eigentlich nicht mitfahren wollte :D
IMG_3276.jpg



IMG_3280.jpg



Hmmm...Schadenfeude ist die größte Freude
IMG_3283.jpg



IMG_3287.jpg



Peter wirkt irgendwie wie eine Comic Figur
IMG_3290.jpg



IMG_3292.jpg



IMG_3293.jpg



IMG_3294.jpg



IMG_3295.jpg



Und noch ein Credit - zumindest ein Grauzonen Credit
IMG_3300.jpg



IMG_3302.jpg



Hier steckt Ghostville drin - eine wirklich gute Geisterbahn
IMG_3303.jpg



In Italien scheint es wohl nicht oft zu Regnen. Abfluss Fehlanzeige. So wurde die Mega Pfütze zum Spaßbringer für uns Coasterfriends
IMG_3304.jpg



Elegant sieht anders aus
IMG_3305.jpg



schon besser
IMG_3306.jpg



Thomas führt doch wieder was im Schilde...
IMG_3308.jpg



...genau, Simone ins Wasser zu schubsen
IMG_3312.jpg



schöne Mirabilandia Eingangsbereich
IMG_3313.jpg



IMG_3314.jpg



Pinsammler
IMG_3316.jpg



Ein Besuch bei Reset in New Yorks Ground Zero Zone
IMG_3319.jpg



die Thematisierung verspricht mehr als der Ride halten kann
IMG_3321.jpg



IMG_3323.jpg



IMG_3327.jpg



gespanntes warten auf die Stunt Show
IMG_3329.jpg



IMG_3330.jpg



IMG_3333.jpg



Italienisches Vorprogramm
IMG_3334.jpg



aber konzentrieren wir uns lieber auf die Show
IMG_3335.jpg



die nicht mehr ganz die Qualität wie vor einigen Jahren hat
IMG_3337.jpg



IMG_3339.jpg



IMG_3340.jpg



IMG_3343.jpg



IMG_3340.jpg



Vielen Dank Mirabilandia für einen schönen Tag und eine unvergessliche ERT auf Katun!
IMG_3348.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3200.jpg
    IMG_3200.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3319.jpg
    IMG_3319.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_31541.jpg
    IMG_31541.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 156
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wie immer KLASSE Bilder & Bericht...app:-)app:-)app:-)
Na Thomas musstest mal wieder aus der Rolle fallen, du weist doch es können nicht alle Credits den absoluten TRILL Faktor haben...
Aber Euere ERT auf Katun erinnert mich irgendwie an Unsere ERT im Walibri World...
ICH WILL AUCH... k:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
echt schöner Bericht, leider war ich bei der Stuntshow nicht dabei bang:-). Das Italiano Vorprogramm hätt mir auch gefallen yummy:-)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Bericht mit geilen Fotos und witzigen Bemerkungen - so liebe ich das app:-)app:-)app:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Super Bilder, Danke, und nein Ich kraul mir nicht den Bauch, Ich putze die Kamera Linse ;)

Gruß

Peter
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Geniale Bilder und top Bericht app:-)
Da wär man doch am liebsten dabei gewesen :rolleyes:

Gruß Steffen
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß Blue Fire bei dir der Nr. 1 LaunchCoaster ist.
Die Sitze und Bügel sind einfach so geil bequem und einfacher angenehmer als die klassichen Oberkörperbügel.

Aber iSpeed kommt auch verdammt geil. Die Bahn ist nur sehr schlecht zu fotografieren, da man praktisch in das Stück links von der Station nahe genug an die Bahn kommt.


Irgendwie scheine ich weltweit der Einzige zu sein, der Reset gut findet. :(
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Selten so über einen Bericht gelacht. Das ist die pure Motivation, das Video zu schneiden.

Peter? Wie um himmelswillen, putzt du deine Linse? :D beer:-)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Sehr schöner Bericht über eine gelungene Coasterfriends Tour. Die Vorfreude auf meine erste Tour (UK-Tour) wird immer größer, obwohl es noch so lange bis dorthin ist!!
 

Lunafrow

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
20
Danke für den Bericht inkl. schöner Fotos.
War selber noch nicht im Mirabilandia..aber die Interesse ist gesteigert!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die Bilder von Katun sind echt köstlich. :D Und da die Wasserbahnen im Mirabilandia ja ganz und garnicht trocken sind, kann man Regen eigentlich nicht gebrauchen, aber scheint euch nichts ausgemacht zu haben. Ich wollte auch fragen, ob ihr Niagara gefahren seid?! Wenn schon, denn schon! :p

Das Mirabilandia gefällt mir auch richtig gut, eigentlich sogar besser als das Gardaland. Und da nächstes Jahr auch noch das Rainbow Magicland aufmacht, würde sich ein Italienurlaub wieder lohnen. Ich freue mich auf schon auf das Video von Brederich.

Zum Thema lustige Onridefotos: Schaut euch mal die Gesichter auf "Sheikra" auf themeparkreview an. :D
 
Oben