• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2: Grachtencruise durch Amsterdam

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Tag 2 - Grachtencruise durch Amsterdam

Nach dem Dungeon ging es direkt zum nächsten Programmpunkt - Der Pizzacruise.
Die perfekte Kombination - Erforschung der Stadt und der Genuss einer Pizza nach Wahl und Getränke nach dem Motto all you can drink - an Bord eines Bootes. Besser kann man die Atmosphäre in Amsterdam nicht einfangen - ich liebe so etwas.

Schon bei der Buchung der Rundfahrt konnten wir aus 6 Arten von Pizzen auswählen. Diese Pizzen wurden während dieser Rundfahrt direkt aus dem Ofen zu uns angeliefert. Wein, Bier, Selters
und Wasser, das alles war in dem Package enthalten. Und zum krönenden Abschluss gab es die leckere Ben & Jerrys Eiscreme.

Wer Amsterdam nicht mehr in Bildern sehen kann, der sollte sich die Bilder einfach sparen ;-)

los ging es in Richtung Anlegesteg
0284.jpg


Hier stellten wir schnell fest, dass hier was nicht stimmt - unser Boot war nicht da
0286.jpg


wir wurden dann irgendwie ein paar 100 Meter weitergeschickt
0287.jpg


und sahen dann hier rechst unten unser Boot. Der Zustieg verlief ziemlich schnell und unkonventionell. Wir durften vom Ufer einfach auf das Boot steigen...
0288.jpg


und schon ging es los. Man hatte sofort eine andere Perspektive
0289.jpg


manchen wurde es etwas anders, als wir sahen wo wir durch wollten...
0285.jpg


...denn es war ziemlich eng
0290.jpg


aber unser Steuermann war sehr erfahren und meisterte alles
0291.jpg


An den unzähligen Kanalbrücken fand man so allerhand - hier das Stadtwappen
0292.jpg


Nostalgie pur - das ist eine echte Holzschüssel
0293.jpg


Fahrräder, Fahrräder, Fahrräder....
0294.jpg


Moni machte auch fleißig Fotos...
0295.jpg


Andy dachte sich: Na da gibts bestimmt wieder ein paar nette Snapshots
0296.jpg



0297.jpg



0298.jpg


hier wurde es nochmal richtig eng - teilweise musste ich meine Kamera in Sicherheit bringen
0299.jpg


Archtitektur, Fahrräder, Brücken, Boote und Wasser - das ist Amsterdam. Ok gewisse Shops und dies und das fehlen noch ;-)
0300.jpg



0301.jpg



0302.jpg



0303.jpg


Hier sind alte Handelsschiffe als Hausboote umgebaut.
0304.jpg



0305.jpg



0306.jpg



0307.jpg



0308.jpg



0309.jpg



0310.jpg



0311.jpg


Dutch Style...
0312.jpg



0313.jpg


Dieses Haus ist sehr aufgefallen - der Baustil war nirgends sonst zu sehen.
0314.jpg



0315.jpg



0316.jpg



0317.jpg


unser ewiger Begleiter ... Hier empfehle ich euch das Video dazu....
0318.jpg


und schon war der gemütliche Cruise vorbei und wir mussten das Boot wieder verlassen.
0320.jpg


Die Mädels waren ganz angetan - und wir Jungs wussten nicht mal warum. :rolleyes:Wir mussten halt eben auch mal....
0322.jpg


ohhh ist das ne Erleichterung - und die Mädels hatten ihre Spaß - warum auch immer ;) PS: Die Dinger stinken wie die Sau.
0321.jpg


Nach einem kurzen Ausflug im Rotlichtviertel (Schaufensterbummel) mussten wir schon wieder in Richtung Center Park. Leider war der Bummel eher schlecht wir recht.
Am Busparkplatz angekommen sahen wir noch dieses faszinierende Gebäude
0324.jpg


Ein Parkhaus voller Fahrräder - kann mir bitte einer mal sagen wieviele Bikes es in Amsterdam gibt?
0325.jpg


Der Abend erwartete uns schon
0319.jpg


Bye Bye Amsterdam...
0323.jpg


 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Wieder toller Bericht und geniale Photos app:-)

Hier kommt die Antwort auf deine Frage:
" Amsterdam ist Europas heimliche Haupstadt. Zumindest aus Sicht der Fahrradfahrer. In Amsterdam gibt es mehr als eine Million Fahrräder -mehr als die Stadt überhaupt Einwohner hat. Mittlerweile hat das Fahrrad im Zentrum der Stadt den anderen Verkehrsmitteln in Punkto Wichtigkeit den Rang abgelaufen."

Laut dieser Quelle zumindest: " Amsterdam - High-Tech in Europas Fahrradhauptstadt " :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Geile Photos, geiles Schiff, geile Pizza, geile Leute und geiles Pissoir anb:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Auch für diesen Bericht wieder ein Dankeschön. Wieder sehr gut geschrieben und mit Bildern untermalt.
Amsterdam ist schon eine geniale Stadt die ich auf jeden Fall nochmal sehen möchte.

Gruß
Michi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wie immer ein sehr schöner Bericht, tolle Bilder, tolle Stimmung... :D
Wir freuen uns schon aufs nächste mal... knuddel:-)
 
Oben