• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Belantis/Plohn: MJTom's Erinnerungen

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Und wieder einmal stand ein tolles Wochenende auf dem Programm:
- 2 Freizeitparks
- Rafting
- und zum Abschluß: ein Alpine-Coaster

Der erste Park war Belantis. Pünktlich um 11:00 Uhr trafen wir uns vor dem Eingang. Ein sehr sonniger und damit auch heißer Sommertag befand sich vor uns.
Der Park selbst war aber für mich aber eine kleine Enttäuschung. Irgendwie lieblos angelegt, fast keine Thematisierung, lange Wartezeiten an den Fahrgeschäften (aber nicht weil soooo viele Leute den Park besucht hätten) und unfreundliche Operatoren.
Auch die Preise hatten es in sich - nicht nur dass die Getränke unverschämt teuer waren, auch für den Parkplan musste man extra bezahlen. So verließen wir nicht gerade traurig den Park kurz nach 15:30.

Als nächstes Stand das Rafting auf dem künstlich angelegten Rundkurs in Markkleeberg auf dem Programm. Nachdem wir uns umgezogen und in die Neopren-Anzüge gequetscht hatten, gab es noch eine kurzen Einweisung in die elf verschiedenen Befehle (ich kann mich nur mehr an "Pause" erinnern :)). Und dann nahmen wir auch schon die Einteilung in die zwei Boote vor - und raus ging es in den Kanal. Ein Megaspaß für alle die daran teilgenommen haben.

Nach einer kurzen Nacht waren wir am Sonntag bereits um 09:00 Uhr beim Eingang zum Freizeitpark Plohn. Und wieder einmal hatte Captain eine Überraschung für uns - eine ERT auf der 2009er Neuheit "El Toro" - der wildesten Holzachterbahn Deutschlands. Und sie trägt diesen Titel wirklich zurecht. Gottseidank gibt es gepolsterte Sitze - sonst wären blaue Flecken vorprogrammiert.
Plohn hat sich als sehr kinderfreundlicher Park präsentiert. Die Operatoren waren gut aufgelegt und so verbrachten wir einen sehr lustigen Tag. Nachdem der Park aber nicht so groß ist beschlossen wir noch einen weiteren Credit zu besuchen.

Nur eine halbe Stunde entfernt befindet sich ein Alpine-Coaster in Eibenstock. Leider begann es bereits bei der Anfahrt zu regnen, und so mussten wir eine kurze Pause einlegen, bis das Gewitter vorbei war. Doch dann gingen sich noch zwei Fahrten aus, ehe wir unsere Heimfahrt antreten mussen.

Wie immer verbrachten wir ein lustiges Wochenende, welches viel zu schnell vorbei war.

IMG_1393.jpg


IMG_1397.jpg


IMG_1399.jpg


IMG_1400.jpg


IMG_1401.jpg


IMG_1402.jpg


IMG_1404.jpg


IMG_1405.jpg


IMG_1407.jpg


IMG_1408.jpg


IMG_1409.jpg


IMG_1412.jpg


IMG_1415.jpg


IMG_1416.jpg


IMG_1424.jpg


IMG_1427.jpg


IMG_1428.jpg


IMG_1429.jpg


IMG_1433.jpg


IMG_1434.jpg


IMG_1435.jpg


IMG_1436.jpg


IMG_1437.jpg


IMG_1438.jpg


IMG_1439.jpg


IMG_1441.jpg


IMG_1442.jpg


IMG_1443.jpg


IMG_1445.jpg


IMG_1447.jpg


IMG_1448.jpg


IMG_1450.jpg


IMG_1451.jpg


IMG_1452.jpg


IMG_1453.jpg


IMG_1455.jpg


IMG_1456.jpg


IMG_1457.jpg


IMG_1458.jpg


IMG_1459.jpg


IMG_1460.jpg


IMG_1461.jpg


IMG_1466.jpg


IMG_1467.jpg


IMG_1470.jpg


IMG_1476.jpg


IMG_1477.jpg


IMG_1479.jpg


IMG_1480.jpg


IMG_1481.jpg


IMG_1482.jpg


IMG_1483.jpg


IMG_1484.jpg


IMG_1485.jpg


IMG_1486.jpg


IMG_1487.jpg


IMG_1488.jpg


IMG_1489.jpg


IMG_1490.jpg


IMG_1491.jpg


IMG_1492.jpg


IMG_1494.jpg


IMG_1495.jpg


IMG_1496.jpg


IMG_1501.jpg


IMG_1502.jpg


IMG_1503.jpg


IMG_1504.jpg


IMG_1505.jpg


IMG_1506.jpg


IMG_1507.jpg


IMG_1508.jpg


IMG_1509.jpg


IMG_1510.jpg


IMG_1511.jpg


IMG_1512.jpg


IMG_1513.jpg


IMG_1514.jpg


IMG_1515.jpg


IMG_1518.jpg


IMG_1519.jpg


IMG_1520.jpg


IMG_1521.jpg


IMG_1523.jpg


IMG_1524.jpg


IMG_1525.jpg


IMG_1528.jpg


IMG_1529.jpg


IMG_1531.jpg


IMG_1532.jpg


IMG_1535.jpg


IMG_1538.jpg


IMG_1546.jpg


IMG_1547.jpg


IMG_1548.jpg


IMG_1549.jpg


IMG_1550.jpg


IMG_1551.jpg


IMG_1552.jpg


IMG_1554.jpg


IMG_1555.jpg


IMG_1556.jpg


IMG_1557.jpg


IMG_1558.jpg


IMG_1559.jpg


IMG_1560.jpg


IMG_1561.jpg


IMG_1563.jpg


IMG_1564.jpg


IMG_1565.jpg


IMG_1566.jpg


IMG_1567.jpg


IMG_1569.jpg


IMG_1571.jpg


IMG_1572.jpg


IMG_1573.jpg


IMG_1574.jpg


IMG_1577.jpg


IMG_1578.jpg


IMG_1585.jpg


IMG_1586.jpg


IMG_1587.jpg


IMG_1590.jpg


IMG_1591.jpg


IMG_1592.jpg


IMG_1594.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Na da hattet ihr aber mal wieder viel spaß :D wirklich gemein sich so etwas anzusehen :(

Naja ich hatte aber auch ein tolles Wochenende, ich war nämlich Kanufahren auf der Donau und wie es sich für einen Adi gehört ist mein Boot spektakulär gekentert :D sodass ich jetzt mit einem dicken Fuß und ein paar Schürfwunden auf dem Sofa sitze rock2:-)


nochmal danke für die tollen Bilder:)
Adi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Also dieses Mal geht der Preis für den schnellsten Bericht nach Österreich! Schnell und Österreich, Wahnsinn app:-)

Und dann ist der Bericht vom Bilderumfang kaum zu toppen anb:-)

Und das Beste: Die Bilder fangen einen Teil unseres tollen Spaßes mal wieder schön ein. Ich finde es absolut genial wie tief teilweise das Raftboot unter Wasser war, hat man im Boot gar nicht so gemerkt :eek:

Ich kann nur bestätigen - Viel zu schnell ist das Wochenende wieder vorbei gegangen :( Aber dafür können wir ja die nächsten Tage mit unseren Bilderreportagen in Erinnerungen schwelgen.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Da kommen schon die Erinnerungen wieder hoch.... Super Bericht mit echt klasse Fotos!!! Ist schon schön sich mal beim Rafting zu sehen:p. War ne riesen Gaudi, auch wenn unser Guide nicht ganz so Abenteuerlustig wie der vom anderen Boot war. War aber trotzdem spasig:D
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Kann mich auch nur den untalentierten Adi anschließen:

Tolle Eindrücke und ein bündiger Bericht für die Daheimgebliebenenapp:-)
Super Schnappschüsse, die sogar öfters den Lachmuskel beanspruchen:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
lachlachlach...
schöne Bilder und ein echt kurzer aber sehr zutreffender Bericht. Manche Bilder zeigen echt super Gesichtszüge.
Für mich sind die Bilder beim Rafting ein echtes Highlight. Denn als aktiver hat man das ja alles von Außen nicht so mitbekommen.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
lachlachlach...
schöne Bilder und ein echt kurzer aber sehr zutreffender Bericht. Manche Bilder zeigen echt super Gesichtszüge.
Für mich sind die Bilder beim Rafting ein echtes Highlight. Denn als aktiver hat man das ja alles von Außen nicht so mitbekommen.
.
Muss hier den Dank an Gisela weiterleiten - die hat sich die Zeit genommen und alles so brav fotografiert.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
auch danke für die lustigen fotos und den tollen Bericht, ich muss meine noch auswerten, bissl bearbeiten :D das krankenhaus hat meine Zeit in Anspruch genommen...

für die dies interessiert.. anscheinend soll ich den Gips doch länger tragen... aber am 11. August steht das 3. Mal der Kampf Chrisi vs. Arzt an also mal schauen....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
für die dies interessiert.. anscheinend soll ich den Gips doch länger tragen... aber am 11. August steht das 3. Mal der Kampf Chrisi vs. Arzt an also mal schauen....

Das könnte dann ein Punktlandung zum 12.08. werden!
Viel Glück und schnelle Heilung!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das könnte dann ein Punktlandung zum 12.08. werden!
Viel Glück und schnelle Heilung!
nicht das könnte - sondern das wird eine Punktlandung;)
Denn die kommenden Aufgaben müssen ja ohne Hindernisse und Hürden genommen werden...

Gute Besserung auch von uns.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

Die Rafting Bilder sind schon krass. Wie der Andy schon sagte, das bekommt man beim fahren gar nicht so mit :eek:


Genial

Gruß

Peter
 

SPION

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
27
Schöne Bilder!

Aber bei dem einen ist das Boot doch am Kentern, oder kippt das wieder nach vorne?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Schöne Bilder!

Aber bei dem einen ist das Boot doch am Kentern, oder kippt das wieder nach vorne?


Also unser Boot kenterte insgesammt 3x. Davon 1 mal beabsichtigt 2x eher unbeabsichtigt. :eek: Dass kommt also schon mal vor :)

Ich weiß nicht wie es beim anderen Boot war


Gruß

Peter
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Also unser Boot kenterte insgesammt 3x. Davon 1 mal beabsichtigt 2x eher unbeabsichtigt. :eek: Dass kommt also schon mal vor :)

Ich weiß nicht wie es beim anderen Boot war


Gruß

Peter

Beim anderen Boot sah es folgendermaßen aus: Wir kenterten (leider) kein einziges mal:(. Es gingen lediglich 3 Mann über Bord (inklusive mir:p)
 
Oben