• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bajuwaren & Ösis visit Frankenday I - Day 2 - Fränkisches Wunderland

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Day 2 - Fränkisches Wunderland

Nach einer langen Nacht bzw. einer kurzen Schlafphase ging es am Sonntag dann mit einer Stunde Verspätung zum Fränkischen Wunderland. Das Fränkische Wunderland ist ein kleiner famielenfreundlicher Park, der inmitten des Naturparks Fränkische Schweiz/Veldensteiner Forst liegt. Der Park öffnete seine Pforten 1976. Ein Jahr darauf wurde die Westernstadt Kansas City in Betrieb genommen. Beide wurden in die Natur sehr schön integriert. Doch leider sieht man hier wirklich die Zeit, die hier schon vorbeigezogen ist. Teile der Westernstadt sehen wirklich so original aus. Ein schönes Bild - wäre da nicht der 2004 errichtete Slingshot. Es ist so viel Platz auf dem vorhandenem Gelände z.B. im Bereich des Funland. Musste das moderne Gerät ausgerechnet in die rustikal Kulisse reingestampft werden?

Der Park bietet ein paar Flatrides, ein kleines Riesenrad, ein höllisch schnelles Kettenkarusell, Kletterberg, Spring- und Hüpfgelegenheiten ein Babyland und einen Coaster, der auch seine besten Jahre hinter sich hat.
Zu den Fahrgeschäften ist wie bei den Shows (wenn welche angeboten werden) zu sagen, dass es (so war es bei uns) gewisse Betriebszeiten gibt.
Die Actor in der Westernstadt und im Indianerlager haben Themengebundene Kleidung. Wobei gesagt werden muss, dass es sich bei den Indianern um tatsächliche Mitglieder eines Stammes handelt.

Der Park ist mit seinen 12 Euro Eintritt einen Tick zu teuer. Gut es muss Geld verdient werden. Aber hierfür kann auch der Kunde gepflegte Parkeinrichtungen erwarten. Für den Parkplatz extra noch Geld zu verlangen - das muss auch nicht sein. Was positiv ist, war die Happy Hour für ein Mittagsgericht.

Der Park ist nichts für Adrenalinsüchtige sondern spricht die Familie mit Kindern an. Hier kann man zum Teil Heimat und Naturkundeunterricht im Märchenwald mit etwas Spaß verbinden. Ein schöner Nachmittag lädt hierzu ein.

Der Bewertungsspiegel gibt bei mir folgendes ab:
1* ist nicht sehr gut
6* ist absolute Weltklasse

-Attraktionen und Show **
-Thematisierung und Parkgestaltung **
-Freundlichkeit ***
-Preis / Leistung **
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Der Eingangsbereich - es war zum Glück nicht sehr viel los.
1.jpg


Das Kassenhäuschen - mit typischer fränkischer Fachwerksfassade
1 (1).jpg


Da freuten sich die Bajuwaren
1 (2).jpg


1 (3).jpg


Der Parkplan
1 (4).jpg


und gleich hinter dem Eingangsbereich wurde man auf dieses Schnäppchen hingewiesen. Daumen hoch hierfür
1 (5).jpg


tja - hier wusste man schon wo man ist
1 (6).jpg


richtig - in Kansas City
1 (7).jpg


Vorbei an einem Lehrpfad für heimische Teichbewohner...
1 (8).jpg


1 (9).jpg


ging es zu einem Streichelzoo
1 (10).jpg


dieser war sehr schön in die Westernstadt integriert
1 (11).jpg


1 (12).jpg


der erste Blick auf den Credit - Mausetot...
1 (13).jpg


oben nachgeschaut, stellte sich heraus, dass es Betriebszeiten gab
1 (14).jpg


1 (15).jpg


mir gefallen die alten abgewanzten Häuser - richtig Filmreif
1 (16).jpg


Hier könnte der ein oder andere Revolverheld liegen...
1 (17).jpg


Utensilien des Wildwestalltag
1 (18).jpg


Hier das Riesenrad
1 (19).jpg


1 (20).jpg


von dem man einen schönen Überblick über das Gelände hat
1 (21).jpg


Gell - Andy?
1 (22).jpg


Dann endlich fuhr er - der Kansas City Express
1 (23).jpg


1 (24).jpg


1 (25).jpg


tja - die Laufrollen sind schon ganz schön eingefahren
1 (26).jpg


Los geht's
1 (27).jpg


1 (28).jpg


Fazit - doch schon einige Jahre am Buckel
1 (29).jpg


1 (30).jpg


Dann ginges in Richtung Märchenwald wo uns ein Dino und seine Feinde anfauchte
1 (31).jpg


...und das noch
1 (32).jpg


1 (33).jpg


Die zwei Spielten wohl auch Katz und Maus
1 (34).jpg


Der Feuerdrache
1 (35).jpg


hier ging es um Schneewittchen
1 (36).jpg


Rübezahl war auch
1 (37).jpg


Was machen hier die Coasterfriends?
1 (38).jpg


Richtig sich in Naturkunde bilden - lol
1 (39).jpg


Hier waren einheimische Vögel als Modell untergebracht. Diese galt es an Hand der Laute zu erkennen.
1 (40).jpg


das Schloss von...
1 (41).jpg


Tom - Nein er suchte nur Dornröschen - der Schellm
1 (42).jpg


Simone an der Spritze
1 (43).jpg


Zwei Bleichgesichter im Indianerdorf - ob das gut geht?
1 (44).jpg


Vom Indianerdorf bot sich nochmal ein Blick auf den Express
1 (45).jpg


1 (47).jpg


Firlefanz
1 (48).jpg


Andy - was hast du dir hier gerade gedacht????
1 (49).jpg


1 (50).jpg


Dann ging es in das Funland
Ich finde dass das Bild irgenwie passend ist - grins
1 (51).jpg


Der Drachenturm beinhaltet drei verschiedenlange Rutschen
1 (52).jpg


eins
1 (53).jpg


zwei
1 (54).jpg


drei - wer war wo?
1 (55).jpg


Springen und hüpfen - ja das macht Spaß
1 (56).jpg


und was macht er so als Nebenjop - bist du ein Elitesoldat?
1 (57).jpg


und zum Schluss gab es noch das Babyland, das gut untergebracht war
1 (58).jpg


Adee - schee wors
1 (59).jpg
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Auch hier, danke für die Fotos, netter kleiner Park, vor allem das Riesenrad find ich schön gemacht!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Ich kann Thomas nur voll und ganz zustimmen: "schee wors!"
 

Schnaegge

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
46
danke für die Bilder... ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern ... obs wohl am Vorabend lag? ... ja... schee wars.... glaub i :rolleyes:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ja hats dir des Hirn mit ausi kaut - oder warum hast du nix mehr auf der Festplatte? Müsser mer praktisch nächstes Jahr wieder machen...

Und Schnupfen - am Dienstag ist es wieder soweit - lol
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Na ein richtig schöner Park. Aber eher für die kleinen oder?
Schöne Fotos und ein guter Berichtapp:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Merci für die Bilder - sehr informativ.
Diesen Move habe ich übrigens bei Bruce Darnell gelernt rock:-) Schöner hätte er es auch nicht gekonnt!

1 (57).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben