• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Kurzimpressionen von einem tollen Wochenende

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach all denn herrlichen Reportagen und Videos kann ich meinen Bericht ebenfalls sehr kurz halten.

Wie gewohnt hat man als Organisator immer seine Probleme in aller Ruhe ein paar Photos zu machen, sodass ich Euch hier nur einen kuren Einblick geben kann.

Meine Eindrücke aus Veranstaltersicht:
Das ganze Wochenende war wieder ein absoluter Wahnsinn. Die Gruppe harmonierte erstaunlich gut und jeder Neuling war gleich integriert, das hat mich besonders gefreut.
Die Zugfahrt war mehr als lustig, und wenn die Bahn nicht immer so teuer wäre, würde es garantiert mehr Coasterfriends Bahnausflüge geben.
Die Stadt-Rallye hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Ich fand die Guides recht fad und auch das ganze "Spiel" war irgendwie witzlos. Das haben wir 2008 bei unserer Köln Tour ganz anders erlebt.
Die anschließende Barkassenfahrt war dagegen schön relaxt, wenn auch vielleicht ne halbe Stunde zu lang.
Der Dom Besuch war, naja, nennen wir es mal interessant. Als Wiesnkind fand ich ich den Dom relativ uninteressant und kann nicht nachvollziehen warum die Norddeutschen über dieses Fest so viel sprechen. Der Dom ist weder groß, noch bietet er gastronomische oder Schausteller Highlights. Wenn da kein Count stehen sollte, werde ich dieses Fest jedenfalls in den nächsten Jahren sicherlich nicht mehr besuchen.
Der anschließende Besuch in der China-Lounge war dann hingegen ein absolutes Highlight. Die Plätze in der VIP-Lounge und die 3 Liter Wodka Flasche waren etwas dekadent, aber a Gaudi wars trotzdem.

So war die Nacht leider etwas kurz und wir kamen ziemlich verkatert im Hansa-Park an. Dort erwarteten uns gleich die freundlichen Hansa Park Mitarbeiter mit Lanyards und Buttons für jeden. Tolle Geste, da sieht man das wir gerne gesehen waren.
Die Präsentation vom sehr netten Parkchef Herrn Leicht war interessant, auch wenn der ein oder andere schon die Hufen scharrte und lieber etwas mehr ERT gehabt hätte.
Die ERT auf der Schlange war dann leider auch suboptimal, denn aus 30 Minuten wurden lediglich 1-2 Fahrten. Aber gut, ein Breakdown kann halt mal passieren (auch wenn es der erste in unserer ERT Geschichte war).
So kamen wir verspätet zum Fluch, wo auch hier die ERT nicht zu gut klappte. Man hätte vielleicht die Q noch nicht vor uns öffnen sollen um Sie dann nach uns wieder 30 min zu schließen.
Ich sah den Fluch zum ersten Mal fix und fertig und muss sagen, dass der Ride nun ein absolutes Highlight geworden ist. Die Thematisierung hat Ihn jedenfalls in die internationale Topkategorie katapultiert.
Der Rest des Tages im Hansa-Park war zwar wettertechnisch nicht prickelnd, dafür hat es aber Spaß gemacht in diesem schönen Park. Auch das Mittagessen war überraschend lecker und eine willkommene Verschnaufpause.
Hansa Park, ich drücke die Daumen das es so weiter geht - du bist auf einem tollen Weg.
Die Busfahrt in den Heide Park war dann fast doppelt so lange wie geplant, dank einer Vollsperrung. Der Check-in im Heide-Park Hotel klappte dann aber zügig und schnell, sodass wir keine Minute des All-you-can-eat Buffets verpassen mussten.
Das Abendbuffet fand ich persönlich nur okay, da ich mir mehr Raffinesse wünschen würde. Es wirkt immer ein wenig gewollt aber nicht gekonnt. Die anschließende Abendshow war dann für mich aber der persönliche Höhepunkt, im negativen Sinne. Ich finde diesen Lars Vegas einfach nur schlecht und peinlich. Die Comedyelemente sind völlig unlustig und die Zauberei einfach nur schlecht. Ich glaube in jedem Club Med werde ich besser unterhalten. Das schlimme ist, dass ich die Show schon das zweite Mal sehen musste. Auch den Michi ging es so. Meine Frage an den Heide Park: Angeblich gibt es jedes Jahr eine Auswahl aus mehreren Shows. Warum sieht jeder den ich kenne immer diesen Lars Vegas? Und das schon die letzten drei Jahre?

Schwamm drüber, der letzte Tag brachte ein leckeres Frühstück und eine Erweiterung unserer Gruppe auf fast 60 Personen. Zugegeben, die Anzahl ist wohl das Maximum für so ein Tagesevent und hat uns deutlich aufgezeigt das wir in Zukunft unsere Touren stärker limitieren werden. Es hat zwar alles super geklappt, aber leider kann man sich nicht mehr mit jedem beschäftigen.
Unser Trend für die nächsten Jahre wird deswegen bei längeren Touren zu einer stärkeren Limitierung gehen.
In massiver Gruppenstärke steuerten wir also die Krake vor Parköffnung an, machten schnell unser Gruppenphoto und dann galt es 30 Minuten gegen die Krake zu kämpfen.
Die Krake ist ja bekanntlicherweise sehr kurz und klein geraten und besitzt nicht das versprochene Maul. Dem Spaßfaktor tut es aber keinen Abbruch. Der Drop lässt die Newbies kribbeln, der Splasheffekt ist auch im Wagen spürbar und der anschließende Immelmann bringt sogar Airtime.
Die Fahrt ist dann aber schon wieder vorbei. Müssig zu sagen was man mit echter Fahrtstrecke, einen Krakenmaul und größeren Wägen hier hätte erreichen können. So ist es international gesehen nur eine Randnotiz und auch für "normale" Parkbesucher wohl nur eine nette Attraktion, mehr aber nicht. Ganz zu schweigen wenn man für die paar Sekunden noch länger als 30 Minuten anstehen muss.
Der Rest des Tages verlief super angenehm und spaßig und die Monstergruppe blieb sogar bis zum Nachmittag fast geschlossen zusammen. Das brachte zwar einige Wartezeiten bei den Attraktionen mit sich, aber in der Gruppe kann man auch einen ganz anderen Spaß erleben. Und an einem Tag wie diesem war das auch nicht so schlimm, schafften wir doch alles ohne größere Probleme.
Die nachmittagliche Werksführung war dann wieder ein negatives Beispiel für den Heide Park. Erst hatte man uns vergessen und dann präsentierte man uns statt einer Werksführung lediglich die Wartungshalle der Krake. Naja, ich schweige jetzt lieber. Colossos rockte dafür wieder gewaltig und auch Dessert Race und Limit fuhren schon schlimmer. Alles in allem vermisse ich einfach die Liebe zum Detail im Park und vor alle Dingen schöne Themenfahrten. Die einzige Fahrt mit wirklichem Theming wurde ja bekanntlich letzte Woche geschlossen. Ich kann in Moment auch nicht verstehen in welche Richtung man gehen will: Thorpe oder Chessington? Den Attraktionen zu urteilen Thorpe. Aber da fehlen die wirklichen Adrenalinkracher. Und auch das Hotel ist dann eigentlich fehl am Platz (falsche Zielgruppe). Aber ich will jetzt nich zu sehr abschweifen...

Am Ende des Tages konnte ich in viele glückliche Gesichter schauen, was mich zufrieden stimmte. Das Wochenende machte wieder unheimlich Spaß und wir konnten unsere Reisegruppe wieder um ein paar nette Leute erweitern.
Auf dem Punkt gebracht: Schee wars!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Mit teils freudigen Gesichtern wird der Start der Tour erwartet
NBN0001.jpg



Auf gehts zu einer Stadtrallye
NBN0003.jpg



Der Startpunkt war die Alster
NBN0004.jpg



unser Guide erzählte ein bisserl was
NBN0005.jpg



das Berthold Gespann war wild die Aufgaben zu lösen
NBN0008.jpg



NBN0009.jpg



Rathaus
NBN0010.jpg



die beiden hatten definitiv ein Auswärtsspiel
NBN0013.jpg



Gruppenbesprechung
NBN0015.jpg



NBN0016.jpg



NBN0017.jpg



NBN0018.jpg



NBN0022.jpg



NBN0023.jpg



Eine der Stationen: alter Elbtunnel
NBN0024.jpg



NBN0026.jpg



danach war es Zeit für eine Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen
NBN0027.jpg



NBN0028.jpg



NBN0029.jpg



NBN0031.jpg



ein paar Impressionen vom Hafen - Unilever Zentrale
NBN0033.jpg



neue Hafencity
NBN0034.jpg



Hamburger Philharmonie (in der Entstehung)
NBN0035.jpg



Landungsbrücken
NBN0036.jpg



NBN0041.jpg



NBN0043.jpg



Genug vom Hafen, wir ziehen weiter in den Hansapark, wo man uns schon erwartete
NBN0044.jpg



Alle nüchtern?
NBN0049.jpg



Herr Leicht präsentierte uns einige nette Stories, Fakten und Zahlen
NBN0050.jpg



NBN0051.jpg



die beiden Herren waren nun bereit für die etwas kurze ERT auf der Schlange von Midgard
NBN0052.jpg



einer der wohl bestthematisierten Kiddie Coaster der Welt!
NBN0053.jpg



der Lifthill ist nett verpackt
NBN0057.jpg



danach war es Zeit den Fluch von Novgorod als ERT zu besuchen
NBN0058.jpg



Schön wenn hinter uns abgesperrt ist
NBN0059.jpg



Man kann auch sexy Kaugummikauen
NBN0063.jpg



Start frei für das Abenteuer
NBN0067.jpg



Echt Porno Franky!
NBN0069.jpg



NBN0072.jpg



Man beachte Herrn Brede in der letzten Reihe - wohl noch schlecht von letzter Nacht?
NBN0077.jpg



Rasender Roland Takeover
NBN0080.jpg



Petra hatte keinen Begleiter
NBN0079.jpg



Bremen-München in Love
NBN0081.jpg



Da ist wieder das fröhliche Sandralächeln
NBN0083.jpg



Auf was warten die beiden?
NBN0085.jpg



Ah, der Pseudo Credit
NBN0087.jpg



Teil des Neubauprojektes im Hansa-Park. Macht weiter so, Ihr seid einfach sympatisch!
NBN0090.jpg



Zeit für die lila Invasion im Heide Park
Wenn ich übrigens in Zukunft sage "kann mich und die Linse jeder sehen" so erwarte ich auch das Ihr Euch dabei ein wenig Mühe gibt. Am Ende seid Ihr nämlich irgendwo versteckt - TsTsTs
NBN0096.jpg



leider spielten die Temperaturen aber bei der lila Invasion nicht mit. So sieht man bei unserer ERT nur vereinzelt das Lila blitzen
NBN0098.jpg



NBN0100.jpg



Jeder darf sich jetzt selber auf den Bildern suchen
NBN0102.jpg



NBN0103.jpg



NBN0104.jpg



Hangtime
NBN0107.jpg



und ab gehts
NBN0108.jpg



NBN0109.jpg



NBN0112.jpg



NBN0115.jpg



NBN0117.jpg



NBN0121.jpg



NBN0122.jpg



NBN0123.jpg



NBN0125.jpg



Scream
NBN0127.jpg



und die jetzt nostalgischen Bilder der Wildwasserbahn 2 - RIP
NBN0129.jpg



NBN0131.jpg



einer der Funstars des Tages - der Indy Blitz
NBN0135.jpg



NBN0138.jpg



bei den fröhlichen Bildern sollten wir vielleicht in Zukunft häufiger ne Kiddie Coaster ERT machen?
NBN0139.jpg



NBN0142.jpg



NBN0145.jpg



NBN0147.jpg



NBN0149.jpg



NBN0150.jpg



NBN0151.jpg



NBN0152.jpg



NBN0153.jpg



NBN0158.jpg



NBN0160.jpg



NBN0161.jpg



NBN0162.jpg



NBN0163.jpg



die Nachzügler wieder...
NBN0168.jpg



das Stimmungshighlight war aber der Grottenblitz - und endlich gab es auch die lila Invasion
NBN0173.jpg



NBN0174.jpg



NBN0175.jpg



NBN0177.jpg



NBN0178.jpg



NBN0179.jpg



NBN0180.jpg



NBN0183.jpg



NBN0184.jpg



NBN0186.jpg



danach gab es die Wartungshallen Backstage Tour - räusper -
NBN0188.jpg



Und zum Schluss des Tages wurde Mario nach zum Soakergott
NBN0189.jpg



im Angesicht der Gischt
NBN0190.jpg



so sehen Sieger aus
NBN0191.jpg



NBN0192.jpg



und das letzte Bild symbolisiert dieses Coasterfriends Wochenende nur zu gut: Fun und Freundschaft!
NBN0194.jpg
 

Anhänge

  • NBN0033.jpg
    NBN0033.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 140
  • NBN0142.jpg
    NBN0142.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 157

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schöner Bericht, hat mir sehr gefallen.
Herr Leicht aus dem Hansa Park ist echt eine Marke für sich, halt eine echte "Laberbacke", was aber nicht negativ gemeint ist. Klar, wenn man da sitzt, die ERT vor Augen und der nimmer aufhört zu plappern, dann juckt es einem schon in den Fingern. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)
ABER, auf der anderen Seite ist dadurch auch zu sehen, mit wieviel Herzblut man an dem Park und dessen Erweiterung und Verbesserung man arbeitet, und genau da ist man vielen anderen Parks um Meilen voraus.

Der Heidepark ist eh so eine Sache für sich, das wird ja im entsprechenden Thread schon zu genüge diskutiert, das das Management für den Eimer ist ist sehr schade, denn würde man hier offener mit den Fans umgehen und es nicht so als gezwungen ansehen könnte der Park zumindest in Fankreise besser da stehen. Ein paar coole Attraktionen gibt es hier ja.

Aber in Endeffekt ist nur eins wichtig und das ist das am Ende einer Tour oder eines Treffens alle ein lächeln im Gesicht haben und mit einem Auge weinen weil das Treffen vorbei ist. Weil dann weiss man das man doch alles richtig gemacht hat, und das scheinst du ja den Berichten zufolge auch diesmal wieder hinbekommen zu haben.
Dafür auf jeden Fall meinen tiefsten Respekt. app:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein sehr schöner Bericht von dir mit absolut geilen Impressionen von der Nordisch by nature Tour... anb:-)
Das macht absolute Lust auf jede weitere Tour mit den Coasterfriends... beer:-)
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Andy wie immer Klasse Bericht und Fotos. Besonders sind immer die Teamfotos.anb:-)
Das die "Führung" schwach warmotz:-) ist unbestritten. Aber so etwas sieht man als "normaler" Parkbesucher nie.
bang:-)Zu der Zaubershow lieber Mantel des schweigens, kann man noch nichtmal einem Kindergeburtstag zumuten.k:-)

Danke auch an die Truppe , der Bilder und Berichte. Ich habe keine Tour nur eine Sekunde bereut.
rock2:-)BIS SAMSTAGrock:-)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Es war ein tolles Wochenende.:Drock:-) Gut die Zauberershow hat blöde Stellen wie z.B.: diese Frau:eek: oder das Bilder erratenmotz:-). Aber der Kanichentrick und der Schluss war schon cool.:):D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es war ein tolles Wochenende.:Drock:-) Gut die Zauberershow hat blöde Stellen wie z.B.: diese Frau:eek: oder das Bilder erratenmotz:-). Aber der Kanichentrick und der Schluss war schon cool.:):D

Hey Julian, du hattest deinen Spaß, dass habe ich genau beobachtet. :D Ansonsten finde ich auch, dass die Show höhen und Tiefen hatte, insgesamt aber einen minimalen Unterhaltungswert hatte, der in meinem "Zustand" ganz gut zu ertragen war. Alleine unsere CF Dame auf der Bühne war es wert. Ihren Namen nenne ich bewusst nicht. ;)

Danke für die Bilder, die die Stimmung der Tour wiedermal einmalig aufgefangen haben.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, ein Hammer Bericht mit super Fotos app:-)

Die Tour muss der Hammer gewesen sein :)

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr endlich mal auf eine Tour mit gehen darf anb:-)
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Ein echt klasse Bericht und viele tolle Bilder. app:-)Danke dafür

Zur Show Lars Vegas hätte ich auch mehr erwartet aber naja:)

LG Tom
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Danke für den Bericht und die schönen Fotos! Den Bericht kann ich auch so in seiner Form komplett Mitunterschreiben. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für die tolle Zusammenfassung! Echt schön auch mal die gruppenbilder zu sehen:) Ich würde den Bericht aber bei der Länge nicht Kurzimpressionen nennen:D

Echt Top! in 2 Tagen geht es weiterlove:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Vielen vielen Dank für deine Eindrücke und Bilder! Die Tage im Park waren echt Hammer, die Zaubershow wirklich etwas lasch, aber das Gruppenerlebnis sagenhaft. Ich denke, man sieht auf den Bildern, wie viel Spaß wir hatten und noch haben werden. :)
 

Hubi

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
35
app:-)Toller Bericht, und was wieder wie immer der Hammer ist: Die kommentare zu den unmöglichsten Situationen in denen du uns immer erwischt. bang:-)

Ich sags mal mit ner Fast Food Ketten Werbung:

love:-)love:-) ICH LIEBE ESlove:-)love:-)

Wünsch euch morgen viel Spass im Bayernpark

Hubi
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Bis auf die Zauber Show war wirklich wieder alles Top !!! rock:-)
Auch an dieser Stelle ... DANKE FÜR DIE BILDER !
 
Oben