• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 9 - Universal Studios Florida

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Das Universal Orlando Resort war unser Ziel. Das Resort teilt sich zwei Themenparks - die Universal Studios Florida und Universal's Islands of Adventure und der Shopping- und Restaurantflanirmeile Universal CityWalk.
Die Ressorts zählen wohl zu den besten Freizeitparks dieser Welt. Die Kombination und das Programm lassen eigentlich keine Wünsche offen und man findet hier wirklich alles. Dieses spiegelt sich auch in den Besucherzahlen und zeigt, dass die Universal Ressorts zu den 10 beliebtesten Freizeitparks Nordamerikas zählen. Wobei hier zu erwähnen ist, dass die ersten sechs schon alleine von Disney eingenommen werden. Hier sieht man den hohen Standard!


Die Universal Studios Florida wurden 1990 eröffnet. Hier hat Universal aufwändige und spektakuläre Attraktionen in Anlehnung an die hauseigenen Movies gebaut. Der Park ist strategisch sehr gut in Orlando gelegen und befindet sich neben dem International Drive und der Interstate 4.


Erwähnenswerte Attraktionen findet man in folgenden Themenbereichen des Parks:


Hollywood
- Glanz und Glamour der Filmmetropole der Welt wurden hier nachgebildet. Der Zauber von Hollywood zeigt sich in den berühmten Bauwerken und den sternengeschmückten Gehwegen.
  • Terminator 2 ist ein 3D Kino mit echter Liveaction wo es so richtig rund geht. Ein must to do.
Woody Woodpecker's Kidzone - In Woody Woodpecker's KidZone sind einige der beliebtesten Stars der Kinderunterhaltung zu Hause. Hier gibt es auch Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen für alle Altersgruppen.
  • Hier gibt es den Familycoaster Woody Woodpecker's Nuthouse Coaster
  • einen riesigen Kinderspielplatz
  • und den an die Tränendrüsen drückenden Darkride E.T. Adventure. Ein echter Klassiker, den sich wirklich niemand entgehen lassen sollte.
World Expo - Was wie das Gelände für eine internationale Ausstellung aussieht, bietet eine Mischung aus Nostalgie und futuristischen Elementen. Hier sehen Sie Doc Browns Institute of Future Technology sowie den Pavillon von der Weltausstellung 1964 „Das Universum und Du“, was vielleicht nicht ganz so ist, wie es aussieht.
  • In diesem Areal befindet sich einer der wohl einzig artigsten Shooter dieser Welt. Er widmet sich ganz dem Motto Alien Attack - Men in Black. Dreimal darf man raten, was man hier ab ballern muss...
  • Außerdem gibt es den Überragenden 3D-Animationsride the Simpsons Ride. Eine IMAX-Simulation durch Krustyland, die jeder Coasterfriend machen muss...
San Francisco / Amity - Von der malerischen Fisherman's Wharf in San Francisco bis zum kleinen Fischerdorf Amity in Neuengland zeigt Ihnen Universal die beiden Küsten Amerikas in nur wenigen Minuten.
  • Die Rockrevue Beetlejuice's Graveyard ist wirklich was für schräge Vögel mit liebe zum etwas anderem Sound ;-)
  • Disaster lässt so manchen bei 8,3 Punkten auf der Richterskala das Fürchten lernen. Eine sehenswerte Simulation eines Erdbebens wird hier geboten.
  • Und wer kennt nicht Amity, das vom Weißen Hai heimgesucht wurde. Hier wird in einem Boot der Kampf mit dem Ungetüm Live aufgenommen. Wer der Sieger ist, kann sich jeder denken...
New York - Die New Yorker Straßenkulissen des Studios bilden den Hintergrund großer Stadtproduktionen – von einer Seitengasse der 1920er bis zu Stadtparks und modernen Wohnungen in Manhattan.
  • Noch eine Simulation der feinsten Sorte wird in Twister Ride it Out geboten. Man muss hier aufpassen, dass man nicht in den Zenit des Hurrikan gezogen wird.
  • Blues Brother - ja da braucht man keine Worte - das muss man erleben.
  • Und dann noch der einmalige Coaster zum Film Mumie - Revenge of the Mummy. Baukosten um die 40 Mio $ mit 3 LIM launches. Spezialeffekte ohne Ende und Power - das muss reichen...
Production Central - Auf dem Gelände der Universal Studios finden Sie sich mitten in einem echten und funktionsfähigen Film- und Fernsehproduktionsstudio wieder. In der Produktionszentrale trifft Hollywood auf Orlando, und das Alltagsgeschäft der Filmherstellung trifft auf die Begeisterung, diese einmal zu erleben.
  • Hier findet man neben dem echt sehenswerten Shrek 4-D Kino die neueste Attraktion.
  • Die Maurer und Söhne Achterbahn Hollywood Rip Ride Rockit die leider bei unserem Besuch schon seit längerem still stand. Erbaut wurde die diese 2009.
Wer dieses und all die anderen Attraktionen in den Studios erlebt hat, wird sich fragen, ob er nun der Hauptdarsteller war, oder ob er das alles nur geträumt hat. Nein träumen sollte hier keiner, denn der Park bringt einfach die verschiedenen Mottos der Filmhighlights der Universal Films so was von real rüber, dass man hierfür ruhig einen extra Oscar verteilen sollte.app:-)


Infos zum Park

Parkbewertungen: Coasterfriends Parkcheck - Nordamerika
URL: http://www.universalorlando.com/usf_index.html
Status: In Betrieb seit 1990
Bahnen: 3
Anfahrt

befahrene Bahnen:
  • Revenge of the Mummy - Darkcoaster - Premiere Rides - ******
  • Woody Woodpecker's Nuthouse Coaster - Junior Coaster - Vekoma - ***
Rating:
das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******


 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629

die vom Vorabend geschockten Coasterfriends in Aufbruchstimmung
0001.jpg


Am Eingangsportal rechts vorbei und schon ist man bei Terminator
0002.jpg


Hier ein Eingang zu einer Scarezone
0003.jpg


Hallo - wer bist du denn?
0004.jpg



0005.jpg


das sieht man halt in der Nacht bei tausenden Leuten nicht so genau
0006.jpg


Andy's Frisur fand Gefallen
0007.jpg


Halloween
0008.jpg


so weit das Auge schauen kann
0009.jpg


ups - noch ein Monster vom Abend... Bussi - grins
0010.jpg


die wurden alle handgeschnitzt
0011.jpg



0012.jpg


The Simpsons Ride...
0013.jpg


sehr schön thematisierter Eingans- und Wartebereich
0014.jpg


das ist die gesamte Kulisse wo einst Back to the Future drin war
0015.jpg


alles klar?
0016.jpg


na wo sind wir hier?
0017.jpg


das Haus ist auch nicht mehr ganz stabil
0018.jpg



0019.jpg


ich hoffe ihr habt den Bericht gut gelesen - dann wisst ihr ja Bescheid wo wir sind
0020.jpg


ich hab so angst vor dem kleinen Fisch
0021.jpg


irgendjemand verlor wohl bei der Fahrt ein Bein - wer?
0022.jpg



0023.jpg


Abkühlung brauchten wir auch
0024.jpg


den Mampfpeter schmeckte esyummy:-)
0025.jpg


Yvi wollte lieber nur Water - Alex lachte sich kaputt und dachte sich wohl ob die Krank

ist. Sonst isst die süße Maus immer alles Süßes ;-)
0026.jpg



0027.jpg


Welch eine Ähnlichkeit
0028.jpg


hier die Revue
0029.jpg



0030.jpg



0031.jpg



0032.jpg


Sie war ganz schön dominant
0033.jpg



0034.jpg



0035.jpg


die letzten Utensilien von "zurück in die Zukunft"
0036.jpg


Herr Professor höchst persönlich schaute nach seinen alten Wagen ob noch alles passt
0037.jpg


an geradelt kam er mit diesem Gefährt
0038.jpg


ohhhhhh - ET nach hause telefonieren
0039.jpg



0040.jpg


Die Kiddiebahn
0041.jpg


hinauf geht es
0042.jpg



0043.jpg



0044.jpg


gimme four ;-) nein er verabschiedete uns, denn wir gingen nochmals zu Harry Potter...
0045.jpg


vorbei am World biggest Hard Rock Cafe
0046.jpg


und nach einer Runde Hulk
0050.jpg



0052.jpg



0054.jpg


waren wir wieder da...
0055.jpg



0056.jpg



0057.jpg


tausende von LED's
0058.jpg



0059.jpg



0060.jpg



0061.jpg



0062.jpg



0063.jpg



0064.jpg


Susi ist sich sicher - ich komme wieder...love:-)
0065.jpg






 

Anhänge

  • 0034.jpg
    0034.jpg
    346 KB · Aufrufe: 152

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die Inszenierung von dem Harry Potter Schloss ist einfach genial:eek: gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit oben in das Schloss zu kommen und Beispielsweise den Ausblick zu genießen (Führungen oder der Gleichen)?

Gruß Mario
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Eindrücke von den Universal Studios.
Es sind schon zwei einzigartige Parks. Schade das zur Zeit RRP zu ist.

Grüße aus FFM
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr schöner und ausführlicher Bericht - TOP!

@Mario: Nein, ich denke da gibt es keine Möglichkeit. Auch im VIP Bereich gibt es da (noch) nichts.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Schade das zur Zeit RRP zu ist.

...zu war!:cool:


Danke für die ausführliche Berichterstattung aus den Studios! Und ich wusste doch, dass ihr es auch nicht lassen konntet, noch einmal bei Harry Potter vorbei zu schauen. Da wart ihr nicht die einzigen...
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Danke für den genialen Bericht und die spitzen Bilder.
Immer wieder lacher dabei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wie immer ein schöner Bericht Thomas...app:-)app:-)app:-)
@ Mario M.: Die Fassade wurde nur an die grosse Halle des Dark-Ride angesetzt und nicht konzipiert für Begehungen und weiteres. Desweiteren ist die Fassade so gemacht das es viele optische Täschung gibt, das heisst das es grosse Teile der Fassade gar nicht zulassen würden Sie zubegehen da sie zu klein und auch nur so aussehen als wären dort Treppen und Wege. Da ich die Entstehung des neuen Bereiches über die letzten Jahre sehr stark verfolgt habe, kann ich das eigendlich zu 99% so sagen. bang:-)
Eine V.I.P.-Tour durch die Inneren Räume kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen da es sich durch die Außergewöhnliche Gestaltung anbieten würde. Mal schauen was noch so kommen wird. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Gibt es nicht noch einen zusätzlichen Weg durch die Räume, durch die auch die Warteschglange durchläuft? Immerhin gibt es (in Dumbledors Büro ist mir das aufgefallen) einen zusätzlichen durch Geländer abgetrennten Weg, auf dem ebenfalls Besucher lang kamen, die nicht angestanden haben. Es war auch nicht die Single Rider Line, die habe ich nämlich auch benutzt und eine Express Line gibt es nicht.
Habe aber selbst keinen zusätzlichen Eingang gefunden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Jupp, es gibt einen weiteren Gang durch die Räume von "Harry Potter and the forbidden Journey", daher ist eine sogenannte V.I.P.-Tour durch die einzelne Wartebereichs-Räume nicht auszuschliessen in Zukunft... anb:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Ah, ok.
Also da kamen ganz normale Parkbesucher lang, ist also für jeden zugänglich. Habe nur den Eingang nicht gefunden und habe mich auch nicht darum bemüht, da es da drin nicht gerade sehr geräumig ist und zwischen Shop und Lockers ist eh alles voll mit Leuten...:cool: (Passt natürlich super zum Thema, dass alles düster und eng ist ;))

Eine VIP Tour würde ja dann nur Sinn machen, wenn sie auch himter die Kulissen des Rides führt, also auch in die Szenen die man durchfährt... Ob es sowas geben wird wage ich allerdings zu bezweifeln, da ja sich ja nicht unbedingt jeder die Technik anschauen soll... :rolleyes:
Ich fände es natürlich super, weil ich einfach wissen will, was alles hinter diesem genialen Ride steckt.love:-)z:-)
 
Oben