• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Smitty's NBN-Tour Tag 2 - Hansapark und Port Royal

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Am zweiten Tag ging es leicht vermüdet (obwohl es mir vergleichsweise wohl ziemlich blendend ging :p) in den Hansapark. Nach dem Frühstück startete mit ganz kleiner Verspätung der Bus in Richtung Norden und setzte uns eine halbe Stunde vor Parköffnung vor den Toren des Hansaparks ab. Dort wurden wir auch gleich empfangen, erhielten ein paar Goodies und wurden darauf durch die Tore in einen Konferenzraum geführt. Dort begrüsste uns der Parkleiter, der auch bei bester Laune eine geraume Zeit über seinen Park philosophierte. So interessant das Ganze auch war, wollten vermutlich aber doch alle möglichst schnell zu den Bahnen. ;)
Etwa nach einer halben Stunde gingen wir dann zur ERT auf der Schlange von Midgard, dem wohl besten thematisierten Kiddiecoaster der Bundesrepublik. Die Fahrt ist weich, lustig und die Effekte auf dem Lifthill sind auch gelungen. Nach zwei Runden war die Bahn zwar kurz down, aber ich war sie zu diesem Zeitpunkt schon gefahren. :p Letztendlich konnte aber jeder doch noch seine Fahrt antreten und so marschierten wir voller Erwartungshaltung zur nächsten ERT. Diese sollte auf keiner geringeren Bahn, als dem Fluch von Novgorod stattfinden, auf welche in mich auch am meisten freute. Diese Vorfreude war auch berechtigt, denn die 3 Runden, die ich absolvieren konnte, waren der Hammer. Durchzugsstarker Launch, tolles Layout und in eine Story verpackt. Lediglich der zweite Teil könnte etwas länger sein, aber egal, das war die beste Bahn der Tour.
anb:-)
Danach ging es daran, die restlichen Credits einzusacken. Die Maus, welche zwar schön gestaltet ist, aber doch recht ruppig fährt, wurde andächtig besucht und auch der Schwarzkopf-Loopingcoaster Nessie wurde bezwungen. Dieser fuhr sich sehr gut und konnte trotz Regenfahrt überzeugen. Da der Regen aber noch stärker wurde, ging es erstmal ins Restaurant zum Essen. Was hier abgetischt wurde, übertraf meine Vorstellungen. Für ein Freitzeitparkrestaurant absolut hochwertige Küche und noch schön angerichtet. Top!
Nach dem Essen hatte auch der Regen ein Ende und so wurden die verbleibenden Credits abgehandelt. Der Rasende Roland, ein Vekoma Rollerskater, der gut Spaß machte, sowie der El Paso Express, welcher zu den eher fragwürdigen Credits gehörte, standen auf der Liste. Während des Tages spalteten sich die Gruppen auch einmal kurz und es gab Fahrten auf der Schlauchbootrutsche, dem zahmen FreeFallTower und wohl für jeden nochmal eine Runde Fluch von Novgorod, sowie Nessie. Pünktlich trafen sich dann alle gegen 16:00 Uhr am Bus und es ging voller Erwartungshaltung dem Heide Park Resort entgegen. Allerdings dauerte die Busfahrt dank Stau etwas länger, als geplant, so kamen wir eine gute Stunde später, als geplant an, was aber letztendlich keine Auswirkungen hatte.
Das Hotel machte auf mich schon von außen einen guten Eindruck und auch die Zimmer waren sehr schön gestaltet. Viel Zeit blieb dafür aber nicht und so ging es gleich zum Buffet, welches auch ausgiebig genutzt wurde. 1,5 Stunden hätten wir Essen und Trinken können, aber ich war schon nach 45 Minuten bis zum Rand gefüllt. Geschmeckt hat's trotzdem. :D Danach sollte das Showprogramm starten, welches jedoch zu der mieseren Sorte gehörte, also verwickelte sich man sich lieber in ein paar Gespräche, man wollte schließlich den Haufen etwas besser kennenlernen. Später wurde die Party nach unten zur Bar verlagert und nach ein paar Cocktails mit coolen Leuten ging dieser sehr schöne Abend auch zu Ende.


Und nun die Bilder:

Der Coasterfriendsbus läuft ein
NBN Tour 136 (Medium).jpg


Wilkommen im Hansapark
NBN Tour 139 (Medium).jpg

NBN Tour 140 (Medium).jpg


Schaut mal, wer heute hier ist
NBN Tour 141 (Medium).jpg


NBN Tour 142 (Medium).jpg


Schöner Eingangsbereich
NBN Tour 145 (Medium).jpg


NBN Tour 148 (Medium).jpg


Auf zur Schlange von Midgard
NBN Tour 152 (Medium).jpg


Der Familycoaster ist wirklich sehr schön anzusehen und gut ins Gelände integriert
NBN Tour 153 (Medium).jpg


NBN Tour 155 (Medium).jpg


NBN Tour 158 (Medium).jpg


NBN Tour 160 (Medium).jpg


Hier kommen die Verrückten
NBN Tour 164 (Medium).jpg


NBN Tour 166 (Medium).jpg


NBN Tour 168 (Medium).jpg


NBN Tour 169 (Medium).jpg


NBN Tour 170 (Medium).jpg


Kurz darauf im stilvollen Wartebereich des Fluchs von Novgorod (mehr Bilder zu der Bahn gibt's weiter unten ;))
NBN Tour 172 (Medium).jpg


NBN Tour 177 (Medium).jpg


NBN Tour 178 (Medium).jpg


Wasserrutsche - das Beste an der Bahn ist der Massageartige Lift
NBN Tour 181 (Medium).jpg


NBN Tour 183 (Medium).jpg


NBN Tour 184 (Medium).jpg


NBN Tour 187 (Medium).jpg


NBN Tour 189 (Medium).jpg


Starflyer - dem Defekt bin ich zum Glück entgangen
NBN Tour 190 (Medium).jpg


NBN Tour 193 (Medium).jpg


Schön gestaltete, aber heftig bremsende Maus
NBN Tour 195 (Medium).jpg


NBN Tour 197 (Medium).jpg


NBN Tour 200 (Medium).jpg


Menükarte
NBN Tour 205 (Medium).jpg


Vorspeise yummy:-)
NBN Tour 206 (Medium).jpg


Hauptspeise yummy:-)
NBN Tour 208 (Medium).jpg


Nachspeise yummy:-)
NBN Tour 209 (Medium).jpg


Frisch gestärkt zu den nächsten Credits
NBN Tour 213 (Medium).jpg


NBN Tour 214 (Medium).jpg


NBN Tour 219 (Medium).jpg


NBN Tour 220 (Medium).jpg


Der Park hat wirklich weitgehend schöne Themenbereiche
NBN Tour 224 (Medium).jpg


NBN Tour 227 (Medium).jpg


Mit fragwürdigen Credits
NBN Tour 228 (Medium).jpg


NBN Tour 230 (Medium).jpg


Nun noch einige Bilder zur besten Achterbahn des Parks
NBN Tour 232 (Medium).jpg


NBN Tour 236 (Medium).jpg


NBN Tour 241 (Medium).jpg


NBN Tour 242 (Medium).jpg


NBN Tour 246 (Medium).jpg


NBN Tour 249 (Medium).jpg


NBN Tour 250 (Medium).jpg


NBN Tour 251 (Medium).jpg


NBN Tour 252 (Medium).jpg


NBN Tour 254 (Medium).jpg


NBN Tour 255 (Medium).jpg


Stau und müde Gesichter auf der Fahrt zum Heide Park Resort
NBN Tour 185 (Medium).jpg


NBN Tour 238 (Medium).jpg


Das Hoteldesign sprach mich an
NBN Tour 258 (Medium).jpg


Die Zimmer waren sehr stimmig eingerichtet und gehören zu den schönsten Standard-Hotelzimmern meiner Urlaubserfahrung
NBN Tour 272 (Medium).jpg


NBN Tour 273 (Medium).jpg


NBN Tour 275 (Medium).jpg


Gratis Flutschfinger am Buffet inklusive
NBN Tour 262 (Medium).jpg


Das Restaurant war auch zufriedenstellend
NBN Tour 264 (Medium).jpg


NBN Tour 265 (Medium).jpg


NBN Tour 267 (Medium).jpg


Nur drei Bilder von dem Cocktail Abend, mehr war nicht drin
NBN Tour 269 (Medium).jpg


NBN Tour 270 (Medium).jpg


NBN Tour 271 (Medium).jpg


NBN Tour 281 (Medium).jpg
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Auch für deinen zweiten Bericht ein großes Danke. app:-)
Es ist immer wieder schön das Erlebte durch mehrere Linsen zu sehen :)
Der Mülleimer ist echt genial, wo war der? Ist mir nicht aufgefallen...
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Von mir auch nochmal Danke für die Bilder - immer wieder schön die Pics von anderen zu sehen ;)

Ja der Mülleimer war echt genial

Gruß Tom
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da ärgert man sich doch glatt das man nichts in den müll geschmissen hat:D Generell entdeckt man auf vielen Bildern und Videos Details, die man so eher selten wahrnimmt, danke für den wieder tollen Bericht:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch ich sag Danke für die schönen Impressionen...
 
Oben