• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill 7.04.'10

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Juhu mein erster Tripreport :)

Also wie angekündigt gings in den Tripsdrill und einen besseren Wochentag konnte man sich wohl nicht aussuchen. Sonne satt, ca 20°C und nicht zu voll.

Um ca. 12Uhr waren wir(Meine bessere Hälfte und Ich^^) da, und voller entsetzen waren die schlangen vor den Kassen ewig lang. Besser gesagt nach 25min anstehen waren wir um 12 dann Inhaber der Eintrittskarterock:-)

Von außen sah man schon das Baumhaus
100_1216.jpg

dazu später mehr.

Also rein und erst einmal ein gemütliche Rundfahrt in Weinfässern.
100_1221.jpg

Ehe dann der erste Count gezählt werden konnte. Die Raupenachterbahn rasender Roland hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, machte aber für den Auftakt schon ein wenig laune :p
100_1228.jpg

Im Tripsdrill ist zwar das ganze Theming nur auf die Region rund um Heilbronn und Stuttgart bezogen, hierbei ist man aber doch sehr kreativ und so fährt man beim Rafting eben mit einer alten Wäschetrommel?.
100_1229.jpg

Die Region ist mit seinen Weinbergen aber auch sonst sehr schön und der Park liegt echt sehr schön.
100_1235.jpg


Weiter gings zur Jungbrunnenbadewannen fahrt, und zur Gsengten Sau, der besten Wilden Maus die ich bisher gefahren bin.
100_1230.jpg

100_1232.jpg

100_1236.jpg

100_1240.jpg

100_1241.jpg

100_1243.jpg

100_1244.jpg

Nach einer kurzen Vesperpause in der Sonne,gings dann zum Highlight des Parks. Der Woody Mammut ist echt ne richtig gelungen Bahn, und holt verdammt viel aus der "geringen" Höhe raus. Hat mir soviel Spass gemacht das ich gleich 3Runden drehte(ganz hinten, mitte, ganz vorne:D).
100_1233.jpg

100_1246.jpg

100_1247.jpg

100_1248.jpg

100_1250.jpg

Das Theming das meines Wissens erst seit dieser Saison fertig ist,
ist wirklich nicht schlecht. Beim anstehen läuft man erst richtig
schön durch den Coaster, dann in eine offene "Sägehalle",
ehe man in die Station kommt.
100_1251.jpg

100_1254.jpg

Nach de der Zug aus der Station heraus rollt,
geht es gleich in in Gebäude hinein.
Hier hängen Kabel an der Decke und wackeln,
schalter werden am Rand umgelegt.
Sägeblätter drehen sich an der Decke, es donnert und dampft, dann der Lifthill und eine echt rasante Fahrt.
100_1265.jpg

100_1267.jpg

100_1252.jpg

100_1256.jpg

100_1264.jpg

Vorbei an etwas außergewöhnlichen Fahrrädern,
100_1272.jpg

ging es dann zu guter letzt noch zum Baumhaus. Eine Art mini Freefalltower mit "nach vorne kipp effekt". War auch ganz cool, und hier(wie überall, aber halt ganz besonders) zeigt sich wie viel mühe man sich bei der Gestaltung und Thematisierung gibt. Vor allem für die Größe des Parks echt Top.
Für alle die noch nie da waren...der Park ist recht klein überwiegend für Kinder, aber wenn man in der Nähe ist einen Tagesausflug oder so wie wir(12-17:30) wert.
100_1279.jpg


Alles in allem ein super Tag in Cleebronn.


Hoffe der Bericht gefällt. Rechtschreibung vermutlich wie immer bei mir Katastrophe :)

Edith: Hab ich doch echt nur das Datum beim Titel rein geschrieben...wie blöd.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Spitzenmäßig - Dein erster Bericht und dann auch wirklich richtig gelungen.
Schön viele Bilder und informative Bildüberschriften!

Das einzige was beim nächstenmal Top wäre, ist eine Photobreite von höchstens 800 (z.B. 800x600)! Das sprengt dann den Forumsrahmen nicht - und ist kompatibler zu kleinen Monitoren (z.B. Netbooks). Aber das nur als Tipp.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!
Im Moment scheint in den meisten deutschen Freizeitparks nicht wirklich viel los zu sein. Lag bestimmt bis vor kurzem am Wetter... Aber du hattest ja einen schönen Tag erwischt!
Ich werde den Park hoffentlich auch bald mal besuchen können.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Das mit der Fotogröße hab ich leider erst zu spät bemerkt. Auf meinem Notebook mit Breitbild passts genau drauf, deswegen dachte ich es geht noch :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Dein Bericht gefällt mir auch sehr gut.
ich finde, dass Tripsdrill auch immer mal wieder ein Besuch wert ist. Das Theming von Mammut scheint ja auch schön geworden zu sein.

Bilder sind natürlich auch gelungen
 
Oben