• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe Park 09.04.2010

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hallo, Coasterfriends
Ich habe den heutigen Tag im Thorpe Park verbracht.
Besuche zur Zeit meinen Cousin in London und daher hat sich das gut angeboten.
Desweiteren habe ich auch heute weitere Coasterfriends persoenlich kennenlernen koennen!
Chris (Brederich) mit seiner Freundin, Benny (RollerCoasterBenny) und Adi (Adicoaster) waren naemlich gerade unterwegs auf ihrer prsoenlichen Englandtour und hatten ebenfalls den Thorpe Park auf ihrem Programm stehen. So liessen wir uns die Moeglichkeit eines Treffens natuerlich nicht nehmen!!!

Wie hatten einen super Tag, mit super Wetter erwischt. Es war zwar gut besucht, aber dank relativ guenstiger "Fasttrack"-Paesse hatten wir genug Zeit, alles was wir wollten in Ruhe zu fahren!

Der Park hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und auch die Bahnen sind richtig Klasse.

Ihr koennt euch auf einen ausfuehrlichen Bilderbericht meinerseits in der naechsten Woche freuen! Dann bin ich naemlich wieder daheim...

Gute Nacht ;)

Edit: Fertig :D Runterscrollen zum Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex_b82

Guest
na dann hast ja noch ein wenig Zeit, vielleicht sollte ich Ende April bei meinem London Aufenthalt den Park einplanen :)
Freue mich schon auf die Bilder!
lg Alex
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Na das sind ja mal tolle Nachrichten. Freu mich auch schon wahnsinnig auf deinen Bericht. :cool:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Los geht's mit meinem Bilderbericht! Die Schule hatte mir die letzten Tage schon wieder zu viel Zeit geraubt....


Thorpe Park am Freitag, den 09.04.2010:

001.jpg


Zunächst einmal unsere Gruppe! Mit euch hats echt viel Spaß gemacht!!!
002.jpg

Von links nach rechts:
Ich, Benni, Chris, Lisa, Adi und mein Cousin Jan

Um halb 10 kamen Jan und ich am Park an. Wir mussten an der Kasse kurz warten, konnten aber, dank 2 für 1 Gutschein, die Hälfte des Eintrittspreises sparen und kamen jeweils anstatt für 37 für 18,50 Pfund rein!

Wir machten uns sofort auf dem Weg zu Nemesis Inferno auf der anderen Seite des Parks

003.jpg

Bestes Wetter machte Bock auf einen coasterreichen Tag! Und anstehen mussten wir beim ersten mal auch nicht :)
004.jpg

Für meinen Cousin war Nemesis die erste Achterbahn seit langem und er war etwas nervös ;)
Ich freute mich auch schon auf eine Fahrt, war ja immerhin seit fast 2 Wochen keine Achterbahn mehr gefahren. :D
005.jpg

Wir beide waren sofort begeistert von unserer ersten Fahrt und Jan bekam Lust auf mehr!
006.jpg

Satte G-Kräfte und Beschleunigungen in den engen Schrauben und Kurven machen den Inverter zu einer richtig tollen Bahn.
007.jpg

Auch thematisiert wurde hier und die Station in einen Vulkan gepackt!
008.jpg

Nach Stationsausfahrt gibt es erstmal eine kleine Abkühlung bevor es den Lifthügel hinauf geht um einen schönen Thrill zu erleben!

Ein letztes Interessantes Bild von der mächtigen Stahlkonstruktion
009.jpg


Weiter gehts mit Stealth
010.jpg

Die ganze Bahn mir ihrem, Kingda Ka sehr ähnlichem, Layout im Überblick:
011.jpg

Nur "etwas" kleiner als ihr Vorbild Kingda Ka aber bestimmt nicht weniger aufregend! ;)

Hier gingen wir direkt nach Nemesis hin um den Rest der Gruppe zu treffen.
Meinem Cousin graute es schon - ich hoffe vor der Bahn... :D
012.jpg

Schon beim Anstehen trafen wir auf Benny und Chris! Leider waren sie etwas schneller als wir dran gewesen ... ;)
013.jpg

Auch bei unserer zweiten Runde des Tages... und dann bekommt man auch noch eine SMS :D
014.jpg

Leider mussten wir beim 2. Mal auch knapp eine Stunde anstehen, da es zwischenzeitlich einen Ausfall gab... (Ich habe gehört, dass sei in letzter Zeit öfter der Fall...)
015.jpg

Das ließ Zeit für interessante Fotos :rolleyes:
016.jpg

Nach zwei Fahrten muss ich sagen, dass die Bahn eindeutig zu meinen Lieblingsbahnen zählt. Es ist zwar kurz aber sehr intensiv und macht höllisch Spaß
017.jpg

Wenige Sekunden echter Thrill, genau das richtige für den Thrope Park
018.jpg

Die Bahn ist mit ihren 65 Metern fast von überall im Park aus zu sehen
019.jpg

Auch hier konnte man fototechnisch kreativ werden: :D

Auf zum Rekordcoaster Colossos:

020.jpg

Die Bahn ist wunderbar in den Park integriert
021.jpg

Überall ragen die Loopings und Drehungen zwischen den Gebäuden und Bäumen hervor
022.jpg

Das Einzigartige an der Bahn sind natürlich die 4 Heartline Rolls, die direkt aneinander gereiht langsam durchfahren werden
023.jpg

Drehwurm inklusive
024.jpg

Die Bahn hat ein wirklich tolles Layout und jedes Element hat es in sich
025.jpg

Durch die vielen Elemente ist die Fahrt schön lang und macht besonders in der ersten Reihe Spaß
026.jpg

Die Warteschlange führt hier direkt unter der Bahn durch und man kommt dem Zug oft sehr nahe
027.jpg

Zügig erklimmt der lange Zug den Lifthill
028.jpg

und zügig geht's auch weiter - keine Zeit zum verschnaufen...
029.jpg


Die Neuheit aus 2009:
030.jpg

Schon aus vielen Winkeln zeigt sich der für Gerstlauer typische Senkrechtlift,...
031.jpg

...der mit seinem 97°-Drop einen aufregenden Start in ein aufregendes Layout bietet!
032.jpg

Eine wirklich tolle Erfindung, so eine übersteile Abfahrt :rolleyes:
033.jpg

Viel mehr als der Lift und der Immelmann ist von der Bahn nicht zu sehen, wenn man davor steht
034.jpg

Der Rest versteckt sich in, bzw. hinter dieser rostigen Halle
035.jpg

Das Theming der Bahn ist meiner Meinung nach wirklich genial! Hier hat man sich richtig Mühe gegeben und auch im Wartebereich kann man nur über die Details staunen.
036.jpg

Die Bahn passt so perfekt zum SAW Thema, wie das Thema zu einem Thrillpark wie diesem
037.jpg

Die Bahn wurde toll umgesetzt, auch wenn sie im außenbereich schon ziemlich schlägt... Aber das sollte uns den Spaß nicht verderben!
038.jpg

Auch SAW landet unter meinen Top 10!
039.jpg

040.jpg


Die Neuheit 2010, das Horrormaze SAW Alive hoben wir uns bis zum Schluss auf.
041.jpg

Ich hatte vorher noch kein richtiges Horrormaze besucht, also war ich gespannt, was mich erwarten würde und auch etwas nervös....
Aber ich war begeistert. Es ist super gut gethemt und im inneren richtig genial umgesetzt. Und es ist gar nicht so schlimm ;)
Aber mehr will ich nicht verraten :D

Hier hätten wir dann noch das Lieblingsrestaurant von Benni und Adi vor Nemesis - all you can eat Pizza!!!
042.jpg

Auch den Freefalltower Detonator fuhren wir sogar 2 mal
043.jpg

Er ist zwar nicht hoch, aber da man komplet freien Fall hat ist der Effekt umso besser!
044.jpg

Nachmittags fuhren Benni, Chris, Lisa und Adi noch den Slammer.
045.jpg

Der sah mir etwas zu extrem aus und ich wollte nicht, dass mir schlecht wird, also wichen Jan und ich auf die Riesenschaukel Rush aus.
046.jpg


Abends hatten wir noch Lust auf eine Runde Colossos, kamen aber leider einige Minuten zu spät.
047.jpg

Also machten wir uns lieber auf zum Mega Store um noch Suvenier T-Shirts zu kaufen. (Mit dem Annual Pass gab es ja 10% und die wurden fleißig genutzt ;))

Auf dem Weg zum Ausgang blieb noch Gelegenheit für einige Aufnahmen bei (fast) Sonnenuntergang.
048.jpg

049.jpg

SAW
050.jpg

Colossos
051.jpg

052.jpg


Und dann hieß es Abschied nehmen nach einem wunderbaren Tag in einem der besten Parks Europas!!!
053.jpg



Besonders entspannt war der Tag Dank der Fasttrack-Pässe. Die gönnten wir uns, da wir sowieso nur den halben Eintritt bezahlen mussten und letzendlich insgesamt immer noch weniger als regulär bezahlt haben!
Hier funktioniert es so, dass du einen Beleg bekommst auf dem Zeiträume für 4 verschiedene Attraktionen (je nach Pass) angegeben sind, an denen man die Warteschlange überspringen kann.
Wir besorgten uns den Pass für Log Flume, Nemesis, Colossos und X:/ No Way Out. Zusätzlich bezahlten wir noch 4 Pfund für einen Fasttrack für SAW the Ride um auch hier 70 Minuten Wartezeit zu überspringen.

Außerdem fuhren wir X:/ No Way Out, das Rafting, den Log Flume und den Kiddi Coaster Flying Fish, um alle 6 Counts voll zu bekommen :D
X:/ No Way Out fand ich überhaupt nicht schön, man fuhr die gesamte Strecke rückwärts im Dunkeln. War zwar ein eigenartiges Fahrgefühl, wurde aber ständig von Stillstehen auf den Blockbremsen unterbrochen. Außerdem war es nicht wirklich dunkel in der Halle. :cool:

Insgesamt fande ich den ganzen Tag einfach genial! Wir hatten bei jeder Bahn Spaß und alles in Ruhe geniessen können.
Auch mein Cousin ist jetzt auf den Geschmack gekommen und wollte am nächsten Tag gleich weiter coastern, wie ihr bei meinem Bericht aus dem Adventure Island lesen werdet.

Vielen Dank an die die dabei waren für einen klasse Tag!!beer:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Bilder. Vorallem das mit Stealth gespiegelt im Wasser. War n schönter Tag mit euch. Hoffentlich kann man das ganze in einem anderen Park bald wiederholen. ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Klasses Bericht und tolle Photos. app:-)

Ich hoffe, dass ich dort auch mal hin komme.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wow toller Bericht:) Die bilder collagen haste gut gemacht das macht den Bericht noch interessanter (haste mit picasa gemacht oder?)

Das macht richtig Lust auf England, mal guggn da wollt ich schon immer mal hin:D (vllt wirds ja was bei nem evtl. CF Trip :))
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für das Lob :)

Kann euch auch nochmal die Wartezeiten verraten:

Zu erwähnen ist, dass es ein Freitag in den Englischen Osterferien war und für London ungewöhnlich gutes Wetter ;) Vielleicht lag es daran, dass es am Anfang etwas leerer war und viele sich erst kurzfristig zu einem Besuch entschlossen hatten und deshalb später da waren...
Also war so ab 11 Uhr einiges los und es hat sich gelohnt, dass wir den Fasttrack gekauft hatten. Also hier mal die durchschnittlichen Wartezieten über Mittag:

Stealth: 40-60 min (ab und zu Ausfälle)
Nemesis Inferno: 60 min (eine längere Ausfallzeit)
SAW the Ride: 70 min
Colossos: 60-80 min
X/ No Way Out: 15-45 min (hat oft gewechselt)
SAW Alive: 50 min (wurde gegen Abend weniger)
Detonator: 15-30 min
Rafting: 15-25 min
Die verschiedenen anderen Thrillrides lagen meist so zwischen 20 und 40 min.
Bei den restlichen Attraktionen habe ich nicht sonderlich darauf geachtet.

Die größte Besuchergruppe waren wie zu erwarten Jugendliche, da das ja auch die Hauptzielgruppe des Parks ist. Dennoch hat es mich gewundert, wie viele Familien mit kleineren Kindern da waren, da es für die jüngeren Besucher neben einem Kiddie-Coaster einem mini Kinderland und einigen verstreuten Kinderflatrides nicht viel gibt. Für die wäre glaube ich Chessington besser gewesen, ist ja auch nicht so weit weg. Aber jeder natürlich wie er es gerne mag.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für deinen super Bericht und die zauberhaften Bilder. Junge - du machst das wirklich gut und man sieht sofort, dass du dein Hobby liebst.

Bei solchen Berichten gribbelt es sofort und ich glaube, dass ich noch vor 2011 auf die Insel muss:rolleyes:
 
Oben