• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Le Tour du France 2010] Etappe 1: Nigloland

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Fürs Wochenende entschlossen wir uns wieder eine kleine Frankreich Tour zu machen, mussten das ursprüngliche Programm aber ein wenig kürzen. Man wird halt nicht jünger und so lol.

Tourübersicht:
Etappe 1: Nigloland
Etappe 2: Walygator
Etappe 3: Fraispertuis City

Das Nigloland ist ein schöner in der Champagne gelegener Freizeitpark für die ganze Famile. Das Attraktionsangebot des Parks ist verdammt gut und kommt hauptsächlich aus dem Hause Mack. Meines Wissens sind die Besitzer auch mit den Macks befreundet.
Vom Indoor Coaster a la Eurosat bis zum Powered Coaster sowie eines alten Schwarzkopf Bobcoasters findet man hier echt alles. Eine sehr gesunde Mischung für meinen Geschmack.
Der Indoorcoaster "Spatiale Experience" ist die kleine Version von Eurosat macht aber dennoch unglaublich viel Spass. Auch das Theming ist für so einen kleinen Park mehr als ausreichend. In diesem Themenbereich findet man ausserdem noch eine Krake in Jukebox Optik. Diese sieht nicht nur verdammt gut aus, sie macht auch verdammt viel Spass.
Ein paar Meter weiter gibt es einen Schweizer Themenbereich wo man den Schwatzkopf Bobcoaster, eine Wilde Maus sowie einige Rundfahrgeschäfte wie Traktorfahrt und Riesenrad.
Die Maus ist nicht nur für mich die sanfteste ihrer Gilde, wirklich überraschend wie ruhig das Mopped fährt. Der Schwarzkopf Coaster fährt zwar etwas ruppig, aber bei dem alter ist das wohl normal. Die Fahrt durch das künstliche Gebirge macht dennoch Fun.
Noncount Highligt des Parks ist wohl der Discocoaster "Grizzly", hierbei handelt es sich um die grosse Version der Bahn mit Hügel in der Mitte. Scheint mit das beliebteste Fahrgeschäft im Park zu sein, denn hier gibt es immer eine Schlange, was nicht nur an der geringen Kapazität liegt.
Für mich eins der Highlights im Park ist der Darkride, hier fährt man auf sich drehenden Bänken (BEEEEEEEEEENNNNNNNNNNCHHHHHH) und die Thematisierung ist wirklich sehr gelungen. Man sieht hier auch definitiv gewisse parrallen zur Mackschen Bahn in Rust.
Die Lage des Parks ist auch absolut genial, ich gehe sogar soweit das sie zumindest Europaweit einzigartig und ungeschlagen ist.

SDIM1843.JPG


SDIM1844.JPG


SDIM1848.JPG


SDIM1849.JPG


SDIM1850.JPG


SDIM1851.JPG


SDIM1852.JPG


SDIM1853.JPG


SDIM1854.JPG


SDIM1855.JPG


SDIM1856.JPG


SDIM1857.JPG


SDIM1858.JPG


SDIM1859.JPG


SDIM1860.JPG


SDIM1861.JPG


SDIM1862.JPG


SDIM1863.JPG


SDIM1864.JPG


SDIM1865.JPG


SDIM1866.JPG


SDIM1867.JPG


SDIM1868.JPG


SDIM1869.JPG


SDIM1872.JPG


SDIM1874.JPG


SDIM1876.JPG


SDIM1877.JPG


SDIM1878.JPG


SDIM1879.JPG


SDIM1880.JPG


SDIM1881.JPG


SDIM1882.JPG


SDIM1883.JPG


SDIM1884.JPG


SDIM1885.JPG


SDIM1887.JPG


SDIM1888.JPG


SDIM1894.JPG


SDIM1895.JPG


SDIM1905.JPG


SDIM1896.JPG


SDIM1897.JPG


SDIM1906.JPG


SDIM1907.JPG


SDIM1908.JPG


SDIM1912.JPG


SDIM1916.JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Merci für Deinen Bericht. Ich kann auch bestätigen, dass das Nigloland definitiv ein wirklich gelungener, schöner kleiner Park ist!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für den Bericht. Er deckt sich mit meiner Meinung zu 100 %. Die Lage ist die, dass der Park in einer Art Ebene liegt. Eingebettet von Bäumen und Seen. Sehr "natürlich" und in der Ferne sieht man sogar die Weinfelder für das Edelgetränk... Es ist einfach ein schönes entspanntes Feeling...
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sieht nach einem echten Schmuckstück aus! Schön was der Park aus seiner Lage und seinem Angebot macht. Wirkt ein bisschen wie das französische Tripsdrill... :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Da hast du echt einen sehr guten Vergleich gefunden. Die neuen Attraktionen sind alle SEHR Liebevoll gestaltet. Bin auf nächstes Jahr gespannt, soll ja was neues mit Schienen kommen.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Servus Coaster-Fan
Wie hast du Spatiale Experience gefunden?
Manche sagen ja sie sei unfahrbar weil sie falsch berechnet wurde und zu schnell für ihre Kurven ist.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Spatiale Experience wurde tatsächlich falsch berechnet, bzw fährt 25% schneller als geplant, was die Franzosen aber nicht gestört hat. Warum auch, dem Land fehlen da ja 3 bescheidene Buchstaben die da mal wieder Wind gemacht hätten.
Ich finde die Bahn perfekt, richtig berechnet wäre es eine lahme Krücke.
Erst wenn es richtig richtig heiss ist und die Bahn warm gefahren ist wirds "extrem", wobei extrem hier in dem Masse ist wie wenn bei Eurosat unten die Trim aus ist, also vollkommen erträglich.
Ich persönlich finde die Bahn absolut spitze, macht Spass, schlägt nicht, sieht nett aus und macht schon gut dampf. Also für diesen Park bzw für so einen kleinen Park absolut TOP!
 
Oben