• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 10 - Plopsa Indoor Hasselt, Bobbejaanland und Mega Speelstad by t4-michael

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Bevor es mit den nächsten Parks weitergeht ein kurzer Bericht über die letzte Übernachtung am Campingplatz "Wilhelm Tell" in Opglabbeek (Belgien). Dies war mit Abstand der schlechteste Campingplatz auf der Tour. Die Preise lagen bei allen Plätzen (7 Nächte wurde an verschiedenen Plätzen gecampt) für eine Nacht inkl. Strom und Müllentsorgung (teilweise inkl. Duschen) zwischen 12,- und 20,- Euro. Dieser Platz verlangte 32,- Euro (Duschen kostete extra) + 3,- Euro Leihgebühr für einen Adapterstecker (Schuko-Stecker auf CEE-Kupplung) da die Stromkästen nicht wie üblich CEE-Anschlüsse (blau) hatten. Dafür gab es aber ein Hallenbad (kaltes Wasser), einen Whirlpool (der extrem unhygienisch aussah) und Solarien (die extra kosteten, und bestimmt von 1870 stammten.
Die anderen belgischen Campingplätze waren alle viel besser. Nur der Größte war ein absoluter Reinfall :(

Und so ging es am Montag, 05.04. (Ostermontag) in der Früh ins Plopsa Indoor Hasselt. Dort wollten wir nur kurz durchschauen, die Piratenbaan fahren und die Plopsa-Fun-Card kaufen um für die noch folgenden beiden Plopsa-Parks gerüstet zu sein.
Das ganze verzögerte sich dann etwas da ein bisschen etwas los war. Wir standen 1,5 Std. an den Kassen an :eek:. Und da es nur vier Kassen gab wurde die Schlange hinter uns auch nicht kürzer. So gegen 11.30 Uhr waren wir dann dran und ich bestellte unsere beiden Fun-Cards. Uns wurde gesagt wir sollten um 15 Uhr wieder kommen da jetzt soviel los sei und sie jetzt die Karten nicht ausstellen könnten motz:-). Einen Info-Schalter für solche Tätigkeiten gibt es gleich garnicht. Wir wussten zu dem Zeitpunkt aber schon das wir nicht so lange bleiben würden. Also sahen wir uns das Plopsa-Indoor an aber es war einfach zu voll. Wir wunderten uns das immer noch Leute eingelassen wurden. Um halb eins stand ich dann wieder an der Kasse wegen den Karten und mir wurde bestätigt, dass wir mit unseren Quittungen die Fun-Card auch im Plopsaland De Pane bekommen würden. Zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr skeptisch, hatte ich doch eben mal 150,- Euro bezahlt und noch nicht das bekommen was ich wollte.

Die Halle selbst ist ganz schön eingerichtet aber eindeutig für das jüngere Publikum gedacht. Wenn man hier den Vergleich zu Toverland sieht merkt man schnell wer sich besser entwickelt.


Nach einem sehr nervenaufreibenden Vormittag ging es weiter ins Bobbejaanland wo wir wieder Entspannung fanden. Wir dachten schon es wäre feiertagsbedingt überall soviel los aber das war wirklich nur in den drei Plopsa-Parks. Alle anderen Parks in Belgien konnten genossen werden.
Bobbejaanland lockt mit ganzen sechs Credits mit den Namen: Dream Catcher, Bob Express, Oki Doki, Evolution, Speedy Bob und Typhoon.
Bei den verschiedenen Coastern ist für jeden etwas dabei. Von der Wilden Maus (Speedy Bob über Kiddie-Coaster (Oki Doki) bis zur Looping-Bahn (Typhoon) ist alles geboten.
Der Park selbst macht einen ordentlichen und mit viel Liebe zum Detail gebauten Eindruck. Man merkt das es diesen Park schon viele Jahre gibt und er gewachsen ist.
Und auf einmal am Nachmittag? Es stimmt wirklich. Man trifft Coasterfriends überall. Steht da der Chris (Murphy) rock:-) herum und wartet an einer Kotzschleuder auf Simone (Schnaegge) knuddel:-) und seine Kids. Und schon hatten wir die nächsten Coasterfriends (nach Andy+Andi) persönlich kennengelernt. Wir liefen uns dann den Tag über noch ein paar Mal über den Weg und freuten uns sie in ein paar Tagen bei den Frankendays wieder zu sehen.


Wir fuhren noch weiter zur Mega Speelstad. Ein Indoor Kinderspielplatz der keinen Besuch wert ist. Es ist eine zu niedrige Halle in der es sehr streng roch da sich sehr viele Familien darin aufhielten. Die beiden Credits Skydive (Butterfly) und Disco Twister (Powerd-Coaster) wurden auch nur schnell erledigt aber mehr auch nicht. Von Disco-Twister habe ich nicht mal ein Foto geschafft da die Anlage nur alle halbe Stunde fährt und die Trenntüre nach unserer Fahrt wieder geschlossen wurde. Und noch eine halbe Stunde warten wollten wir nicht.

Eigentlich sollte noch der Boudewijn Seapark folgen aber dies war dann der zweite Park der Tour den wir ausließen da wir noch einige Kilometer bis zum nächsten Campingplatz hatten. Denn am nächsten Tag sollte es gleich mit Plopsaland De Pane losgehen.

Und jetzt zu den Bildern.
Die Piratenbaan im Plopsa Indoor Hasselt

IMG_2729 (Custom).JPG


IMG_2728 (Custom).JPG


IMG_2720 (Custom).JPG



Und ein paar Eindrücke aus dem Spielparadies

IMG_2713 (Custom).JPG


IMG_2714 (Custom).JPG


IMG_2715 (Custom).JPG


IMG_2716 (Custom).JPG


IMG_2717 (Custom).JPG


IMG_2718 (Custom).JPG


IMG_2719 (Custom).JPG


IMG_2721 (Custom).JPG


IMG_2722 (Custom).JPG


IMG_2723 (Custom).JPG


IMG_2727 (Custom).JPG




Jetzt geht es weiter mit dem Bobbejaanland wo deutlich weniger los war wie man auf den Bildern sieht.

IMG_2730 (Custom).JPG



Beginnen wir mit Typhoon

IMG_2737 (Custom).JPG


IMG_2736 (Custom).JPG


IMG_2733 (Custom).JPG


IMG_2734 (Custom).JPG


IMG_2735 (Custom).JPG


IMG_2738 (Custom).JPG


IMG_2739 (Custom).JPG


IMG_2740 (Custom).JPG


IMG_2741 (Custom).JPG


IMG_2742 (Custom).JPG


IMG_2743 (Custom).JPG



Und weiter gehts mit Bob Express

IMG_2746 (Custom).JPG


IMG_2747 (Custom).JPG


IMG_2748 (Custom).JPG


IMG_2749 (Custom).JPG



und Oki Doki

IMG_2756 (Custom).JPG


IMG_2755 (Custom).JPG


IMG_2754 (Custom).JPG



und Dream Catcher

IMG_2769 (Custom).JPG


IMG_2768 (Custom).JPG


IMG_2770 (Custom).JPG



und Speedy Bob (Right Track -Lifthill Left) die andere Bahn steht ja leider nicht mehr

IMG_2778 (Custom).JPG


IMG_2775 (Custom).JPG


IMG_2776 (Custom).JPG


IMG_2777 (Custom).JPG



Von der Evolution habe ich leider keine Bilder da diese eine Dunkelachterbahn ist.
Mit dem Ding fuhr Simone gerade als wir Chris alleine trafen.

IMG_2793 (Custom).JPG



Und jetzt wieder einige Eindrücke vom Park.

IMG_2731 (Custom).JPG


IMG_2732 (Custom).JPG


IMG_2744 (Custom).JPG


IMG_2745 (Custom).JPG


IMG_2750 (Custom).JPG


IMG_2752 (Custom).JPG


IMG_2753 (Custom).JPG


IMG_2759 (Custom).JPG


IMG_2760 (Custom).JPG


IMG_2761 (Custom).JPG


IMG_2762 (Custom).JPG


IMG_2763 (Custom).JPG


IMG_2764 (Custom).JPG


IMG_2765 (Custom).JPG


IMG_2766 (Custom).JPG


IMG_2767 (Custom).JPG


IMG_2771 (Custom).JPG


IMG_2772 (Custom).JPG


IMG_2773 (Custom).JPG


IMG_2774 (Custom).JPG


IMG_2781 (Custom).JPG


IMG_2782 (Custom).JPG


IMG_2783 (Custom).JPG


IMG_2784 (Custom).JPG


IMG_2785 (Custom).JPG


IMG_2786 (Custom).JPG


IMG_2787 (Custom).JPG


IMG_2788 (Custom).JPG


IMG_2791 (Custom).JPG


IMG_2792 (Custom).JPG


IMG_2794 (Custom).JPG


IMG_2795 (Custom).JPG


IMG_2796 (Custom).JPG


IMG_2797 (Custom).JPG


IMG_2802 (Custom).JPG




Und zum Abschluss noch vier Bilder aus der Mega Speelstad

IMG_2803 (Custom).JPG


IMG_2804 (Custom).JPG


IMG_2805 (Custom).JPG


IMG_2806 (Custom).JPG






Fortsetzung folgt... (Tag 11)
 

Anhänge

  • IMG_2768 (Custom).JPG
    IMG_2768 (Custom).JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2773 (Custom).JPG
    IMG_2773 (Custom).JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 161

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Coasterfriends sind halt überall :D

Krasse Sache mit dem Plopsa Indoor Park. 90 Minuten an der Kasse warten? Das geht mal gar nicht motz2:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
da warst du ganz schön mutig mit deinen 150 Euro. Ich hätte das nur mit schriftlicher Bestätigung oder s.Ä. gemacht. Aber das mit der Kasse ist natürlich ein nicht so schöner Punkt. Dieses darf eben gerade an solchen besucherstarken Tagen nicht vorkommen....
Sonst denke ich, dass der Park sich echt rentieren würde ;-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Vor allem selbst wenn sie gemocht hätten wären nicht mehr als vier Kassen möglich gewesen weil es sie einfach nicht gab :eek:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Erstmal wieder Danke für diesen schönen Bericht und die tollen Bilder aus dem tollen Bobbejaanland(will unbedingt wieder hin)

Ämm meintest du mit Kotzschleuder Slege Hammer??

Also das könnte ich nun gar nicht verstehen. Harmloser als jede Schiffschauekel und macht einfach nur FUn FUN FUN FUN FUN (zumindest mir :D)


Gruß Steffen
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Genau das meinte Chris damit (und ich mag die Dinger auch nicht). Egal wie hoch, und schnell ein Coaster ist aber diese Hin- und Herbewegung kann ich garnicht haben. War als Kind anders aber mittlerweile mag ich auch die ganzen Schaukelschiffe (Vindjammer usw.) nicht besonders.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hallo zusammen,
Da sich mein Freund solche Mühe mit den Berichten gemacht hat, muss ich mich jetzt auch mal zu wort melden.;)
Als erstes möchte ich mich bei allen die bei der Frankentour dabei waren, bedanken das Sie mich so herzlich aufgenommen haben.
Da ich ja bis kurz vor dem Treffen nicht´s davon wusste, war ich doch etwas nervös soviele neue Leute auf einmal kennen zu lernen:eek:.
Was aber schnell verflog und es dann doch ganz cool warrock2:-)

Da ich im Moment daheim das Bett wärmen muss, hatte ich nun die gelegenheit die Berichte meines Liebsten genauer unter die Lupe zu nehme:p.
Und fand einiges heraus z.B. von dem Foto im Süßwarenladen ich meine wenn ich schon auf Schritt und Tritt beobachtet werde sei es mir doch erlaubt ein wenig zu naschen:D.

Auserdem so brav wie der immer tut is er auch nicht, hat er doch bereitwillig beim vernichten geholfen:p.
So war der Urlaub doch ganz lustig und schließlich habe ich ja auch meine 100 bei den Coastern geknacktrock:-)

Mit herzlichen Grüßen
Janine
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
War als Kind anders aber mittlerweile mag ich auch die ganzen Schaukelschiffe (Vindjammer usw.) nicht besonders.

Also ich fahre auch nicht gerne Schiffschaukeln, da muss ich immer fastz:-) naja ihr wisst schon was.

Aber das seltsame ist, zumindest bei mir, Drehschaukeln machen sind gar nicht schlimm. Ich denke es liegt daran, dass durch die Drehung die Hin-, und Herbewegung einfach aufgelockert wird. Also ich kann Steffen nur zustimmen Drehschaukeln sind geil. Und ins Bobeejaanland muss ich auch bald gehen.

Ansonsten sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Wie kann es sein, dass ein Park nur drei Kassen hat, also ich wäre bei so einer Anstehzeit gegangen.
Ok der Skyline Park hat nur drei Kassen.

Das mit dem Coasterfriends sind überall kann ich nur bestätigen. Ich war allein im EP und bin Euro-Sat gefahren, dann setzt sich doch so ein Zufall ein Coasterfriend neben mich.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo zusammen,
Da sich mein Freund solche Mühe mit den Berichten gemacht hat, muss ich mich jetzt auch mal zu wort melden.;)
Als erstes möchte ich mich bei allen die bei der Frankentour dabei waren, bedanken das Sie mich so herzlich aufgenommen haben.
Da ich ja bis kurz vor dem Treffen nicht´s davon wusste, war ich doch etwas nervös soviele neue Leute auf einmal kennen zu lernen:eek:.
Was aber schnell verflog und es dann doch ganz cool warrock2:-)

Da ich im Moment daheim das Bett wärmen muss, hatte ich nun die gelegenheit die Berichte meines Liebsten genauer unter die Lupe zu nehme:p.
Und fand einiges heraus z.B. von dem Foto im Süßwarenladen ich meine wenn ich schon auf Schritt und Tritt beobachtet werde sei es mir doch erlaubt ein wenig zu naschen:D.

Auserdem so brav wie der immer tut is er auch nicht, hat er doch bereitwillig beim vernichten geholfen:p.
So war der Urlaub doch ganz lustig und schließlich habe ich ja auch meine 100 bei den Coastern geknacktrock:-)

Mit herzlichen Grüßen
Janine

@Janine:
ich muss darauf bestehen, dass du dich selbst mit deinem eigenen Account hier bei den CF anmeldest.;) Das macht doch viel mehr Spaß, mit einem eigenem Kontoyummy:-)
Es freut uns sehr, dass es dir in unseren Reihen gefallen hat. Und wir freuen uns weiter - mit deinem eigenen Account - auf deine schönen Kommentare:D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hab ich auch gesagt und der Account ist schon erstellt. Jetzt muss ich besser aufpassen was ich schreibe love:-)
 
Oben