• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...2 - Magic Kingdom (Florida)

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nachdem wir einen halben Tag im Blizzard Beach verbracht hatten ging es nun noch in den Disney Hauptpark - Magic Kingdom. Die Erwartungen waren groß, aber was soll ich sagen, von meiner Seite aus kann ich NICHT beahaupten das sie erfüllt wurden. Hier mal kurz die Gründe:
- Von wegen immer voll, 15 Minuten bei Space Mountain war das Längste!
- Pirates of the Caribean war deutlich kürzer als in Californien
- Splash Mountain ohne einen tropfen Wasser abbekommen zu haben wieder raus, bei den Temperaturen eine Frechheit zumal Californien auch hier beweist das es deutlich besser geht.
- Big Thunder Mountain war ruppiger als in Californien und damit ging es knapp an einer Köperverletzung vorbei.
- das Schlimmste zum Schluß! Keine Show konnte nur halbwegs mit der aus Californien mithalten. Fantasmic bleibt ungeschlagen....und läuft hier zugegeben in den Studios, also im anderen Park
Die Hauptshow hier erinnert mehr an einen Werbetrailer als an eine Show.

Das kleinere Original aus Californien schlägt die große Kopie aus Florida in allen Lagen. Hier und da kann Florida gleich ziehen, aber daran vorbei kommt es nie. Da sind Scars und ich uns einig! Zu gute halten muß man dem Park allerdings dann doch noch 2 Fakte:
1. Das Theming ist wie gewohnt in allen Ecken 1A
2. Bahnen, die hier im Hauptpark fehlen, findet man in anderen Parks wieder
Bsp.: Indiana Jones ist hier in den Disney Studios.
Edit: Indy ist hier nur eine Show und kein Ride. Hab ich auch erst heute festgestellt.

Alles in allem kann ich von meiner Seite nur sagen das Disney in Florida wirklich allen anderen vormacht wie eine Gelddruckmaschine funktioniert. Guckt man sich das ganze Resort an, ist riesig. Schaue ich auf die einzelnen Parks dann finde ich sie zu klein. Aber mit mehrern Parks kann man auch viel besser ein Parkhopperticket an den Mann bringen.

Soll jeder von Disney halten was er mag. Ich finde die Preisgestaltung eine Frechheit und ziehe Californien´s Magic Kingdom dem Floridapark vor. Alles was eine Maus mit riesen Ohren hat wird gleich fürs doppelte verkauft.

Nun aber genug gemeckert, hier mal einige Bilder...
Ersteinmal Anreise via Monorail. Unglaublich was für ein Gelände damit erschlossen wurde.

SAM_0106.JPG

SAM_0108.JPG

SAM_0111.JPG

SAM_0114.JPG

SAM_0115.JPG


Außerdem kann man noch durch ein Gebäude durchfahren

SAM_0110.JPG


Falls man mit Auto anreist, gibt es übrigens nur 2 Möglichkeiten zum Park zu kommen: a) Monorail oder b) Schaufelraddampfer. Laufen wäre wohl ein unglaublich langer Weg. So etwas kann man sich nur vorstellen wenn man mal vor Ort war.

OK weiter mit den Bildern Eingang und Mainstreet:

SAM_0116.JPG

SAM_0117.JPG

SAM_0118.JPG

SAM_0119.JPG


Einige unterschiedliche Ecken des Parks. Hier sieht man die große Stärke von Disney. Thematisiert bis ins die kleinste Ecke:

SAM_0159.JPG

SAM_0160.JPG

SAM_0161.JPG

SAM_0162.JPG

SAM_0163.JPG

SAM_0164.JPG

SAM_0165.JPG

SAM_0166.JPG

SAM_0179.JPG

SAM_0180.JPG

SAM_0181.JPG

SAM_0182.JPG

SAM_0183.JPG

SAM_0188.JPG

SAM_0190.JPG

SAM_0191.JPG

SAM_0192.JPG

SAM_0193.JPG

SAM_0194.JPG

SAM_0196.JPG


Hier noch ein paar Fotos der Hauptattraktionen.
Angefangen mit Big Thunder Mountain:

SAM_0186.JPG

SAM_0187.JPG

SAM_0207.JPG


So mag ich Anstellbereiche, schön einsam...
SAM_0208.JPG

SAM_0209.JPG


weiter gehts mit dem Hounted Mansion über das ich wirklich nicht meckern kann, weder über den Anstellbereich noch über die Fahrt. Müßte so ziemlich das Gleich wie in Californien sein. Jdenfalls von innen. Natürlich gibts auch hier nur Bilder von außen. Schließlich soll man bei so einer Fahrt nicht zu viel verraten.

SAM_0167.JPG

SAM_0168.JPG

SAM_0169.JPG

SAM_0170.JPG

SAM_0171.JPG

SAM_0172.JPG

SAM_0173.JPG

SAM_0174.JPG

SAM_0175.JPG


Space Mountain. Schöner Anstellbereich und alles Indoor. Gefällt mir besser als in Californien um auch mal was positives zu sagen.

SAM_0125.JPG

SAM_0128.JPG

SAM_0129.JPG

SAM_0142.JPG


Die Idee sich nach der Fahrt selbst im Bilderrahmen zu sehen war auch ganz toll..

SAM_0149.JPG

SAM_0152.JPG


...und anschließend Fotos und Souveniers

SAM_0153.JPG


Die Bahn steht natürlich im Tomorrowland, welches ich beim Überblick vergessen habe:

SAM_0121.JPG

SAM_0123.JPG

SAM_0122.JPG

SAM_0124.JPG

SAM_0154.JPG

SAM_0155.JPG

SAM_0156.JPG

SAM_0158.JPG


Ein Tag bei Disney geht natürlich mit einem Feuerwek zu ende. Sorry aber die Kammera ist dafür einfach nicht ausgelegt. Ein paar Fotos gibts trotzdem:

SAM_0215.JPG

SAM_0218.JPG

SAM_0230.JPG

SAM_0231.JPG

SAM_0232.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Tolle Bilder und schöner Bericht. :)

Vielen Dank dafür. :)

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Klasse Bericht. Auch wenn sich deine Meinung über den Park ja nicht allzu positiv anhört, denke ich doch, dass ihr auch dort einen tollen Tag hattet. ;)

Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Auch die vom Feuerwerk sind doch gar nicht schlecht geworden! ;)
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Vielen Dank für deine ersten Eindrücke... hätte nicht gedacht, dass Disney Californien bei dir besser ankommt als der in Florida. Die Anstehzeiten können sich ja sehen lassen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Freu mich schon total über die nächsten Berichterock:-) immer gut wenn man sich seine eigene Meinung bilden kann, spiegelt sehr gut das Erlebte wieder:)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toller Bericht app:-)

Wahnsinn, wie groß der PArk erscheint :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Magic Kingdom ist schon echt einen (oder mehrere) Besuch wert.
Auch wenn er für uns Thrill-Freunde nicht ganz so viel zu bieten hat.
Toller Bericht, danke.
 
Oben