• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Eingangsbereich + Ancient Egypt

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia

Jetzt kommen wir langsam zu dem eigentlichen Grund, weshalb wir nach Benidorm geflogen sind, der Freizeitpark Terra Mítica, der Anfang des Jahres seine Insolvenz bekannt gegeben hat. Da wir den Park letzten September bereits kennenlernen durften waren wir von der Nachricht nicht sonderlich begeistert, denn der ehemalige Paramount Park gehört definitiv zu unseren Lieblingsparks. Direkt am ersten Tag legten wir uns die Jahreskarte für 70€ zu (Tageseintritt ist 35€) und verbrachten noch ein paar schöne Tage in Terra Mítica. Anlässlich der eventuellen Schließung, bzw der angeblichen Schließung Ende dieser Saison gibt es jetzt ein fünf teiliges Special von mir, nämlich ein ausführlicher Bericht pro Themenbereich.


Los geht es logischerweise am Haupteingang, der nach dem antiken Ägypten gestaltet wird.


Bereits vor den Kassen wird das einmalige Konzept von Terra Mítica deutlich: Antike Kulturen. Der Name “Terra Mítica” bedeutet übersetzt übrigens in etwa “Mythenreiche Erde”, ein sehr passender Name für einen solchen Park.

DSCF6555.JPG


DSCF6557.JPG


DSCF6558.JPG


DSCF6559.JPG


DSCF6560.JPG


DSCF6561.JPG


Schöner Vorplatz auf jedenfall!

DSCF6564.JPG


DSCF6563.JPG


DSCF6562.JPG


DSCF6567.JPG


Die aktuellen Preise!

DSCF6568.JPG


Das ist eine der tollen Sachen am Park: Überall gibt es diese Wassersprüher, an denen man sich super abkühlen kann, sogar schon vor den Kassen, während man zum Bezahlen ansteht!

DSCF6569.JPG


DSCF6570.JPG


Die Drehkreuze sind vermutlich das mit Abstand hässlichste am ganzen Park
icon_biggrin.gif


DSCF6573.JPG


wenn man die Drehkreuze hinter sich gelassen hat, befindet man sich auf einem hübschen Vorplatz, der bis in’s letzte Detail durchgestaltet ist.

DSCF6577.JPG


DSCF6576.JPG


DSCF6581.JPG


Das hübsche Tor ist übrigens auch nicht nur bemalt, sondern die Figuren sind alle eingemeißelt. Der Beweis:

DSCF6584.JPG


DSCF6585.JPG


DSCF6586.JPG


DSCF6587.JPG


Eines der seltsamen Maskottchen des Parks! Ein Nilpferd mit Römerhelm. Das coole von allen gibt es anscheinend leider nicht mehr, letztes Jahr schon noch… Schade.

DSCF6582.JPG


DSCF6583.JPG


Wenn man dann durch das Tor geht und den Vorplatz verlässt steht man sozusagen auf einem weiteren Vorplatz, der eigentlich nur noch schöner ist als der Erste!

DSCF6590.JPG


Die Säule ist ein Obelisk. Darunter verstehen die Ägypter einen freistehenden Steinpfeiler mit Pyramidenförmiger Spitze. Er soll die zu Stein gewordenen Sonnenstrahlen des Sonnengottes darstellen und soll eine Verbindung zwischen der Götterwelt und den Menschen ermöglichen.

DSCF6591.JPG


Der Shop im Eingansbereich!

DSCF6592.JPG


DSCF6588.JPG


Der rechte Turm ist der Leuchtturm von Alexandria. Der gehört allerdings nicht zu Ägypten, dafür aber alles was links von dem Turm steht. Zu dem Leuchtturm komm ich dann später im entsprechenenden Bericht.

DSCF6595.JPG


Gerade auch sieht man das erste Restaurant: McMitica
icon_biggrin.gif


DSCF6594.JPG


DSCF6603.JPG


Einige Statuen stehen auch noch in der Gegend rum.

DSCF7131.JPG


DSCF7132.JPG


DSCF7134.JPG


Ägypten wäre aber kein echtes Ägypten, wenn hier nicht wenigstens noch eine Pyramide stehen würde. Die Cheops Pyramide steht also natürlich auch im Park. Als der Park eröffnet wurde, war einige Zeit ein Pharaonen Darkride in dem Bauwerk, danach wurde es zu einem Maze umgestaltet und danach zu einer Paintballarena. Inzwischen steht die Pyramide leider vollkommen leer und dient “nur” noch als Thematisierung, soll aber eventuell in den nächsten Jahren wieder als Maze in Betrieb gehen.

DSCF6617.JPG


DSCF6615.JPG


DSCF6614.JPG


DSCF6612.JPG


DSCF6611.JPG


DSCF6556.JPG


DSCF7032.JPG


Jetzt kommen einfach noch unkommentiert ein paar Bilder aus dem schönen Ägypten Bereich. Danach kommen sogar noch Attraktionen, versprochen!
icon_biggrin.gif


DSCF6606.JPG


DSCF6607.JPG


DSCF6623.JPG


DSCF6628.JPG


DSCF6629.JPG


DSCF6627.JPG


DSCF6625.JPG


So werden hier die Lautsprecher getarnt. Andere sind so im Gebüsch versteckt, das kein Techniker jemals dran kommen würde und auf den großen Plätzen sind sie sogar in den Gullis versteckt. Hier war man auf jedenfall sehr kreativ

DSCF6633.JPG


DSCF6637.JPG


DSCF6639.JPG


DSCF6643.JPG


DSCF6647.JPG


Auf einmal kamen ein paar Schauspieler und haben auf dem großen Vorplatz eine kleine Show gezeigt, Street Acts gibt es hier den ganzen Tag irgendwo, ziemlich cool. Leider waren wir gerade am anderen Ende von Ägypten und konnten das Ganze nur aus der Ferne beobachten und fotografieren.

DSCF6646.JPG


DSCF6645.JPG


DSCF6644.JPG


Noch ein bisschen Ägypten…

DSCF6648.JPG


DSCF7112.JPG


DSCF7108.JPG


DSCF6667.JPG


DSCF6665.JPG


DSCF6658.JPG


DSCF6657.JPG


Infinnito



Ja, es gibt tatsächlich Attraktionen im ägyptischen Themenbereich! Der Aussichtsturm Infinnito steht z.B. hier und ist auch relativ sinnvoll. Man hat eine wunderbare Aussicht auf ganz Benidorm, das Meer und unser Hotel
icon_biggrin.gif



DSCF6975.JPG


DSCF6597.JPG


Jacuzzi Nilo



Was wäre Ägypten ohne den berühmten Nil? Hier gibt es ihn in Form eines kleinen Flusses, in dem man Schwimmen, sich auf eine geflutete Bank setzen oder sich duschen kann. Wunderbar bei dem Wetter!


DSCF6680.JPG


DSCF6682.JPG


DSCF6681.JPG


Laguna Nilo



Hinter dem Gitter läuft der Nil einige Wasserfälle hinunter in ein großes Becken. Hier ist das Wasser wesentlich tiefer und man kann richtig Schwimmen. Echt eine tolle Idee bei durchgehend heißen Temperaturen.



DSCF6660.JPG


DSCF6664.JPG


DSCF6663.JPG


DSCF6662.JPG


Puerto de Alejandría


Direkt im Eingangsbereich legen große Boote an, mit denen man eine Runde über den doch relativ großen See des Parks drehen kann. Der Park hat übrigens bei jeder Attraktion ein richtig gutes Schild mit dem Logo, selbst bei den kleinen Sachen. Die Bootsfahrt ist sehr schön und bietet gute Einblicke in Bereiche, die man sonst nicht sieht. Da es aber so gut wie gar nicht durch Ägypten geht, kommen die Bilder in einem anderen Bericht.


DSCF6610.JPG


DSCF6609.JPG


DSCF6602.JPG



Cataratas del Nilo



Die letzte Attraktion in Ägypten ist bei Weitem nicht hässlich, meiner Meinung nach aber die unschönste Attraktion im Park, da die Konstruktion an einigen Stellen einfach zu nackt ist. Die Wildwasserbahn Cataratas del Nilo ist nicht nasser als unsere deutschen Log Flumes, hat aber eine nette Kulisse und die Länge ist auch in Ordnung. Seltsam ist nur, dass der große Drop als erstes kommt und der Rückwärts Part erst danach.

DSCF6653.JPG


DSCF6655.JPG


DSCF6631.JPG


DSCF6624.JPG


DSCF6634.JPG


DSCF6635.JPG


DSCF6669.JPG


DSCF7026.JPG


DSCF7027.JPG


DSCF7030.JPG


DSCF7031.JPG


DSCF7106.JPG


DSCF7107.JPG


DSCF7111.JPG


DSCF7114.JPG


DSCF7116.JPG


DSCF7119.JPG


Das war es auch schon mit Ägypten. Viele Attraktionen gibt es hier nicht, aber dafür ist der Bereich umson schöner. Außerdem ist es nichtmal das schlechteste wenn man nicht direkt im Eingang von Großattraktionen erschlagen wird, sondern erst einmal die Atmosphäre genießen kann und sich auf das Thema einlassen kann. Der nächste Bericht wird sich um den benachbarten Themenbereich Griechenland drehen. Im Gegensatz zu dem hier ist das der Bereich mit den meisten Attraktionen im Park!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Wieder mal ein super schöner Bericht und sehr detailreich!
Da kommen Erinnerungen wieder hoch love:-)
Wir waren ja selbest im April im Park und es ist wirklich einer der schönsten und aufwendigsten Parks, die ich bisher gesehen habe.
Ich drücke dem Park alle Daumen, dass er nicht schließen muss, es wäre wirklich sehr schade darum!
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Der Bericht macht richtig Lust auf die weiteren Themenbereiche des Parks, bin schon gespannt auf Eure Fotos vom Rest des Parks :) Wenn der so hochgelobt wird, muss ich den wohl auch auf meine lange Agenda nehmen :)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Wir fahren am Freitag 3 Wochen dort runter (Pilar de la Horadada, ca. 70 km entfernt) und ich nerve meine Frau schon mit diesem Park :). Da wir unseren Hund mitnehmen frag ich mich ob er mit in den Park darf? Ich habe so auf der Seite des Parks nichts gefunden. Wisst Ihr da vielleicht was?
 
Oben