• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[United Kingdome] Fantasy Island

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ein grosser Nippes Markt mit Coastern und Flatrides. Der Park ansich ist trotz zweier sehr netter Coaster absolut nicht mein Ding. Die Angestellten dumm wie Brot, und das Flair durch den Markt irgendwie richtig versaut. (subjektive Meinung) Eintritt zahlt man hier nicht, man zahlt hier pro Ride mit Tokens.
Wieviele man braucht wenn man alle Coaster einmal fahren will ist sehr schwer rauszubekommen, denn KEINER der Angestellten konnte uns sagen wieviel Coaster denn nun im Park stehen und wieviele Tokens man braucht. Hatte echt das Gefühl das der Park seine Mitarbeiter aus Norwegen rekrutiert und sie durch ein Demotivationsprogramm auf ihren Arbeitsplatz vorbereitet.
Beispiel:

Oli: How many coaster are in the Park?
Alte: the big red one and the yellow one but the red one is closed
Oli: i see a Mouse, wee need Tokens to ride all coasters.
Alte: we have the big red one and the yellow one but the red one is closed
Oli: yes i see the red and the yellow one (wir stehen gerade genau dazwischen), but how many other Rollercoaster you have in the park?
Alte: i dont know, we have the red one and the yellow one.
Oli wird grün im Gesicht und geht

So ging das mit mehreren Leuten, bei mehreren Fragen. Uli hatte sein Glück ja auch öfters mal probiert, Fehlanzeige.
Nette Leute gabs bei der "gelben" Bahn in der Station, und richtig nette gabs am nächsten Tag bei der "roten" die haben wirklich alles rausgerissen.

Zur gelben:
Ein Vekoma Sitdown Coaster mit Loopings, leider komplett falsch berechnet. Denke mal das der Park so günstig an die Bahn gekommen ist weil sie definitiv nicht richtig läuft. Sie fährt sanft und schlägt nicht, aber keiner wusste so recht mit dem Problem umzugehen.

Zur roten
Ein Vekoma SLC Custom. Erinnerte mich ein bissel an Kumali und ich freute mich auch eine ähnlich butterweiche Fahrt.
Aber grosser Irrtum, die Bahn haut rein und nicht zu knapp. Dennoch ist die Bahn sehr geil, der riesige steile Drop, der fette Looping die dicke Cobra Roll und die engen Kurven...Spassmachine hoch 10.

Jellkins Coaster (oder so)
Ein Vekoma Indoor Coaster mit überdachten Wagen. Wie soll da ein Erwachsener reinpassen? Naja, das dachten sich auch einige Parkangestellte und man wollte uns partout nicht fahren lassen.
Zum glück hatte der "Coaster" eine Ride Opse, und mit dem "Coccinelle-Verfahren" ist es mir dann dennoch gelungen den Count zu ähh checken. (Den Coaster !!!)

Dieser Park steht definitiv nicht mehr auf meiner Revisiting (gibts das Wort?) Liste, eigendlich schade weil der "rote" und die "gelbe" rocken schon ganz schön, aber der Rest ist einfach nur A A.
Will aber niemanden von einem Besuch des Parks mit diesem Bericht abhalten, geschmäcker sidn verschieden, macht euch euer eigenens Bild.

Apropos Bild:

IMG_0560.jpg


IMG_0561.jpg


IMG_0564.jpg


IMG_0567.jpg


IMG_0568.jpg


IMG_0580.jpg


IMG_0582.jpg


IMG_0586.jpg


IMG_0591.jpg


IMG_2523.jpg


IMG_2524.jpg


IMG_2525.jpg


IMG_2527.jpg


IMG_2531.jpg


IMG_2532.jpg


IMG_2534.jpg


IMG_2536.jpg


IMG_2539.jpg


IMG_2540.jpg


IMG_2547.jpg


IMG_2553.jpg


IMG_2570.jpg


IMG_2571.jpg


IMG_2578.jpg


IMG_2583.jpg


IMG_2584.jpg


IMG_2585.jpg


IMG_2733.jpg


IMG_2735.jpg


IMG_2737.jpg


uIMG_0560.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich finde auch das der Park so ziemlich das dümmste Flair hat, das man sich nur vorstellen kann. Ich habe den Park aber erstmal in unsere UK Tourplanung aufgenommen, denn eigentlich muss man das einmal mit eigenen Augen sehen. Bin aber gepannt was dann tatsächlich offen hat, denn der Park ist ja berühmt dafür, dass die Bahnen selten auf sind. Da wird aber noch ein Wörtchen gesprochen.

Abschließend wie immer - vielen Dank für Deinen tollen und ehrlichen Bericht. Schön wenn man seine ehrlich Meinung aufschreibt!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Da gewesen sein sollte man auf jedem Fall, alleine um sich sein eigenes Bild zu machen.

Bei meinen Berichten gehts mir ja persönlich auch darum, die Parks und die Besuche möglichst subjektiv wiederzugeben, für Lobpreisungen grottiger Parks gibts ja andere Foren.....:D
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ich habe den Park aber erstmal in unsere UK Tourplanung aufgenommen, denn eigentlich muss man das einmal mit eigenen Augen sehen.
Abschließend wie immer - vielen Dank für Deinen tollen und ehrlichen Bericht. Schön wenn man seine ehrlich Meinung aufschreibt!

Yuhuu, freue mich, das der Park in der Tour ist, vor allem wegen Jubilee Odyssey und hoffe, dass wir alle 5 Bahnen (laut rcdb) fahren können, obwohl ich bei Jellikins Coaster so meine Zweifel habe ;).

Vielen Dank Coaster-Fan für den Bericht, aber wie zur Hölle bist du in Jellikins Coaster reingekommen :confused:?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Absolut merkwürdiger Park. :D Der "rote" und "gelbe" Coaster machen von außen betrachtet ja ordentlich was her. Aber bei Vekoma weiß man ja nie... :cool:

Danke für den Bericht und die Bilder! app:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
@ Shiitake
Wie ich da reingekommen bin?
Ganz einfach, mit der traditionellen, südsaarländischen Körperfaltkunst Oligami. :D
 
Oben