• Willkommen im Coasterfriends Forum!

americancoasterfan im Holiday Park

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Holiday Park 11.06.2011

Auch wenn meine/unsere Coastersaison schon in den Staaten angefangen hat und wir da mehr als viele Parks und Coaster hatten, so war der Start in Deutschland recht spät für meine/unsere Verhältnisse.
Also war es am Samstag den 11.06.2011 endlich soweit.
Meine Frau, meine Nichte, meine Tochter und ich sind zum nahe gelegenen Holiday Park gefahren.
Als wir morgens Frankfurt um 9:00 Uhr Frankfurt verließen, hatte es noch geregnet und wir hatten bedenken wie das Wetter sich im Laufe des Tages entwickeln würde.
Aber geplant ist geplant.
Als wir gegen kurz nach zehn den Parkplatz erreicht hatten, war ich echt überrascht das das Parken nur vier Euro kostet. Im Vergleich zu anderen Parks finde ich das persönlich recht fair.
Der Parkplatz war um die Uhrzeit auch noch nicht so voll, was uns natürlich freute.
Als wir dann vor dem Eingang standen waren wir so erstaunt wie hässlich und alt und nicht gerade liebevoll der Eingangsbereich dieses Parks ist.
Ich möchte mich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen, aber von den großen Parks in Deutschland ist das mit Abstand der schlimmste Eingang überhaupt.
Naja egal, Hauptsache mal aufregen, hehehehehe.
Direkt hinter dem Eingang standen dann auch schon die neuen Maskottchen des Parks in Reihe und Glied.
Biene Maja, Wickie, Flip wollten sofort von Tochter und Nichte in Empfang genommen werden.
Aber wo war bitte Holly?!?
Das waren dann schon mal die ersten Bilder des Tages.
Dann ging es weiter zum Freefall Tower, mit der neuen Gestaltung wirkt das Gebäude nicht mehr so kalt.
Aber trotzdem muss da noch mehr passieren.
Die Fahrt war natürlich wie schon so oft in irgendwelchen hohen Freefall Towers ein Adrenalin-Erlebnis. Meine Nichte fand das Ding echt krass.
Der Fontainenplatz in dem sich Erwachsene und Kinder die ganze Zeit nass spritzen lassen wirkt irgendwie noch sehr fremd an dem Platz.
Der neue Kinderbereich mit den fünf kleinen neuen Fahrgeschäften war natürlich insbesondere für meine dreijährige Tochter das Highlight.
Der bunte schön liebevoll gestaltete Beriech erinnert sogar teilweise an einen schönen Freizeitpark.
Dann ging unser Trip in Richtung Expedition GeForce wo meine Frau und Nichte eine Stunde standen, (obwohl sie noch nicht einmal in der ersten Reihe saßen) weil erstmal nur ein Zug in Betrieb war. (sollte sich zu meinem Onride-Video Glück noch im Laufe des Tages ändern)
Meine Nichte war von dem Ride so was von begeistert, das sie gleich noch mal fahren wollte.
Aber das haben wir erstmal auf später verschoben.
Dann das übliche Restprogramm Donnerfluss, wo ich am ganzen Oberkörper klitschnass war, über die Old School Bahn Burg Frankenstein und das Kinderkarussell.
Dann ging es zum neuen Holly Themenbereich mit der Wilden Maus die bis auf die schön gestaltenen Wagen recht unscheinbar war, aber immer hin ein fehlender Count von uns.
Die Fahrschule war natürlich für die kleine recht amüsant.
Dann waren der Bounty Tower und die Teufelsfässer dran.
Nach einer Spinning Barrels Fahrt wollte wir bei einem Stand was für unsere kleine Tochter gewinnen.
Dabei war nicht das Gewinnen das Problem, sonder die Entscheidung meiner Tochter welches Kuscheltier sie wollte.
Zur Auswahl standen Gary (die Schnecke von Spongebob) oder ein rosa Seepferdchen.
Meine Tochter hat solange gebraucht, dass der wirklich sehr nette Mitarbeiter uns einfach beide Kuscheltiere mitgegeben hat.
Was ein Erfolg für die kleine Maus.
So dann zum Superwirbel, wobei mir nach der Fahrt (obwohl ich das Ding schon hunderttausend Mal gefahren bin) erst eingefallen ist warum dieser so heißt.
Weil einem nach der Fahrt alles am Rücken weh tut, besonders die Wirbel, hehehehehe.
Dann ging es weiter zum Lighthouse Tower, wo es für diesen recht leeren Park (GeForce ausgenommen) sehr lange Wartezeiten gab. Wir sind aber noch nie so ein hohes Kettenkarussell gefahren und ich muss sagen, das Warten hat sich echt gelohnt. Die Fahrt in der Höhe ist echt toll und mal ein ganz anderes Kettenkarussell Erlebnis.
Die grottenschlechte Stuntshow haben wir uns gespart, weil wir beim letzten Besuch vor Jahren so enttäuscht waren davon.
Dann sollte es endlich zurück zur Expedition GeForce gehen, denn schließlich hatte ich noch nicht an diesem Tag den Ride erlebt und ohne Geforce nach Hause fahren geht gar nicht.
Mittlerweile waren auch zwei Züge in Betrieb und die Wartezeit für die First Row betrug lediglich fünfundzwanzig Minuten. Übrigens hatte ich auch ein kurzes Smalltalk mit dem Mitarbeiter der angeblich von dem Vorfall vor ein paar Wochen nichts wusste.
Die Fahrt ist genial und diese macht einfach nur Spaß und nach Silver Star im EP der Coaster deutschlands.
So der Tag neigte sich langsam dem Ende und ich/wir müssen uns eingestehen dass der Park ein paar Euros aus Belgien braucht um alles an allen Ecken und Kanten zu erneuern oder zu verbessern.
Denn dieser relativ weitläufige Park hat kein Konzept und die Attraktionen sind meistens nur hingeklatscht ohne Thematisierung etc.
Hoffe das da Plopsa was in der nahen Zukunft ändert.
So merke gerade dass ich wieder mal mit dem Text ziemlich übertreibe und lasse dann mal die Bilder und das Onride_Video sprechen.
Leider sind die ersten dreizehn Sekunden bei der Auffahrt des Lifts von der Sonne geblendet worden.


YouTube - ?Expedition GeForce mit Mike und Lea im Holiday Park??

Freefall Tower kurz vor dem Einstieg
100_7232 [800x600].jpg



Donnerfluss
100_7233 [800x600].jpg




100_7234 [800x600].jpg



Expedition GeForce
100_7236 [800x600].jpg



Lifthill
100_7241 [800x600].jpg




100_7242 [800x600].jpg



Biene Maya
CIMG6644 [800x600].jpg



Flip, Lupita & ich
CIMG6646 [800x600].jpg




CIMG6649 [800x600].jpg



Hollys Kinderland
CIMG6650 [800x600].jpg



....kurz vor dem Fall
CIMG6653 [800x600].jpg




CIMG6656 [800x600].jpg



.....ob da jemand Spaß hat
CIMG6658 [800x600].jpg




CIMG6659 [800x600].jpg



.....na geht doch mit dem Lächeln
CIMG6660 [800x600].jpg




CIMG6661 [800x600].jpg




CIMG6662 [800x600].jpg



First Drop
CIMG6667 [800x600].jpg



....und ab gehts nach unten
CIMG6668 [800x600].jpg




CIMG6669 [800x600].jpg




CIMG6670 [800x600].jpg




CIMG6671 [800x600].jpg




CIMG6678 [800x600].jpg



Neuheit 2011
CIMG6679 [800x600].jpg



Tanzender Pavillon
CIMG6680 [800x600].jpg



Fliegende Ballons
CIMG6684 [800x600].jpg



Einer der neuen Figuren
CIMG6688 [800x600].jpg




CIMG6689 [800x600].jpg



...wer hat da mehr Spaß
CIMG6693 [800x600].jpg



Weinfass
CIMG6701 [800x600].jpg



Burg Frankenstein
CIMG6705 [800x600].jpg



....wohl vom Kurs abgekommen
CIMG6706 [800x600].jpg




CIMG6707 [800x600].jpg



Wickie
CIMG6708 [800x600].jpg



Holly Cartoon Town
CIMG6718 [800x600].jpg



Lifthill
CIMG6721 [800x600].jpg



Tankstelle
CIMG6722 [800x600].jpg




CIMG6726 [800x600].jpg



Bounty Tower
CIMG6730 [800x600].jpg



zwei Pilotinnen
CIMG6732 [800x600].jpg



meine Nichte & ich
CIMG6733 [800x600].jpg



....nnnneeeeiiiinnnn nicht nass spritzen
CIMG6738 [800x600].jpg



.....was ist denn hier passiert, wohl im Stau!!!!!!
CIMG6740 [800x600].jpg



.....das ganze in nah
CIMG6741 [800x600].jpg



Lighthouse Tower
CIMG6746 [800x600].jpg




CIMG6749 [800x600].jpg




CIMG6750 [800x600].jpg




CIMG6751 [800x600].jpg




CIMG6753 [800x600].jpg




CIMG6754 [800x600].jpg




CIMG6755 [800x600].jpg




CIMG6758 [800x600].jpg




CIMG6761 [800x600].jpg




CIMG6763 [800x600].jpg




CIMG6764 [800x600].jpg




CIMG6772 [800x600].jpg




CIMG6773 [800x600].jpg




CIMG6774 [800x600].jpg




CIMG6776 [800x600].jpg




CIMG6777 [800x600].jpg




Hoffe Euch hat der Trip gefallen, auch wenn in der Vergangenheit sooo viele Leute aus dem Holiday Park berichtet haben.
Gruß Mike
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Sehe immer wieder gerne Bilder aus dem HoPa, vor allem jetzt wo es regelmässig was neues zu entdecken gibt.

Die kleine hat ja richtig Spass und die positiven Emotionen sprühen ja förmlich aus ihr heraus...... :p
45784d1309087143-americancoasterfan-im-holiday-park-cimg6658-800x600-.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder. :)
Dass man Silverstar besser als EGF findet hört man jetzt auch nicht so oft aber Geschmacksache eben. :p

Das Onridevideo ist zwar ein wenig überbelichtet aber reizt mich gerade wieder hinzufahren. :p

Gruß Steffen
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht app:-)

Mich wundert es, dass zurzeit bei der Expedition Ge Force die Wartezeit 1h beträgt z:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für deine Eindrücke. :)

Ich war am Freitag da (Bericht kommt evtl. heute noch), aber da war es bis auf die erste Stunde bei der GeForce ziemlich leer und trotzdem war sie im 2-Zug-Betrieb?!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch wenn sich die Bilder und Berichte wiederholen, so macht es doch immer wieder Spaß sie zu lesen:) Danke für deine Eindrücke.
 
Oben