• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Legoland am 27. Mai 2012

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289

Nach einer für mich sehr erholsamen Nacht sollte es nun zum ersten mal ins Legoland Deutschland gehen.
Um ca. 9:40Uhr kamen wir auch schon auf dem gut gefüllten Parkplatz an.

Kurz darauf trafen wir dann auch schon BlueFireFan und Ralf61 und so konnte es nachdem wir dank 2 für 1 Gutscheine wesentlich günstiger und problemlos in den Park kamen auch schon losgehen.
Unser erstes Ziel war dann die Hero Factory. Wo drausen noch ein kleines Modell mit Legomännchen auf anschauliche Weiße zeigt was einem gleich bevorstehen sollte gingen wir auch schon schnellen Fußes in die Halle wo sich insgesammt 10 Kuka Robocoaster befinden. Ohne Wartezeit stiegen wir dann auch schon ein. Die eher unbequemen Schulterbügel wurden geschlossen und nachdem wir uns von den 5 Möglichen Stufen für die dritte entschieden hatten konnte es auch schon los gehen.
Das ganze machte jedenfalls mächtig viel Spaß auch, wenn das Fahrprogramm den ein oder anderen Schlag austeilen sollte. Insgesammt ist es aber eine wirklich tolle Attraktion.

Weiter ging es nun zur Zierer Familienachterbahn, welche auf den Namen Feuerdrache hören sollte. Lobenswert zu erwähnen sind im Legoland natürlich die Digitalen Wartezeiten.
Bei angezeigten 15 Minuten sagten wir natürlich nicht nein und durchliefen gespannt durch die wirklich schön anzuschauende Burg.
In der Station angekommen sahen wir dann auch hier wieder richg gut gelaunte Mitarbeiter, welche sichtlich Spaß an ihrer Arbeit hatten.
Wir nahmen jedenfalls in der mitte des Wagens Platz und schon ging es zunächst durch einen nicht zu kurz geratenen, schön gestallteten Darkride. Eine überaschende Abfahrt führt dann in den äußeren Bereich der Attraktion wo sich der Hauptteil der Achterbahn abspielen sollte.
Das ganze fuhr sich dann wirklich super und so machten wir uns zufrieden auf den Weg zur Drachenjagt, der zweiten Achterbahn im Themenbereich Knights Kingdom.
Mit einer höhe von 5.5m und einer länge von 150m gehört dieser Gerstlauer Junior Coaster natürlich nicht zu den größten Familienbahnen aber überzeugt durch eine nette Gestalltung und(der erste Wagen wurde z.b mit einer Legofigur ausgesattet) guten Fahreigenschaften.

Nun wollten wir uns den Park mal etwas genauer von Oben ansehen und so ist es natürlich klar, dass es nun zum Aussichtsturm gehen sollte. Auch hier ist lobenswert zu erwähnen, dass der Mitarbeiter zu Beginn der Fahrt ein paar Hintergrund Infos mitteilte und allen eine schöne Fahrt wünschte. Die Panorama Fenster bieten jedenfalls eine Perfekte Sicht auf den Park. :)

Nun ging es für uns ins Land der Abenteurer wo die Intmain Wasserachterbahn namens Dschungel X-Pedition auf uns warten sollte. Gut 15 Minuten hieß es warten und so ging es für mich in die erste Reihe, da ich bei solch tollem Wetter nichts gegen eine Erfrischung hatte.
Bei dieser Intamin Wildwasserbahn wurde man jedenfalls klassisch mit Bügeln und nicht wie iin Madrid mittels Gurte gesichert,
Die Thematisierung ist hier jedenfalls außerordentlich gut gelungen und gefiehl mir richtig gut.
Die Fahrt besteht jedenfalls aus zwei Abfahrten wobei die erste Rückwärts und die zweite wesentlich höhere vorwärts bewältigt werden muss. Kurzzeitig geht das Boot sogar fast unter was ein kurioser Nebeneffekt ist. :D
Der Nässegad ist jedenfalls ausreichend, bietet eine schöne Abkühlung und so ist die Dschungel X-Pedition defintiv einer der Highlights im Legoland.

Da wir trotz dieser Abkühlung gerne noch etwas nasser werden wollten entschieden wir uns für das nebenan liegende Splash Battle. Schon in der Warteschlange kann man sich mit den Booten batteln und kommt es nicht selten vor, dass man bevor die eigentliche Fahrt beginnt schon klitschnass in den Booten Platz nimmt. Auch während der Fahrt wurden wir nicht verschont und so stiegen wir wirklich vollommen durchnässt aus. :D
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das ganze zum Ende hin sehr ruhig wird. Dennoch bietet das ganze neben einer tollen Gestalltung (da wurde zum Beispiel eben mal ein Boot mehr bestellt und passend gestalltet) auch einige Überraschungen.

Nun begaben wir uns aber auch schon zum letzten Count auf unserer kleinen aber feinen Tour.
Das Projekt X- Lego Test Stecke war an der Reihe. Bissher hielten sich die Wartezeiten für einen Pfingstsonntag absolut im rahmen doch das sollte sich ab jetzt ändern. Gut 45 Minuten hieß es nämlich für diese Wilde Maus warten. Jedenfalls sehen die Wägelchen wirklich TOP aus und, dass der Wartebereich überdacht war ist natürlich ebenfalls erwähnenswert.
Die Fahrt ansich war wirklich sehr ruhig und angenehm. Schon enorm was es doch für unterschiede bei gleichen Coastertypen, Layouts,.... doch immer wieder gibt.

Das Timing passte perfekt und so konnten wir gleich ins Kino gehen wo wir uns den Film "Der Zauberschwur" anschauten.Überraschender weiße hatte ads Kino eine wirklich beachtliche größe.
er Film ansich war eben mehr für Kindera ber auch so ganz nett zum anschauen.

Nach solch einem athemberaubenden Film:)D) hieß es nun aber endlich mal was zu essen. Nachdem wir in zwei Restaurants nicht fündig wurden entschieden wir uns für Pizza Mania. Über eine 18m langen Produktionskette konnte man hier die Herstellung der eigenen Pizza verfolgen.
Schlecht war die Pizza nicht und so ging es nun gestärkt zur Weltneuheit Flying Ninjago.
Ich konnte die änliche Variante in Belantis ja schon testen und so freute ich mich wirklich enorm auf diese Neuheit. 45 Minuten Wartezeit wurden angezeigt doch nach 35 Minuten konnten wir schon Platz nehmen.
Meine Erwartungen waren hoch und sie wurden aufjedenfall erfüllt. Es macht einfach enorm viel Spaß und ist einfach die perfekte Attraktion für die ganze Familie. Einzig die schlechte Kapazität und kurze Fahrzeit waren nicht so optimal. So blieb es dann auch leider bei der einen Fahrt, bei welcher ich mich natürlicha ucha usgiebig drehen konnte. :D
Nachdem wir nun das meiste durch hatten stand als nächstes ein Besuch in der Lego Fabrik an. Doch die angezeigten 120min. Wartezeit schockieten uns zunächst. Glücklicherweiße war das wohl ein Fehler, denn wir mussten zum Glück nur ganze 4 Minuten warten. :D
Jedenfalls begann das ganze mit einer netten pre Show, was solch eine Attrraktion für mich immer gleich aufwertet. :)
Danach wurde einem die Lego Herstellung auf anschauliche Weiße erklärt. Am Ende gelangt man schließlich in einen großen Lego Teile shop wo es so ziemlich alles aus Lego gab. :D
Es ist einfach enorm wie Kinder soetwas lieben. In Paris sind es eben die Disneyfiguren und in Deutschland eben Legofiguren ect. Jedes Kind strahlt einfach übers ganze Gesicht und will am liebsten alles mit nach Hause nehmen. :D
Kurz darauf verabschiedeten wir uns leider auch schon Von BlueFireFan, welcher sich nun auf den Weg Richtung Rust machen sollte.
Wir nahmen uns jedenfalls nun ein wenig mehr Zeit für das unglaublich aufwändige Miniaturland wo man fast nicht glauben kann, dass das alles aus Lego hergestellt wurde.

Nach einer spaßigen Fahrt mit Zierers Wild Water Rondell hieß es nun auch schon von Ralf61 abschied nehmen. :(
Jedenfalls begaben wir uns nun ins Sea Life wofür wir wieder um die 40 Minuten warteten.
Nach einer Einleitung durch einen wiedermals netten Mitarbeiter und einer kleine Pre Show ging es auch schon durch eine schön gestalltete Unterwasserwelt. Jedenfalls Top soetwas mal in einem Park erleben zu können. Ist ja eigentlich immer ein Besuch wert. :)
Nun stand für uns jedenfalls noch die Show mit dem mit dem Duo Elchtest auf dem Programm.
Das Duo war durchaus unterhaltsam und war defintiv die beste Show auf unserem Ausflug (war ja nun auch nicht wirklich schwer:D).

Jedenfalls endete dieser Tag mit einer weiteren Fahrt mit der Wildwasserbahn und dem Feuerdrachen und so machten wir uns kurz nach 18 uhr auf den Heimweg.

Das Legoland überraschte mich wirklich sehr. Es machte mir wirklich viel Spaß und es muss eben nicht immer das Extreme sein. Mit Ninjago hat man dafür nun aber auch gesorgt und so hat man nun ein wirklich tolles Attraktionsangebot.
Zum Schluss möchte ich mich aber den wirklich unheimlich freundlichen Mitarbeiter widmen. Die einen klatschen mit den Leuten im Bahnhof ab, die anderen sorgen immer dafür, dass das Boot in der Wildwasserbahn immer voll besetzt ist und das ganze ohne genervt oder gestresst zu wirken. Einfach genial was da für ein aufwand betrieben wird und da können sich einige Parks eine scheibe abschneiden.
Ich denke es war ein super Pfingstausflug für uns, der mächtig viel Spaß gemacht hat. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich David, welcher gefahren ist. :)
Hoffentlich können wir das ganze bald in anderen Parks wiederholen.

P1140639 (Medium).JPG
P1140688 (Medium).JPG
P1140690 (Medium).JPG
P1140691 (Medium).JPG
P1140694 (Medium).JPG
P1140697 (Medium).JPG
P1140699 (Medium).JPG
P1140701 (Medium).JPG
P1140707 (Medium).JPG
P1140708 (Medium).JPG
P1140710 (Medium).JPG
P1140711 (Medium).JPG
P1140718 (Medium).JPG
P1140719 (Medium).JPG
P1140687 (Medium).JPG
P1140685 (Medium).JPG
P1140643 (Medium).JPG
P1140651 (Medium).JPG
P1140654 (Medium).JPG
P1140656 (Medium).JPG
P1140663 (Medium).JPG
P1140664 (Medium).JPG
P1140665 (Medium).JPG
P1140666 (Medium).JPG
P1140671 (Medium).JPG
P1140672 (Medium).JPG
P1140676 (Medium).JPG
P1140679 (Medium).JPG
P1140681 (Medium).JPG
P1140721 (Medium).JPG
P1140722 (Medium).JPG
P1140723 (Medium).JPG
P1140767 (Medium).JPG
P1140769 (Medium).JPG
P1140784 (Medium).JPG
P1140785 (Medium).JPG
P1140786 (Medium).JPG
P1140788 (Medium).JPG
P1140793 (Medium).JPG
P1140796 (Medium).JPG
P1140801 (Medium).JPG
P1140813 (Medium).JPG
P1140814 (Medium).JPG
P1140821 (Medium).JPG
P1140822 (Medium).JPG
P1140766 (Medium).JPG
P1140764 (Medium).JPG
P1140725 (Medium).JPG
P1140727 (Medium).JPG
P1140732 (Medium).JPG
P1140734 (Medium).JPG
P1140736 (Medium).JPG
P1140746 (Medium).JPG
P1140748 (Medium).JPG
P1140752 (Medium).JPG
P1140753 (Medium).JPG
P1140756 (Medium).JPG
P1140757 (Medium).JPG
P1140760 (Medium).JPG
P1140761 (Medium).JPG
P1140823 (Medium).JPG
P1140637 (Medium).JPG
P1140527 (Medium).JPG
P1140550 (Medium).JPG
P1140552 (Medium).JPG
P1140553 (Medium).JPG
P1140557 (Medium).JPG
P1140558 (Medium).JPG
P1140559 (Medium).JPG
P1140560 (Medium).JPG
P1140561 (Medium).JPG
P1140565 (Medium).JPG
P1140566 (Medium).JPG
P1140567 (Medium).JPG
P1140569 (Medium).JPG
P1140571 (Medium).JPG
P1140549 (Medium).JPG
P1140547 (Medium).JPG
P1140526 (Medium).JPG
P1140528 (Medium).JPG
P1140530 (Medium).JPG
P1140531 (Medium).JPG
P1140532 (Medium).JPG
P1140534 (Medium).JPG
P1140536 (Medium).JPG
P1140537 (Medium).JPG
P1140538 (Medium).JPG
P1140539 (Medium).JPG
P1140542 (Medium).JPG
P1140543 (Medium).JPG
P1140544 (Medium).JPG
P1140573 (Medium).JPG
P1140575 (Medium).JPG
P1140576 (Medium).JPG
P1140610 (Medium).JPG
P1140613 (Medium).JPG
P1140614 (Medium).JPG
P1140615 (Medium).JPG
P1140619 (Medium).JPG
P1140622 (Medium).JPG
P1140623 (Medium).JPG
P1140624 (Medium).JPG
P1140626 (Medium).JPG
P1140629 (Medium).JPG
P1140630 (Medium).JPG
P1140631 (Medium).JPG
P1140632 (Medium).JPG
P1140608 (Medium).JPG
P1140606 (Medium).JPG
P1140579 (Medium).JPG
P1140580 (Medium).JPG
P1140581 (Medium).JPG
P1140583 (Medium).JPG
P1140586 (Medium).JPG
P1140588 (Medium).JPG
P1140589 (Medium).JPG
P1140590 (Medium).JPG
P1140597 (Medium).JPG
P1140599 (Medium).JPG
P1140602 (Medium).JPG
P1140603 (Medium).JPG
P1140604 (Medium).JPG
P1140636 (Medium).JPG


Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für deinen wirklich tollen Bericht mit den vielen schönen Fotos app:-). Wenn man die Fotos so sieht, dann will man gleich wieder ins Legoland :).
Es war wirklich ein sehr schöner :), aber leider, wie immer, viel zu kurzer Tag :(, der hoffentlich bald in einem anderen Park fortgesetzt wird rock:-).
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ja echt super Bericht, Steffen :) Danke dafür!

Also ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, nur war mir das ja am Ende doch ein wenig zu teuer :( Naja, spätestens im Movie Park sieht man sich mal ;)

Gruß Sebastian
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Wirklich schöner Bericht mit genialen Bildern (die ich wegen gestriger PC Probleme erst jetzt sehen kann) app:-) Demnächst muss ich echt mal wieder in einen Park fahren nachdem heuer schon so viel nicht geklappt hat.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Danke für diesen lesenswerten Bericht sowie die vielen Fotos!:)
Ach ja, beim Legoland kommen immer Kindheitserinnerungen hoch. Klein aber fein, der Park!:D
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Steffen :) Dieser Bericht ist mal wieder richtig genial geworden :) Anderst bin ich es nicht von dir gewohnt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da hast du ja wieder einen haben Roman geschrieben :D ich nehme an das war die Kurzfassung^^ xD

Danke für deine Eindrücke :)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für die ausführliche Beschreibung. Wenn man da mit Kindern hin geht sollte man viel Geld fürs Merchandise einplanen:D
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Auch von mir danke für den tollen Bericht und die genialen Bilder.

War echt ein schöner Tag. :)

Lg Johannes
 
Oben