• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die "fette" Familien-Osttour :) - Tag 2 in Plohn

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
So, hier kommt Teil 2 unserer Tour:

Nach dem Besuch in Belantis ging es direkt weiter nach Plohn bzw. Lengenfeld. Die Fahrt war mit 90 min. noch auszuhalten auch wenn wir nach dem langen Tag schon etwas müde waren.

IMG_1965.jpg


In Plohn haben wir im Vorfeld zwei Übernachtungen in der Themenpension "ZUR ALTEN BRAUEREI"

gebucht (Themenpension "Zur alten Brauerei" - Freizeitpark Plohn). Hier wurden erneut sehr freundlich und heimelig empfangen und auf unser Zimmer "Tischlein Deck Dich" geführt.

IMG_1966.jpg


Nach einem Abendessen (günstige große Portionen regionaler Küche) ging es auch rechtzeitig ins Bett denn nach dem Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns auf den ca. 800 Meter Fußmarsch zum Freizeitpark Plohn!

S1520002.jpg


Das Wetter war noch eine Ecke besser als am Vortag in Leipzig (ebenfalls trocken mit mehr Sonne als Bewölkung) und so ging es frohen Mutes hinein. Im Vergleich zu Leipzig fällt hier gleich auf das der Park einen älteren Ursprung hat. Durch ein wäldliches Terrain ziehen sich teils flache, teils hüglige Wege und Fährten. Märchenwald, Urzeitwald mit toller Dino-Flossfahrt liegen in passender Umgebung. Durch kleine Attraktionen wurde in jeder Ecke was tolles integriert. Der kleine Freefall-Tower machte viel Spaß rock:-)

S1520014.jpg
S1520010.jpg


Das Zentrum bildet eine Westernstadt mit Salon und passenden Attraktionen. Im Salon kann man zu guten Preisen deftig essen. Spaßig war ein gespielter, bewaffneter Überfall eines Cowboys :eek:

IMG_1462.jpg
IMG_1980.jpg
S1520023.jpg
S1520033.jpg


Highlight ist natürlich der Holzcoaster "El Toro". Meine Meinung zu dieser Bahn: Kleiner, feine Airtimemaschine. Auch ohne heftigen First Drop bietet die Fahrt alles das was MIR bei Wodan fehlt! Eine ganz tolle Bahn für jedermann (ab 1,20m). Huracan oder El Toro? Beide sehe ich auf einer Höhe!

IMG_1432.jpg
IMG_1970.jpg
IMG_1978.jpg
S1520019.jpg
S1520029.jpg


Der dritte Teil des Parks befindet sich im Plohnidorf. Kleines, modernes Areal mit dem Kiddycoaster "Plohseidon", Plohnis Tauchfahrt und einem Nostalgie-Karussel. Plohseidon ist Vadas neue "Nummer 1" und auch für mich ein toll gestalteter Kindercoaster. Mit Plohseidon haben wir mind. 25 Runden gedreht denn auch in Plohn war es leer und somit grundsätzlich "walk in" angesagt! Die Tauchfahrt ist ne kleine Enttäuschung gewesen. Sehr kurz aber immerhin sehr schön gestaltet.

IMG_1433.jpg
IMG_1438.jpg
IMG_1468.jpg
IMG_1984.jpg
S1520026.jpg
IMG_1474.jpg


Fazit zum Freizeitpark Plohn:

Für jedes Kind ab kleinsten Alter ist hier viel geboten. Für Thrillfreunde dient lediglich El Toro und eine übliche Wildwasserbahn. Durch vier Coaster-Counts ist zwar auch für Achterbahnfreunde was zu finden aber im Grunde richtet sich Plohn zu 100% Familien und Kindern die auch eine tolle Show und Kasperle zu erwarten haben. Wirklich tolle Menschen bietet einem wunderschöne Stunden - vielen, vielen Dank!

Wahnsinn ist der geringe Kostenfaktor! Die Pension (2 Übernachtungen, 2 mal Frühstück, Bettbezug und Handtücher inkl.) und der Parkeintritt kostete uns drei lediglich 153 Euro. So war noch Geld für ein Parkshirt für Vada drin.

Wem Leipzig allein keine weitere Reise wert ist, dem lege ich eine Kombination mit Plohn nahe. Beide Parks (6 Counts) sind für Familien wirklich sehr toll.

Aktuell wird in Plohn übrigens was neues gebaut. Wird auf jeden Fall was größeres. Dazu evtl. später noch ein Thema von mir an passender Stelle!

Zum Abschluss unserer Tour:

Um 17:00 stellten die Attraktionen auch in Plohn die Arbeit ein. Zufrieden ging es wieder in unsere kleine Pension. Dort wurde zu Abend gegessen, geschlafen und am nächsten Tag (Freitag) nach einem Frühstück die Heimreise angetreten. Wir sind noch immer dankbar seelig und glücklich. Vor allem die Leute und die schönen kleinen Momente haben uns voll erfüllt! Wir sind uns sicher diese Tour nochmals durchführen zu wollen und hoffe anderen hier auch Lust drauf gemacht zu haben. Allein die Menschen und die Region haben jeden Besuch aus unserer Sicht verdient. Letztendlich sind wir wieder gut in Berlin gelandet!

So, hoffe euch hats gefallen... hallo:-)

Euer Daniel (mit Familie)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oja Lust auf die Parks hast du wirklich gemacht. :)
Echt klasse deine Berichte und daher ein großes Dankeschön.

Freut mich, dass euch die Parks und El Toro so gut gefallen haben. :)

Gruß Steffen
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Vielen Dank für die beiden tollen Berichte mit super Fotos. Lust auf Plohn habe ich schon lange, jetzt noch mehr! Belantis reizt mich nicht so sehr, aber das ist eben Geschmacksache :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Ich antworte dann mal nur bei Teil 2...

2 wirklich sehr schöne Berichte! So Familienberichte mag ich ja besonders, man sieht auf den Bildern ja wie viel Spaß es Vada gemacht hat.

Übrigens ein toller Name, da musste ich doch glatt mal googeln wo der herkommt und was er bedeutet :) (habe ich noch nie gehört)

  • altnordisch, germanisch
Urspruenglich aus dem Germanischen (abgeleitet von "Valda") mit der Bedeutung: starker Fuehrer.
Auch eine Ableitung des indischen Namen "Veda" (aus dem Sanskrit) mit der Bedeutung Ewiges Wissen.

Gruß Mario beer:-)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Jo Vada (spricht man übrigens Weyda aus), ist ein seltener Name. Sie war sogar der erste deutsche Mensch der so hieß bzw. heißt. Wir mussten den Namen 2007 bei der Gesellschaft für deutsche Sprache anmelden. Wir haben ihn aus dem Kinderfilm "My Girl" von 1991 - Macaulay Culkin + Anna Chlumsky - MY GIRL - YouTube

Und ja, Vada liebt Freizeitparks und vor allem Achterbahnen - dafür bin ich natürlich ein klein wenig verantwortlich... ich denke man kann es mir hier nachempfinden :)

Freut mich auf jeden Fall das Euch die Berichte gefallen...
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
JUHU, Teil 2. des Familienberichtes! und dann gleich mal ein fettes Danke hinter her... Ich möchte nun auf der Stelle nach "Plohn" den ich glaub meine Kiddis hätten dort jede Menge Fun...un besonders"voll" wars ja auch nicht... Danke für diese super Info mit Übernachtung ect...!Ich glaub Plohn muss nächtstes Jahr bei uns auf die Liste...!!! PS: zum Namen der kleinen...FInd ich super...dachte mir aber auch das der Name von "MY GIRL" kommt den anstonsten hab ich ihn noch nie vorher gehört! Aber ich mag seltene Namen... :)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Eine feine Tour Dicker!

Da hattet ihr reichlich spass. Die Ride-Ops von El Toro & Plohseidon, kannten Dich & Vada am Ende das Tages bestimmt besten :D
Wieviel cm fehlen Vada denn noch, um bei El Toro mitfahren zu können?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Vada wurde in Belantis mit den Wort "Tschüss Vada" verabschiedet... Das sagt ja alles... :) Bei El Toro wurde ich immer gefragt ob sie die Frau noch immer nicht traut - hihi!

Vada ist nun 1,12... Da sie schon recht groß ist bzw. wird sind die 8 cm bis El Toro bald geschafft.
Bei 1,25 folgt dann der Fluch von Novgorod und bei 1,30 Huracan... aber dann kommt lange erst mal nix.
Im Heide Park geht vieles ab 1,40 los - das dauert noch 5-6 Jahre :(
 
Oben