• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Familie Poppins' Oktobertrip Teil 1 - Toverland

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hallo Ihr Lieben!

Da sind wir wieder...3 Tage voller Action liegen hinter uns. Fangen wir also mit dem ersten Teil unseres kleinen Parktrips an.

Am Samstag, den 27.10.2012 führte uns unser Weg durch Schneegestöber im Pfälzer Wald

001.JPG


via das sonnenverwöhnte NRW

002.JPG


rüber in die Niederlande ins Toverland.

003.JPG


017.JPG


016.JPG


015.JPG


014.JPG


012.JPG


010.JPG


009.JPG


008.JPG


007.JPG


005.JPG


004.JPG


Dieser Park ist einfach toll. Bei den arktischen Temperaturen kann man sich in den Hallen kurz aufwärmen und es wird einfach viel geboten. Das Kettenkarussell gleich zu Beginn hat ordentlich Tempo, was unseren Kindern natürlich viel Fun bereitete. Boomerang, der Juniorcoaster, fährt sich ganz angenehm und auch hier findet sich wieder für Kids ein prima Spaßgarant.

Weiter in der nächsten Halle befindet sich neben einem großen Futterrondell mit allerlei Angeboten (die Pizza war lecker) eine große Kletter- und Rutschenanlage sowie die Wiegand-Bahn Woudracer. Hier hatten wir die längste Anstellzeit von ca. 25 Minuten. Trotzdem fuhren wir sie ein paar Mal über den Tag verteilt, besonders Mann und Sohn, während Tochter und ich oft auf Booster Bike zu finden waren. Die Idee mit dem Motorradfahren finde ich genial, zudem die Sitze für mein Empfinden auch sehr bequem sind. Wir hatten großen Spaß drauf und ich hoffe, diese Art Bahn wird sich noch öfter finden, vielleicht mit etwas längerem Layout.

025.JPG


050.JPG


049.JPG


077.JPG


042.JPG


038.JPG


037.JPG


036.JPG


035.JPG


032.JPG


031.JPG


030.JPG


029.JPG


027.JPG


Auch Backstroke, die schöne WiWa, wurde von uns ausprobiert...mit ziemlich nassem Ergebnis, hihi...

021.JPG


053.JPG


071.JPG


019.JPG


Da es sehr kalt war, lief d'Wervelwind lange nicht, irgendwann dann großes Aufatmen. Nach ein paar Fahrten vollbesetzt mit Personal zum Schmieröl geschmeidig machen durfte dann das Publikum ran. Was soll ich sagen? Ein Knaller! Sanfte Fahrt mit ordentlich Drehung...toll! Und wenn nächstes Jahr der Rest des Geländes fertig ist und so wird, wie es die Station der Mack'schen Bahn verspricht, dann erwartet uns im Toverland ein bezaubernder neuer Bereich.

068.JPG


065.JPG


064.JPG


063.JPG


062.JPG


059.JPG


057.JPG


056.JPG


066.JPG


067.JPG


Und nun zum eigentlichen Grund meines lange gehegten Wunsches eines Toverland-Besuches: Troy!
Leider nur im 1-Zug-Betrieb, daher mußte man schon ein paar Minütchen warten. Aber der Station-Fly-Through sorgt für Unterhaltung und vielleicht einige Gehörschäden ;) Überhaupt überträgt sich das Fahrtgedonner oft in die Station, macht das Ganze schön spannend. Zur Fahrt selbst:

Sorry Wodan, Du bist eine tolle Bahn, die Spaß macht und dahin schwebt. Aber Troy hast Du meiner Meinung nach nicht erreicht. Eine Stationsdurchfahrt, die man mitbekommt, Airtime ohne Ende, Nebelmaschine, vormittags schon ein Höllenritt. Aber am späten Nachmittag trotz niedriger Temperaturen ging das Ding ab wie Schmidts Katze. Ich hatte sogar leichte Rüttel-Kopfschmerzen, was meine Freude über das gelungene GCI-Sahnestückchen aber keinesfalls minderte. Die Kids waren begeistert und während ich dann doch mal zum Bügel griff, bewiesen beide, was zukünftige Coasterfriends sind, und behielten die ganze Fahrt die Arme oben *stolzbin*

039.JPG


048.JPG


047.JPG


076.JPG


075.JPG


073.JPG


046.JPG


041.JPG


040.JPG


Dafür habe ich dann doch noch Schiffschaukel ausprobiert, wenn auch nicht ganz hinten, und habe dies ohne Übelkeit überstanden ;)

Das Halloween-Event haben wir nicht mehr abgewartet. Wir waren einfach erledigt. Aber ab 16 Uhr füllte sich der Park zusehends, auch mit Kindern. Von daher denke ich, dass es sich um ein "kindgerechtes" Halloween handelt.

033.JPG


052.JPG


051.JPG


083.JPG


081.JPG


080.JPG


078.JPG


074.JPG


072.JPG


070.JPG


069.JPG


023.JPG


034.JPG


Nach einem super Tag machten wir uns auf nach Essen, in unser Hotel Holiday Inn City Center. Mehr dann im 2. Teil...

085.JPG


Fazit: das Toverland ist "bezaubernd", genau das Richtige für Familien und auch die Großen kommen nicht zu kurz. Sauber, freundliche Mitarbeiter, tolle Klettermöglichkeiten und ein super gestalteter Außenbereich bescheren dem Besucher einen tollen Tag! Was mir noch positiv auffiel: das Personal nimmt einem überall die Taschen ab, stellt sie beiseite. Da kommt kein harsches "das geht nicht, nehmen Sie die Tasche mit!" Ok, das verlängert mal die Wartezeit, aber war mir relativ egal. Für die Zukunft sehe ich eigentlich ganz rosig, da steckt viel Potenzial drin...wir kommen wieder!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.024
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder! Bin auf den Rest gespannt.:D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos app:-) aus einem Park, den man wirklich immer wieder besuchen kann.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Na klasse, dass euch das Toverland so gut gefallen hat. :)
Kann dir auch überall zustimmen und ich hoffe auch selber bald in den Genuss vom Wirbelwind zu kommen.

Freu michs chon auf das lesen des anderen Berichts.

Gruß Steffen
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ja - das Toverland hat genau die richte Mischung an Attraktionen. Das ist natürlich für die Familen - so wie ihr es seit - sehr schön.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Oh Dankeeee, für den zauberhaften Bericht... ! Ich freu mich schon auf einen Besuch... ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Schöner Bericht mit tollen Bilder.
Das Toverland ist schon toll.
Mein Gott sind heute viele interessante Berichte zu lesen.
 
Oben