• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 04.11.12

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da das Wetter gestern schön werden sollte, ging es um 7 Uhr von Recklinghausen Hbf los, zum Heide Park.
Ich war pünktlich am Heide Park und es erwartete mich Sonnenschein und ein leerer Heide Park. Das war doch wieder ein normaler Freizeitpark Besuch für mich ;).
HP - 04-11-12 Eingang.jpg


Zuerst ging es zu Krake, hier war die Wartezeit für die 1. Reihe maximal ein Zug. Meistens braucht man nur aussteigen, wieder durch den Eingang rein und dann wartete da schon der nächste Zug und man konnte wieder in Reihe 1 einsteigen.
HP - 04-11-12 Krake 1.jpg


HP - 04-11-12 Krake 2.jpg


HP - 04-11-12 Krake 3.jpg


HP - 04-11-12 Krake 4a.jpg


HP - 04-11-12 Krake 4b.jpg


HP - 04-11-12 Krake 5.jpg


Nach 3 Fahrten Krake ging es dann zu Scream, hier war es genau wie bei Krake, keine Wartezeiten man musste nur eben nach jeder Fahrt wieder aussteigen. Auch hier bin ich gleich 3 mal gefahren :).
HP - 04-11-12 Scream 1.jpg


HP - 04-11-12 Scream 2.jpg



HP - 04-11-12 Scream 3.jpg


HP - 04-11-12 Scream 4.jpg


Die Schweizer Bobbahn war leider geschlossen, der war es gestern zu kalt und das nennt sich Bobbahn :D.
HP - 04-11-12 Bobbahn geschlossen.jpg


Nun „kämpfte“ ich mich von einer Attraktion zur nächsten, die ich fahren wollte, durch einen ziemlich leeren Park ;).
HP - 04-11-12 leerer Park 03.jpg


HP - 04-11-12 leerer Park 02.jpg


HP - 04-11-12 leerer Park 01.jpg


HP - 04-11-12 leerer Park 12.jpg


HP - 04-11-12 leerer Park 11.jpg


Auf der Baustelle tat sich auch wieder nichts, das sieht bei jedem Besuch fast gleich aus, nur das sich mal Baustellenfahrzeuge auf der Fläche befinden und mal nicht. :confused:
HP - 04-11-12 Baustelle 5.jpg


HP - 04-11-12 Baustelle 1.jpg


HP - 04-11-12 Baustelle 2.jpg


HP - 04-11-12 Baustelle 3.jpg


HP - 04-11-12 Baustelle 4.jpg


Auch bei Big Loop gab es so gut wie keine Wartezeiten, für die 1. Reihe musste ich maximal eine Fahrt warten, für die anderen Reihen konnte man gleich einsteigen. Big Loop hatte mehr "Halloween Deko" als das ganze Bobbejaanland :D.Auch Big Loop bin ich 3 mal nacheinander gefahren.
HP - 04-11-12 Big Loop 01.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 02.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 03.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 04.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 05.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 06.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 07.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 08.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 09.jpg


HP - 04-11-12 Big Loop 10.jpg

Limit bin ich gestern nicht gefahren, da standen mir einfach zu viele Menschen im Wartebereich. lach:-)
HP - 04-11-12 Limit 1.jpg


HP - 04-11-12 Limit 2.jpg


HP - 04-11-12 Limit 3.jpg


Aber so war es nicht wirklich, nach MP Express am Samstag im Movie Park,musste Limit am Sonntag wirklich nicht auch noch sein. Da fahre ich doch lieber 10 mal Big Loop als einmal Limit :).


Nun ging es zu Colossus, für die 1. Reihe betrug die Wartezeit ca. 15-20 Minuten, für die anderen Reihen waren es ca. 5-10 Minuten.
HP - 04-11-12 Colossus 1.jpg


HP - 04-11-12 Colossus 2.jpg


HP - 04-11-12 Colossus 3.jpg


HP - 04-11-12 Colossus 4.jpg

HP - 04-11-12 Colossus 5.jpg


HP - 04-11-12 Colossus 6.jpg


HP - 04-11-12 Colossus 8.jpg


HP - 04-11-12 Colossus 7.jpg


Danach ging ich zu Desert Race, hier war die Wartezeit ca. 5 Minuten.
HP - 04-11-12 Desert Race 2.jpg


HP - 04-11-12 Desert Race 3.jpg


HP - 04-11-12 Desert Race 1.jpg


HP - 04-11-12 Desert Race 4.jpg


Nach den ganzen Achterbahnfahrten brauchte ich etwas Abwechslung, also ging es zum Mountain Rafting, wo überraschender Weise sogar Leute warteten. Aber nach nur 5 Minuten ging die Fahrt schon los. Es war noch immer viel Schaum im Wasser und auf die Frage eines Besuchers antwortete ein Mitarbeiter, dass das Wasser zur Zeit gereinigt würde. Mmmmh …, wie lange wollen die das Wasser noch reinigen, das wurde mir schon vor ein paar Monaten so gesagt. :confused:
HP - 04-11-12 Mountain Rafting 1.jpg


HP - 04-11-12 Mountain Rafting 2.jpg




HP - 04-11-12 Mountain Rafting 3.jpg


HP - 04-11-12 Mountain Rafting 4.jpg


HP - 04-11-12 Mountain Rafting 5.jpg


HP - 04-11-12 Mountain Rafting 7.jpg


HP - 04-11-12 Mountain Rafting 6.jpg


Jetzt gab es für mich die Frage, Grotten Blitz oder Wildwasserbahn. Ich entschied mich für den Grotten Blitz, was im nach hinein wohl die richtige Entscheidung war, näheres dazu gleich.
Beim Grotten Blitz konnte man sofort einsteigen, es gab keine Wartezeit und nach 2 Fahrten verließ ich den Grotten Blitz.
HP - 04-11-12 Grotten Blitz 1.jpg


HP - 04-11-12 Grotten Blitz 2.jpg


HP - 04-11-12 Grotten Blitz 3.jpg

Nun ging es zur Wildwasserbahn, hier war/ist die Wartezeit ca. 4 ½Monate lach:-),da es ein technisches Problem gab,das nicht behoben werden konnte :(.Einige Gäste mussten aus den Booten „evakuiert“ werden, ein Boot mit Gästen stand sogar fast ganz oben auf dem Lift zum letzten Drop :eek:.Die Mitarbeiter suchten den Fehler, fanden ihn aber nicht oder konnten ihn nicht beheben und gaben nach ca. 1 Stunde mit der Fehlersuche auf und die WiWa verabschiedete sich schon ein paar Stunde früher in die Winterpause.
HP - 04-11-12 WiWa 01.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 02.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 03.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 04a.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 04c.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 04b.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 05a.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 05b.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 07a.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 07b.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 7c.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 7d - etwas gefunden.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 7e.jpg


HP - 04-11-12 WiWa 08.jpg


Jetzt ging es noch einmal zu Krake, wo es auch am Nachmittag so gut wie keine Wartezeiten gab.
Dadas Wetter jetzt immer schlechter wurde, es war stark bewölkt und es sah nach Regen aus :(,beschloss ich noch Krake lebt zu besuchen und dann den Heide Park zu verlassen.
Bei Krake lebt musste ich ca. 15 Minuten warten und zur Überraschung stand vor dem Krake lebt Eingang kein Monster, dort stand ein "Cindy von Marzahn" Double. :confused:
Cindy“ging mit uns in die Maze und sagte uns dann, das sich heute kein Erschrecker als Monster verkleidet hatte, da es der letzte Tag von Krake lebt wäre und sie es alle so vielleicht besser verkraften könnten. Es war nicht nur der letzte Tag in der Saison, es war wahrscheinlich der allerletzte Tag von Krake lebt. 2013 würde Krake lebt wahrscheinlich nicht wieder geöffnet werden, so wurde es den Erschreckern von der Parkleitung mitgeteilt.
HP - 04-11-12 Krake lebt 1.jpg


HP - 04-11-12 Krake lebt 2b.jpg


HP - 04-11-12 Krake lebt 2.jpg


HP - 04-11-12 Krake lebt 2a.jpg


HP - 04-11-12 Krake lebt 1b.jpg


So hatten sich am letzten Tag alle Erschrecker in der Maze als Tiere verkleidet, es gab Hasen, Esel, Bären, Hunde usw., aber ihren Job haben sie in der Maze wirklich noch mal gut gemacht und viele Besucher erschreckt, wie man immer wieder hören konnte. Auch Esel, Hasen usw. können Besucher erschrecken :D.Ich fand gestern Krake lebt wesentlich besser als bei meinem ersten Besuch :).
Dahabe ich also Krake lebt am ersten und letzten Tag ihres bestehen besucht, wenn es wirklich keine Zukunft für Krake lebt geben sollte.
HP - 04-11-12 Heide Dorf 1.jpg


HP - 04-11-12 Heide Dorf 2.jpg


HP - 04-11-12 Auf Wiedersehen.jpg


Nachdem Krake lebt Besuch verließ ich den Park. Als ich den Bahnhof Wolterdingen erreicht hatte, begann es auch schon zu regnen :(.


Die Rückfahrt mit der DB war wiedermal mindestens eine ½ Katastrophe,Verspätungen und überfüllte Züge. So war ich leider erst ca. 1 Stunde später als geplant wieder zu Hause :mad:.


Fazit: Es war wieder ein schöner Tag im Heide Park app:-),es haben nur ein paar weitere Coasterfriends im Park gefehlt. So einen leeren Park müssten wir mal haben, wenn wir uns wieder mit vielen Coasterfriends treffen werden anb:-).
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Schöner Bericht, danke für die vielen Bilder.

Was steht heute auf dem Programm? Neue Schuhe kaufen? Sohle kaputt, durch das ständige auf und ab tippeln wegen den Mega Warteschlangen ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke Danke Danke Ralf für den wiedermals schönen Bericht! Das Krake Lebt! schliessen soll habe ich gestern auch gelesen bei Facebook in den Kommentaren der Fans, aber da ich von Offizieler Seite noch nichts gehört habe, glaub ich das mal noch nicht...Wäre doch seltsam...
Von wo sind denn die Bilder mit den verwucherten Tischen? Ist das auch vom HeideDorf?
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.
Traumhaft wenn man solche Wartezeiten hat.
Das Krake lebt schließen soll habe ich noch nirgends gehört.
Ich fand es im Frühjahr bei meinem Besuch echt toll (für deutsche Verhältnisse).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke Danke Danke Ralf für den wiedermals schönen Bericht! Das Krake Lebt! schliessen soll habe ich gestern auch gelesen bei Facebook in den Kommentaren der Fans, aber da ich von Offizieler Seite noch nichts gehört habe, glaub ich das mal noch nicht...Wäre doch seltsam...
Von wo sind denn die Bilder mit den verwucherten Tischen? Ist das auch vom HeideDorf?


Ja, das ist vom Heide Dorf, das war gestern eine beliebtes Foto Motiv :D, nur von den Probleme der WiWa wurden noch mehr Fotos gemacht :D. Da standen doch einige Gäste auf dem Rasen und haben über die Hecke das Heide Dorf fotografiert, das musste ich dann auch, auf dem Weg zum Ausgang, machen :D.

Die Kommentare auf Facebook waren dann bestimmt auch von Leuten die gestern oder in den letzten Tagen Krake lebt besucht haben und denen das die Erschrecker auch gesagt hatten.
Das offiziell noch nichts gesagt wurde finde ich auch sehr komisch, aber warum sollte die Parkleitung den Erschreckern sagen, das es wohl in der nächsten Saison kein Krake lebt mehr geben wird? Warum sollten aber die Erschrecker den Besuchern Lügen erzählen?
Da gäbe es dann nur noch eine andere Erklärung, die Parkleitung ist mit den "Schauspielern" unzufrieden und will in der nächsten Saison mit neuen "Schauspielern" arbeiten. Das sind aber alles nur Spekulationen, wenn es (noch) nicht offiziell ist, müssen wir darüber auch nicht ernsthaft diskutieren.
Also einfach abwarten, was die Zukunft bringt, spätestens zur Saisoneröffnung wissen wir dann ob es mit Krake lebt weiter geht oder nicht.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.
Traumhaft wenn man solche Wartezeiten hat.
Das Krake lebt schließen soll habe ich noch nirgends gehört.
Ich fand es im Frühjahr bei meinem Besuch echt toll (für deutsche Verhältnisse).


Im Heide Park Forum stand das auch schon vor ein paar Tagen, das hatte mich auch gewundert, nach nur einer Saison schon wieder schließen?

Gestern war es wirklich gut, aber zum Saisonbeginn, beim "Pre Opening" für Jahreskarteninhaber war es einfach nur schlecht, da konnte nur der Koch in der Küche überzeugen, der gestern immer Kekse haben wollte :D. Da keiner Kekse hatte, hatte er die nächste Tür geöffnet und wir mussten weiter gehen :D. Alle anderen Erschrecker hatten zum Saisonbeginn eigentlich nur dafür gesorgt, das die Gruppen sich nicht in der Maze verlaufen und die Besucher nur in die richtige Richtung gedreht, in die man gehen musste. Mit erschrecken war da leider nicht viel :(.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Ja die Gerüchte, Colossus soll abgerissen werden und Desert Race wird umgebaut, mal schauen ;)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Tja, da sind wir ja gestern aneinander vorbeigelaufen!! An der WIWA als du anscheinend deine Fotos gemacht hast. Verpasst hast du noch das Colossos an der Spitze des Lifthills stecken geblieben ist. Und hätte ich das gewusst, dann wärst du natürlich zu unserer ERT in Krake dabei gewesen:) Naja so ist das Leben. Dann beim nächsten mal.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Tja, da sind wir ja gestern aneinander vorbeigelaufen!! An der WIWA als du anscheinend deine Fotos gemacht hast. Verpasst hast du noch das Colossos an der Spitze des Lifthills stecken geblieben ist. Und hätte ich das gewusst, dann wärst du natürlich zu unserer ERT in Krake dabei gewesen:) Naja so ist das Leben. Dann beim nächsten mal.



Oh, da habe ich doch noch etwas verpasst :(, dann beim nächsten mal :).
Colossus ist auch noch stecken geblieben :eek:, ich hoffe, das haben die wieder hinbekommen und es mussten nicht alle Besucher von der Spitze des Lifthills "evakuiert" werden.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Tja, da sind wir ja gestern aneinander vorbeigelaufen!! An der WIWA als du anscheinend deine Fotos gemacht hast. Verpasst hast du noch das Colossos an der Spitze des Lifthills stecken geblieben ist. Und hätte ich das gewusst, dann wärst du natürlich zu unserer ERT in Krake dabei gewesen:) Naja so ist das Leben. Dann beim nächsten mal.

Das is jetzt nicht dein Ernst oder? :D
Ich war gestern im Park und hab mich gewundert warum ihr einen der Züge immer für euch genommen habt!
Und ich stand erste Reihe an und hab euch die ganze Zeit gesehen!
Naja nächstes mal bin ich schlauer!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke Ralf für deinen letzten Bericht der Sommersaison. Einfach super wie du immer wieder Berichtet hast. Darum nochmal ein dickes Dankeschön und ich hoffe, dass man sich im Winter mal trifft. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass man Krake lebt immer zu Halloween öffnet.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke Ralf für deinen letzten Bericht der Sommersaison. Einfach super wie du immer wieder Berichtet hast. Darum nochmal ein dickes Dankeschön und ich hoffe, dass man sich im Winter mal trifft. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass man Krake lebt immer zu Halloween öffnet.

Gruß Steffen


Das könnte im Winter durchaus sein, das man sich da trifft ;). Den Europa Park und das Phantasialand werde ich in der Wintersaison auf jeden Fall einmal oder mehrmals besuchen :D.
Da es jetzt nicht mehr zum Eisessen in den Hansa Park gehen kann :(, geht es dann vielleicht zum Eislaufen in den Europa Park oder das Phantasialand lach:-).

Dass das mit Halloween und Krake lebt so sein könnte, wurde auch schon im Heide Park Forum von Usern geschrieben, die sich das auch vorstellen können ;).
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ja Colossos stand für ca 10 Minuten am Ende des Lifthills, ein Freund von mir sass drin. Danach haben sie die Bahn wieder zum Laufen bekommen. Was genau war, weiss ich nicht, aber sie haben ja jetzt etwas Zeit herauszufinden, was los war:).
@ rct800 Ja das waren wir in dem Wagen. War die 200 000 Facebook Freunde Aktion die ich gewonnen hatte und gestern zum 40. Geb. eingelöst habe. War leider etwas unglücklich das beide Wagen zeitgleich liefen weil nicht alle, die in der normalen Reihe standen es verstanden haben, dass wir ne ERT hatten. Naja, war auf jeden Fall super cool zu fahren und hat auch allen Freunden gut gefallen. Leider liess sich von der Mitarbeiterin nicht entlocken, was nun neues im HP kommt. Fürs nächste Jahr wissen sie es schon, dürfen aber nichts sagen, wird ja auch nicht so ne große Aktion. Angeblich weiss sie es fürs übernächste Jahr noch nicht:) tja, dann muss ich eben noch abwarten. Naja, bin dem HP auf jeden Fall für die gestrige Aktion dankbar.
 
Oben