• Willkommen im Coasterfriends Forum!

3. Versuch Alpine Coaster Bottrop + Skifahren -by Tom und Daniel

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Hey hey :)

heute sollte im dritten Anlauf endlich der Count in Bottrop (Alpine Coaster) für Tom klappen. Ihr merkt schon am Konjunktiv, der Tag verlief anders als erwartet. Oder vielleicht doch nicht? :D

Fangen wir mal um 13 Uhr an. Um diese Zeit trafen Tom und ich uns am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Es war dort schon sehr merkwürdig, dass wir uns beide relativ dick angezogen haben. Dabei war es gar nicht sooooo kalt ;)

Um kurz vor 14Uhr kamen wir dann am Bottrop Alpine Coaster an. An der Kasse erkundigten wir uns über die Preise des Counts. Jedoch kam folgende Antwort:

"Leider ist die Sommerrodelbahn heute geschlossen!"

Es sollte also auch diesmal nichts werden. Wir müssen also noch einmal wiederkommen. Beim nächsten Mal rufen wir aber dann dort vorher an. Es bleib also bei den folgenden Bildern:

IMG_0107.jpg
IMG_0108.jpg
IMG_0109.jpg
IMG_0110.jpg
IMG_0111.jpg
IMG_0112.jpg
IMG_0113.jpg
IMG_0114.jpg
IMG_0115.jpg
IMG_0116.jpg

Naja Frage die sich jetzt stellt war: Was machen wir mit dem angebrochenen Tag? :D

Da wir ja gaaaaaanz zufällig beide dicke Jacken und sogar eine regenabweisende Hose anhatten, bot sich irgendwas an, wo man nass wird oder es zumindest kalt ist. Doch was könnte man machen?
Wir googleten mal schnell: Schwimmen im See? Power-Eis-Essen? Wasserski? wartet mal: (Wasser)SKI???

Wir standen ja vor einer riesigen Skihalle, wie konnten wir das nur vergessen? :p


Naja, wenn wir ehrlich sind, war es eigentlich geplant, Ski zu fahren. Jedoch muss hier bei den Coasterfriends ein Achterbahn-/Freizeitparkbezug da sein, den ich hiermit ja jetzt habe :D

IMG_0103.jpg
IMG_0104.jpg
IMG_0106.jpg


Jetzt also unsere Errlebnisse aus der Skihalle Bottrop:
Schnell unser All-Incl.-Bändchen, Skischuhe und Skier abgeholt und die Rucksäcke verstaut, und schon standen wir in der größten Skihalle der Welt. Es war zunächst relativ voll. Da wir, speziell Tom als Pseudo-Anfänger (er hat behauptet, dass er andauert hinfliegen wird - Im Endeffekt ist er kein einziges Mal geflogen) erst einmal wieder reinkommen wollten, stellten wir uns an den Kinderlift an. Dort konnten man an einem nicht so steilen Hang Slalom fahren.

IMG_0085.jpg
IMG_0090.jpg
IMG_0076.jpg


Jedoch wurde das uns relativ schnell langweilig, sodass wir dann einige Male die ganze Strecke fuhren, bevor es zum ersten Mal zum Buffet ging. Denn nicht nur Skifahren und Ausleihe war im Preis von 30€ enthalten, sondern auch soviel Essen und Trinken wie man möchte. Jeweils 3 alkoholische Getränke waren ebenfalls im Preis enthalten. Zum Alkohol später aber mehr :D

IMG_0070.jpg
IMG_0054.jpg
IMG_0055.jpg
IMG_0059.jpg
IMG_0060.jpg
IMG_0071.jpg
IMG_0072.jpg
IMG_0077.jpg
IMG_0078.jpg
IMG_0081.jpg
IMG_0082.jpg
IMG_0083.jpg
IMG_0084.jpg
IMG_0085.jpg
IMG_0091.jpg
IMG_0092.jpg
IMG_0093.jpg
IMG_0094.jpg
IMG_0095.jpg


Zum Essen:
Das Essen ist reichhaltig und dem Preis völlig angemessen. Es gab neben Klasikern wie Pommes, Nuggets, Würstchen, auch Hähnchenschenkel, Grünkohl, Kartoffelauflauf, Braten, Nudeln und Tomatensuppe. Auch das Saltbuffet könnte bei Tom überzeugen. Bei mir überzeugte das Eis und das Puddingbuffet :p
Man darf kein Restaurantstandart erwarten bei dem Preis. Wer dies nicht fordert, wird auch nicht enttäuscht werden.

IMG_0061.jpg
IMG_0063.jpg
IMG_0066.jpg
IMG_0067.jpg
IMG_0068.jpg
IMG_0069.jpg


Achja: Das Eis ist mit Sicherheit nicht das Beste, aber (Zitat Tom) "Es ist mindestens genauso gut/schlecht wie die Amarenatüte im HansaPark"... Tja Ralf, für dieses Eis musst du nicht so weit fahren :D

IMG_0064.jpg


Dann ging es wieder auf die Skipiste. Die Piste ist gut 30 Meter breit und 650m lang. Dies ist eine gute Strecke, um seine (Nicht-)Fähigkeiten wieder zu aktivieren. Leider negativ ist uns der "Lift" aufgefalllen. Anderes als in der Skihalle in Neuss, steht in Bottrop kein Sessel- oder Schlepplift. Man stellt sich hier auf ein Förderband, das einen innerhalb von ca. 10 Minuten wieder nach oben bringt. An vollen Tagen, sind 2 Bänder in Betrieb. Fällt jedoch ein Anfänger/Skifahrer irgendwo auf dem Band hin, wird das komplette Band angehalten. Somit kann es je nach Fall auch mal deutlich länger als 10 Minuten dauern.


IMG_0079.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0074.jpg
IMG_0075.jpg
IMG_0086.jpg
IMG_0087.jpg
IMG_0088.jpg


Nach ein paar "Runden", ging es zur zweiten Runde "Essen" :D
Diese war eher durch die 3 freien alkoholischen Getränke geprägt. Seht einfach selbst :D
Da ich jedoch auch noch fahren musste, wollte ich Mezzo-Mix bestellen. Hatten sie jedoch leider nicht. Naja selbst ist der Mann:

IMG_0099.jpg
IMG_0100.jpg
IMG_0101.jpg
IMG_0102.jpg


Nach ca. 6 Stunden Skifahren und am Buffet reinhauen, haben wir dann die Skihalle wieder verlassen.


IMG_0105.jpg



Wir machten noch einen kleinen Stop in Oberhausen am CentrO-Park. Mittlerweile steht schon der Drop und die Stütze der Wildwasserbahn. Auch der Legoshop ist bereits fast fertig eingerichtet. Nichtsdestotrotz haben sie noch eine Menge zutun bis zur Eröffnung. Wir haben versucht mit unserem Handy Bilder zu machen. Leider sind alle zu dunkel, dass man kaum bis nichts erkennen kann. Vielleicht bin ich aber die Tage nochmal dort. Dann bringen ich Fotos mit ;)


Das wars von mir/uns. Ich hoffe euch hat der Bericht etwas gefallen ;)

Viele Grüße

Daniel hallo:-)


Achjaaaaa: Wir wären natürlich nicht das CoasterfriendsTV-Team, wenn wir meine Kamera nicht dabei gehabt hätten. Da es jedoch schon spät ist und ich in den nächsten Tage lernen muss, werde ich es erst zum nächsten Wochenende schaffen, das kurze Video zu bearbeiten und online zu stellen. Solange müsst ihr euch noch gedulden ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für diesen schönen und interessanten Bericht mit tollen Fotos app:-). Da solltet ihr beim nächsten mal wirklich nicht vergessen vorher anzurufen, ob der Alpine Coaster endlich mal fährt, wenn ihr da hin wollt :D. Aber wie es auf den Fotos aussieht hattet ihr wohl trotzdem noch einen schönen und hoffentlich nicht zu "feuchten" Tag. :D
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
:D ihr zwei Verrückten, aber es bot sich wirklich an!

Die Sommerrodelbahn ist im Übrigen nicht annähernd so fetzig wie die im Fort Fun - es ist also kein Verlust, noch ein bisschen zu warten, sie zu fahren *duck* :p

@Ralf den Getränken nach war zumindest ein Teil feuchtfröhlich *g*
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Das sieht auf jedenfall nach Spaß aus.

Das (erste und) letzte mal das ich da war war nicht so fein... Ich bin mit angeknackstem Steiß nach Hause und hatte einige Monate derbe Schmerzen... Das kommt davon wenn man versucht Snowboard zu fahren... Zitat meines Arbeitskollegen: Das ist ganz einfach, probier das mal!

Ich hätte doch auf meinen Instinkt hören sollen und die anderen Filmen sollen ;)

Danke für die Fotos, freue mich schon aufs Video :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Oh Gott, du hast die Bilder echt kein bisschen aussortiert. :eek:
Hat aber Spaß gemacht zu gucken.

Und damit ich hier aufgrund der Bilder im unteren Teil nicht als Vollidiot darstehe: Der Weizen war alkoholfrei, das Cab hat Daniel getrunken und in Radler ist ja fast nicht drin. :p

Ein lustiger Tag war das auf jeden Fall.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ktwon nicht als Idiot :)

es sieht nach Spaß aus - das ist wichtig ;) Ich glaub, es hat sich hier keiner Gedanken darum gemacht, dass ihr euch in der Halle die Birne zuknallt :D

wobei es zum Slalom fahren evt. dienlich hätte sein können






ich bin ja schon wech :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ich bin ja absolut Skisüchtig, aber da müsste man mir echt Geld für zahlen, dass ich in einer Halle Skifahre. Diese Form des Wintersports hat in meinen Augen keinerlei Daseinsberechtigung! bang:-)k:-)

Aber naja, hauptsache ihr hattet euren Spaß.
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Ich war auch einmal da, ist aber schon mindestens 10 Jahre her. Mir gefiel dieser "Lift" auch absolut nicht, da man wirklich eine gefühlte Ewigkeit stocksteif auf diesem Band steht, bis man endlich oben ist :D Ansonsten ist die Halle sicherlich eher für Anfänger geeignet, die fürs Skifahren nicht bis in die Berge fahren möchten.
 
Oben