Für viele ist es einfach ein Traum einmal einen Delphin streicheln zu dürfen. Wir lieben natürlich auch dieses Gefühl und wollten es gleich mit einem kleinen Südseefeeling verbinden. Wo es so was gibt? In Florida / Orlando bei Discovery Cove.
Im exklusiven Tropenparadies Discovery Cove wartet eine traumhafte Reise durch die Wasserwelt. Man kann hautnah von den faszinierendsten Lebewesen der Meere begleitet werden. Delfine, Rochen und tausende exotische Fische kann man dort entdecken. Das ganze findet man in Korallenriffen und herrlichen Lagunen, durch die man selbstständig schnorcheln oder einfach sich nur treiben lassen kann. Wasserfälle und Vogelfreifluggehege rundeten das Erlebnis ab. „The Dolphin Swim" ist das Highlight in Discovery Cove. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem wir als Gruppe den ältesten Bullen der Herde in der Lagune haben durften. Streicheln, Knutschen und ein paar Kunststücke waren inklusive.
Das einzige Abenteuer mit Altersbeschränkung ist das Programm mit den Delfinen, bei dem die Teilnehmer mindestens sechs Jahre alt sein müssen.
Nach der spannenden Begegnung mit den Delphinen hieß es für mich, sich mal kurz zu erholen. Unter Floridas warmer Sonne, an tropischen Sandstränden und exotischen Lagunen, eine leichte Brise auf der Haut - oh mann war das angenehm. Und das Ganze ohne dem Ölsardinenfeeling. Hier findet man wirklich eine stille Ecke und kann den Tag genießen.
Im Restaurant Laguna Grill gibt es frische, leckere Mahlzeiten und Getränke. Frühstück, Mittagessen sowie alle Snacks und Getränke während des gesamten Aufenthaltes sind im Eintrittspreis enthalten.
Für uns war es ein Erlebnis, an das man sich noch lange gerne erinnern wird.
Nun folgen noch ein paar Bilder:
Susi und Chris hatten schon bei der Anreise mit einem anderen Tier heiden Spaß
![]()
![]()
![]()
vor der Eingangshalle...
![]()
Chris strahlte immer noch - hier die Halle mit den verschiedenen Schaltern
![]()
![]()
kaum durch - sieht man schon die Oase
![]()
![]()
ein kleiner Lageplan
![]()
und er sagte mal kurz hallo
![]()
ein kurzer Blick in das Becken mit den Rochen
![]()
![]()
und schon ging unsere nette Pressecheffin mit uns weiter und zeigte uns die ganze Anlage
![]()
in dem Frack sind Haie zu besichtigen
![]()
unser Arbeitsgerät ;-)
![]()
ab nun muss ich auf den Bericht mit super Bildern verlinken. Denn ich war einfach zu faul um mehr Bilder zu machenbzw. ich war viel zu oft im Wasser oder lag wie schon erwähnt einfach im Sand...
http://www.coasterfriends.de/forum/2...very-cove.html

LinkBack URL
About LinkBacks
bzw. ich war viel zu oft im Wasser oder lag wie schon erwähnt einfach im Sand...
.