• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Asterix is calling-Tour" | Part 2 - Bellewaerde Park

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
--> "Asterix is calling-Tour" | Part 1 - Plopsaland <--
____________________________________________________

IMG-20130408-WA0015.jpg


Da ich in den nächsten Tagen nicht viel Zeit habe, haue ich direkt mal den nächsten Bericht raus. :p
Nach dem viel zu langen Aufenthalt im Plopsaland fuhren wir schnell rüber in den Bellewaerde Park. Chris & Chris wollten sich den hohen Eintrittspreis nicht antun und warteten im Auto.

Wer ein großes Problem mit leidenschaftlichen Countern hat, der sollte an dieser Stelle vielleicht besser den Bericht verlassen. :p Weil was wir hier abgezogen haben hat der Park eigentlich nicht verdient.

Alle Bilder in diesem Bericht sind im Laufen mit dem Handy entstanden. Es ging also rein durch den Eingang und dann sofort im Laufschritt einmal quer durch zu den Coastern.

20130406_132513.jpg

20130406_132532.jpg

20130406_132554.jpg

20130406_132617.jpg

20130406_132652.jpg

20130406_132701.jpg

20130406_132753.jpg

20130406_132503.jpg

20130406_132507.jpg


Der erste Count war eine Marienkäferbahn..

20130406_132832.jpg

20130406_133028.jpg

20130406_133056.jpg

20130406_133258.jpg


In unmittelbarer Nähe steht der Boomerang. Der Weg wurde, wie jeder Weg im Park, im Laufen zurückgelegt.

20130406_133701.jpg

20130406_133704.jpg

20130406_133730.jpg

20130406_133743.jpg


Ich mag Boomerangs! Kann die Gleichgültigkeit der meisten Achterbahnfans gegenüber diesem Bahntyp nicht nachvollziehen. Von mir aus kann Vekoma alle SLCs abreißen und durch Boomerangs ersetzen.

20130406_140834.jpg


Ganz schnell weiter zum Highlight: Huracan!

20130406_141506.jpg

IMG-20130408-WA0014.jpg

20130406_140910.jpg

20130406_140210.jpg

20130406_135044.jpg

20130406_135039.jpg

20130406_134643.jpg


Woooooow, kann man da nur sagen. Für einen Park dieser größe ist der Coaster ein Kunstwerk. Der Darkride-Part überzeugt auf ganzer Linie und auch die Bahn an sich hat eine wunderbare Laufruhe. Ich bin noch keinen besseren "Family-Coaster" gefahren. 10 Daumen hoch für Huracan. Videobericht folgt!

20130406_140543.jpg

20130406_140552.jpg


Wir hatten jetzt etwa ein Drittel des Parks gesehen und waren eine gute halbe Stunde drin. Aber es half ja alles nichts, wir wollten unbedingt noch die Counts im Parc St. Paul haben. Soweit ich es überhaupt beurteilen kann, hat der Bellewaerde Park mich sowohl von Theming als auch Größe positiv überrascht. Was natürlich immernoch keinen Eintrittspreis von fast 30 Euro rechtfertigt..

Nach einem kurzen Stopp beim französischen Mecces geschah das, was bloß nicht passieren durfte: Stau! Und der zog sich so lange hin, dass wir St. Paul nicht mehr geschafft hätten. Es ist sowohl schade um die Counts als auch im Nachhinein um die unnötige Hetzerei im Bellewaerde Park. Dennoch kann man es nicht ändern. Wer so krank drauf ist wie wir muss auch mit sowas rechnen.

In so einem Fall kann man natürlich auf die Idee kommen in einem gewissen Park nördlich von Paris schonmal kurz über den Park zu lugen.. :rolleyes:

20130406_171543.jpg


Gänsehaut pur...

Chris macht einen auf Polizist und hat die vorbeifahrenden Autofahrer geärgert. Das war lol. :D

IMG-20130408-WA0016.jpg


Da wir uns ja den Eintritt in St.Paul gespart haben und nicht schon wieder Fast Food wollten, gönnten wir uns ein für unsere Verhältnisse schickes Restaurant. :D

IMG-20130408-WA0025.jpg



Dann gab es noch Luftballons. love:-)

IMG-20130408-WA0023.jpg


(Chris; Ich; Simon; Chris).. Damit auch die User, die uns nicht kennen noch ein Gesicht mit Namen haben. ^^

So sah unser Zimmer aus. EInfach ,aber in Ordnung. Wenn ich von den Problemen erzählen würde, die wir nach dem Vergessen des Schlüssels im Zimmer hatten, würde das den Rahmen sprengen. Daniel wird das in einem Kommentar noch näher erläutern, da er maßgeblich dran beteiligt war.

IMG-20130408-WA0028.jpg


Von dem Abend berichte ich besser auch nicht. Nur so viel: ERT auf dem Hotelaufzug in Boxershorts und barfuss hat schon was. :p

Somit ging ein stressiger, aber geiler Tag zu Ende. Was am nächsten Tag folgte war genial und ich werde einen Bericht verfassen, welcher die Coaster und diesen interessanten Park angemessen zeigt. Von dort hab ich nämlich auch Fotos in besserer Qualität. Ich konnte sogar Fotos machen, die nicht im Laufen entstanden sind. :D

Also ich hoffe es hat euch bis hier gefallen... es wird noch besser,

Tom
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
War sehr schön ein paar Einblicke von Huracan zu sehen ! app:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Tom was soll man da noch sagen. Hoch leben die Counter, denn die sind einfach nur HAMMER :D
Echt mega was ihr da abgezogen habt und ich denke der Park läuft ja nicht weg und gerade mit Plopsaland de Panne lässt sich das ganze dann sicher mal wieder verbinden.
TOP natürlich auch, dass Huracan so gut überzeugen konnte und was ihr nachts getriebt habt klären wir bitte per Skype :D


Gruß Steffen
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
War sehr schön ein paar Einblicke von Huracan zu sehen ! app:-)

Dann darfst du dich auf Mitternacht freuen. Denn dann ist das CoasterfriendsTV Special zu Huracan online ;)



So sah unser Zimmer aus. EInfach ,aber in Ordnung. Wenn ich von den Problemen erzählen würde, die wir nach dem Vergessen des Schlüssels im Zimmer hatten, würde das den Rahmen sprengen. Daniel wird das in einem Kommentar noch näher erläutern, da er maßgeblich dran beteiligt war.

Dann versuche ich die Geschehnisse an dem Samstag-Abend kurz nochmal euch zu erzählen:

Wir hatten in dem Hotel 2 Dreibettzimmer reserviert und auch beim Einchecken bekommen. Jedoch nur mit jeweils 1 Schlüsselkarte. Es es sollte das passieren, was sich jetzt hier jeder denken kann. Die Türe viel ins Schloss, die Schlüsselkarte noch im Zimmer, wir aber draußen vor dem Zimmer. Was tun? Direkt runter zur Rezeption und nach einer Ersatzkarte fragen.

Wir hatten zwar ein Hotel mit 24 Stunden Service. Dieser Service beschränkte sich jedoch in der Zeit von 21-6Uhr auf einen vollautomatischen Automaten. Mit Blick auf die Uhr wussten wir, dass uns nur noch der Automat helfen konnte. Doch wo ist der sche... Automat??
Erst nach Fragen beim Nachbarhotel fanden wir den Automaten. Super! Dann nichts wie ran, und eine Ersatzkarte ordern. Klappte auch soweit, bis die Meldung kam "Ihre Karte wird ausgegeben" (Wow, sogar auf Deutsch!). Und nun?? Es passierte nichts mehr. Der Automat zeigte die zwar immernoch auf deutschsprachig eingestellte Startseite, es wurde aber keine Karte ausgespuckt. Naja, vielleicht waren wir auch zu blöd. Also nochmal das Ganze. Doch wie sich hinterher rausstellen wird, hätten wir es auch noch 100mal versuchen können. Wenn keine Karten zuvor in den Automaten eingesetzt werden, kann ja auch keine rauskommen.

Wir also wieder zu Mustapha, dem Hotelboy im Nachbarhotel :D Doch dieser konnte uns dann leider nicht mehr helfen.

Dann hatte ich die Idee einfach bei Booking.com anzurufen und zu fragen, was wir nun machen sollen. Die Dame war wenig überrascht, als ich ihr den Namen der Hotels gesagt habe. Daher hier die Warnung vor jedem "Premiere Class"-Hotel!!!
Insgesamt telefonierte ich mit der Dame ca. 1 Stunde. Sie hätte uns sogar bei Mustapha einquartiert, wenn nicht plötzlich der Rezeptionist von unserem Hotel auftauchte und mich fragte, ob es ein Problem gäbe.

Ende vom Lied:
Wir kamen wieder ins Zimmer, haben für die Unannehmlichkeiten Frühstück für 2 Personen kostenlos bekommen (was aber seinen Preis von 4,90€ auch NIEMALS gerechtfertigt gewesen wäre) und wir tranken erstmal auf ein neues lustiges Abenteuer, was wir so schnell (wie auch die Geschichte mit dem Schlafen in der Werkstatt) nicht vergessen werden... ehm... natürlich NUR mit stillem Mineralwasser :p :D
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
In diesem Forum braucht man keine Angst haben, fürs reine checken kritisiert zu werden. Wir verstehen das Fieber :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Kritisieren tue ich das reine checken nicht - auch wenn ich es nicht ganz nochvollziehen kann ;D

Aber auf jeden Fall danke für den Bericht :) Ich bin gespannt wann ich es mal in den Bellawaerde Park schaffe, immerhin haben wir mit der FoFu Jahreskarte auch hier (einmal) freien Eintritt :eek:)

Die Story mit dem Hotel kommt mir irgendwie bekannt vor... Allerdings war es ein Doppelzimmer mit meinem Arbeitskollegen, wir waren Hacke-voll (nettes zusammenkommen im Nachbarzimmer mit insgesamt 15 Arbeitskollegen sowie Kolleginnen und einigen Getränken *räusper*
Problem nur das wir keine Schlüsselkarten vom Zimmer hatten, ich kaum noch laufen konnte und mein Kollege auch wenig Motivation hatte zur Rezeption zu gehen... Naja, unser Chef hat dann kurzerhand die Initiative ergriffen und uns eine Karte besorgt - allerdings ohne Automat ;-)

Und wenn ich den Bericht über das Hotel lese bin ich ja fast froh unsere Juni-Tour mit Campingplätzen geplant zu haben ;)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Kritisieren tue ich das reine checken nicht - auch wenn ich es nicht ganz nochvollziehen kann ;D

Es gibt zwei Arten des Countens, eine gute und eine recht schlechte. Die Gute ist eine Art des Bestrebens eine Achterbahn nach der anderen zu fahren ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Es geht vielmehr darum einen Freizeitpark, Tierpark/Wildpark, Jahrmarkt, Sommerrodellbahn zu besuchen und diese/diesen auch zu erkunden, ferner geht es darum andere Kulturen kennen zu lernen (ab 100 in Deutschland gefahrerene Achterbahnen wird es zum Beispiel schwer in Deutschland noch zu checken).

Wer ein großes Problem mit leidenschaftlichen Countern hat, der sollte an dieser Stelle vielleicht besser den Bericht verlassen. :p Weil was wir hier abgezogen haben hat der Park eigentlich nicht verdient.

An diesem Zitat sieht man die schlechte Art und Weise des Countens, die glücklicher Weise noch erkannt wurde. Bellewaerde selbst mag nicht der größte Park sein, aber er ist keinesfalls ein Wild- und Freizeitpark Willingen (der im übrigen keinen seiner beschreibenden Titel verdient hat). Einen Park nur wegen den Achterbahnen zu besuchen und nach deren Fahrt auch wieder zu verlassen ist kein Verhalten welches man sich aneignen sollte.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Es gibt zwei Arten des Countens, eine gute und eine recht schlechte. Die Gute ist eine Art des Bestrebens eine Achterbahn nach der anderen zu fahren ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Es geht vielmehr darum einen Freizeitpark, Tierpark/Wildpark, Jahrmarkt, Sommerrodellbahn zu besuchen und diese/diesen auch zu erkunden, ferner geht es darum andere Kulturen kennen zu lernen (ab 100 in Deutschland gefahrerene Achterbahnen wird es zum Beispiel schwer in Deutschland noch zu checken).



An diesem Zitat sieht man die schlechte Art und Weise des Countens, die glücklicher Weise noch erkannt wurde. Bellewaerde selbst mag nicht der größte Park sein, aber er ist keinesfalls ein Wild- und Freizeitpark Willingen (der im übrigen keinen seiner beschreibenden Titel verdient hat). Einen Park nur wegen den Achterbahnen zu besuchen und nach deren Fahrt auch wieder zu verlassen ist kein Verhalten welches man sich aneignen sollte.

...auch wenn ich sie teile: Deine Meinung. Aber grundsätzlich verstehe ich schon das es einen gewissen Kick geben kann X Counts in einem Jahr /Monat/Woche/Tag wie auch immer zu verbringen usw.

Und zu sagen "Man sollte sich das nicht angewöhnen"... Naja, wenn es den entsprechenden Leuten doch gefällt?

Aber wir weichen vom Thema ab :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin auch eher der ruhige Counter. Aber es gibt Momente, in denen man sowas mal durchgehen lassen kann, was die Jungs getan haben. Solange man es mit seiner Geldbörse vereinbaren kann. Es kann dann unter Umständen sogar Spaß machen. Ich glaube kaum, dass diese Art und Weiße bei Tom, Simon und Co. zur absoluten Gewohnheit wird.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das schlechte Gewissen klang ja durch und es ist bestimmt noch ein Besuch geplant, wie ich die Jungs einschätze.

Danke für den Überblick und die Bilder!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den nächsten tollen Bericht und die dazugehörigen Bilder.
Da steigt meine Vorfreude auf den Asterix Bericht.
Das der Family Coaster so überzeugt überascht mich nicht.
 
Oben