• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Burning Love!-Tour Tag 5: Holiday Park (:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute gibt es den Bericht von Tag 5 (7.6.2013) unserer Tour. :)


Nachdem wir Tripsdrill gegen 17 Uhr verlassen hatten, brachen wir auf in Richtung Haßloch.
Diesmal ging es mir gut mit dem fahren, obwohl der Tag so früh begann, war keine Müdigkeit vorhanden.
Außerdem sollte die Fahrt nur 1:15 Stunden dauern, auch mal eher entspannend. Sie verlief diesmal auch relativ gut, ohne gröbere Staus. Eine kurze Pause legten wir ein, alles in allen brauchten wir ungefähr 1:45 Stunden, bis wir in unseren Gästehaus in Haßloch ankamen.


Wir buchten das Gästehaus "Anne", diesmal für 2 Personen 60€ pro Nacht mit Frühstück. Ich habe leider vergessen Fotos zu machen. Die Dame dort war sehr nett, das Zimmer war leider im Keller was ich etwas doof fand, aber wenigstens war es relativ groß, es gab auch eine Couch und es war sehr angenehm ruhig!
Die Dusche und das WC waren am Gang, aber da wir dort eh keine Gäste sahen außer uns, war das auch egal.
Die hatten dort jedenfalls einen wunderschönen großen Garten, der am Abend voll schön beleuchtet war, das war echt toll da noch im Dunkeln draußen zu sitzen. Außerdem hatten die 2 Hunde :), was mir gut tat, weil ich meinen eh schon so vermisste :(.


Nachdem wir dort angekommen waren, gingen wir noch zu MC Donalds, der ist von dort nur ca. 10 Gehminuten entfernt, und fuhren danach ein bisschen durch Haßloch, ich finde, das ist ein sehr schöner Ort, gefällt mir. Ich mag den Stil, in dem die Häuser dort gebaut sind. Hat mich ein bisschen an Tripsdrill erinnert.


Wie schon gesagt, ließen wir den Tag in diesen wunderschön beleuchteten Garten ausklingen. love:-)


Nachdem es am nächsten Morgen schon in der Früh ziemlich warm war, gab es Frühstück im Garten.
Das Frühstück war sehr nett angerichtet und viel besser als das im letzen Gästehaus. Das merkte man, das die das gerne machen.
Also für 60€ war das Gästehaus echt sehr in Ordnung! app:-)
Das einzige was mich auch dort wieder ärgerte war, das ich Wlan gebucht hatte, und die hatte nicht einmal eine Ahnung davon, wo das Kabel dafür ist bzw. wie es funktioniert. Wolfgang kennt sich mit so etwas zwar gut aus, aber da funktionierte echt mal wieder gar nichts bang:-). Der Tag war aber eh zu schön um sich wegen so etwas zu ärgern.


Ca. 10 Minuten dauerte die Fahrt vom Gästehaus zum Holidaypark, wo wir auch gleich unser Parkticket holten und unsere online-Tickets einlösten, das hat alles gut funktioniert.


Auch diesmal war der Park wieder sehr leer, und wieder obwohl Ralf gar nicht dabei war :eek: .


Zuerst stach mir gleich einmal der schön gestaltete Eingangsbereich ins Auge. love:-)

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG



Danach war natürlich der "Anubis Free Fall Tower" nicht zu übersehen, also gingen wir da gleich einmal hinein.
Mit dem Theming konnte ich gar nichts anfangen, weil ich die Sendung nicht kenne. Aber die Fahrt war voll cool, da hat es einen mal so richtig den Magen ausgehoben rock2:-). Ich bin ja allgemein freefall -Fan, und der hatte es mir wieder angetan. Ich finde es toll, dass der sich oben extra viel Zeit lasst, bis es nach unten geht, das steigert den Schock-Moment. Hat Spaß gemacht! app:-)

7.JPG


8.JPG



Natürlich mussten wir danach gleich zu "Expedition G-Force" weiter, weil dieser coaster ja überhaupt erst der Grund für meinen Parkbesuch war. Den wollte ich unbedingt fahren, der first drop sollte ja so genial sein.
Ziemlich schnell hatten wir die G-Force auch gefunden, also konnte es ja endlich los gehen! Ich hatte mich ja schon sehr lange auf diesen Moment gefreut, dementsprechend groß war auch die Vorfreude. :)

9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG



Alleine die Warteschlange war schon cool, man fühlte sich da wirklich wie mitten im Wald, überall Bäume, das ging übrigens auch so ziemlich die ganze Fahrt lang so, ich mag diesen Baustil sehr, ist ja weniger typisch für Deutschland.
Der coaster an sich war auch richtig cool, der first drop war der Hammer! rock2:-)
Auch der Rest der Fahrt haute so richtig rein und machte richtig Spaß. :) Ich wurde nicht enttäuscht!
Das einzige was ich etwas unbequem fand waren die Sitze, so hart irgendwie. Aber das kann man bei so einen tollen coaster auch hinnehmen. War richtig, richtig genial! Deswegen gab es auch gleich 2 Runden. Wartezeiten hatten wir ja keine.:)


Danach gingen wir weiter zu "Superwirbel". Von der Bahn hörte ich ja schon nichts Gutes und ich wusste somit schon was auf mich zukommen würde. Schmerzen. Eine der wenigen coaster, wo ich froh war, als die Fahr zu Ende war, denn obwohl sie so kurz ist, bereitete sie jede Menge Schmerzen. motz:-) Aber was man so hört, steht der ja eh nicht mehr lange. Ich werde ihn nicht vermissen, und freiwillig noch einmal fahren würde ich auch nicht. Aber nachdem ich ja schon mit den niedrigsten Erwartungen damit fuhr, wurde ich auch nicht enttäuscht. ;)

23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG



Weiter ging es dann zur Wildwasserbahn "Teufelsfässer" auf die ich mich auch schon gefreut hatte, ich liebe diese Teile ja. :rolleyes:
Vor der Bahn trafen wir auf viele Wickie-Figuren. Die mochte ich. :)

30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG



Die Fahrt an sich war sehr cool, in der Höhle hatte ich sogar Angst, da war aufeinmal dieses Horror-Theming (passt ja sehr gut zu den Wickie Figuren die vor der Bahn standen.... NICHT. Aber ja, ich weiß, die wird ja noch umthematisiert...) . Deswegen dann wohl der Name "Teufelsfässer".
Den Rückwärts-drop mochte ich sehr und auch die letzte Abfahrt hat mir sehr gut gefallen. rock:-)
Alles in allen eine gelungene Wildwasserbahn, finde ich. Wenn dann noch das Theming stimmig wird, könnte sie vielleicht eine meiner liebsten werden. Ich bin nun einmal ein Mensch, dem das sehr wichtig ist. :rolleyes:

35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


38_.JPG


38__.JPG


38___.JPG


38_____.JPG



39.JPG


40.JPG


41.JPG



Danach folgte gleich noch eine Runde G-Force. So ein toller coaster ohne Wartezeiten, das musste ausgenutzt werden! :)

42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG



Dann ging es zu "Hollys Wilde Autofahrt". Schon gewarnt von sämtlichen Berichten von der fürchterlichen Schlussbremse, ließ ich soviel Platz beim Bügel , dass ich meine Hände zwischen Bauch und Bügel stecken konnte, um bösartige Verletzungen zu vermeiden, und ich muss sagen, es hat gut geklappt. Danke für die Warnungen! :D

46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG



Zeit, für ein bisschen Spaß am Rande. :)

52.JPG





Weiter ging es dann zum "Donnerfluss", der Raftingbahn des Parks.
Schön gemacht ist sie ja irgendwie, aber wenn man halt einen Tag davor die tolle in Tripsdrill gefahren ist, leider eher enttäuschend und kurz. Wir hatten trotzdem unseren Spaß.

52_.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG



Danach machten wir uns auf die Suche nach einen Restaurant, was sich als schwierig erwies.
Ein Restaurant hatte geschlossen, die anderen zwei hatten nichts vegetarisches auf der Karte, was als Vegetarierin natürlich etwas blöd ist. :( Das hat uns dann ein bisschen geärgert, weil wir hatten eigentlich schon Lust gut essen zu gehen, weil die Zeit an diesen Tag einfach dazu da war. Aber dann halt nicht, gab es eben nur Pommes und einen Donut (natürlich in pink), und für Wolfgang einen Döner. :D


Nach dem essen sahen wir uns die Show "Festival der Tiere" an. Die Hunde und die Katze schienen ja Spaß zu haben, die anderen Tiere wirkten weniger motiviert. Ich fand auch die Damen seltsam, wirkte nicht so, als ob die auf das spezialisiert sind und da mit Leib und Seele dahinterstehen. Ich würde sagen die Show war durchschnittlich, vom Hocker gehauen hat sie mich jedenfalls nicht.

59.JPG


60.JPG


61.JPG

Anschließend ging es auch schon weiter zur nächsten Show, an der Wolfgang interessiert war. Die "Hollywood Spectacular" Show, eine Wasserski-Stuntshow.
Wolfgang war sehr begeistert davon, mein Ding ist so etwas eher nicht so, dennoch muss ich sagen, dass sie auf alle Fälle sehr gut war! Die Darsteller wirkten da schon sehr erfahren, fand ich schon krass, was die da alles drauf hatten. :eek:

62.JPG


63.JPG


64.JPG





Weiter ging es dann noch zur "Lady Fakir" Show, die die selben Darsteller hatte wie die Tiershow, was dann auch erklärte, warum die 2 Sachen können, aber keines davon perfekt. Na ja ... . Habe auch schon bessere Fakir Shows gesehen, aber sie war ok.

65.JPG



Auch der Holiday Park hat schöne Ecken. Ich finde der ist generell sehr schön angelegt, wie mitten im Wald einfach. Das gefällt mir. love:-)

66.JPG


67.JPG


67_.JPG



Nach den ganzen Shows waren nochmal 2 Fahrten G-Force dran. Spaß ohne Ende!

68.JPG


69.JPG


70.JPG


71.JPG


72.JPG



Danach ging es zur Themenbootsfahrt "Tabalugas Abenteuer", die war für mich so ein kleiner Ausflug zurück in die Kindheit, hat mir sehr gut gefallen, sehr gut gemacht auch mit der Musik die dabei läuft und die kleinen Textpassagen zu den jeweiligen Figuren. Die Fahrt war auch sehr lange, also die lohnte sich definitiv. app:-)


Na dann - lasst euch auch einmal kurz auf eine kleine Reise in Tabaluga´s Welt entführen !

73.JPG


74.JPG


76.JPG


75.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG




Weiter ging unser Weg ins Maja-Land, der neue Themenbereich des Parks.
Dort dreht sich eben alles um die Biene Maja, wie der Name schon sagt.
Ich finde der ist so wunderschön gemacht, überall sind Figuren aus der Sendung Biene Maja und Blumen... ich meine.,. wirklich VIELE Blumen.., egal wo man hinsieht, ... Blumen! love:-)

93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG



Ich mag das, gefällt mir richtig, richtig gut! :) Ich bin ja eine Kitsch-Liebhaberin, also wie für mich geschaffen eigentlich. love:-)
Also hieß es mal für die nächste Stunde Kind sein... .


Die erste Fahrt war ein Mini Free-Fall, der "Blumenturm", den fand ich voll lustig, einer der guten! Solltet ihr mal ausprobieren, der macht echt Spaß.

99.JPG


100.JPG


101.JPG



Weiter ging es dann mit "Flip,der Grashüpfer", es musste einfach sein :rolleyes:. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, bin ja auch leicht zu unterhalten :D.
Aber ehrlich, die Bahn ist sehr hübsch gemacht! Alleine die Station sieht ja schon toll aus app:-)!

102.JPG


103.JPG


104.JPG


105.JPG



Dann ging es zum "Schmetterlingsflug". Ich wollte damit fahren, weil ich die Waggons so schön fand :rolleyes:. Da muss man treten, dann fliegt man hoch. Tretet man nicht, bleibt man unten. So einfach ist das :D.

106.JPG


107.JPG



Danach ging es noch zu "Majas Blütensplash", die Bahn ist ja vom Theming her der Oberhammer, wunder, wunderschön love:-)! Man wird sogar ein bisschen nass dabei.

108.JPG


109.JPG



Jetzt noch ein paar rundum-Fotos vom Mayatal :

110.JPG


111.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG


115.JPG



Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Ein wirklich liebevoll gestalteter Themenbereich love:-). Der schönste im Park finde ich. :)


Langsam ging es dann Richtung Ausgang, zum Abschluss gab es noch eine Runde Free-Fall. rock2:-)

116.JPG



Um 16:30 verließen wir dann den Park.


Ich denke, der Holiday Park ist auf einen guten Weg, und ich bin gespannt, was uns dort die nächsten Jahre noch so erwarten wird :).
Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen, wenn auch nicht perfekten Tag dort! :)
Ich finde der Park ist schon einen Besuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Liebe Conny,

ich bin heile froh, dass ihr unbeschadet aus Hollis wildem Autounfall gekommen seid :D



Tabaluga fand ich grottig umgesetzt - selten so einen merkwürdigen Ride gesehen - ich hab keinen Plan, warum die diese Wackelpappfiguren da hingepflanzt haben, die richtigen Figuren waren süß, aber der Wackelwolf und das ganze ?! und während der Fahrt hat man, wenn man einmal rum war, die Textpassagen der anderen Bereiche noch gehört - für mich ungünstig umgesetzt und fahren werde ich diese "Themen"fahrt sicher nicht nochmal - so unterschiedlich sind die Meinungen ^^

Wer sagt denn, dass der Superwirbel weg soll? Das Gerücht ist mir neu :) (auch wenn ich nicht trauern werde :p )


In die Blümchen und das ganze Mayaland hab ich mich auch verliebt - Plopsa ist auf einem guten Weg - wenn der Rest bzw. neue Attraktionen auch so werden - Hut ab love:-)



Hab ganz lieben Dank für den Bericht - ich muss auch nochmal in den HoPa - Männe will Dschifoas fahren :D
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
GeForce.... Yeah! Vor einem Jahr 17 Fahrten und auch nach unserem USA Trip ist sie die Bahn mit der besten Airtime! Der Rest des Parks fällt leider recht stark ab aber durch das Maja Tal wirkt alles lebendiger... Hoffentlich bekommt der Park auch auf seine Besucherzahlen denn bei uns war bei ebenfalls bestem Wetter ebenfalls nix los!

Toller Bericht jedenfalls - Merci!

PS: Nen Kabel hätte bei eurem Wlan Problem nicht groß geholfen bzw. hättet ihr ein wlan-Kabel lange suchen können ;)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Danke für den schön geschrieben Bericht... das kannst du einfach sehr gut app:-)

Und EGF ist einfach genial bin ich dieses Jahr auch zum ersten mal gefahren aber habe an diesen Tag 20 Fahrten durchziehen können ich hab nicht genug bekommen und sogar beim Last Ride des Tages war ich drauf ;) einfach genial dieser Coaster:D

Und wenn man deinen Bericht so liest bekommt man wieder lust hinzufahren ;)

Gruß Danny
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Tabaluga fand ich grottig umgesetzt - selten so einen merkwürdigen Ride gesehen - ich hab keinen Plan, warum die diese Wackelpappfiguren da hingepflanzt haben, die richtigen Figuren waren süß, aber der Wackelwolf und das ganze ?! und während der Fahrt hat man, wenn man einmal rum war, die Textpassagen der anderen Bereiche noch gehört - für mich ungünstig umgesetzt und fahren werde ich diese "Themen"fahrt sicher nicht nochmal - so unterschiedlich sind die Meinungen ^^

Wer sagt denn, dass der Superwirbel weg soll? Das Gerücht ist mir neu :) (auch wenn ich nicht trauern werde :p )
Hahahah die Pappfiguren, die fand ich auch seltsam, aber ich konnte drüber lachen :D. Das Problem mit den gesprochenen Text hatten wir eigentlich nicht.
Das mit Superwirbel hab ich irgendwo aufgeschnappt, frag mich aber nicht wo, ich weiß es nicht mehr.
Kann auch sein dass es ein Blödsinn ist, ich gebe keine Garantie ab dafür! :D

GeForce.... Yeah! Vor einem Jahr 17 Fahrten und auch nach unserem USA Trip ist sie die Bahn mit der besten Airtime! Der Rest des Parks fällt leider recht stark ab aber durch das Maja Tal wirkt alles lebendiger... Hoffentlich bekommt der Park auch auf seine Besucherzahlen denn bei uns war bei ebenfalls bestem Wetter ebenfalls nix los!
Ja ich fand dort auch kein Highlight außer die G-Force vor. Wenn man einmal dort war und keine tolle Neuheit kommt ist das halt immer schwierig, ich würde dann auch eher auf etwas neues warten. Aber die Planen doch eh was, oder?

Danke für den schön geschrieben Bericht... das kannst du einfach sehr gut app:-)

Und EGF ist einfach genial bin ich dieses Jahr auch zum ersten mal gefahren aber habe an diesen Tag 20 Fahrten durchziehen können ich hab nicht genug bekommen und sogar beim Last Ride des Tages war ich drauf ;) einfach genial dieser Coaster:D

Und wenn man deinen Bericht so liest bekommt man wieder lust hinzufahren ;)
Vielen Dank! Ich habe gestern auch voll Lust bekommen wieder zu fahren als ich den Bericht geschrieben habe. Die Sehnsucht ist groß! Kein Wunder bei so einen guten coaster.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Hi Conny,

auch von mir ein Danke für diesen schönen Bericht. app:-)

EGF ist und bleibt einfach genial und der beste Coaster Deutschlands. Schwärmen ist absolut erlaubt - da schließ ich mich dir voll und ganz an. :)

Der Free-Fall ist auch ganz schön, was man vom Theming aber nicht behaupten kann... Das trifft auch auf die Bootsfahrt zu, welche ich als extrem peinlich abwerten würde. Aber auch das ist - wie so oft - Geschmackssache. ;)

SW und HWA: Ihr seit wohl noch ohne Schaden davon gekommen, oder? :D Die sind echt übel z:-)

Und *Klugscheißermodus on* das Maya-Tal steht eigentlich im Heide Park. Das hier ist das Maja Land! *Klugscheißermodus off* :D

LG Patrick
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja sie ist toll, finde aber trotzdem Silver Star besser.
Ist nur meine persönliche Meinung, hat mir definitiv mehr zugesetzt :D.

Ich finde das Free-Fall Theming auch ur seltsam... .

Ja, da wir ja schon gewarnt waren, waren wir entsprechend darauf vorbereitet und sind ohne Schaden davongekommen.

Ups sorry, ich hätte nicht vorher Dani´s Bericht lesen sollen :D. Habe es geändert. Danke für den Hinweis.
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Wieder ein toller Bericht mit schönen Fotos, Danke dafür!
Das Maja-Land finde ich auch ganz entzückend, und auf dem Blumenturm hab ich nen Lachflash gekriegt, an der Stelle, wo man so durchgeschüttelt wird, einfach super!
Ja, die unbequemen Sitze sind auch das Einzige, was mich bei EGF stört. Man ist halt sehr verwöhnt von den herrlich komfortablen Bluefire- und Silverstar-Sitzen.:D
 
Oben