• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 1: Die Anreise

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute startet meine Bericht- Serie unser England-Tour :)!


Erst einmal ein kleines Vorwort:
Wir freuten uns schon wie verrückt auf diese Tour, weil wir die schon letzten Sommer geplant, und im Februar endgültig fertiggestellt und gebucht hatten.


Folgende Parks standen am Programm:
- Chessington World of Adventures
- Thorpe Park
- Drayton Manor
- Alton Towers 2 Tage
- Blackpool Pleasure Beach


Besonders freute ich mich auf die Alton Towers, einerseits wegen der Neuheit "The Smiler", besonders aber, weil dieser Park schon von klein auf ein riesengroßer Traum von mir war, der endlich wahr werden sollte love:-)!


Auch freute ich mich sehr auf Blackpool Pleasure Beach, weil mich dieser Park und sein uriges Flair schon auf Bildern immer fasziniert hatte.


Am 11.08. ging es dann endlich los :):):).


Gegen 16:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Flughafen Wien-Schwechat, wo wir erst einmal unser Gepäck abgaben und danach gespannt auf den Flug warteten. Ich bin schon viele Jahre nicht mehr geflogen, und für Wolfgang war es überhaupt der erste Flug.


Wir kamen schon früher hin, weil wir uns daher nicht sicher waren, ob wir auch alles gleich finden, es funktionierte dann aber eh alles gut.
Also hieß es erst einmal warten.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


Wir wurden auch gleich dazu überredet, Fotos von uns schießen zu lassen :D.

x_c.rubak@gmx.at.jpg


x_c.rubak@gmx.at(1) (1).jpg


Bald sollten wir auch hoch in den Himmel aufsteigen, die Freude war groß :)!

4.JPG


5.JPG




Schon gegen 18:15 Uhr konnten wir in das Flugzeug einsteigen, um 19:05 Uhr startete der Flug. ICH LIEBE FLIEGEN love:-)!

6.JPG


7.JPG




Hier sehen wir das Starten über Wien.

8.JPG


Hoch über den Wolken, wunderschön love:-).

9.JPG


10.JPG


11.JPG




Auf diesen Bildern sehen wir die Küste Englands.

12.JPG


13.JPG




Nun folgen Bilder, die England von oben zeigen.

14.JPG


15.JPG



Und jetzt: Die Landung in London Heathrow, voll schön, man sah so super auf London und seine Sehenswürdigkeiten, einfach toll.
Nach dazu wurde es langsam dunkel und es war auch schon alles beleuchtet love:-).
Sightseeing auf Conny-Art :D!

15_.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG




Kurz nach 20 Uhr sind wir dann auch in London Heathrow gelandet.

27.JPG


28.JPG


In London war wohl gerade Weihnachten :confused:.

29.JPG




Unser Gepäck war schnell da, das hat alles problemlos funktioniert :).


Danach war nur die Frage, wie wir zu Sixt und unseren Leihauto kommen.
Dass wir da irgendwie mit dem Bus hin müssen war mir von euren Erzählungen klar, aber wir fanden keinen Bus und beim Sixt-Schalter war auch niemand da :confused:.
Ich kannte mich da überhaupt nicht aus und sämtliche Leute die ich fragte wussten es auch nicht. Mist.
Nach vielen rumfragen wusste dann endlich jemand bescheid und sagte mir, dass man mit dem Telefon am Schalter bei Sixt anrufen muss und die dann einen Bus schicken.
Das habe ich dann auch gemacht, und kurz vor 23 Uhr kam dann auch endlich ein Bus, der uns zum Leihwagen brachte.


Leider bekam ich nicht wie gebucht einen Opel Corsa, sondern einen Fiat 500, weil die meinten den hat sich schon jemand anderer geholt, sehr nett. k:-)
Begeistert war ich davon nicht, weil auf der anderen Straßenseite fahren eh schon schwer genug ist für den Anfang und dann noch ein komplett anderes Auto, schwierig.

30.JPG




Unser Gästehaus lag Gott sei Dank nur 15 Minuten von Sixt entfernt, dennoch war das fahren Anfangs der blanke Horror, ich kam weder mit dem Auto, noch mit den Kreisverkehren zurecht. Auch das Navi war komisch, weil es unser Gästehaus nicht fand und wir dann irgendwo im Nirgendwo waren, es war dunkel und ich gab die Hoffnung auch langsam schon auf, dass wir das überhaupt noch finden :(.


Gott sei Dank war die Dame vom Gästehaus sehr nett und hat uns dann am Telefon weiter geholfen, auch ein Herr auf der Straße den wir ansprachen führte uns auf den richtigen Weg.
So kamen wir dann auch kurz nach Mitternacht endlich am Ziel an, dem "London Heathrow Guesthouse" :).

31.JPG


32.JPG



Die Besitzer waren wirklich sehr nett dort, das Zimmer war klein und nicht besonders modern, für den Preis ging es aber.


Es gab ein großes, sehr gemütliches Bett, Cornflakes, Milch und ein Kühlschrank standen auch im Zimmer. Nachdem ich ihr erzählt habe, dass wir schon voll Hunger haben, hat uns die Besitzerin auch gleich Kekse und Chips gebracht, einfach voll lieb :)!


Wer nicht zu hohe Ansprüche stellt, dem kann ich das Gästehaus eh empfehlen, weil erstens ist die Lage super, nicht weit vom "Thorpe Park" und "Chessington World of Adventures" entfernt, die Gegend ist wunderschön, es ist günstig und die Besitzer sind einfach extreme freundlich und hilfsbereit!


Es funktionierte der Abfluss bei unserer Dusche auch nicht ganz, das haben wir denen an Tag zwei gesagt, daraufhin haben die sich voll oft entschuldigt und uns eine Flasche Wein geschenkt.


Auch haben uns die immer erklärt, wie wir wo am Besten hinkommen und waren einfach super drauf!


Besonders verliebt habe ich mich aber wirklich in die Gegend dort. Also das Gästehaus war auf der Coppermill Road, einfach nur schön dort, dort wäre ich am liebsten direkt hingezogen. Einfach eine Traumhafte Gegend love:-)!


Vor allem in dieses kleine Häuschen habe ich mich voll verliebt, das gefällt mir richtig gut love:-).


33.JPG



Ziemlich bald gingen wir dann auch schlafen, schließlich wartete ja am nächsten Morgen schon der Park "Chessington World of Adventures" auf uns.


Aber mehr dazu erfahrt ihr in meinen nächsten Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Fliegen is sooo schön! Das kommt gleich nach Achterbahnfahren :D Freut mich, dass eure Anreise (bis auf den Horror mit dem Autofahren) so gut verlaufen ist!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Das hast du Recht, ich liebe es so sehr, es war richtig schön, dass mal wieder zu tun! :D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für den Bericht vom Start eurer Tour app:-), ich warte schon gespannt auf die nächsten Teile :).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Juhu Conny, ich bin sooo gespannt auf deine Berichte, nun gehts endlich los. Die Anreise war ja schon mal richtig Conny-like, das mit dem Auto ist ärgerlich. Ich hab ja so Horror vor dem Linksverkehr, wenn ich das bei dir lese krieg ich nur wieder Muffensausen.

Ich finde das richtig toll, dass sich die Besitzer des Guesthouse so bemüht haben.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja, die waren echt supernett.
Du, ab dem 2. Tag funktionierte das mit dem Autofahren echt besser, und ab dem 3. Tag war das überhaupt kein Problem mehr!
Das Problem war mehr das Auto als der Linksverkehr und auf die Kreisverkehre muss man mal draufkommen, wie es funktioniert, und dann ist das auch ganz einfach.
Als ich das Auto gewohnt war ging das wie von selbst.
Das einzige wo es schwierig war, war bei den Alton Towers, weil die Straßen dort zum Teil echt voll eng sind!
Ging aber auch.
Würde mir da nicht so viele Sorgen machen, man kommt da dann doch schnell rein, und mein Auto hatte nicht einmal einen Kratzer!
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Die Bilder von London beim Anflug sind richtig toll, das macht doch Lust auf mehr, Danke.
 
Oben