• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 3: Thorpe Park

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute führt uns die Reise in den Thorpe Park :).
Am 13.08.2013 war es endlich so weit, es ging in den Thrillpark "Thorpe Park" rock2:-).


Diesmal haben wir das Frühstück schon auf 8:30 Uhr bestellt, damit wir um 9:00 Uhr los fahren können, dass wir diesmal wirklich schon pünktlich beim Park sind.
Um 9:00 Uhr fuhren wir dann auch pünktlich los, die Fahrt sollte eh nur 15 Minuten dauern, aber man weiß ja nie, was kommt.
Gut war es, dass wir früh weggefahren sind, weil das Navi schickte uns irgendwie voll kompliziert und zwar so kompliziert, dass wir uns verfahren haben.
Wir waren dann in London und da war um diese Zeit natürlich viel Verkehr, was uns sehr aufhielt.


Auch den "Thorpe Park" selbst fand das Navi nicht, es führte uns zu einem Zaun auf dem ein großes Schild vor zu finden war auf dem Stand "This is not Thorpe Park" :D.


Ich musste da erst einmal lachen, weil scheinbar waren wir also nicht die einzigen, die hier hin geschickt wurden.
Wir fuhren dann an einer Straße rechts ran, um irgendwie heraus zu finden wo der Park nun wirklich liegt.
Ein Mann war gerade im Garten am arbeiten und kam sofort zum Auto und fragte uns "Thorpe Park?".
Wir waren wohl also wirklich nicht die einzigen, die sich hier her verirrten.


Der "Thorpe Park" war von dort eh eigentlich nur eine Straße weiter, gebraucht hatten wir bis dahin nun eine Stunde, also war es wirklich gut, dass wir so früh weggefahren sind, weil pünktlich um 10 Uhr waren wir am Parkeingang.


Das war echt ein cooles Gefühl, endlich vor dem "Thorpe Park" zu stehen, so lange, wie ich auf diesen Moment schon gewartet hatte. Ja, das war wirklich ein Hammer Gefühl :)!

1.JPG


2.JPG




Dank der online-Tickets konnten wir auch direkt in den Park gehen, ohne uns noch an den Kassen anstellen zu müssen.
Durch die Taschenkontrolle wurden wir einfach durchgelassen.
Erst wollten die uns kontrollieren dann sahen sie auf unseren Jacken "Coasterfriends" stehen, und sagten dann, dass wir einfach weitergehen können. Sehr praktisch!


Also, ab in das Vergnügen rock2:-)!

2_.JPG


3.JPG




Nachdem jetzt schon relativ viel los war, beschlossen wir uns gleich in der Früh den Fastrack zu kaufen, da wir diesen Tag voll ausnutzen wollten anstatt ihn mit warten zu verbringen.
Wir wählten den "Ultimative Fastrack" für 70 Pfund, damit kann man alles den ganzen Tag lang fahren so oft man will.
Schon sehr teuer, wenn man das ganze mal zwei rechnet, aber na ja, man kommt ja schließlich auch nicht alle Tage in den "Thorpe Park".


Zu Beginn counteten wir gleich einmal den angetriebenen Kiddy Coaster "Flying Fish", wo wir den Fastrack noch nicht benötigten, weil dort eh noch nichts los war.
Die Fahrt fand ich für einen Kiddy Coaster sehr gut, machte richtig Spaß und der fuhr auch gleich mehrere Runden :).

4.JPG


5.JPG




Danach ging es auch gleich zum Wing Coaster "The Swarm" :).

6.JPG


7.JPG




Der Fastrack gilt nur für die Vorwärtsfahrt, also stellten wir uns gleich in der Früh für eine Rückwärtsfahrt an, bevor die Wartezeiten stiegen. Das war auch gut so, weil kurze Zeit darauf stiegen die Wartezeiten rasant an!


Hier standen wir so um die 20 Minuten an.


Die Fahrt war mega geil, ich liebe Wing Coaster an sich ja schon, aber rückwärts war das noch einmal ein komplett anderes, viel intensiveres, einfach unbeschreiblich geiles Feeling love:-)!


Das wir den Coaster davor auch nicht vorwärts fuhren, machte das ganze natürlich noch spannender.
Das war echt einmal eine Fahrt mit dem ultimativen Kick, genial rock2:-)!

8.JPG


9.JPG


9_.JPG


10.JPG


10_.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG





Gleich darauf folgte auch gleich eine Fahrt vorwärts, und ab diesen Zeitpunkt waren die Wartezeiten bereits sehr hoch, also kam ab hier der Fastrack zum Einsatz.
Die Wartezeit damit betrug um die 10 Minuten.


Die Vorwärtsfahrt fand ich auch richtig, richtig gut, weil hier die Headchopper Effekte so richtig intensiv zum Einsatz kommen rock2:-).
Die sind sehr gut gemacht, man glaubt wirklich, man nimmt gleich die Wand oder sonst etwas mit. Das löst natürlich wieder einen ganz eigenen Kick aus :).
Er fährt auch butterweich, man schwebt so dahin, einfach nur geil love:-)!


Auf jeden Fall ist das ein genialer Coaster, egal ob vor-oder rückwärts, der hat es einfach in sich! So mag ich das love:-)! Ich bin begeistert davon und kann diesen Coaster jeden von euch empfehlen! Er ist meiner Meinung nach auch der Beste im Park :).

14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG




Weiter ging es dann zum Inverted Coaster des Parks "Nemesis Inferno".

Hier kamen wir mit dem Fastrack ziemlich schnell dran :).


Die Fahrt war schon cool und hat auch Spaß gemacht, aber so wirklich besonders fand ich sie jetzt auch nicht. Hat mich irgendwie nicht ganz gefangen. Ich bin glaube ich einfach zu verwöhnt von "Katun" :rolleyes:.

24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG




Anschließend ging es dann auch gleich zu "Stealth", wo wir dank Fastrack gar keine Wartezeiten hatten :).

32.JPG




Ich muss sagen, davor hatte ich schon Respekt, da war wieder einmal dieses Kribbeln im Bauch vor der Fahrt da.
Einfach mal von 0 auf 80 mph in 2,3 Sekunden auf 62 Meter Höhe geschossen zu werden, ist halt doch einmal etwas anderes rock2:-).


Ich fand das richtig krass geil, da wird man so richtig schön in den Sitz gepresst, sehr gute Airtime am Hügel, und runter macht das ganze auch viel Spaß love:-)!


Meine Grenze war es allerdings noch nicht, ich bin gespannt auf "King da Ka", falls ich den jemals einmal fahren werde. Stelle ich mir noch viel besser vor :rolleyes:.


Die Fahrt ist zwar kurz, hat es aber doch in sich. Geht halt nur leider viel zu schnell vorbei.
Ich sehe "Stealth" auf jeden Fall an 3. Stelle der Coaster dieses Parks :)!

33.JPG


34.JPG


35.JPG


35_.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG




Jetzt hatten wir schon Hunger, und es ging essen zu "Burger King" yummy:-).

39.JPG

Nach dem essen stand "Saw-The Ride" auf dem Programm rock2:-).
Hier warteten wir mit Fastrack ca. 5 Minuten.

40.JPG


41.JPG


Diese Fahrt ist der absolute Hammer love:-).
Alles beginnt mit einer ziemlich überraschenden Abfahrt im dunkeln, die gleich einmal einen perfekten Einstieg bietet rock2:-).
Danach kommt gleich einmal eine Drehung die nach draußen führt.
Alles was danach kommt ist dann einfach nur noch krass :cool:.


Es folgt ein Lifthill senkrecht nach oben, genau so geht es dann auch wieder nach unten, durch die Sägen hindurch. Einfach nur geil love:-).
Auch der Rest der Fahrt ist sehr intensiv und haut so richtig rein, genial rock2:-)!
Im Gegensatz zu der Meinung vieler anderer, verspürte ich bei der Fahrt kaum Schläge.
Ich liebe diesen Coaster love:-)! Endlich mal wieder etwas, wo ich den ultimativen Kick verspürte :).
Für mich der 2. beste Coaster des Parks!

42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.jpg



Nun war es endlich so weit, mein 100. Count stand vor der Türe :):):)!
Unglaublich aber wahr, ich habe die 100 geknackt, die Freude war groß :).
Dafür wählte ich den Coaster "Colossus" mit seinen 10 Inversionen.


Trotz Fastrack warteten wir hier 30-40 Minuten, irgendetwas dazwischen, ich fand das schon krass.

46_.JPG


47.JPG


48.JPG




Nun zur Fahrt an sich: Es war quasi die Hölle :eek:!
Alles ab der ersten Abfahrt tat einfach nur weh, Schläge bis zum geht nicht mehr, ich saß da irgendwann schon komplett angespannt drinnen um die Schläge so gut es geht zu vermeiden, war aber irgendwie zwecklos, ein Schlag und ein Schmerz folgte dem nächsten :(.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir ganz hinten gesessen sind, aber das war wohl echt das krasseste, was ich bisher an Schlägen erlebt habe k:-).

49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG




Das einzige was dann erträglich und auch richtig cool war, waren die Heartline-Rolls am Schluss der Bahn.
Keine Ahnung warum, aber da gab es kaum Schläge und das Gefühl war richtig gut rock2:-)!
Dafür lohnt sich der Coaster dann auch.

59.JPG


60.JPG


61.JPG




Nichts desto trotz, ein zweites mal wollten wir sich diese Schmerzen nicht reinziehen.
Meinen 100. Count werde ich so auf alle Fälle auf keinen Fall vergessen, der bleibt mir bestimmt ewig in Erinnerung :D!

62.JPG




Danach ging es zu "X", der Dunkelachterbahn des Parks.
Hier hatten wir mit dem Fastrack wieder nur ca. 5 Minuten Wartezeit.
Den Coaster fand ich irgendwie langweilig und den schlechtesten dieser Art den ich bisher gefahren bin.

63.JPG


64.JPG




Irgendwann am Nachmittag, ich denke es war so gegen 16 Uhr habe ich mal die Wartezeiten fotografiert:

65.JPG


66.JPG



"Tidal Wave" sind wir nicht gefahren, weil es am Nachmittag einfach extreme windig und kühl wurde. Das hätte nichts gebracht, außer zu frieren.
Eigentlich wollten wir sie am Abend bevor wir gehen fahren, da es dann aber zu regnen begann, und extreme abkühlte, haben wir es lassen.


Wir fuhren das Teil ja zum Glück eh schon in Mirabilandia und wussten, wie nass man dabei wird :rolleyes:. Bei den Temperaturen, die es dort hatte, hatte das einfach auch mehr Sinn.

67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG





Es ging dann also weiter mit der Raftingbahn "Storm Surge".
Hier warteten wir auch nur etwa 5 Minuten mit dem Fastrack :).

71.JPG

Die war recht lustig, relativ rasant, und die letzte Abfahrt war auch echt cool rock2:-)!

72.JPG


73.JPG



Zeit, für ein Blumen- Bild love:-).

74.JPG




Weiter ging es dann zu den "Rumba Rapids", der Wildwasserraftinganlage des Parks.
Hier mussten wir dank Fastrack gar nicht warten.

75.JPG



Die Fahrt war ok, gehört aber definitiv nicht zu den besten Raftinganlagen die ich bisher gefahren bin.
Man wird auch kaum nass dabei, das war in diesem Fall zwar gut, weil es eh kalt war, aber normalerweise erwarte ich mir von einer Raftingbahn schon zumindest Wasserfälle oder etwas nass zu werden einfach. Diese war einfach wenig spektakulär.

76.JPG


77.JPG


78.JPG




Anschließend widmeten wir uns noch 2 Fahrten mit "The Swarm", wo wir mittlerweile ca. 15 Minuten mit Fastrack warten mussten.


Das eine Mal hatten wir Glück, die hatten die backwards-Schlange scheinbar falsch aufgeteilt und so stand auf unserer Seite keiner für backwards an, und wir durften also ohne dafür anzustehen unerwartet noch einmal rückwärts fahren :):):).
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, einfach nur genial dieser Coaster love:-)!

79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG


83.JPG


84.JPG

Gleich darauf gab es noch eine Runde "Stealth" rock2:-).
Wieder keine Wartezeit dank Fastrack.

84_.JPG


84__.JPG


84___.JPG


84____.JPG



Danach ging Wolfgang auf eine Fahrt mit "Rush".

85.JPG




Mir würde davon sehr schlecht werden, deswegen wartete ich derweil draußen.
Er fand die Fahrt kurz, aber gut!


86.JPG



Hier haben wir dann ein nettes Bild, von dem schönen am "Thorpe Park" angrenzenden See love:-).

87.JPG



Nun gingen wir noch einmal zu "Saw -The Ride" :).
Diesmal warteten wir mit dem Fastrack um die 15 Minuten.
Hier fand ich nun wirklich seltsam, dass die die Fastrack Eingänge aufeinmal gespaltet haben.
Die, die den einmal-Fastpass kauften, durften in die kürzere Schlange und sofort fahren, die mit den "Ultimative-Fastrack", mussten in die Schlange wo man länger warten musste :confused:.


Das fand ich dann eigentlich eine Frechheit, weil für 70 Pfund sollte man dann doch eher schneller drankommen als wenn man nur 4,50 Pfund bezahlt hat motz:-), oder am besten doch einfach gleich schnell!


So eine unfaire Behandlung muss doch echt nicht sein k:-).


Na ja, auf alle Fälle war die Fahrt wieder mehr als nur toll, kann den Coaster nur wieder in hohen Tönen loben, echt ein geniales Teil love:-)!

88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG




Wolfgang ging danach auf "Samurai", da setzte ich wieder lieber aus.

93.JPG


94.JPG





Abschließend war noch die Wildwasserbahn "Loggers Leap" an der Reihe.


95.JPG



Hier konnten wir mit dem Fastrack auch gleich fahren :).


Ich finde diese Wildwasserbahn echt toll, führt schon durch die Natur, ist etwas abgeschottet vom Park selbst.
Die letzte Abfahrt ist echt der Hammer love:-), und ich wurde auch voll nass!
Wäre es wärmer gewesen, wäre ich bestimmt öfter gefahren, die macht echt Spaß :)!

96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG




Danach gingen wir zu "Pizza Hut" essen, dort gibt es ein all-you-can-eat Buffet für 9,90 Pfund.


Das Essen dort war voll lecker yummy:-)! Leider kamen die kaum nach weil dort so viel los war, aber es ging dann schon und wir schlugen uns die Bäuche voll!


Geplant war dann eigentlich noch eine Runde mit dem Free-Fall Tower "Detonator" zum Abschluss, leider begann es dann extreme zu schütten also verließen wir dann den Park, es war eh schon ca. 18:30 Uhr und wir hatten eh einen tollen Tag :)!

P1100167.JPG


P1100165.JPG


P1100186.JPG

Der Thorpe Park gefiel uns sehr gut, hier kommen Thrill-Fans auf jeden Fall auf ihre Kosten rock2:-).


Wie schon erwähnt, sind meine Lieblinge hier "The Swarm", "Saw the Ride" und "Stealth" app:-).


Das wir den Fastrack kauften war echt gut, weil die Wartezeiten sonst doch recht lange gewesen wären und so konnten wir den Tag voll ausnutzen ohne dauernd ewig anstehen zu müssen, das war schon toll so :)!


Ich finde den Park auch schön gemacht, es gibt zwar nicht das klasssiche Theming mit vielen Figuren und so, die Bahnen sind aber trotzdem sehr gut gestaltet, der Park ist sauber und hingeklatscht oder ungestaltet schaut da eigentlich nichts aus. Das hätte ich mir hier nicht so gut erwartet und war positiv überrascht app:-)!


Die Rückfahrt zum Gästehaus verlief dann sehr gut, diesmal schickte uns das Navi richtig und wir waren in nur 10 Minuten wieder zurück :).


Ziemlich bald gingen wir dann auch schlafen, weil uns am nächsten Morgen eine Fahrt nach "Drayton Manor" erwartete.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Nächstes Jahr steht für mich vielleicht auch Thorpe Park und Alton Towers auf dem Programm... ich freu mich soo :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Nächstes Jahr steht für mich vielleicht auch Thorpe Park und Alton Towers auf dem Programm... ich freu mich soo :D
Das wird dir gefallen! Nimm dir genug Zeit für die Alton Towers, die sind echt riesig und haben sehr viel zu bieten! Vor allem sind auch die Gärten wunderschön, dafür braucht man aber Zeit.

Schöner Bericht! Danke dafür. Findest du Swarm besser als Raptor?
Ja, Raptor ist auch sehr toll, aber Swarm bietet die Rückwärtsfahrt und hat einfach tolle Headchopper-Effekte! Ist auch intensiver.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ist er auch relativ träge vom Fahren her oder brettert die Bahn mit ordentlichem Speed durch die schnellen Richtungswechsel?
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Mir kam das weder zu schnell, noch zu langsam vor, gerade richtig eben! Schwebegefühl!
Schau dir halt das onride an :).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wow, wieder sehr tolle Fotos dabei. Vor allem von The Swarm, die Gestaltung dieses Wingers ist einfach der Hammer love:-)

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner 100, da hast dir ja ne richtige Herausforderung ausgesucht gehabt.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Du kommst ja in letzter Zeit ganz schön rum! Danke für die vielen Eindrücke! app:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wow, wieder sehr tolle Fotos dabei. Vor allem von The Swarm, die Gestaltung dieses Wingers ist einfach der Hammer love:-)

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner 100, da hast dir ja ne richtige Herausforderung ausgesucht gehabt.
Das stimmt, passt wie die Faust aufs Auge. Echt gut gelungen, der ganze Coaster samt Thematisierung.

Vielen Dank!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-).
Ich glaube so eine Rückwärts Runde mit "The Swarm" oder einer anderen Achterbahn wäre nicht wirklich etwas für mich z:-). Ohne Fastrack wären das wohl nicht so ein schöner Tag geworden, nach den Wartezeiten hättet ihr wohl kaum alles geschafft, aber ob ich dafür 70 Pfund :eek: ausgegeben hätte, weiß ich jetzt wirklich nicht. :confused:
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für den wieder sehr ausführlichen Bericht, da bekommt man einen ziemlich guten Eindruck von dem Park, scheint ein absolutes Muss für Thrill - Fans zu sein.
70 Pfund finde ich zwar auch recht happig, aber bevor man sich da ständig die Beine in Bauch steht und die Nerven arg strapaziert werden, hätte ich mir wohl auch das Fastrack Ticket zugelegt (darf man nur nicht drüber nachdenken, wie oft man für das Geld regulär in den Park gekommen wäre).

Wenn ich mir so Deine Begeisterung für The Swarm reinziehe, dann realisiere ich mehr und mehr, dass “uns” im HP tatsächlich ´ne absolute Granate in Sachen Achterbahn erwartet … yummy:-)

Sehr schöne Bilder von Deinen Lieblingsbahnen und von dem Rest des Parks ! :)


Gratulation natürlich auch zur 100 (schade, dass die Fahrt nicht so überzeugen konnte) !;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja , nachdenken darf man nie darüber bei den Fastpässen, gerade in England sind die ja sehr teuer.

Aber allerdings, wenn man eh schon so viel Geld für eine Tour ausgegeben hat, kommt es darauf dann auch nicht mehr an. Und wir haben das auch einkalkuliert, dass wir bestimmt wo Fastpässe brauchen werden.

Meine Einstellung ist halt, besser das noch ausgeben und eine geile Zeit haben, als die Zeit dort dann nicht nutzen zu können.
Alle Tage kommt man da ja schließlich nicht hin.

Ja ja... The Swarm ist toll love:-). Raptor war auch toll. Mehr Winger bin ich noch nicht gefahren, bis jetzt liebe ich die!
 

Wolfgang

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
rock:-)Ein sehr guter Park mit sehr viel guten Thrill Achterbahnen rock:-)
.:.:.:The Swarm ist ein guter Wing Coaster.:.:.:.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Vielen Dank auch für diesen wundervollen Bericht.
Mal abgesehen von den Kühen liebst Du ziemlich viele Sachen:D
Wobei das natürlich bei solchen Parks und Bahnen vollkommen verständlich ist.
Wieder klasse geschrieben und die Bilder machen Lust auf mehr.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank auch für diesen wundervollen Bericht.
Mal abgesehen von den Kühen liebst Du ziemlich viele Sachen:D
Wobei das natürlich bei solchen Parks und Bahnen vollkommen verständlich ist.
Wieder klasse geschrieben und die Bilder machen Lust auf mehr.

Ich liebe das ganze Land! :D
Aber ohne Spaß jetzt, dort gibt es echt so einige Coaster, die es mir echt voll angetan haben... love:-).

Vielen Dank!
 
Oben