• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 4: Drayton Manor

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute führt uns die Reise nach "Drayton Manor".


Am 14.08.2013 startete unser Tag schon sehr früh.


Bereits um 7:45 Uhr fuhren wir von unserem Gästehaus in Heathrow aus los in Richtung "Drayton Manor", um den Park auch pünktlich zu erreichen.
Die Fahrt sollte um die 2 Stunden dauern.


Es klappte auch alles recht gut, als wir allerdings in der netten Ortschaft ankamen, wartete dort schon der Mega-Stau auf uns, wir standen eine halbe Stunde im Stau :(.


Bis wir es dann tatsächlich am Parkplatz und in den Park geschafft hatten, war es eh schon 10:30 Uhr und der Park war sehr voll.

1.JPG


2.JPG





Ich freute mich eigentlich auf den Park, weil er auf den Bildern sehr hübsch aus sah und auch einen Zoo dabei hat, was mir immer recht gut gefällt. Auch auf den standing-up Coaster war ich sehr gespannt :).
Noch waren wir also guter Dinge und top motiviert!


Eine Wartezeitenliste konnte man dort nirgendwo vorfinden, also stellten wir uns einfach einmal bei "G-Force" an.

3.JPG


4.JPG




Schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass da nichts voran ging. Es dauerte immer ewig, bis es ein Stückchen weiter nach vorne ging. So etwas langsames habe ich noch nie erlebt :eek:.


Ich dachte mir dann einfach, dass das an den schlechten Kapazitäten dieses Coasters liegt.


Die Warteschlange selbst war auch nicht besonders schön, es spielte allerdings wenigstens Musik.
Die Leute wirkten mit der Zeit auch alle schon recht genervt.

5.JPG


6.JPG




Wirklich lange war die Warteschlange ja nicht einmal, in anderen Parks wäre das vermutlich in 20-30 Minuten erledigt gewesen, hier aber nicht, wir warteten 1 Stunde und 10 Minuten :(.


Was wir dann bei der Station beobachten konnten war dann der Hammer :eek:.
Die lassen alle behinderten Personen plus Anhang (bestehend aus mehreren Personen) beim Ausgang hinein und besetzten JEDE RUNDE den halben Waggon damit. Diese steigen nach der Fahrt aus, die nächsten kommen, wieder wird der halbe Waggon mit ihnen besetzt. In der nächsten Runde steigen dann wieder die aus Runde 1 ein und besetzen wieder den halbe Waggon. Ganz ohne Wartezeit also, währen die gesunden Menschen sich da brav über eine Stunde anstellen dürfen :mad:.


Also so ein grotten schlechtes System habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt, dass die ganze Warteschlange blockiert wird durch so etwas. In anderen Parks wird das viel fairer und besser geregelt, man merkt da kaum etwas davon.
Ich finde es ja fair, dass behinderte Personen Vorrang bekommen, und sich nicht in die normale Warteschlange stellen müssen, aber Regeln und Grenzen sollte es doch wohl trotzdem geben.
Mal abgesehen davon, dass das dort ja so ablief: Ein alter Herr+ 4 Kinder. Kinder fahren den Coaster, alter Herr wartet draußen.


Nun gut, jetzt einmal zur Fahrt an sich: Man wird da langsam in den halben Looping hinauf gezogen, danach wird der Waggon losgelassen, die Bahn bekommt viel Speed zusammen, und macht auch voll Spaß finde ich. Ist nur etwas zu kurz, und der Bügel wird während der Fahrt auch immer enger.


Ich fand den Coaster aber nicht schlecht, hat auf alle Fälle wirklich Spaß gemacht, und war einmal etwas anderes, indem man eben mit Ketten in den Looping rein gezogen wurde :)!

7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG




Nach der Fahrt ging ich dann zur Information und beschwerte mich über dieses dämliche System.
Die Dame fand das aber nicht einmal schlimm die war der Meinung, dass dieses System in Ordnung sei und das wirklich nur Behinderte Leute da rein dürfen. Na so hat es eh ausgesehen.
NICHT k:-).


Die wirklich Behinderten die da an diesen Tag rein gingen konnte man wohl an einer Hand abzählen.
Sie meinte dann, sie werden das noch einmal überprüfen und gab mir eine Visitenkarte mit einer e-mail Adresse, wo ich hinschreiben soll.
Nicht böse sein, aber das bringt mir herzlich wenig, wenn ich mich gerade in den Park befinde und da wahrscheinlich eh nie wieder hinfahren werde motz:-).


Gut, Laune bloß nicht verderben lassen, bestimmt ist es bei den anderen Coastern dann besser, dachten wir uns.


Als nächstes gingen wir zum Free-Fall Tower "Apocalypse", den man hier im stehen, oder im sitzen fahren kann.


18.JPG

Wir wollten einmal Free-Fall im stehen ausprobieren, das hörte sich sehr interessant an rock2:-).
Außerdem waren dort komischerweise keine Wartezeiten, also nichts wie rein!


Dummerweise mussten wir dann trotzdem um die 15 Minuten warten, weil die Mitarbeiter vor unseren Augen damit begannen, seelenruhig die Sitze zu putzen. Nicht, dass sie sich dabei aber beeilt hätten, nein! Das ganze geschah ganz langsam und immer nur mit der Ruhe :confused:.


Als wir dann endlich fahren konnten, machte die Fahrt echt Spaß :)!

Free-Fall im stehen ist echt einmal etwas anderes, das war ein ganz besonderer Kick, fand ich richtig gut!


Danach stellten wir uns für "Ben 10" an.


19.JPG



Hier hatten wir wieder das selbe Problem wie bei "G-Force", es ging einfach nichts weiter motz2:-).


Hier war aber wenigstens die Warteschlange schön gethemed app:-)!

20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG





Auch hier standen wir dann wieder über eine Stunde an, es war da drinnen auch voll stickig und ich bekam voll die Kopfschmerzen :(.


Warum wir hier wieder so lange warteten? Weil wieder der halbe Zug und jede Runde mit behinderten Leuten besetzt wurde, bzw. mit wenig behinderten Personen, wieder mehr mit Anhängern bang:-).


Langsam wurde ich schon so richtig wütend, weil wie kann man so mit seinen Parkbesuchern umgehen und die grundlos so lange warten lassen :mad:?
Wenn die schon den halben Zug mit ihnen besetzen, dann doch wenigstens mit Wartezeiten dazwischen, dass auch in der normalen Warteschlange einmal was weitergeht.
Aber nein, jede Runde das selbe. Furchtbar k:-).


Die Fahrt an sich war gut, es ist ein Boomerang, ohne Inversionen. Macht aber trotzdem viel Spaß und ist gut zu fahren :)!
Wirklich schade, dass wir auf Grund der Wartezeiten nicht noch einmal fahren konnten.

24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG




Weiter ging es dann zum angetriebenen Coaster "Buffalo Roller Coaster".

28.JPG




Nichts weiter spektakuläres, wir wollten den eben nur checken.
Da haben wir aber die Rechnung ohne den super tollen Wartesystem im Park gemacht!


Hier zu sehen, die Warteschlange. Die rote Makierung ist erst der eigentliche Beginn der Warteschlange.


29.JPG



Nach 20 Minuten warten, waren wir noch nicht einmal bei der roten Makierung angekommen :eek:!


Kann das bitte möglich sein?
Ja!
Weil wieder jede Runde der halbe Zug mit behinderten Leuten und Anhang besetzt wurde, und bei dieser Bahn gab es noch dazu besonders viele davon seufz:-)!


Jetzt hatte ich endgültig die Schnauze voll :mad::mad::mad:.
Vermutlich wären wir da noch eine Stunde oder vielleicht sogar zwei angestanden, also beschlossen wir dann den Count einfach sein zu lassen, noch "Shockwave" und den Kiddy Coaster zu checken und den Park zu verlassen.
Wir waren beide schon so aggressiv und wütend über diesen Park, dass uns jede Lust darauf sowieso schon gänzlich vergangen war, da überhaupt noch weiterhin Zeit zu verbringen.


Hier aber Fotos von der Bahn, hatte ja genug Zeit sie zu fotografieren.

30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


Quotentierchen hoben dann etwas die Stimmung, süß love:-)!

38.JPG


39.JPG


40.JPG




Wir gingen dann also zum Kiddy Coaster, wo wir uns gar nicht erst anstellten, weil die Schlange wieder mega lange war und nichts weiter ging. Vermutlich wären wir da wieder nur angestanden, und bei der Laune die wir mittlerweile schon hatten, hätte das eh keinen Sinn mehr gehabt seufz:-).


Wir beschlossen dann nur noch "Shockwave" zu fahren, auf den waren wir ja schon so gespannt und danach den Park zu verlassen.


Also gingen wir da hin.

41.JPG




Siehe da, hier warteten wir nur 20 Minuten, und in der Warteschlange ging es auch immer zügig weiter, so wie wir das von anderen Parks gewohnt sind!


Warum?
Hier waren keine Behinderten am Stationsausgang!


Keine Ahnung warum, habe versucht das raus zu bekommen und auf der Homepage von denen steht, dass die Stufen dort nicht besonders behinderten geeignet sind, vielleicht gingen die da deswegen auch einfach nicht rein, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall, keine Behinderten + dummes System = es geht etwas weiter und es entstehen keine ewig langen Warteschlangen :D!


Der Coaster an sich war mal interessant, weil es einfach einmal etwas anderes ist, im stehen zu fahren. Das gibt auch ein ganz anderes Gefühl im Looping!


Ich fand die Bügel allerdings nicht bequem und so der Burner war die Fahrt jetzt finde ich auch nicht, also so meinen Favoriten gehört er jedenfalls nicht.


Optisch macht das Teil aber doch einiges her, finde ich :)!

42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG




Danach verließen wir den Park um 15:30 Uhr, weil wir einfach keine Lust mehr darauf hatten, dort noch mehr Zeit zu verbringen, so wie man dort mit den Leuten umgeht, NEIN DANKE :mad:!


An sich ist der Park nett und hat bestimmt einiges zu bieten, würde die Abfertigung besser klappen.
Er sieht doch optisch nett aus, und mit Tierpark im Anhang ist das doch an sich eine gute Sache.
Wasserbahnen gibt es auch, eigentlich eh alles was ein Park so braucht.
Leider wird einen das durch dieses furchtbare Wartesystem komplett versaut.


Ich bin noch NIE in einen Park so früh gegangen, und habe Counts ausgelassen, aber das hier ging leider einfach gar nicht k:-).


Wir haben bis 15:30 Uhr 3 Coaster und einen Free-Fall geschafft, dass ist doch echt krass und verdirbt einen völlig die Stimmung :(.


Das war echt der FAIL der Tour und der FAIL überhaupt.
Hier her werden wir auch bestimmt nicht mehr kommen.


Wir fuhren dann zu MC Donald´s essen und danach machten wir uns auf den Weg zur "Chained Oak Farm" bei den Alton Towers.


Aber dazu erfahrt ihr im nächsten Bericht mehr!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wahnsinn, ich bin gerade sprachlos. Mich würde nun brennend interessieren, ob das schon andere so extrem erlebt haben oder ob das irgendein bestimmter Tag war, an dem behinderte Personen bevorzugt behandelt werden. Denn auch wenn sowas ja gerechtfertigt ist, es kann ja nicht sein, dass NUR behinderte Menschen fahren.

Ich hab das z.B. bei den Quickpässen im Phantasialand mitbekommen, bei River Quest wurde immer ein Boot mit den Quickpass-Besitzern gefüllt, das nächste aus der normalen Warteschlange. So ist es auch okay, bei der Quickpass-Stelle steht ja nicht immer jemand.

Schade dass ihr so einen miesen Tag dort hattet, vor allem hattet ihr euch ja so auf den Park gefreut.
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Das gibts ja echt nicht, habe sowas noch nie gehört...kann gut verstehen wenn ihr sauer wart, man zahlt doch keinen Eintritt um dan nnur 4 Attraktionen zu fahren...

Echt komisch das bei euch jeder Park so extrem voll war, habt ihr da im Nachhinein den Grund rausgefunden? (Ferien,Feiertage oder sonst was?)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wahnsinn, ich bin gerade sprachlos. Mich würde nun brennend interessieren, ob das schon andere so extrem erlebt haben oder ob das irgendein bestimmter Tag war, an dem behinderte Personen bevorzugt behandelt werden. Denn auch wenn sowas ja gerechtfertigt ist, es kann ja nicht sein, dass NUR behinderte Menschen fahren.

Ich hab das z.B. bei den Quickpässen im Phantasialand mitbekommen, bei River Quest wurde immer ein Boot mit den Quickpass-Besitzern gefüllt, das nächste aus der normalen Warteschlange. So ist es auch okay, bei der Quickpass-Stelle steht ja nicht immer jemand.

Schade dass ihr so einen miesen Tag dort hattet, vor allem hattet ihr euch ja so auf den Park gefreut.

Ja, der Punkt ist ja, dass es andere Parks auch schaffen, ohne die normale Warteschlange völlig zu blockieren.
Ich weiß nicht, ob das ein special-Tag war, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich denke, das läuft dort immer so ab, weil für die bei der Information war das ja anscheinend normal.
Ich hatte jedenfalls noch nie so einen miesen Tag in einen Park.

Das gibts ja echt nicht, habe sowas noch nie gehört...kann gut verstehen wenn ihr sauer wart, man zahlt doch keinen Eintritt um dan nnur 4 Attraktionen zu fahren...

Echt komisch das bei euch jeder Park so extrem voll war, habt ihr da im Nachhinein den Grund rausgefunden? (Ferien,Feiertage oder sonst was?)
Nein. Ich kann nur sagen, ab den Alton Towers wurde es besser, weniger voll. Es störte auch nicht so weil in den anderen Parks etwas in den Warteschlangen weiter ging! Und wenn man voran kommt, ist das warten ja nicht so schlimm! Schlimm wird es, wenn einfach auch nix weiter geht, und man dann deswegen zu nix kommt! Ich mein dort hätte es ja noch viel gegeben, aber alles wäre sich sowieso nie ausgegangen.... .
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Schade!
Klingt ja echt ziemlich frustrierend, was du ihr erlebt habt.
Es ist ja klar und auch völlig richtig, dass Menschen mit Behinderung in einem Freizeitpark Sonderregelungen haben, die es ihnen erlauben, ebenfalls so viele Attraktionen wie möglich zu erleben - oft hätten die ja gar keine Chance, die Bahnen über die regulären Wege zu erreichen. Aber das was du da berichtest empfinde ich einfach nur als dreist und unverschämt. Derartige Ausnutzungen nd Überbeanspruchungen der Bahnen (besonders von Leuten, die augenscheinlich gar keine derartige Sonderbehandlung bedürfen) kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Schade!
Klingt ja echt ziemlich frustrierend, was du ihr erlebt habt.
Es ist ja klar und auch völlig richtig, dass Menschen mit Behinderung in einem Freizeitpark Sonderregelungen haben, die es ihnen erlauben, ebenfalls so viele Attraktionen wie möglich zu erleben - oft hätten die ja gar keine Chance, die Bahnen über die regulären Wege zu erreichen. Aber das was du da berichtest empfinde ich einfach nur als dreist und unverschämt. Derartige Ausnutzungen nd Überbeanspruchungen der Bahnen (besonders von Leuten, die augenscheinlich gar keine derartige Sonderbehandlung bedürfen) kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich empfinde das auch als richtig, dass solche Leute über den Sondereingang rein dürfen.
Vor allem Leute mit Gehbehinderung, Epilepsie etc. haben es ja sonst echt schwer.
Da bin ich auch die letzte, die dafür kein Verständnis aufbringt.
Es wir in anderen Parks nur einfach besser gehandhabt.
Ich habe das in den Alton Towers beobachtet.
Die wechseln ab, zwischen normaler Warteschlange, Fastpass-Schlange und Behinderten-Schlange. Lassen aber bei der Behinderten-Schlange je nach Kapazität immer nur eine gewisse Anzahl der Leute pro Runde durch.
So geht auch überall etwas weiter, die Behinderten warten auch nur 10-15 Minuten, und jeder ist zufrieden.
Und mal 15 Minuten zu warten ist dann wohl auch zumutbar.
Die in Drayton machen den Fehler, dass sie auch keine Pause zwischen den Fahrten verlangen. Die gehen wirklich raus und direkt wieder rein. Und wenn dann eben noch der HALBE Waggon mit denen besetzt ist, ist es einfach kein Wunder, dass in der normalen Warteschlange nichts voran geht.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen Bericht mit sehr schönen Fotos app:-). Das hört sich wirklich nicht gut an, was ich so alles lesen musste. Normal ist es doch, das dann ein Behinderter mit einer Begleitperson fährt und nicht gleich so viele „Begleitpersonen“, das der halbe Zug schon besetzt ist bang:-).
Schade das ihr nicht Alles fahren konntet, was ihr fahren wolltet :(. Ich glaube, ich hätte es nicht mal bis 15:30 Uhr in dem Park ausgehalten, wenn ich immer wieder das Gleiche in den Warteschlangen erlebt hätte :mad:.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
:eek: Also obwohl ich selber schon sehr oft Begleitperson in solchen Fällen war und noch sein werde, kann ich mich deinem Ärger nur anschließen. WOZU bitte sollte mehr als eine Begleitperson mit der behinderten Person mitfahren dürfen?! Ich finde das eine Freichheit und absolut unnötig. Da hätten selbst mein Freund und ich uns beschwert. :rolleyes: Schade, dass der Tag so abgelaufen ist.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schade Conny das ihr so eine blöde Erfahrung machen musstet! Wirklich ärgerlich! Vielleicht holst du die restlichen Counts wenns mal irgendwann wieder nach GB geht...muss ja nicht gleich nächste Woche sein!;)
Danke für Bericht und Bilder!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Schade Conny das ihr so eine blöde Erfahrung machen musstet! Wirklich ärgerlich! Vielleicht holst du die restlichen Counts wenns mal irgendwann wieder nach GB geht...muss ja nicht gleich nächste Woche sein!;)
Danke für Bericht und Bilder!
Kann mir nicht vorstellen, dass mein Weg noch einmal da hin führt... lieber die Zeit in Parks investieren, die es auch verdient haben.
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Ich war 2010 da und hab ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings war es bei mir nicht ganz so extrem. Bei der G Force stand ich ungefähr eine Stunde, da war allerdings auch der komplette Wartebereich bis draußen gefüllt. Die absolut längste Wartezeit gab's damals beim Buffalo Coaster.

Bei mir waren allerdings noch nicht die Behinderten das Problem, sondern die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter. Bei Maelstrom (übrigens echt cooles Teil) haben sich die beiden offenbar frisch verliebten Angestellten erst einmal eine Runde gekitzelt und Fangen gespielt, bevor sie der Meinung waren neue Fahrgäste reinzulassen. Das jedesmal.

Ansonsten mochte ich den Park aber sehr gerne, ihr habt da ja leider einige Highlights verpasst. Die Storm Force 10 ist echt genial, der Darkride sehr schön und das Mad House auch eins von den besseren.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Schon krass, was dort abgeht.

Ja wären die Wartezeiten nicht sooo furchtbar gewesen, hätten wir uns diesen Dingen auch widmen können. Normalerweise machen wir immer alles in einen Park durch... ich liebe ja Darkrides und so etwas.
Sehr schade, dass es hier nicht geklappt hat aber naja... die nächsten Tage waren besser! :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja das ist halt ärgerlich mit den Wartezeiten und der Abfertigung. Schade eigentlich, vielleicht schaffe ich es irgendwann mal den Park zu besuchen und mir das persönlich anzuschauen.
 
Oben