• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 4: Chained Oak + Farm

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute führt uns die Reise in die wunderschöne Gegend der Alton Towers - Staffordshire.


Nachdem der Besuch in Drayton Manor ja der reinste Reinfall war (wer den Bericht nicht gesehen hat, findet den ->hier<-), konnte der Tag ja eigentlich nur noch besser werden :D.


Nachdem wir bei MC Donald´s waren, begann dann also die Reise nach Alton.


Rund 1:15 Stunden sollte die Fahrt dauern.
Die Fahrt war ziemlich anstrengend, weil ein Kreisverkehr den nächsten folgte.


Lustig wurde es aber dann die letzte halbe Stunde, wenn man sich den Alton Towers nähert.
Die Straßen wurden immer enger, Autos parkten dann auch noch mitten auf der Straße, und wir fuhren einfach ewig durch Wälder, Felder, auf und ab, Schlangenlinien.... .


Ich will nicht behaupten, dass die Gegend nicht schön ist, sie ist wunderschön, immer wieder trifft man auch auf entzückende kleine Ortschaften love:-).


Zum Autofahren war das halt eine Herausforderung, vor allem, weil es auch noch zu Regnen begann.
Ich fand es aber eigentlich eh lustig, das mal selbst zu erleben :rolleyes:.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG



Gegen 17:30 kamen wir dann bei unseren "Bed and Breakfast", der "Chained Oak Farm" an.


War mit Navi eigentlich gut zu finden, hier haben wir uns sogar interessanterweise nicht verfahren!


Ich war begeistert von dieser niedlichen Farm, irgendwo in den Bergen, wunderschön. Das übertraf echt meine Erwartungen love:-)!


An der Türe fanden wir dann einen Brief vor:


5.JPG



Bevor ich aber dazu kam, das Zimmer selbst zu suchen, kam uns eh schon die Besitzerin "Liz" von der Weide aus entgegen und begrüßte uns herzlich.


Sie zeigte uns auch gleich alles und ich war einfach nur komplett überwältigt von der Schönheit dieser Umgebung und dieser Farm, einfach genau mein Ding, das hat einfach was love:-)!


In diesen Moment war alle Aufregung vom Tag vergessen. Drayton Manor wurde hier quasi komplett aus meinen Kopf rausgelöscht :D.

5_.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG



Die Farm bietet sogar einen Aufenthaltsraum, wo man jederzeit DVD schauen oder Fernsehen kann, und einen Speiseraum mit Mikrowelle, wo man sich Essen aufwärmen kann. Kelloggs stehen jederzeit zur Verfügung.


Auch Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner stehen einen hier zur Verfügung. Perfekt.


Zu meiner großen Freude hab es hier auch zwei zuckersüße Hunde, ich vermisste meinen Hund eh schon so sehr.
Mit den zwei süßen gingen wir dann auch gleich einmal in den Garten spielen rock2:-)!

17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


Danach zeigte uns Liz, wie wir am nächsten Morgen am schnellsten zu den Alton Towers gelangen.
Der Weg führte quer über die Kuhweide auf den Berg hinauf, zu einem Hintereingang, von den aus man schnell zum Parkeingang gelangt.


Das testeten wir dann gleich aus, die Kühe taten uns (noch) nichts, und wir konnten auch sogar schon ein bisschen in die Alton Towers einsehen, die fahrenden Wägen und die schreienden Menschen von "The Smiler" waren nicht zu überhören! Das löste gleich eine noch riesigere Vorfreude auf den nächsten Tag aus. Darauf freute ich mich eh schon seit Monaten wie verrückt :rolleyes:.
Die hörte man übrigens bis zur Farm runter.

23.JPG


24.JPG



Diese nette Burg gehört zwar glaube ich nicht zu denn Alton Towers, aber sah trotzdem gut aus und befindet sich da auch gleich daneben.

25.JPG


Eingang gefunden :)!

26.JPG



Also konnte es nun zurück zur Farm gehen.

Diesmal konnten mich die Kühe wohl nicht so leiden :(.
Die eine schaute mich auf einmal voll böse an, und rannte auf einmal auf mich zu.
Die zweite Kuh, die weiter weg war, begann auf einmal auch auf mich zu zu laufen.
Ich rannte davon so schnell ich konnte, kletterte über den Zaun, die Kuh versuchte den Zaun durchzutreten, und gab ein lautes "MUUUUUH" von sich :eek:.
Die zweite gleich hinten nach.
Die waren leider nicht so freundlich.
Auf den Fotos kann man die bösen Blicke auch deutlich erkennen!

27.JPG


28.JPG


Aber das ging ja zum Glück noch einmal gut.


Was wäre aber nun ein Besuch auf der "Chained Oak Farm" ohne den "Chained Oak" zu besichtigen?


Hier handelt es sich um eine Legende - die Legende der angeketteten Eiche im Walde Alton´s.


Der Legende nach fuhr der Earl of Shrewsbury in einer Herbstnacht des Jahres 1821 zu seinem Heim in Alton zurück, als eine alte Frau vor der Kutsche auf die Straße trat und um ein Almosen bat.
Als der Earl die Bitte abtat, sprach sie folgenden Fluch aus: Für jeden Ast, der von dieser alten Eiche hier abbricht, wird ein Mitglied der Familie des Earls sterben.
In der selben Nacht brach durch einen heftigen Sturm ein Ast vom Baum ab und ein Familienmitglied fand unter mysteriösen Umständen einen plötzlichen Tod.
Daraufhin befahl der Earl, die übrigen Äste der Eiche zusammenzuketten, um sie vor dem Abbrechen zu bewahren. Die Äste der Eiche sind bis heute an den Stamm gekettet.


Quelle: ->Klick<


Also machten wir uns auf den Weg in den Wald, um diesen mysteriösen Baum zu finden.

29.JPG



Und tatsächlich, wir wurden fündig :eek:!

30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


Nach diesen doch höchst interessanten Ausflug, machten wir uns wieder auf den Weg zurück zur Farm, wo wir dann auch relativ bald zu Bett gingen, um am nächsten Tag meinen Traum der "Alton Towers" ausgeschlafen wahr werden zu lassen love:-)!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Liz ist echt super nett, wir waren jetzt schon 2 mal in der Chained Oak Farm. War jedes mal echt Super.

Da freut man sich schon auf seinen nächsten Besuch rock2:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja, traumhaft dort. Die war auch wirklich voll nett, da fühlt man sich einfach nur wohl.
Sie hat uns eh erzählt, dass schon viele Coasterfriends bei ihr waren und dass sie mal so ein Coasterfriend-Sticker für ihre Türe braucht! :)
Ich werde jetzt auch immer dort hin fahren, wenn ich die Alton Towers besuche! :)
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Wie immer sehr schöner Bericht von Dir.
ich muss zugeben ich habe herzlich gelacht, als ich das mit den Kühen gelesen habe, wobei das in dem Moment bestimmt nicht lustig war:D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
ich muss zugeben ich habe herzlich gelacht, als ich das mit den Kühen gelesen habe, wobei das in dem Moment bestimmt nicht lustig war:D
Im Nachhinein finde ich es auch lustig!
Muss aber sagen, am nächsten Tag haben wir den Umweg über die Straße gewählt. Ganz geheuer waren mir die Kühe nicht mehr... :rolleyes:.
 

RickLip

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Wir bräuchten mal ein Coaster-Gästebuch bei Liz. Ich meine das ehrlich: Von all den Unterkünften, in denen ich schon zwischen Count und Airtime eingeklemmt war, ist mir die Chained Oak Farm als einzige im Gedächtnis geblieben. Und es ist nun wirklich bezeichnend, dass du direkt einen gesamten Bericht dazu ablieferst. Ein toller Ort. :)
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Waaahhh wenn ich das lese, werd ich gleich voll kribbelig (obwohl ich noch nicht einmal genau weiß, wann und ob wir überhaupt nächstes Jahr hinfahren :D). Aber die Chained Oak Farm ist ja wirklich schön! Werd ich mir merken, wenn das mit den Zimmern für uns passt, würd ich da auch sehr gern übernachten love:-) Will ja eh zwei Tage Alton Towers machen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für diesen wunderschönen Bericht, die Chained Oak Farm steht eh schon auf meiner Liste wenn ich mal nach Alton fahre. Und wenn da so eine nette Besitzerin auf einen wartet ist das doppelt so schön.

Faszinierend auch die Legende um diesen Baum, da muss ich auch unbedingt hin, mich faszinieren solche Legenden. Vor allem in England.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Na dann ihr Lieben... früh genug buchen, die Farm ist schnell ausgebucht, wenig Zimmer!
Ich hab das schon im Februar gebucht... .
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Das nenne ich mal ne nette Unterkunft!

Und dann die Legende um den Baum, der in Ketten gelegt wurde.... das hat was!
Vor allem ist es auch toll, dass man sogar im Park selbst auf diese Legende stoßen kann: die ist da nämlich super in einer Thematisierung aufgegriffen und weiter gesponnen worden, wenn ich mich recht erinnere.

wusste gar nicht, dass es diese Legende von Hex tatsächlich so existiert - macht das Ganze natürlich nochmal ne Nummer besser als ich das sowieso schon empfunden habe!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Das nenne ich mal ne nette Unterkunft!

Und dann die Legende um den Baum, der in Ketten gelegt wurde.... das hat was!
Vor allem ist es auch toll, dass man sogar im Park selbst auf diese Legende stoßen kann: die ist da nämlich super in einer Thematisierung aufgegriffen und weiter gesponnen worden, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, da hast du recht. Mich hat ja diese Geschichte vom Schloss sowieso vorher schon interessiert und ich habe nachgelesen.
Daher bin ich ja auch auf den Baum gekommen, weil ich dadurch auf die Legende gestoßen bin... .
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Toller Bericht! Da werde ich wohl auch mal versuchen zu übernachten bei meinem nächsten England Urlaub :)
Ich frage mich ob man nach deinem Besuch noch von glücklichen Kühen sprechen kann. :D

Gruß Steffen
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Naja ich weiß ja nicht ob die Kuh so über deinen Besuch glücklich war. :D
 
Oben