• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 5: Alton Towers

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute wird ein lang ersehnter Traum von mir wahr-ein Besuch in den Alton Towers :):):)!


Nach einen wundervollen Frühstück in der "Chained Oak Farm", machten wir uns auch schon um 8:30 Uhr auf den Weg zu den Alton Towers, um pünktlich um 9:00 Uhr zur Early-Ride-Time beim Park zu sein :).


Diesmal wählten wir aber den längeren Fußweg über die Straße, da mir die Kühe seit den letzten Vorfall (wer den Bericht nicht gelesen hat, findet ihn ->hier<-) etwas suspekt waren. Warum wohl :rolleyes:.

1.JPG


2.JPG



Hier brauchten wir aber auch nur 15 Minuten und waren daher schon um 8:45 Uhr am Parkeingang :).

3.JPG


4.JPG

Welch toller Augenblick meines Lebens, endlich an diesen Tore zu stehen love:-).


Nun mussten wir nur noch darauf warten, dass die Kassen öffneten, schnell die online-Tickets zu Karten umgetauscht, und dann konnte es um Punkt 9 auch schon los gehen rock2:-)!


Das erste was man erblickt ist der See, hinter dem dieses wunderschöne Schloss steht love:-).

5.JPG


6.JPG


7.JPG




Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll ich das fand, endlich da zu sein. Es endlich in echt zu sehen, vor mir zu haben, das Schloss, dass ich bisher immer nur auf Bildern bestaunt habe, unglaublich love:-)!
Freude über Freude... .


Nun gut, wir hatten ja jetzt eine Stunde Early-Ride-Time. Coaster die da geöffnet haben: Runaway Mine Train & Nemesis. Duel, The Blade, Sea Life und so haben da auch schon auf. Für uns waren jetzt aber erst einmal die Coaster interessant, wir könnte es auch anders sein :rolleyes:.


Großer See, schönes Schloss, viele Bäume, viele Wege.
Aber wohin nun :confused:?


Wir hatten echt sowas von keine Ahnung!


Links standen Leute, die die Karten kontrolliert haben, ob man eh zur Early-Ride-Time darf.
Also erst einmal da hin und dann einfach mal der Masse nach!


Dummerweise spalteten die sich ziemlich auf und verschwanden nach der Reihe im Wald, also waren wir wieder auf uns alleine gestellt.
All zu viel war da noch nicht los, weil es die ganze Nacht und das bis kurz vor 9:00 Uhr noch sehr stark geregnet hatte.


Also ging es auf eine Reise durch den Wald. Weit und breit kein Coaster zu sehen.
Zum Glück bin ich ein Freund der Natur und liebe Waldspaziergänge. Ein Coaster wäre halt auch nett gewesen.


Und dann... endlich ein Wegweiser app:-)!

8.JPG



Wir kamen dann letztendlich bei "Runaway Mine Train" hinaus, dort war gar nichts los also fuhren wir den einfach einmal!

9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG




Er ist definitiv einer der besseren angetriebenen Coaster.
Die Fahrt ist relativ lange, und er ist einfach voll schön in die Natur rein gebaut, das hat einfach was.
Man wurde auch immer wieder von Regentropfen, die sich an den Bäumen gefangen hatten, getroffen. Natur pur :D!

Bei der Durchfahrt in der Station wird man auch immer mit einen "Tschu Tschuuu" motiviert.
Schon sehr lustig.


Danach machten wir uns auf die Suche nach "Nemesis".
Das war wieder ein schöner Fußmarsch bis dahin, aber immerhin, wir fanden ihn :)!

15.JPG




Alleine optisch ist der ja schon ein Wahnsinn, supertoll in die Landschaft eingebunden, irgendwie in die Tiefe gebaut, er wirkt dadurch einfach top-durchgethemed, und rot gefärbtes Wasser gibt dem ganzen noch den letzten Schliff, perfekt love:-)!

16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG

Auch hier hatten wir keine Wartezeit und konnten sofort fahren rock2:-).

20.JPG


21.JPG


22.JPG


24.JPG



Die Fahrt war richtig gut, es ist alles sehr nahe an das Wasser und an die Felsen gebaut, was einen ein spektakuläres Fahrgefühl vermittelt.
Die tolle Umgebung macht da schon einiges aus :).


Der Coaster an sich fährt sich aber auch sehr gut, ruckelt kaum und hat eine tolle Aneinanderreihung der Elemente, mal anders als bei den meisten Invertern - sehr spektakulär und einfach genial rock2:-)!
"Nemesis" steht jetzt auf Platz 2 meiner Lieblings-Inverter :)!


Was natürlich auch nicht vergessen werden darf:
Er war Wolfgang´s 100 Count *Jubelstimmung*! :)

25.JPG




Den wird er wohl auch für immer in Erinnerung behalten.


Nach dieser tollen Fahrt, stellten wir uns gleich für den Flying Coaster "Air" an, der sich daneben befindet.


Der war zwar noch geschlossen, aber langsam bildete sich dort eine Warteschlange, und um nachher nicht warten zu müssen, stellten wir uns gleich einmal an.

26.JPG




Um Punkt 10:00 Uhr wurde der Coaster dann geöffnet, und wir mussten nur 5 Minuten warten.


Auf "Air", war ich schon ganz besonders gespannt, weil er ja ein Gefühl des fliegens vermitteln soll.
Fliegen wollte ich ja immer schon einmal, also eigentlich ja der perfekte Coaster für mich :).


Man setzt sich erst normal in den Waggon, der wird danach gekippt, und man befindet sich dann in der perfekten Position, für einen Flug über die "Forbidden Valley" love:-).

27.JPG


28.JPG


29.JPG


Ich liebe, liebe, liebe diesen Coaster love:-)love:-)love:-)!


Man glaubt wirklich mal fliegt!
Der Coaster fährt auch voll weich, es ruckelt nicht, und es ist einfach nur toll!
Vor allem der Teil, wo man auf den Rücken gedreht wird und nur noch die unendliche Weite des Himmels über sich sieht- GENIAL rock2:-)!


Definitiv einer der besten Coaster meines bisherigen Lebens, gefällt mir sehr, sehr gut und kann ich auch jeden empfehlen :)!


Gleich neben der "Forbidden Valley" befindet sich "Sky Ride", die Gondelbahn des Parks, die einen dort von A nach B bringen soll, der Park ist ja nicht gerade klein.


Also dachten wir, die nehmen wir gleich einmal um zurück zum Parkeingang zu gelangen, um wieder ein bisschen Orientierung zu bekommen, die hatten wir nämlich gerade gar nicht :rolleyes:.

30.JPG




Dem war leider nicht so, weil die außer Betrieb war :(.


Also hieß es noch einen Fuschmarsch hinlegen!


Da kamen wir auch gleich an ein paar sehr schönen Plätzen vorbei.

31.JPG


32.JPG




Am Parkeingang angekommen, holten wir uns auch gleich den Fastpass Gold.
Der kostet 50 Pfund pro Person, und man kann damit jede Attraktion im Park ein Mal fahren.


Der unlimitierte Fastpass kostet 90 Pfund, was uns dann echt zu teuer war. Hätte wahrscheinlich auch wenig Sinn gehabt, weil bei der Vielfalt an Attraktionen im Park waren wir uns eh nicht sicher ob wir überhaupt alles an einen Tag schaffen können.


Wir hatten schon im Vornherein beschlossen, und dort an Tag eins den Fastpass zu holen, weil wir den ersten Tag dort einfach nur genießen wollten, ohne anstehen etc. .


Es wäre in 2 Tagen vermutlich auch ohne Fastpass möglich gewesen, alles zu schaffen, es ist nicht so, dass man den dann unbedingt kaufen muss. Wir wollten es eben, um den Tag voll ausnutzen zu können und am nächsten Tag genug Zeit für die Gärten zu haben.


Etwas blöd ist, dass man da so eine Karte bekommt, wo bei jeder Attraktion eben abgehakt wird, was man schon gefahren ist. Macht ja Sinn, aber die Karte immer einstecken und wieder rausholen nervt halt etwas mit der Zeit.
Eine bessere Lösung dafür ist mir aber auch nicht eingefallen, weil die ja kontrollieren müssen, was man schon gefahren ist und was nicht.


Nun ging es erst einmal zu "Sonic Spinball", der Spinning Coaster des Parks, den man vom Eingang aus sehen kann, rechts gelegen.

33.JPG


34.JPG



Hier warteten wir nur ca. 5 Minuten mit dem Fastpass, das funktionierte super.


Optisch fand ich den schon einmal gut, sah doch ganz schön groß aus für einen Spinning Coaster, irgendwie :).
Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Schienen hier nicht durch Dunkelbereiche oder Bäume versteckt sind, so wie bei denen, die ich bisher gefahren war.

35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG




Die Fahrt an sich war extreme cool, machte richtig Spaß, man bekommt da auch richtig einen Drehwurm, aber auf positive Art und Weise rock2:-).


An manchen Stellen teilt der halt leider schon Schläge aus, aber irgendwie hat mir der so Spaß gemacht, dass das gar nicht so störte.


Ich fand den toll, ich finde der bekommt immer viel zu wenig Lob ab.


Wenn man den Weg dann weiter nach hinten geht, kommt man irgendwann zum "X-Sector".


Am Weg dahin, wurden diese netten Krave´s mit ganz viel "The Smiler" Werbung ausgeteilt :D.
Davon haben wir jetzt ganz viele zu Hause, weil wir die immer wieder bekamen.

41.JPG




"The Smiler" ist ein gutes Stichwort, weil da wollten wir jetzt ja hin.
Also schnell weiter zum "X-Sector".


Die Spannung steigte... gleich sehen wir "The Smiler" rock2:-)!

42.JPG




Jetzt war es also so weit... wie standen endlich vor diesen unbeschreiblich großen, krassen, coolen, tollen.... Coaster "T H E S M I L E R" :eek:.


Glaubt mir, in echt sieht der viel größer aus als auf den Bildern und noch viel besser!
Der Soundtrack drang sofort in unsere Ohren, und verabschiedete sich bis jetzt nicht von meinen Kopf :rolleyes:.

43.JPG


44.JPG




Dank Fastpass mussten wir nicht lange warten. Ich weiß nicht genau wie lange, weil man wird da in die normale Warteschlange dazugeschleust und diese Warteschlange ist so krass, dass ich da an alles andere dachte, als auf die Uhr zu schauen :D.


Immer wieder diese Melodie, die sich in deinen Kopf prägt, diese flashenden Lichter, Bilder und Projektionen überall, einfach nur irre, der Hammer app:-)!


Als wir einstiegen, war ich natürlich etwas aufgeregt diesen Coaster endlich zu fahren.
Die Sitze sind sehr bequem, da kann man sich nicht beklagen!
Die Fahrt beginnt auch mit einen kurzen Dunkelbereich, sehr toll.
Was danach folgt wissen wir ja alle: Inversionen, inversionen, inversionen,... 14 Mal rock2:-)!
Zwischendurch hat man dann mit einer 90° Auffahrt eine kurze "Pause".


Ich war am Anfang etwas unsicher, ob mir "The Smiler" gefallen wird, ob es nicht ZU heftig sein wird.
Aber nein, er macht einfach nur mega viel Spaß!
Ich war die ganze Fahrt lang nur am lachen, der macht einfach voll Laune, alleine schon die ganze Aufmachung ist ja der Hammer :eek: love:-)!


Sogar auf den Wägen sind Smiles und optische Täuschungen drauf, dass man sie auch während der Fahrt nicht vergisst :D.


Ein paar Schläge teilt er auch aus, aber ist ist erträglich und bei diesen ganzen Überschlägen wohl auch kaum vermeidbar.
Die Fahrt ist aber einfach nur so toll, dass die paar Schläge auch nicht weiter stören.


Also ich finde, dass ist ein TOP-Coaster, die Fahrt macht richtig Spaß und der ist auf jeden Fall PERFEKT gelungen app:-)!


Da stimmt einfach alles, vom Wartebereich angefangen über die Wägen, die Musik, das Theming, der Shop, alles genial love:-)!


Dort ist auch die Hölle los, Wartezeit lag die meiste Zeit zwischen 120 und 140 Minuten, die mussten die Warteschlange sogar nach draußen hin verlängern, weil diese ganzen Menschenmassen in der normale Warteschlange gar nicht mehr unterkamen :eek:!


Aber nun will ich euch die Bilder nicht länger vorenthalten!

45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.jpg




Neben der Bahn gibt es auch mal eine etwas andere Art des Bälle-schießen Spieles:

58.JPG


Man kann da, welch Überraschung, einen Teddybär mit "The Smiler"-T-Shirt gewinnen love:-).
Der war voll cool, aber wir haben nicht mitgespielt, weil wir nicht wirklich wussten, wo wir den beim Heimflug einpacken sollen.


Gleich gegenüber befindet sich "Oblivion", welcher nun auch an der Reihe war.

59.JPG

Auf diesen Coaster war ich auch schon gespannt- Der Fall in den Boden rock2:-).


Diese Idee ist einfach nur so krass, dass sie einfach nur geil ist :D.


Man fährt also nach oben, eine Kurve, dann hängt man kurz vor dem Abgrund (würde man da länger hängen so wie bei "Krake", wäre das Erlebnis wohl noch intensiver), und stürzt dann quasi in die Tiefe, in ein Loch im Boden.


Da kommt einen auch gleich einmal Wasser entgegen, und dann schießt man auf der anderen Seite wieder nach oben.

59_.JPG


59__.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG


Die Fahrt ist zwar kurz, aber sehr intensiv und der Fall in den Boden ist ja wohl mal einfach der Hammer rock2:-)!


Ich fand die Fahrt genial app:-)!


Nun war es an der Zeit, sich das Schloss einmal aus der Nähe anzusehen. Das ist ja einfach nur faszinierend und gleichzeitig wunderschön love:-).

63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


68_.JPG




Im Schloss befindet sich "Hex", defintiv mehr als nur ein Madhouse.


Wenn man da nämlich reinkommt, ist das Ambiente vom Schloss natürlich einmal etwas völlig anderes, als man sonst immer so zu sehen bekommt, sehr toll love:-).


Danach wird dort mittels Film die Geschichte der "Chained Oak" und des Schlosses erzählt, was ich sehr interessant fand.


Erst dann kommt man in das Madhouse, was bis jetzt wirklich das beste war in dem ich bisher war.
Dass ist einfach so verdammt gut gemacht, ein Wahnsinn app:-)!

69.JPG


70.JPG


71.JPG




Weiter ging es dann zum "Dark Forest", wo "Rita" und "Thirteen" nur darauf warteten, endlich von uns gefahren zu werden rock2:-).

72.JPG



Von diesen beiden Coastern hatte ich davor komischerweise gar keine Meinung, und war daher umso gespannter darauf.


Als erster gingen wir zu "Rita", wo wir trotz Fastpass ca. 15 Minuten warteten.

73.JPG




Man hört von "Rita" ja des öfteren, dass er "Desert Race" gleichen soll.
Diese Meinung kann ich nicht teilen.


Ich fand den VIEL intensiver, und vor allem ist die Lage auch voll super, man fährt da einfach durch einen kleinen Wald durch, das hat was.


Also ich fand den durchaus schon heftig und wesentlich besser als "Desert Race", mich hat es da ordentlich in den Sitz gepresst, ich spürte da richtig die G-Kräfte, damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet :eek:.


Also der Name "Queen of Speed" passt da schon recht gut.

74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG



Danach ging es auch gleich zu "Thirteen", wo wir wieder nur um die 5 Minuten warten mussten.

83.JPG




Die Fahrt fand ich mal RICHTIG geil :).


Sie beginnt mit einer Berg-und Talfahrt durch den Wald, was an sich ja schon sehr schön ist.
Dann kommt man aber in einen Dunkelbereich, wo man einen Coaster-Freefall erlebt :eek:.
Das war dann schon sehr krass, ich hatte das zwar schon gelesen, dass da drinnen ein Freefall sein soll, aber in dem Moment kam das dann trotzdem sehr überraschend und war einfach ein mega cooles Feeling rock2:-)!


Danach fährt der Zug rückwärts zurück in die Station.


Ich mag den Coaster sehr, weil er einfach einmal etwas anderes zu bieten hat, was noch nicht jeder Coaster hat.
Das ist einfach voll toll mit dem Freefall-Element und der Rückwärtsfahrt rock2:-).

84.JPG




Jetzt hatten wir schon Hunger, und machten uns wieder auf dem Weg zur anderen Seite des Parks, denn dort befindet sich ein "All-you-can-eat" Buffet, für 9,90 Pfund, da hauten wir auch gleich richtig rein yummy:-).
Wir hatten ja noch viel vor, und Stärkung muss sein :D!


Nach dem essen ging es gleich einmal zur Raftinganlage des Parks, "River Rapids" :).

85.JPG

Dieses Rafting ist sehr schön angelegt, schön in die Natur eingebunden, das können die dort einfach voll gut app:-).


Auch die Fahrt war super, machte echt Spaß und wir wurden so mittelmäßig nass!

86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG




Auf dem Weg zur Wildwasserbahn "The Flume", stellten wir fest, dass das dort eine sehr schöne Ecke des Parks ist.
Voll viele Blumen, Pflanzen, Natur- einfach wunderschön love:-)!

90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG




Nun aber wieder zurück zu "The Flume".

94.JPG



Anders als bei den Wildwasserbahnen, die ich bisher kannte, steigt man hier auf so einer Drehscheibe wie bei den Raftingbahnen in die Botte ein, das ist einmal etwas anderes.

95.JPG



Die Botte sind nicht bequem, ABER die Fahrt ist der Hammer :eek:!


Das ist mit Abstand die längste Wildwasserbahn, die ich jemals gefahren bin.
Die Fahrt dauert sehr lange, hat entspannende Teile dabei und Action-Teile, einfach toll rock2:-)!


Die zu fahren lohnt sich wirklich :)!


Zum Glück gehörten wir nicht zu den Leuten, die am Ende der Fahrt noch "geduscht" wurden, deshalb gingen wir da relativ trocken heraus.
Die meisten anderen kamen da ziemlich nass raus, wir hatten wohl Glück :D.

96.JPG


97.JPG


98.JPG




Nach dieser tollen Wildwasserbahnfahrt machten wir uns auf dem Weg zum Geisterbahn-Shooter "Duel".


Dafür mussten wir aber erst einmal durch den Wald, wo uns dieses kleine Kabine ins Auge stach.

99.JPG



Na bumm, da drinnen hab ich mich erschrocken :eek:!
War da von euch schon mal jemand drinnen?


100.JPG



Geschafft, endlich bei "Duel" angekommen.

101.JPG


102.JPG




Ich habe ja echt panische Angst vor Geisterbahnen und sowas, aber ich ging einfach mal rein.


Das Ding ist ja, man konzentriert sich durch den Shooter ja voll auf die Punkte, und dann springt genau da dauernd irgendein Monster hervor (sind wohl Sensoren, wenn man auf den Punkt schießt springt der hervor), also wie viele Schreie ich da drinnen losgelassen habe, will ich nicht wissen :rolleyes:.


Also es ist echt super gemacht, ich habe mich nur immer sowas von erschrocken, krass einfach.


Ich war aber stolz auf mich, dass ich da wirklich rein ging.
Hätte ich es nicht getan, hätte ich auch definitiv etwas verpasst!

103.JPG




Weil es ja gerade so "schön" war mit dem Horror, ging es auch gleich weiter zu "Nemesis Sub-Terra".


Ursprünglich hatte ich echt absolut nicht vor da jemals auch nur einen Fuß rein zu setzen, allerdings gab es da dann vor dem Urlaub eine Skype-Unterhaltung mit Steffen, der meinte, ich muss da unbedingt rein, weil es eine der besten Attraktionen im Park ist.


Das schwebte dann so durch meinen Kopf, ich konnte doch nicht eine Top-Attraktion auslassen :rolleyes:!

104.JPG


105.JPG




Wer nicht wissen möchte, was da drinnen passiert, einfach nicht lesen. Wer es wissen möchte, drauf klicken!


Da drinnen geht es um das Nemesis-Alien-Ei, dass gerade kurz vor dem ausschlüpfen ist.
Man wir zuerst in einen Raum gewarnt, dass man die Anweisungen genau befolgen soll etc., sonst könnte das böse für einen ausgehen usw. .
Danach kommt man in einen Raum, wo dieses Ei in der Mitte steht, super toll gemacht, schön beleuchtet alles.
Rundherum sind Sitze mit Schulterbügel, in die man sich dann eben setzt, dass man so richtig schön wehrlos ist und nicht einmal davonlaufen kann :eek:.
Es wird dann ziemlich laut und ein riesen Theater wird um dieses Ei gemacht, dann wird es auf einmal voll dunkel, Freefall im dunkeln, auf einmal geht das Licht wieder an, und man sieht, das Ei ist ausgeschlüpft.


Der Freefall im dunkeln und das ganz drum herum war dann schon einmal eine Schrecksekunde.
Aber dann kam ja das eigentlich schlimme. Man wird von hinten gepiekst, bei den Beinen sind auf einmal Tentakel, natürlich keine echten, es fühlt sich nur so an, man bekommt also quasi das Gefühl vermittelt, dass man vom Alien angegriffen wird, und das schlimme ist, man sitzt da ja fest und kann nicht weglaufen :eek:!


Also ich fand das krass und hatte so richtig Angst.


Danach wird Panik geschoben, dass man das Gebäude schnell verlassen muss, dunkle Gänge warten auf einen, wo einen Menschen mit komischen Sauerstoffmasken erschrecken, KRASS.


Das ganze ist echt wirklich sehr geil gemacht, aber ich war echt froh, als ich wieder draußen war, weil mir war das echt zu heftig :rolleyes:.
Also schnell ablenken mit einen Coaster, "Nemesis" stand ja gleich daneben und wurde somit gleich gefahren rock2:-).


Nachdem wir ja "Nemesis" und "Air" in der Früh fuhren, hatten wir für die beiden noch den Fastpass offen :).

106.JPG


107.JPG


108.JPG


109.JPG





Jetzt kam mir die Fahrt noch intensiver vor als in der Früh, mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich diesmal ganz außen saß, und man da wirklich denkt, man steuert gegen die Felsen!


Also dieser Coaster ist wirklich super toll in Szene gesetzt love:-)!


Gleich darauf folgte auch gleich eine Fahrt "Air" rock2:-).

110.JPG


111.JPG




Wie sehr ich diesen Coaster liebe love:-)!

Also das ist einfach wieder so einer, der es mir richtig angetan hat.
Diese Fliegeposition ist einfach nur zu genial app:-)!


Nun hatten wir alles geschafft, was wir schaffen wollten, es fehlte nur noch der Darkride "Charlie and the Chocolate Factory".

Auf den freute ich mich eh schon voll.


Zum Glück für jetzt endlich die "Sky Ride" wieder app:-) , somit mussten wir nicht wieder durch den halben Park wandern, sondern konnten sich da bequem reinsetzen und die tolle Aussicht auf die Gärten genießen.

112.JPG


113.JPG





Jetzt stand uns also die letzte Fahrt des Tages bevor, "Charlie and the Chocolate Factory".

114.JPG


115.JPG


116.JPG




Der Darkride war schön gemacht, hat mich jetzt zwar nicht soooo... gecatcht wie manch anderer Darkride, war aber auf alle Fälle recht nett zu fahren :).


Was dann nur seltsam war, man stand vor einer Türe, die man selbst nicht öffnen durfte, und musste sich da ca. 10 Minuten lang Willy Wonka Werbung reinziehen, bis die endlich öffnete, schon komisch, oder :confused:?


Danach kommt man dann aber in einen Simulator, sieht aus wie ein Aufzug, wo man dann das Gefühl hat, man fliegt durch Charlies Welt.
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, das war aber auf jeden Fall voll cool und wieder ein Pluspunkt an diesen Ride, dass er eben nicht nur aus der Wasserfahrt bestand, sondern eben noch dieser Aufzug auch mit dabei war app:-).
So etwas kannte ich in dieser Richtung nämlich noch gar nicht.


Jetzt war es schon kurz vor 18 Uhr und wir hatten genau alles geschafft, was wir fahren wollten :)!
Was sagt uns das?
Der Platinum Fastpass wäre eh unnötig gewesen, das dachten wir uns eh schon.
Mit dem Gold hat das super funktioniert, es ist sich alles schön ausgegangen bis 18:00.


Ich denke der Platinum Fastpass ist dann sinnvoll, wenn man sich auf ein paar Attraktionen beschränkt und die dann ganz oft fahren will!


Auf dem Weg zurück zum Parkeingang entdeckten wir dann noch dieses süße Eichhörnchen love:-).

117.JPG




Davon konnte man überhaupt einige beobachten, wie sie auf den Bäumen herumkletterten, ich war nur immer zu spät dran mit den Fotos.
Dieses hier war aber sehr fotogen.


Es war ein wunder wunder wunder schöner Tag in den Alton Towers love:-)love:-)love:-)!


Also dieser Park ist echt ein Traum, dort fand ich keine einzige Attraktion, die mir nicht gefiel.
Alles dort ist toll app:-)!


Die Landschaft ist wunderschön, es ist einfach so perfekt dort, ein Wahnsinn :).


Aber eine ausführliche Meinung bekommt ihr dann nach meinen Bericht vom 2. Tag!


Nun ging es wieder zurück zur Chained Oak Farm, später fuhren wir dann noch zu einen Supermarkt, weil wir neue Getränkevorräte benötigten.
Dort hin zu kommen war nicht so einfach, die Straßen waren extreme eng und gleich um die Ecke war der auch nicht gerade.
Diese Autofahrt war einmal wieder ein Erlebnis :D!


Danach gingen wir auch ziemlich bald schlafen, um Fit für den 2. Tag in den Alton Towers zu sein :)!
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Und wieder ein sehr toller Bericht :). Dankeschön app:-).

LG Daniel
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hi Conny!

Ich hab mich echt schon riesig auf deinen Bericht aus Alton Towers gefreut. Und noch mehr freut es mich, dass du wirklich einen KLASSE Tag dort erleben durftest. Der (bisherigen) Meinung von dir, dass da wirklich so ziemlich alles passt, kann ich mich nur 100% anschließen: Der Park ist einfach nur ein Traum. Besonders krass finde ich, dass man an vielen Stellen des Parks tatsächlich gar nicht merkt, dass man in einem Freizeitpark ist, weil alles so natürlich aussieht und die Attraktionen so genial in die Landschaft integriert sind, dass man sie aus der Ferne absolut nicht wahrnimmt (davon wirst du ja vermutlich in deinem 2. Bericht noch mehr schreiben können, wenn du von den Gärten berichtest *freu* ...).

Deshalb schon jetzt DANKE, DANKE, DANKE für deine Impressionen von dem einzigartigen Park, der sich bei mir innerhalb eines einzigen Tages und ohne Rita (war down) und Smiler (gabs noch nicht) an die Spitze meiner Lieblingsparks katapultiert hat!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hi Conny!

Ich hab mich echt schon riesig auf deinen Bericht aus Alton Towers gefreut. Und noch mehr freut es mich, dass du wirklich einen KLASSE Tag dort erleben durftest. Der (bisherigen) Meinung von dir, dass da wirklich so ziemlich alles passt, kann ich mich nur 100% anschließen: Der Park ist einfach nur ein Traum. Besonders krass finde ich, dass man an vielen Stellen des Parks tatsächlich gar nicht merkt, dass man in einem Freizeitpark ist, weil alles so natürlich aussieht und die Attraktionen so genial in die Landschaft integriert sind, dass man sie aus der Ferne absolut nicht wahrnimmt (davon wirst du ja vermutlich in deinem 2. Bericht noch mehr schreiben können, wenn du von den Gärten berichtest *freu* ...).

Deshalb schon jetzt DANKE, DANKE, DANKE für deine Impressionen von dem einzigartigen Park, der sich bei mir innerhalb eines einzigen Tages und ohne Rita (war down) und Smiler (gabs noch nicht) an die Spitze meiner Lieblingsparks katapultiert hat!

Wie lieb von dir, dass du meine Berichte immer so fleißig liest, vielen Dank dafür!!!
Das motiviert einen, weiterhin Berichte zu schreiben, wenn man sieht, jemand weiß die Arbeit so zu schätzen *freu*.
Ja, der Park ist echt etwas besonderes, eben, weil er so schön in die Natur integriert ist.
Echt einmal etwas anderes, nicht gleich auf einen Blick zu sehen, was einen als nächstes erwartet.
Im 2. Bericht gibt es noch viele viele Impressionen und zu den Gärten kommt natürlich auch noch ein Bericht, die sind ja überhaupt eines der schönsten Dinge, die ich jemals gesehen habe.. love:-).
 

Wolfgang

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Der Park ist bisher einer meiner Lieblingsparks geworden ich will wieder dort hin !!!
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Deine Berichte nehmen ja kein Ende mehr, umso besser!
Wirklich toll, dass du die Momente so schön einfängst und passend dazu kommentierst.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bereue es doch fast schon ein wenig, dass ich dieses Jahr nach Dubai in den Urlaub
bin und nicht auf die Insel, wenn man die ganzen Berichte liest:)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Deine Berichte nehmen ja kein Ende mehr, umso besser!
Wirklich toll, dass du die Momente so schön einfängst und passend dazu kommentierst.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bereue es doch fast schon ein wenig, dass ich dieses Jahr nach Dubai in den Urlaub
bin und nicht auf die Insel, wenn man die ganzen Berichte liest:)
Danke, voll lieb von dir :).
Na ja, Dubai hört sich auf alle Fälle auch sehr gut an, vor allem nicht ein Land, wo man jeden Tag hin kommt, also ich fände das schon cool, wenn ich da hin kommen würde!
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich extreme in England verliebt habe, und da spätestens in 2 Jahren wieder hin möchte. Die Parks sind natürlich ein Wahnsinn, aber mich hat das Land an sich auch voll in seinen Bann gezogen, ich finde das dort einfach nur toll. love:-)
Obwohl Dubai ja sicher auch extreme schön ist!!!!!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wahnsinnig tolle Bilder hast du gemacht, echt klasse!
Ich freu mich dank deinem Bericht noch mehr auf Alton...der Park wird mega!
 

Silver Star

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
64
Echt tolle Bilder und ein schöner Bericht,

Ich kann mich mit England irgendwie nicht anfreunden, aber Alton towers ist glaub ich eine Reise wert.

Kann man da auch On-Site mit alles drum und dran in ein Hotel übernachten ?
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wahnsinnig tolle Bilder hast du gemacht, echt klasse!
Ich freu mich dank deinem Bericht noch mehr auf Alton...der Park wird mega!

Ja, auf alle Fälle. Nehmt euch nur genug Zeit, der Park ist wirklich sehr groß!!! :)

Echt tolle Bilder und ein schöner Bericht,

Ich kann mich mit England irgendwie nicht anfreunden, aber Alton towers ist glaub ich eine Reise wert.

Kann man da auch On-Site mit alles drum und dran in ein Hotel übernachten ?
Alton Towers ist wirklich eine Reise wert! :)
Na sicher haben die Alton Towers auch ein Hotel, falls du das jetzt meinst?
Die haben sogar 2 Hotels! :)
Hotels at Alton Towers Resort
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Das ist ja mal ein Wahnsinnsbericht. Als ich den las, dachte ich, dass ich mitten im Park bin. Da muss ich unbedingt noch hin.
 
Oben