• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 6: Alton Towers (2.Tag)

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute kommen wir zum 6. Tag unserer wunderschönen Tour, diesmal geht es wieder in die Alton Towers, der 2. Tag stand vor der Türe :)!


Ich habe ja bereits den ersten Teil geschrieben, dort habe ich auch alle Attraktionen genau erklärt und meine Meinung dazu abgegeben, deswegen werde ich das hier jetzt nicht mehr machen.
Wem es interessiert, kann den Bericht ->hier<- lesen.


Die Nacht war irgendwie seltsam, es schüttete die ganze Zeit, auch in der Früh noch und es Gewitterte, ich sah schon schwarz für den Tag :(.


Nach einen wieder hervorragenden Frühstück, hieß es leider Abschied nehmen von der schönen Chained Oak Farm, weil diese Nacht werden wir schon in Blackpool verbringen.


Schweren Herzens verabschiedete wir uns also von Liz, mit der wir dann in ein ziemlich nettes Gespräch über Coasterfriends kamen.
Sie erzählte uns, dass sie schon viele Coasterfriends bei sich hatte und ein Sticker mit dem Logo für ihre Türe bräuchte.
Sie berichtete uns auch von Coasterfriends die im Frühjahr bei ihr waren, und die dann traurig waren, weil "The Smiler" noch nicht fuhr.


Vor lauter tratschen fuhren wir letztendlich erst um 9:00 Uhr von dort los, diesmal aber mit dem Auto, damit wir am Abend gleich direkt nach Blackpool weiterfahren konnten.


Zum Glück hatten wir das Parkplatzticket schon online gebucht, damit konnten wir auf den Express-Parkplatz, das funktionierte alles sehr gut, und der war auch gleich neben den Parkeingang, so waren wir dann schon kurz nach 9:00 Uhr am Parkeingang :).


1.JPG



Da kommt man auch gleich wieder auf den Geschmack, "The Smiler" zu fahren.
Glücklicherweise hörte es jetzt auch auf zu regnen, das freute uns natürlich sehr :cool:.


2.JPG

Wieder war der Blick auf das Schloss einfach nur wunderschön anzusehen love:-).


3.JPG



Diesmal kauften wir uns nur den "The Smiler" Fastpass um 7 Pfund pro Person.
Etwas blöd ist, dass man da eine Zeit angeben muss, in der man ihn fahren will. So etwas kann ich nicht leiden, weil man dann dauernd auf die Zeit achten muss.
Na ja, immer noch besser als 120 Minuten anzustehen.


Heute wollten wir unsere Favoriten noch einmal fahren, und uns danach den Gärten widmen.


Nachdem wir ja wieder die Early-Ride-Time hatten, machten wir uns gleich einmal wieder auf den Weg durch den Wald zur "Forbidden Valley".


4.JPG

Dort war noch kaum was los, und so konnten wir gleich einmal zwei Runden "Nemesis" fahren, ohne zu warten rock2:-).

5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.jpg

Die beiden Fahrten waren wieder sehr toll, "Nemesis" ist einfach ein ausgezeichneter Inverter, Spaß ohne Ende app:-)!


Danach ging es zu "Air", wo wir ca. 5 Minuten warten mussten.

19.JPG


20.JPG


21.JPG

Ich liebe diesen Coaster einfach nur, das Feeling da drauf ist einfach nur der Hammer rock2:-)!
Am liebsten würde ich jetzt einmal fahren :rolleyes:!


Anschließend fuhren wir mit der "Sky Ride" zum "Dark Forest".


Dort war zu unseren Glück auch noch kaum was los, und so stellten wir uns gleich einmal für "Rita" an.
Die Wartezeit hier betrug ca. 10 Minuten.

22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG





Die Fahrt empfand ich etwas weniger Intensiv wie am Vortag, aber doch noch genügend.
War auf jeden Fall wieder sehr toll app:-).


Weiter ging es dann zu "Thirteen", wo nur 5 Minuten Wartezeit waren, also fuhren wir gleich zwei mal damit, weil der Coaster eh voll super ist mit den Freefall im dunkeln rock2:-).


Der Coaster ist so schwer auf Fotos zu bekommen, weil der wirklich mitten im Wald steht.
Gut für die Fahrt, weil das echt einmal etwas anderes ist und einfach voll cool - aber schlecht für die Fotos :D.


Ich habe aber mein Bestes gegeben, ein paar Fotos hin zu bekommen.

29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG

Beide Fahrten waren wieder super, der Freefall im dunkeln sorgt einfach jedes mal auf´s neue für einen Kick rock2:-).


Anschließend machten wir uns auf den Weg zum "X-Sector", wo wir wieder bei dem wunderschönen Schloss vorbei kamen love:-).

35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG




Angekommen im "X-Sector" wussten wir, warum im Rest des Parks so wenig los war, dort war nämlich mal wieder die Hölle los, vor allem bei "The Smiler".


Wir hatten aber noch Zeit, bis unsere Fastpass-Zeit gekommen war, also stellten wir uns erst einmal bei "Oblivion" an, wo wir ca. 45 Minuten warteten.
Hört sich jetzt schlimm an, so lange kam es uns aber gar nicht vor, weil es dort eigentlich eh immer zügig voran geht, und man von der Warteschlange aus "Oblivion" selbst, aber auch stellenweise "The Smiler" gut beobachten kann :).

41.JPG


41_.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG

Die Fahrt war super, ich liebe die Fahrt in den Boden rock2:-).


Komisch nur, dass das Foto genau dann geschossen wird, wenn einen gerade das Wasser entgegenkommt, deswegen schauen wir am Foto auch etwas lustig drein :D.

45.jpg




Wenn man sich das Foto links oben anschaut, stellt man fest, dass das natürlich viel besser ist :D.
Das sollte man irgendwie anders rum machen, finde ich, weil ich für meinen Teil schaffe es nicht, super drein zu schauen, wenn mir da gerade Wasser entgegen kommt :rolleyes:.


Die Mädels ganz links waren wohl gerade kurz vor dem Herzinfarkt...:eek: .

46.jpg




Jetzt war endlich "The Smiler" an der Reihe, juhu :)!


Dank Fastpass mussten wir wieder nur kurz warten.
Diese Fahrt wurde in vollen Zügen genossen, denn es würde ja die letzte bis auf unbestimmte Zeit sein.

47.JPG


47-.JPG


47_.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


51_.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG



Wie ich die Fahrt fand, erkennt man wohl am Besten an meinen Gesichtsausdruck :D!

60.jpg




Anschließend machten wir uns auf den Weg zur anderen Seite des Parks, weil wir uns das "Sea Life" ansehen wollten.


Ich konnte einfach nicht an diesen See vorbeigehen, ohne Fotos zu schießen :rolleyes:.

61.JPG


62.JPG



Quotenenten-hier fühlen sie sich bestimmt sehr wohl love:-)!
Ich könnte mir gut vorstellen, mit ihnen zu tauschen... :rolleyes:.

63.JPG


64.JPG




Jetzt hatten wir erst einmal Hunger, und gingen in die "Mexican Cantina" essen.

65.JPG



Das Essen hier war unbeschreiblich lecker yummy:-), und preislich war es auch in Ordnung.
Kann ich euch empfehlen, wenn ihr so wie wir irgendwann auch kein "All-You-Can-Eat" Essen mehr sehen könnt.


Wieder voller Energie, ging es nun in das "Sharkbait Reef"-Sealife.
Super, dass das auch im Preis mit enthalten ist :).

66.JPG





Mir gefiel es da drinnen sehr gut, es war nicht so voll, das heißt man konnte sich alles in Ruhe ansehen, und wir waren da auch lange drinnen, weil die Aquarien voll toll sind love:-).


Ich habe auch selbst ein Aquarium zu Hause, ich liebe es einfach Fische zu beobachten :).
Es ist immer etwas schwierig, da schöne Fotos hin zu bekommen, habe einfach die besten für euch herausgesucht!

67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG




Hier gab es gerad eine Fütterung, das war voll interessant, die Fische haben sich alle voll auf das Essen gestürzt.

71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG




Diese Quallen sind ja mal der Hammer, mit so langen Tentakeln habe ich die noch nie gesehen, faszinierend :eek:!
Beim Schwimmen würde ich ihnen allerdings nicht gerne begegnen... .

82.JPG


83.JPG




Diese Garnelen reinigen einen die Fingernägel, man muss nur seine Hand in das Wasser halten und dann kommen sie schon!
Ich wollte das irgendwie nicht, ich beobachte sie lieber :rolleyes:.
Wolfgang probierte es aber aus.

84.JPG



Nach diesen netten Besuch im "Sea-Life" musste ich unbedingt ein "Ben&Jerry´s" Eis kaufen.
Ich liebe dieses Eis, und dort gibt es sogar einen Verkaufsstand davon, so etwas könnte man in Österreich auch einmal einführen!
Bei uns gibt es das nur bestimmten Supermärkten oder Kaffeehäusern und da ist das voll teuer.
Außerdem gab es da voll viele Sorten, die es bei uns nicht gibt.
Das musste ausgenutzt werden und es war voll lecker yummy:-)!

85.JPG


86.JPG

Nun war es an der Zeit für etwas, auf das ich mich schon die ganze Zeit freute, die Gärten der Alton Towers love:-)!
Ich werde dazu aber einen extra Bericht schreiben, weil sonst sprengt das hier den Ramen!


Dort hielten wir uns dann auch um die 2 Stunden auf, wie lange es genau war weiß ich nicht mehr.


Danach hieß es langsam Abschied nehmen, es war schon ca. 16:00 Uhr und wir mussten ja noch weiter nach Blackpool fahren, wo wir nicht zu spät ankommen wollten, um den Abend dort noch nutzen zu können.


Am Weg zum Ausgang entstanden noch ein paar Abschieds-Fotos, um diesen tollen Ausblick auch zu verewigen.
W u n d e r s c h ö n love:-), ich schaue mir die Bilder seit dem immer wieder an, wie gerne würde ich zurück!

87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG



Auf Wiedersehen, Alton Towers :(:(:(!

97.JPG



Das war mit Abstand der beste, schönste, beeindruckendste und traumhafteste Park in den ich jemals war, und er darf sich jetzt meinen Lieblingspark nennen love:-)love:-)love:-).


Dort gibt es einfach nichts, was nicht toll ist.


Die Lage ist wunderschön, die Gärten sind der Hammer, die Attraktionen sind überhaupt einfach nur genial, dort passt einfach alles app:-).
Ich kann meine Liebe zu diesen Park gar nicht in Worte fassen, denn sie ist grenzenlos love:-).


love:-) Ich kann nur sagen: Alton Towers - ein Traum der wahr wurde. love:-)


Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an den ich ihn wieder leben darf!

98.JPG
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
Vielen Dank für den tollen 2. Teil von eurem Besuch in Alton Towers mit wieder tollen Fotos app:-). Wenn sich mir das so alles durchlese und mir die Fotos ansehe, kann ich gut verstehen, dass das jetzt dein Lieblings Freizeitpark ist :).
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Und wieder mal einer dieser "verdammt bin ich neidisch" Berichte von Dir.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der dieses Jahr nicht nach England coastern geht:(
Deshalb umso besser, dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst:)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Nein bist du nicht :(

Willauchwillauchwillauch... Hoffe so sehr, das klappt nächstes Jahr...
Das glaube ich dir, kann dir empfehlen schon im Februar zu buchen da haut jeder Park Frühbucher Angebote raus dadurch haben wir voll viel gespart..., sogar mehr als wir mit der Merlin-Karte gespart hätten.
Auch die Parkplatztickets sind online billiger!
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Das glaube ich dir, kann dir empfehlen schon im Februar zu buchen da haut jeder Park Frühbucher Angebote raus dadurch haben wir voll viel gespart..., sogar mehr als wir mit der Merlin-Karte gespart hätten.
Auch die Parkplatztickets sind online billiger!

Wenn, dann machen wir das eh schon Ende des Jahres fix. Danke für den Tipp :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Einfach wieder schön, das erlebte kurz danach in einem anderen Bericht zu lesen. Mit derselben Begeisterung. Ich konnte mich auch kaum von dem Park losreißen und könnt grad schon wieder hin. Danke für den Bericht, ich kann alle Beschreibungen und Träumereien nur voll bestätigen!!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Mit derselben Begeisterung. Ich konnte mich auch kaum von dem Park losreißen und könnt grad schon wieder hin. Danke für den Bericht, ich kann alle Beschreibungen und Träumereien nur voll bestätigen!!
Na frag mich mal.. Fernweh ohne Ende!
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Nur so am Rande: Ich war dieses Jahr auch nicht in England. :/

Aber vielen Danke für den tollen Bericht Conny. Ich finde die Oblivion Bilder genial. Die Gesichtsausdrücke von manchen...:D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Auch hier wieder wunderschöne Bilder, danke dafür. Und Ben & Jerrys Eis ist eh immer was gutes. :p
 
Oben