• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SMILE - Tour Tag 6: Blackpool at Night

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute führt uns die Reise nach Blackpool :).


Nachdem wir die Alton Towers gegen 16:00 schwere Herzens verlassen haben (den Bericht dazu findet ihr ->hier<-), war es nun an der Zeit, sich auf den Weg nach Blackpool zu machen.


Die Autofahrt sollte um die 2 Stunden dauern, und sie verlief problemlos.


Ich muss sagen, ich fand das richtig toll, wie wenig Probleme der Verkehr in England bereitete :eek:.
Die Leute dort fahren echt voll in Ordnung Auto, ich hatte ja ein bisschen einen Horror vor dem Autofahren, nach der Italien Tour, weil es dort ja so furchtbar war.
Aber hier verlief zu meiner großen Freude echt alles super :).


Nach einer Stunde Fahrt machten wie eine kurze Rast bei "Burger King", danach ging es auch in einer Tour bis nach Blackpool.


Ich kannte Blackpool ja schon von Fotos, aber was uns dann erwartete, war mehr als nur krass :eek::eek::eek:.


Ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, dass ist ja dort eine komplett andere Welt, ein Ort, wie ich ihn so noch nie wo gesehen hatte.


Ich hätte diesen Ort, ohne zu wissen, wo er liegt, vermutlich irgendwo in den USA eingeordnet, aber bestimmt nicht in England, einfach nur ein Wahnsinn, was dort abgeht!


Es ist auch ziemlich schwer zu beschreiben, aber die ganz Stadt ist komplett urig irgendwie, an der Straße überall Beleuchtungen, nicht nur Lampen, nein, ganze Bilder hingen da herum rock2:-).
Dann ist die Stadt noch dazu am Meer, der Blackpool Tower sticht einmal hervor, daneben befinden sich Piers, Madame Toussands, Sealife, das Blackpool Dungeon, Coral Island, alles mögliche einfach :eek:.


Noch dazu stach uns auch gleich in Wasserpark ins Auge, schade, dass wir von dem nicht davor wussten, sonst hätten wir noch Zeit eingeplant den auch zu besuchen.


Was aber natürlich am meisten heraus sticht ist die Achterbahn "Pepsi Max Big One" von Blackpool Pleasure Beach love:-).


Das alles zusammen hat mich einfach extreme geflasht, ich konnte es echt nicht glauben, dass ich mich tatsächlich an diesen Ort befinde, einfach zu krass :eek:.


Als erstes mussten wir natürlich unser Hotel suchen, wir hatten das "Golden Beach Hotel" gebucht.
Das Hotel war eine Katastrophe, der Besitzer war zwar nett, aber ich glaube das war mehr ein Hotel vom Rotlicht-Mileu, wenn man sich die Leute da drinnen so ansah.
Es war auch komplett schäbig irgendwie, die Türschnalle vom Zimmer riss gleich einmal ab, als wir die Türe zumachen wollten, die Türe ging generell voll schwer auf oder zu, die Gänge waren voll eng und auf den Fenstern standen überall leere Alkoholflaschen und da lag Müll rum, unter dem Fenster sah mal lauter Abfälle liegen, die Fenster sahen aus als wären sie schon 100 Jahre alt.... KRASS!
Das ganze war aber wirklich so furchtbar, dass ich es echt schon witzig fand irgendwie :D.
Ich bin ja nur froh, dass wir da wirklich rein nur zum Schlafen drinnen waren.

Irgendwie wollte ich das gar nicht fotografieren, das war es dann nicht wert.

Im Nachhinein wäre es aber besser gewesen, dann hätte ich es euch zeigen können :D.


Das nächste mal dann wohl lieber mehr bezahlen und das "Big Blue" Hotel buchen, die anderen Hotels daneben sahen nämlich auch nicht besser aus. Das ist wohl normal in dieser Gegend :confused:.


So eine geniale Gegend musste natürlich auch gleich erkundet werden, also machten wir uns mal auf den Weg.
Das eigentliche Ziel war Coral Island, und alles andere war irgendwie planlos :rolleyes:.


Als erstes kamen wir bei "Pleasure Beach" vorbei, welcher durch die "Pepsi Max Big One" natürlich voll hervor sticht und einfach perfekt in diese Gegend passt love:-).

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG





Danach gingen wir auf die andere Straßenseite, wo man gerade schön den Sonnenuntergang am Meer betrachten konnte love:-).
Das Meer war gerade auch relativ wild, ich denke es war Flut.
Muss aber auch sagen, dass es extreme windig war, also so richtig windig :eek:.

5.JPG


6.JPG




In der Ferne konnte man den "South Pier" erblicken, wo wir auch gleich einmal hin wollten.
Die Wildwasserbahn am Rande des Steges sah irgendwie interessant aus :rolleyes:.

7.JPG



Na dann, nichts wie hin!

8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG




Dort angekommen war das alles einfach zu krass um wahr zu sein.
Als erstes kommt man da durch eine ganze Reihe Spielautomaten und Verkaufsstände, bis man einmal zu den Attraktionen gelangt.
Das ganze sieht dann aus wie eine Kirmes auf einen Steg :D.


Ich fand das ja schon seltsam irgendwie, vor allem bei den starken Wind und den unruhigen Meer war das überhaupt ein komisches Gefühl da rauf zu gehen, aber es hatte etwas sehr spannendes an sich :rolleyes:.

12.JPG


13.JPG


14.JPG


Von dort aus hat man wieder einen schönen Blick auf den "Pleasure Beach" love:-).

15.JPG


16.JPG





Am Ende des Steges befindet sich eine Wildwasserbahn.
Die wollte ich fahren, die steht nämlich wirklich am letzten Ende des Steges und ich dachte mir, dass das jetzt sicher der volle Kick ist die zu fahren rock2:-).
3 Pfund kostete die Fahrt, wir bezahlten und dann konnte es auch schon los gehen :cool:.

17.JPG


18.JPG


19.JPG


Das war ja wohl mal echt eine der spektakulärsten Wildwasserbahn Fahrten meines Lebens rock2:-).
Nicht, wegen der Bahn an sich, sondern mehr wegen der Lage :eek:.
Bei der letzten Abfahrt glaubt man, man fährt jetzt gleich direkt in das Meer, ein Wahnsinn.
Das war echt einmal eine Erfahrung, die man glaube ich einfach machen muss :D!


In der Ferne sahen wir dann noch einen Pier, wie sich später herausstellte "Central Pier".
Wir beschlossen, da jetzt auch einfach mal hinzugehen.

20.JPG




Das war ein mega langer Fußmarsch und es war echt voll windig.
Machte aber nix, weil die Gegend war so genial, dass das nur Nebensache war.
Man kann aber glaube ich anhand meiner Haare gut erkennen, wie extreme der Wind war :D :rolleyes:.

21.JPG


22.JPG




Ein kurzer Stop am Strand musste natürlich auch sein.

23.JPG


23_.JPG



Nun war der "South Pier" auch schon weiter weg hallo:-).

24.JPG

Wir näherten sich den "Central Pier" und somit auch den "Blackpool Tower" und "Coral Island" rock2:-).

25.jpg


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG



Angekommen app:-)!

35.JPG




Hier musste man durch eine Riesengroße Spielhalle und wieder einigen Verkaufsständen, bis man zu den Attraktionen kam.
Gefahren sind wir nichts, betrachtet haben wir das ganze.

36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG

Auf diesen Piers war auf jeden Fall die Hölle los, da geht Abend wohl so richtig die Party ab rock:-)!
Ich will ja nicht wissen, wie viel Geld da jeden Abend überall verspielt wird :eek:.


Von dort aus hat man auf jeden Fall einen voll schönen Blick auf den "Blackpool Tower" love:-).

40.JPG


41.JPG




Überwältigend. Die ganze Umgebung ist einfach überwältigend und jetzt wo es finster war und die Beleuchtungen so richtig schön zur Geltung kamen, sah das ganze noch toller aus, der Hammer love:-)love:-)love:-)!


Nach einer weiteren kleinen Wanderung (mittlerweile hatten wir schon Blasen an den Füßen, das ganze war weiter als gedacht :rolleyes:), kamen wir dann endlich bei "Coral Island" an :).

42.JPG




Das ist eine riesengroße Spielhalle, wo voll viel los war, also das ist echt krass wenn man da reingeht, ich habe noch nie so viele Spielautomaten auf einmal gesehen :eek:!

43.JPG


44.JPG




Dann gibt es da noch eine Monorailbahn, die über die ganze Halle drüber fährt, na ja, mal was anderes und irgendwie lustig :D.

45.JPG


46.JPG


47.JPG



Wir gingen dann in die Geisterbahn, die es dort drinnen auch gibt.
Monorailbahn, eine Geisterbahn, und weiß Gott wie viele Spielautomaten, was für eine Kombination!
Das muss man sich echt einfach mal reinziehen :D.


Also, ab in die Geisterbahn rock2:-)!

48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG





Für 2 Personen kostet die Fahrt 3 Pfund, das geht eigentlich.


Die Fahrt war cool, eine voll urige Geisterbahn, die war zum Glück nicht heftig, deswegen schaffte sogar ich es die Augen da drinnen großteils offen zu lassen und ich ließ sogar nur 2 Schreie los, was für meine Verhältnisse wenig ist :rolleyes:.
Das ist auch der voll komische Shooter, wenn man ein Licht sieht, muss man einen Knopf drücken, und so sammelt man da Punkte :D.
Diese Geisterbahn Fahrt war wohl die seltsamste meines Lebens, alleine die ganze Umgebung macht das zu etwas besonderen.
Einzigartig app:-).


Nun war es schon 24:00 Uhr, und wir mussten irgendwie so schnell wie möglich zurück zum Hotel, wenn man bedenkt, dass ich am nächsten Tag Abends noch zurück nach London fahren musste :rolleyes:, war es eigentlich schon an der höchsten Zeit, schlafen zu gehen :(.


52.JPG



Da gibt es eine Straßenbahn, die zurück führt, wir nahmen uns dann aber ein Taxi, was uns 6 Pfund kostete, also auch nicht mehr, als uns die Straßenbahn gekostet hätte.
Das war nur weit angenehmer, weil jeder Schritt tat schon so weh, weil wir so viele Blasen hatten, die dringend mir Blasenpflaster versorgt werden mussten :D.


Das war mit Abstand einer der aufregendsten Abende meines Lebens.
Blackpool ist echt eine ganz besondere Stadt, einfach anders als das, was ich bisher kannte, ein Erlebnis und eine Erfahrung für sich!
Voll cool einfach rock2:-)!


Das nächste mal muss ich da echt mindestens 2 Tage einplanen, um mir da noch mehr ansehen zu können.
Interessant wäre bestimmt noch der Blackpool Tower, der Wasserpark und das Sealife.
Bestimmt wären aber auch das Madame Toussands oder das Dungeon interessant, was auch immer, hauptsache Zeit in dieser geilen Stadt verbringen :rolleyes:!


Das ist da ja alles auf einen Eck zusammengebaut, man kann quasi in eine Attraktion rein, wieder raus und in die nächste rein, voll genial :)!


Diese Stadt hat es durch seine Einzigartigkeit glaube ich auch verdient, da mehr Zeit zu verbringen, das war mir vorher gar nicht so bewusst, wie es das jetzt ist.


Ich hoffe, ich konnte euch die Gegend jetzt etwas näher bringen.


Ich kann euch nur empfehlen, fahrt da mal hin, das muss man sich einfach einmal reinziehen!
Denn ohne jetzt noch im "Pleasure Beach" gewesen zu sein, fand ich es trotzdem schon echt super dort app:-)
.
Todmüde von diesen Ereignisreichen Tag fielen wir dann zu Bett und sind voller Spannung auf den nächsten Tag auch sofort eingeschlafen!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für den nächsten sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). So ein Sonnenuntergang am Meer/Strand ist immer toll love:-), da will man auch gleich ans Meer :).
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Danke Conny, prima Einstimmung!

Oh mann... ich zähl schon die Stunden!
Und ja, in Blackpool gibts schon mehr als den Pleasure Beach ;). Wir haben uns jetzt den Blackpool Resort Pass Plus gegönnt. Da ist alles einmal drin und man spart so einiges.
Das "Big Blue" wurde hier ja schon desöfteren lobend erwähnt, wir werden dann berichten, ob das alles der Wahrheit entspricht :D, jetzt wünsch ich mir nur noch ein Zimmer mit Coaster-Blick...konnte uns leider nicht fest zugesagt werden.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Viele Hotels in Blackpool sehen recht abschreckend aus, ähnlich wie der Ort haben die wohl ihre beste Zeit hinter sich.
Es muss aber auch nicht unbedingt das Big Blue sein, das Travelodge am Stadion war vor 3 Jahren sehr ordentlich.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Viele Hotels in Blackpool sehen recht abschreckend aus, ähnlich wie der Ort haben die wohl ihre beste Zeit hinter sich.
Es muss aber auch nicht unbedingt das Big Blue sein, das Travelodge am Stadion war vor 3 Jahren sehr ordentlich.

Ja, alle rund um das Golden Beach Hotel sahen nicht besser aus. Bei der Buchung an sich fiel mir das schon auf, da war das eines der schöneren.
Danke aber für den Tipp mit diesen Hotel!

Danke Conny, prima Einstimmung!

Oh mann... ich zähl schon die Stunden!
Und ja, in Blackpool gibts schon mehr als den Pleasure Beach ;). Wir haben uns jetzt den Blackpool Resort Pass Plus gegönnt. Da ist alles einmal drin und man spart so einiges.
Das "Big Blue" wurde hier ja schon desöfteren lobend erwähnt, wir werden dann berichten, ob das alles der Wahrheit entspricht :D, jetzt wünsch ich mir nur noch ein Zimmer mit Coaster-Blick...konnte uns leider nicht fest zugesagt werden.
Oh wie lange ist es denn noch?

Der Pass ist wirklich ein gutes Angebot, wenn man sich da für längere Zeit aufhält! Der Standard sogar schon bei 2 Tage, da lässt sich dann doch schon einiges unterbringen.
Vielleicht werde ich de mal in Anspruch nehmen, wenn ich wieder hinfliege. Auch wenn das noch so ca. 2-3 Jahre dauern wird, bis wieder England an die Reihe kommt, freue ich mich trotzdem jetzt schon darauf.
Wenn du so tickst wie ich, wirst du Blackpool lieben!
Genieße die Zeit!
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Sonntag früh um 7 Uhr geht der Flieger....ich weiß, ist noch ein paar Tage. Aber die Berichte machen das Warten eindeutig schwerer ;)
Ob ich so ticke wie Du, weiß ich nicht, lach...aber ich mag einfach die Briten, ihren Humor und ihre Macken.
Und mir ist wohl klar, das Blackpool nicht gerade die feinste Adresse ist, aber das ist genau der Grund, warum wir da hin fahren.

Blackpool, David Morrissey, David Tennant - "Gambler" - YouTube
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Sonntag früh um 7 Uhr geht der Flieger....ich weiß, ist noch ein paar Tage. Aber die Berichte machen das Warten eindeutig schwerer ;)
Ob ich so ticke wie Du, weiß ich nicht, lach...aber ich mag einfach die Briten, ihren Humor und ihre Macken.
Und mir ist wohl klar, das Blackpool nicht gerade die feinste Adresse ist, aber das ist genau der Grund, warum wir da hin fahren.

Blackpool, David Morrissey, David Tennant - "Gambler" - YouTube

:D Das Video ist gut.

Ich wünsche dir viel Spaß! Ich will auch wieder!!!
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Wieder herrlicher Bericht!
Willst Du nicht schnell den nächsten Bericht schreiben? :D
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Das Sea Life Blackpool lohnt sich nicht. Zu klein. Dann eher zum Beispiel das in London...aber egal Blackpool lohnt immer...

Ich fühlte mich nach meinem ersten Blackpool Besuch 2008 genauso wie du. :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das Sea Life Blackpool lohnt sich nicht. Zu klein. Dann eher zum Beispiel das in London...aber egal Blackpool lohnt immer...

Wieder da...also ich finde schon, dass es sich gegenüber denen in Deutschland lohnt. Mehr Bassins, mehr Schnick-Schnack drumherum und nicht so eng. Und das Piraten-Adventure-Minigolf ist auch nett gemacht.

Anyway, Blackpool ist auf seine Art wirklich irre genial, Freak-Show ohnegleichen...Berichte werden folgen :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Blackpool am Abend ist ja eigentlich schon Attraktion genug. Schöen Bilder.
 
Oben