• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen Tour Tag 1 - Toverland by Henni

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

hier kommen nun meine Berichte zur Tief im Westen II Tour.

Der Freitag begann für mich, wie für viele andere auch, sehr früh am Morgen. Kurz vor vier Uhr war Aufstehen angesagt, denn um fünf Uhr wollte ich gemeinsam mit Markus (Markyboy) und meinem Sohn Lars Richtung Phantasialand starten. Ich trug meinen noch halb schlafenden Sohn ins Auto, keine gute Idee wie sich später herausstellen sollte, und wir starteten pünktlich.

Die Fahrt verlief sehr gut, wir hatten allerdings das große Glück, dass der riesige Stau auf der anderen Fahrbahn der Autobahn war *Schweiß von der Stirn wisch*.

Bei der ersten kurzen Pause dann ein kleiner Schreck: Mein Kind hatte keine Schuhe an :eek: Mir fiel ein, dass ich ihn ja ins Auto getragen hatte, also hatte er keine Schuhe dabei. Ersatzschuhe waren auch keine eingepackt, also mussten wir dann in Brühl angekommen erst mal zum Deichmann und ein Paar Sandalen kaufen. Da wir aber genug Zeit eingeplant hatten, waren wir rechtzeitig am Hotel Ling Bao. Dort wartete auch schon eine kleine Gruppe Coasterfriends die dann immer größer wurde.


Tief im Westen Tour 002.jpg
Tief im Westen Tour 003.JPG
Tief im Westen Tour 004.JPG
Tief im Westen Tour 007.JPG
Tief im Westen Tour 008.JPG



Und als die Münchner Truppe mit dem Bus ankamen, konnte auch endlich die Fahrt ins Toverland losgehen. Das Wetter wollte uns leider ein wenig ärgern, in Brühl schien noch die Sonne, aber kaum auf der Autobahn wurde es etwas nebelig und diesig. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns, es fiel das ganze Wochenende kein einziger Tropfen Regen. Wer uns kennt weiß aber, dass wir trotzdem gründlich nass wurden :D


Kurz nach zwölf Uhr kamen wir im Toverland an. Für Lars und mich war es der erste Besuch und wir waren beide sehr gespannt.

Tief im Westen Tour 010.JPG
Tief im Westen Tour 012.JPG



Nach dem Gruppenfoto ging es in die Halle und während der Rest der Gruppe bei Präsentation und Backstage Führung waren, erkundigte ich mit Lars die beiden Hallen. Lars wusste gar nicht wo er zuerst hingucken und –rennen sollte. Wir entschieden uns dann zuerst den Woodracer zu fahren, da Lars Bobbahnen über alles liebt. Warten mussten wir leider um die 20-30 Minuten (genau weiß ich es nicht mehr), aber die Fahrt machte riesig Spaß und hatte auch gut Tempo drauf.

Tief im Westen Tour 026.JPG



Nun wurde unter anderem die hohe Rutsche erkundet, von der man einen schönen Ausblick hatte. Auch der Vulkan an dem man hochklettern kann musste bezwungen werden.

Tief im Westen Tour 029.JPG
Tief im Westen Tour 034.JPG
Tief im Westen Tour 038.JPG
Tief im Westen Tour 041.JPG
Tief im Westen Tour 035.JPG
Tief im Westen Tour 062.JPG
Tief im Westen Tour 051.JPG
Tief im Westen Tour 046.JPG
Tief im Westen Tour 067.JPG



Zum Essen trafen wir dann die Gruppe wieder, es gab Hamburger und Pommes. Danach ging es gemeinsam in den Außenbereich.


Tief im Westen Tour 071.JPG
Tief im Westen Tour 072.JPG

Booster Bike rief und wir folgten diesem Ruf. Ich hatte mich schon sehr auf diesen Coaster gefreut, weil ich die ungewohnte Sitzposition einfach mal ausprobieren wollte. Die gekrümmte Haltung fand ich allerdings nicht sehr bequem, die Fahrt war aber ganz lustig.

Tief im Westen Tour 078.JPG
Tief im Westen Tour 079.JPG
Tief im Westen Tour 080.JPG



Nun wurde es nass, der Djengu River wurde angesteuert. Ich wäre sehr gern mit Lars gefahren, aber der wollte trotz Regenumhang nicht mit und wartete draußen. Hinterher war ich doch froh drum, die Fahrt war ziemlich wild und wir wurden auch gut durchweicht.

Tief im Westen Tour 081.JPG
Tief im Westen Tour 082.JPG



Nun muss ich gestehen, dass ich keine Lust mehr zu knipsen hatte, deshalb gibt es leider keine Fotos von Troy. Aber hey, was für ein geiler Coaster ist das bitte? Ich fand Woodies bisher immer einfach nur langweilig. Und dann kam Troy! Einfach hammergeil, ich hätte den ganzen Tag weiterfahren können. Die Stimmung war einfach nur riesig rock:-) D’Wervelwind hat mich auch gut gefallen, den habe ich kurz alleine eingeschoben, da die anderen den ja bereits gefahren waren. Als ich zurückkam wurde gerade die Wasserbahn in der Halle gestürmt, danach ging es noch zum letzten Count, dem Boomerang.


Tief im Westen Tour 056.JPG
Tief im Westen Tour 057.JPG
Tief im Westen Tour 063.JPG



Um halb sechs verließen wir das Toverland dann wieder und fuhren zum Ling Bao Hotel zurück. Lars war so müde, dass er im Bus einschlief, aber danach war er dann wieder munter.

Tief im Westen Tour 087.JPG



Mein Fazit zum Toverland: Der Park ist mit sehr viel Liebe gestaltet und hat sicher eine große Zukunft vor sich. Noch stehen nicht viele Coaster dort, aber was man dort baut kann alles überzeugen. Am besten hat mir der Außenbereich gefallen. Die Hallen sind sehr hübsch hergerichtet, allerdings fand ich es in der ersten Halle ein wenig zu dunkel. Ist aber auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt. Ich musste Lars versprechen, dass wir auf jeden Fall nochmal dort hinfahren und das werden wir sicher auch.

Nun war aber der Tag längst nicht vorbei. Im Ling Bao angekommen checkten wir in unsere Zimmer ein. Wir hatten eins mit Etagenbett und Lars wusste vor Begeisterung gar nicht, ob er oben oder unten in seinem Boot schlafen sollte. Ich bestand dann auf unten, da ich nicht von einem aus dem Bett fallenden Kind geweckt werden wollte.

Tief im Westen Tour 090.JPG



Das Ling Bao ist wirklich schön gestaltet, vor allem der wunderschöne Garten hatte es uns angetan.

Tief im Westen Tour 097.JPG
Tief im Westen Tour 100.JPG
Tief im Westen Tour 101.JPG
Tief im Westen Tour 102.JPG
Tief im Westen Tour 103.JPG
Tief im Westen Tour 104.JPG
Tief im Westen Tour 105.JPG
Tief im Westen Tour 106.JPG



Abendessen gab es dann aber im anderen Hotel, dem Matamba. Ich war noch nie dort drinnen und sofort begeistert. Hier werde ich bei meinem nächsten Besuch dann auch mal übernachten. Einfach Wahnsinn wie alles bis ins letzte Detail stimmt.

Tief im Westen Tour 108.JPG
Tief im Westen Tour 109.JPG



Das afrikanische Buffet war sehr lecker, vor allem das frisch auf dem Grill gebratene Rind- und Känguru-Fleisch yummy:-) Auch Sohnemann Lars fand auf dem Kinderbuffet etwas – Spaghetti und ganz viele Gummibärchen. Das mit dem Bier müssen sie so tief im Westen allerdings noch ein bisschen üben, jedenfalls die Portionen. Die Bayern und Schwaben sind da einfach andere Größenklassen gewohnt beer:-)


Als Lars dann halb über seinem Teller einschlief wünschte ich allen eine gute Nacht und brachte mein übermüdetes Kind ins Bett. Er schlief auch sehr schnell ein. Da es am nächsten Morgen schon wieder sehr früh rausgehen sollte, legte ich mich auch gleich hin.

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich…
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Henni hab vielen Dank für den tollen Bericht!

Das mit den Schuhen hätte mir auch passieren können, weil ich meistens barfuß Auto fahr und mir das wahrscheinlich SEHR SPÄT aufgefallen wäre ^^ *tüdelü*

ich hoffe doch sehr, dass ihr Troy zu späterer Stunde nochmal gefahren seid - das Viech kriegt echt Tempo drauf.

Ich freu mich gleich auf die nächsten Teile - bei euren schönen Berichten weiß ich gar nicht, wo ich zuerst klicken und drücken soll love:-)
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Toller Bericht, liebe Henni! Und bei der Sache mit den vergessenen Schuhen bin ich fast vom Stuhl gefallen (vor Lachen)!:D
Nach Deinem Bericht bin ich jetzt noch neugieriger auf das Toverland geworden, und ganz besonders auf Troy (ich liebe Woodies :rolleyes:). Der muß ja echt gigantisch genial sein!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos von unserem ersten Tag. Stimmt, das mit dem Bier müssen sie noch üben, aber nicht nur die Größe, sondern auch den Preis! Die, die dabei waren, wissen was ich meine. beer:-)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Wir im Rheinland genießen halt unser Bier und hauen es uns nicht gnadenlos mit riesen Glaseimern in die Birne!:p


Jedenfalls ein wirklich schöner Bericht, da bekommt man direkt wieder Lust auf's Toverland.:)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Haha, die Sache mit den Schuhen ist mir schon ein bisschen peinlich gewesen, aber Shit happens.

Dani, wir sind Troy später nochmal gefahren, ich war auch wirklich mehr als begeistert davon. Hätt ich nie gedacht.

Sandra, sach Bescheid, ich fahr gern mal mit dir hin. Ich bin mir sicher, dass ich dich an den Haaren aus Troy rausschleifen muss :D Das Teil rockt einfach.

Jaja, bei einem Preis von 9 Euro für ein Colaweizen hätt selbst mir was auffallen müssen :D Wenigstens hatten wir da dann gescheite Gläser, gelle? beer:-)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Lieeeebe Henni!

Hab vielen Dank für deinen Bericht!
:)

Ich hab den zweiten Teil schon auf und hebe mir ein Fazit für später auf ;)

Wenn ihr ins Toverland wollt und ne Schlafmöglichkeit braucht: Sagt beischeid! :)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke Henni für den schönen Bericht! Der Garten ist wirklich toll und garnicht so wirklich aufgefallen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gleich nach Ankunft den Pool gestürmt habe vor dem Abendessen im Matamba :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wow, und der nächste Bericht! Danke Schnegge, er ist super geworden und im Hotelgarten haste ja mal Hammer Bilder gemacht! trost:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Der Hotelgarten hat uns schon im tiefsten Winter sehr gut gefallen und da blühte er nicht mal so schön wie jetzt. Hätte gerne noch mehr Bilder gemacht, aber das Essen rief :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!!
Der Ling Bao Garten ist echt sehr schön!!!
Das Toverland hat mir auch sehr gut gefallen, Booster Bike fand ich auch sehr unbequem, die anderen coaster konnten mich aber überzeugen, und mit Troy hast du voll recht, supertoller coaster love:-). Kann gerade nachfühlen wie sich Lars gefühlt hat ich bin jetzt auch gerade zuhause angekommen und könnte auf der Stelle einschlafen. Wird wohl nix, die Arbeit ruft, am Abend lese ich mir die anderen Berichte durch, ich freue mich schon! :)
 
Oben