• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 - Hourra! Paris

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hourra Paris.jpg


Zur Buchung in unserem Shop

A
ktuelle Verfügbarkeit: SOLD OUT - Warteliste geschlossen (Stand: 29.01.2014)

Wissenswertes über die Hourra! Paris Tour:
Seit 2006 waren die Coasterfriends als große Gruppe nicht mehr in der Stadt der Liebe. 2014 ist es endlich wieder soweit und es gibt auch gleich mehrere Gründe. Denn mit Ratatouille macht einer der absoluten Darkride Sensationen Weltweit seine Tore auf. 150 Millionen lässt sich Disney die Erweiterung seiner Studios kosten, die mittlerweile wirklich eine gute Palette an Attraktionen bieten. Daneben steht natürlich das allseits beliebte klassische Disneyland, für das wir auch ausführlich Zeit haben. Wohnen werden wir nicht irgendwo, sondern im Disney Deluxe Hotel, was unserer Gruppe alle Vorteile des Resorts bietet. Als wäre das nicht genug machen wir aber noch viel mehr in Paris. Es lockt natürlich eine Stadtbesichtigung mit Eiffel Turm, Seine Bootsfahrt und einem Spaziergang durch das Montmartre Viertel. Getoppt wird das am Abend, denn da entdecken wir eine der größten Kirmessen der Welt, die Foire du Trone. Und wenn wir natürlich in der Gegend sind, dann ist der Parc Asterix, einer der besten Freizeitparks in Europa, ein Pflichtbesuch. Last but not least werden wir aber auch einen Ausflug ins schnuckelige Nigloland unternehmen, welches ebenfalls einen neuen Mack Coaster versucht zu eröffnen.
Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf 40 Plätze.
Wie komme ich hin?
Im Preis ist der Flug von vielen deutschen Airports schon inklusive. Solltet Ihr selber anreisen wollen, dann ist das auch möglich und Ihr bekommt sogar noch 100 Euro erstattet.
Wenn ich selber Anreise, muss ich dann alles auch selber mit dem Auto fahren?
Nein. Ihr könnt es am Freitag an einem zentralen Treffpunkt abgeben (wahrscheinlich Flughafen), wo Ihr Euer Auto stehen lassen könnt. Ab da seid Ihr bis Dienstag Abend voll in das Programm integriert - also auch mit allen Transporten vor Ort.
Kann ich auch einfach so zu den Parks kommen und mich bei Euch anschliessen?
Das ist aktuell leider nicht möglich. Wir haben spezielle Pakete mit den Parks arrangiert, die nur mit Mühen wieder zu entdrösseln sind. Schickt uns einfach eine Mail und wir schauen aber was für eine Lösung wir finden können.
Wird es eine Extra Ride Time geben und was sind die Überraschungen?
Hierzu können wir noch nichts sagen, aber sicherlich werdet Ihr mit Specials nicht zu kurz kommen.
Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.
Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen. Im Anmeldeformular steht geregelt, wie die Zahlungsmodalitäten sind. In diesem Fall 200 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour. Alternativ gibt es auch eine Ratenzahlung.
Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.
Weitere Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Oh Paris, da wollten wir nächstes Jahr sowieso hin. Aber leider ausserhalb der Ferienmotz:-). Aber da sind wir ja selber schuld....
Na dann müssen wir alleine fahren:(.
Aber wirklich tolle Touren fürs nächste Jahr. Danke Andy.
 
D

Davinia

Guest
Ich habe Fragen:
1. Sehe ich das richtig, dass Verpflegung vor Ort - bis auf Frühstück - nicht inklusive ist?
2. Entscheiden Einzelreisende selbst, welche Zimmergröße und damit welchen Preis sie wollen? Und falls nein, nennst Du mir bitte den korrekten Preis? Danke!
3. Ist die Tour auch geeignet, wenn man zum ersten Mal im Disneyland ist, also wird es voraussichtlich reichen, alles wenigstens ein Mal zu fahren? Du hast da ja Erfahrungen ...

edit: einiges fragt man besser persönlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davinia

Guest
Ich find's gut, dass die Tour außerhalb der Ferien liegt (wenngleich natürlich doof für alle, die Kinder haben, das will ich nicht absprechen!!!). So schafft man einfach mehr, weil der Park - hoffentlich - leerer ist.

Ich bin jedenfalls dabei :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ich glaube auch, dass das bei Disney wesentlich klüger ist, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich glaube auch, dass das bei Disney wesentlich klüger ist, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.

Das war auch der Plan bei der Datumswahl. :D
Und natürlich Sorry an die Familien mit Kids, aber wie immer versuche ich halt den größtmöglichen Spagat zwischen leereren Parks und Ferienzeiten hinzubekommen. So können nicht alle Touren in den Ferien sein, auch wenn ich mir Mühe gebe!
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Auch als Student ist der Zeitpunkt nicht so ideal. ;)

Wie ist es eigentlich wenn man noch nicht hundertprozentig sagen kann ob man Zeit hat oder nicht?
Würde ja gerne mit, aber bis ich defintiv weiß ob ich Zeit habe, wird es wahrscheinlich März werden, weil zwei Semester im vorraus werden die Pflichtveranstaltungen nicht bekanntgegeben.
Was machen?
Bis März ist wohl wieder alles weg. :rolleyes:
 
D

Davinia

Guest
Ich hab noch ne Frage: Ist ein Besuch der Westernshow als Option angedacht oder möglich?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Kurz zur Info, da es einige interessieren könnte:
Wer Eigenanreise macht, kann dann am besten zur Gruppe am Flughafen Charles de Gaulle in Paris dazustossen. Dort in der Nähe gibt es einige sichere Parkhäuser. Die verlangen für solch einen Zeitraum inkl. kostenlosem Shuttle ca. 50-60 Euro fürs Auto.
Bei Interesse kann ich das dann rechtzeitig für die Fahrer reservieren.
Start ist dann Vormittags - Ende wohl gegen Dienstag Abend.
 
Oben