• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOURRA! PARIS - Tag 2 : NIGLOLAND

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo ihr Lieben :)!


Heute geht es weiter mit den 2. Tag der Hourra! Paris Tour :)! (Wer den ersten Bericht noch lesen möchte, findet den ->hier<- ).


An diesen Tag standen das NIGLOLAND und das FOIRE DU TRONE Volksfest auf dem Programm rock2:-).


Der Tag begann schon sehr früh mit einen ausgiebigen Frühstück von 6:45-7:30 Uhr.
Der Bus war wie so oft in all den Tagen nicht ganz so pünktlich, aber als er dann da war, begann eine 3- stündige Busfahrt zum Nigloland.
Andy hat eine DVD von der letzten Coasterfriends Frankreich Tour eingelegt, das war cool, da bekam man voll Lust auf die ganzen Parks love:-).
Danach gab es noch Findet Nemo zu sehen, wo dann einige aber einfach geschlafen haben, um noch ein bisschen Energie für den anstrengenden Tag zu tanken :rolleyes:.


Und dann.. endlich... beim Nigloland angekommen rock2:-)!
Die Freude war groß :).


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg



Andy checkte schon einmal die Lage für unsere Backstageführung ab.


7.jpg



Auch eine ERT auf ALPINA BLITZ sollte es am Abend geben, das fanden wir besonders cool :):cool:!


8.jpg



Erst einmal ging es aber zur Backstage Führung durch das Nigloland.
Da durften wir so ein paar Blicke hinter die Kulissen des Parks werfen, und ein paar interessante Infos gab es auch, zum Beispiel, dass der Park sehr gut mit dem Europapark zusammen arbeitet.


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg



Mich interessieren solche Führungen sonst eigentlich nicht so, aber diese war eh nicht all zu lange und vor allem war die Mitarbeiterin top motiviert, und sowas sieht man eh selten. Die hatte wohl echt Spaß an ihren Job und war cool drauf, und das fand ich schön zu sehen. Machte gute Laune :)!


Nach der Führung ging es dann gleich zum Dakride SPATIALE EXPERIENCE, den ich voll gut fand app:-) !
War angenehm zu fahren und echt cool da drinnen, ich kann mich jetzt echt nimmer so genau dan die Details erinnern, aber ich fand die Fahrt echt cool :cool:!


13.jpg


13_.jpg



Anschließend gab es Mittagessen in der PIZZY FACTORY, da bekam jeder einen Salat, ein Stück Pizza, ein Getränk und einen Kaffee.
Die Holzgabel ist bei den meisten auseinander gebrochen :eek: und besonders gut fand ich die Pizza ehrlich gesagt nicht.
Na ja, Hauptsache essen :D.


14.jpg


15.jpg



Danach ging es für ein paar Leute auf dieses Rundfahrgeschäft, wo man Überschläge machen kann. Mir ist der Name entfallen.


15_.jpg



Auf jeden Fall war die Gruppe nachher irgendwie geteilt, weil die anderen schon mal alleine vor gingen, quasi waren dann zwei verschiedene Coasterfriendsgruppen im Park unterwegs.
Wir waren in der kleineren Gruppe unterwegs, wo aber echt gute Stimmung herrschte app:-).


Als erstes gingen wir zum Coaster BOBSLEIGH, wo wir etwas länger warten mussten, weil im Park Stromausfall war z:-).
Das war übrigens den ganzen Tag über ein bisschen doof, weil erstens war dann Alpina Blitz down, und alle anderen Attraktionen auch abwechselnd, und so mussten wir immer darauf schauen, was jetzt gerade geöffnet ist.
Wir hofften ja nur darauf, dass der Alpina Blitz bis zur ERT wieder öffnen würde.


Nach einiger Zeit fuhr Bobsleigh dann aber und wir konnten damit fahren :).


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg



Die Fahrt war eigentlich lustig, die Schlussbremse war ein bisschen heftig, aber sonst ging es eigentlich. Hätte mir da mehr Schmerzen erwartet, war aber sanfter als gedacht.


Anschließend ging es zum Wurm des Parks, CHENILLE rock2:-).


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg



Ja, ein Wurm halt, mit den richtigen Leuten aber doch immer wieder ein Erlebnis. Haha :D.


Dann wurde erst einmal der Parkplan studiert und es ging weiter in Richtung Geisterhaus :eek:.


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg



Beim Geisterhaus hatte ich mal wieder Angst damit zu fahren, habe mich aber dazu überreden lassen.


30.jpg



War auch halb so wild, und sogar ziemlich toll gemacht, weil sich da die Waggons drehen - mal was anderes, echt super app:-).


Weiter ging es dann zum GOLD MINE TRAIN, den angetrieben Coaster des Parks.


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg



Das Teil rockt richtig rock2:-), ich bin noch nie so einen guten angetriebenen Coaster gefahren. Erstens fährt der in der Schräglage voll langsam, was echt voll Spaß macht, die Fahrt führt über die Wildwasserbahn was auch sehr cool ist un die Stimmung da drauf war der Hammer rock:-)app:-)!


Wir sind auch gleich 3 Runden gefahren, und am liebsten wäre ich noch 10 mal gefahren, hat echt Spaß gemacht! Top :)!


35.jpg


36.jpg


37.jpg



Gleich darauf ging es auch zur Wildwasserbahn RIVIERE CANADIENNE, die uns auch echt Spaß machte :).


37-.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg



Im Anschluss stand GRIZZLI auf dem Plan, damit bin ich nicht gefahren, weil mir bei so etwas schlecht wird z:-).


43.jpg



Dafür gibt es ne Ladung Fotos von der Fahrt der anderen!


Findet die Coasterfriends :D!


44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg


48.jpg


49.jpg



Nun ging es zur Wilden Maus des Parks, SCHLITT´ EXPRESS.


50.jpg


51.jpg



Wie immer war ich nicht sonderlich begeistert das jetzt fahren zu müssen, weil Wilde Mäuse immer so schmerzhaft sind.
ABER ich wurde mehr als positiv überrascht! Die Fährt total weich, da war kein einziger Schlag, kein einziger Schmerz, rein gar nix zu spüren! Sogar die Schlussbremse war voll smooth app:-)!
Ich hab noch NIE so eine angenehme Wilde Maus Fahrt erlebt, das war echt neu für mich.
Schön zu sehen, dass es auch ohne Schmerzen geht :)!


52.jpg


53.jpg



Jetzt war es an der Zeit für DINOSAURES AVENTURES.


54.jpg



Keiner wusste so genau, was uns da jetzt erwartet, aber am Ende war das nix außer ein paar Dinosaurier die in der Gegend rum standen und ein Shop am Ende des Weges. Na ja ... :confused:.


55.jpg


56.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg



Auch die Floßfahrt AFRICAN CRUISE wollten wir uns nicht entgehen lassen.


60.jpg


61.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg



Davon war ich sehr positiv überrascht, da ist alles sehr schön gemacht und die Fahrt dauerte auch recht lange, war so richtig angenehm zur Entspannung für zwischendurch. Und nachdem da auch die Sonne so schön geschienen hat, kam man sich echt vor wie wenn man irgendwo im Jungle über einen Fluss fahren würde :cool:.
Ja, war schon ganz nett :)!


Danach haben wir dann den Rest der Gruppe wieder gefunden und gemeinsam ging es noch einmal auf das Überschlag- Gerät ( und ich habe es mal wieder nicht geschafft, mich da drauf zu überschlagen). Ich glaube, Christian war der Überschlag-King, der fuhr vor mir und das war echt krass, das waren krasseste Überschläge in der Dauerschleife :D!


74.jpg



Jetzt war Alpina Blitz endlich nicht mehr down, und obwohl wir später eine ERT darauf hatten, haben wir uns trotzdem dafür angestellt weil wir Angst hatten, dass sie evtl. wieder down gehen könnte und wir den Count dann nicht bekommen :rolleyes:.


Wir waren ohnehin schon mit den Park durch und bis zur ERT waren es noch um die 2 Stunden, also war es eh egal.


75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg


79.jpg


80.jpg


81.jpg


82.jpg


83.jpg


84.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg


88.jpg


89.jpg


90.jpg

Was soll ich sagen? Der Coaster ist echt genial, eine richtige Airtimemaschine rock2:-)! Ich bin immer so schlecht im Coaster beschreiben aber bereits bei der ersten Abfahrt geht es los und bis zum Ende voll Action da drauf, haut richtig rein, GEILES TEIL rock:-) app:-)!


Andy fragte uns danach ob wir noch auf die ERT warten wollen oder schon früher auf das Volksfest fahren wollen, die Mehrheit war ganz klar für : AUF DIE ERT WARTEN :D!


Also ging es in der Zwischenzeit noch einmal auf SPATIALE EXPERIENCE und in die Geisterbahn.


91.jpg


92.jpg



Und nachdem besonders Christian es ja so lustig fand, musste ich die Geisterbahn alleine fahren :eek::mad:.
Hätte ich eh nie gemacht, wenn die nicht relativ harmlos wäre... und wie man sieht, ich habe es überlebt :p!


Im Anschluss begann der eigentliche Wahnsinn der Tour :eek::D:D:D, 3 Leute haben bei so einen Spiel MINIONS gewonnen, Christian taufte seinen DAVE und die anderen Namen weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall wurden die sofort bestens in die Gruppe mit aufgenommen und waren von nun an mit an unserer Seite :D.


92_.jpg


92_--.jpg


92__.jpg

Und dann ging es los... die ALPINA BLITZ ERT rock2:-)rock2:-)rock2:-)!


92______________.jpg


93.jpg


94.jpg


95.jpg


96.jpg


97.jpg


98.jpg


99.jpg


100.jpg


101.jpg


102.jpg


103.jpg


104.jpg


105.jpg



Oh Leute war das GEIL, das war die erste ERT meines Lebens und die hat richtig reingehaut! Nochmal, nochmal, nochmaaaaaaaaal! rock:-)


Echt ein super Coaster, davon bekommt man nicht genug app:-):)!


Der Park war danach schon geschlossen und demnach Menschenleer, voll einsam und verlassen... nur mit einer Gruppe Coasterfriends gefüllt.. :cool: .
Und... wir bekam dann noch GRATIS BIER (oder Getränke) beer:-).


Das fand ich voll nett von dem Park, dass die uns so freundlich behandelt haben und uns sogar noch ein Getränk spendierten app:-)!
Auch für Dave gab es Bier beer:-)!


106.jpg



Man soll ja glauben, dass wir dann alle müde und erschöpft waren und bei der Busfahrt geschlafen haben.
Dem war aber nicht so, bei dieser Busfahrt zurück nach Paris war die Stimmung von der ganzen Tour am absoluten Höhepunktrock2:-).
Ersteinmal gab es für alle Prosecco, um auf Silke´s Geburtstag an zu stoßen ( ob es wohl daran lag...?) beer:-):D.
Ein Disneyland Video (welches übrigens voll interessant war) wurde eingelegt, MINIONPARTY war am Start und Daniel hat die Gruppe dirigiert... also das war ein Spass auf dieser Busfahrt, das kann man nichtmal beschreiben, ich habe selten in meinen Leben so viel gelacht... die Kombination Martin & Ich nebeneinander im Bus war sowieso der Burner, wir haben uns die ganze Zeit gegenseitig mit Lachen angesteckt, aber heftigst :D.
Ich hatte richtige Bauchschmerzen vor lauter lachen und die Fahrt verging demnach auch voll schnell.
Wahnsinn, was da für eine Stimmung war! G E N I A L rock2:-)app:-):D!
Ich muss noch immer lachen, wenn ich daran denke.


107.jpg


108.jpg


109.jpg


110.jpg


111.jpg



Ich war vom Nigloland sehr begeistert, ein kleiner, netter Park, mit ein paar sehr guten Attraktionen drinnen und super netten Personal :)!
Auch die Parkgestaltung ist schön, ich habe mich da wohl gefühlt und es war ein sehr cooler Tag dort!
Die Busfahrt war dann noch so das Highlight oben drauf :D!
Wirklich ein gelungener Tag!


Danach ging es noch auf das Volksfest FOIRE DU TRONE, aber mehr dazu erfahrt ihr in meinen nächsten Bericht!
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
wow cool schon der nächste Bericht für den 2 Tag und ich bin nicht einmal mit den ersten fertig :eek::eek:
klasse Conny - toller Bericht mit tollen Bilder app:-)....der Tag war einfach super dort ! hat alles gepasst und man hatte eine Menge Spaß, auch besonders auf der Busfahrt :D .... wenn ich daran denke, muss ich schon wieder lachen lach:-)

ach ja die anderen Minions heißen Kevin und Günther yummy:-)

Gruß Martin hallo:-)

 

Tascha

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Super Conny, ich find deine Berichte wirklich Klasse! Da kann man die Tage nochmal so schön Revue passieren lassen. app:-)

Vielen Dank dafür! :)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Cool, du gibst ja richtig Gas mit den Berichten! An welchem Tag kam denn der Disney-Skandal? :D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Cooler Bericht und wieder super schöne Bilder!
Hat Spaß gemacht zu lesen und direkt weiter zum nächsten Bericht, weiter immer weiter!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wow Conny. TOP Bilder! Allein die vom Aplina Blitz sind der Hammer! app:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oh wie toll, endlich wieder ein Bericht aus dem wunderschönen Nigloland. Spatiale Experience, Alpina Blitz, Wilde Maus und der alte Schwarzkopfcoaster sind einfach genial. :)
Vielen Dank für die ganzen schönen Bilder!


Gruß Steffen
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Danke Conny für deinen Bericht :)

Also das Nigloland war echt schön womit ich Anfangs erst nicht gerechnet hätte. Vor allem ist der Park schön sauber und selbst die Mitarbeiter sind sehr freundlich und tragen fast zu jeder Attraktion passende Kleidung.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Danke für den Bericht und die gazen Bilder. Alpina Blitz ist echt ´ne tolle Bahn und die ERT war auch super.rock:-)

Die wilde Maus war wirklich sehr angenehm zu fahren. Mal was anderes, aber wären alle Mäuse so, würde gar kein richtiges Feeling rüberkommen.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Nigloland war echt super aber ich bin mir immer bissl vorgekommen wie im EP durch die ganze Mack Rides :)
 
Oben