• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking III|Tag 9 Kopenhagen|docoasters Rückblick

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends,

kommen wir also endlich zum letzten Tagesbericht unserer Viking Tour III. Kopenhagen war unsere letzte Station. Hier besuchten wir bereits am Vortag Bakken und den bekannten Tivoli. Bevor unser Flieger in die Heimat am Abend startete gab es aber noch ein kleines Kulturprogramm. Es sollte erneut eine Fahrrad Tour sein, die uns durch die Straßen der dänischen Hauptstadt führte. Und wie sollte es anders sein - genau heute regnete es. Aber wir haben uns erneut nicht die Stimmung vermiesen lassen und sind tapfer durch den Regen gestrampelt.

Erstmal habe ich noch ein paar Schnappschüsse des Vortags für euch. Bei unserer Anreise nach Kopenhagen schien nämlich noch die Sonne, als wie die gigantische Öre-Sund-Brücke überquerten.


Aida Bella aus der Ferne

DSC_0469.JPG


Busalltag

IMG_1348.JPG


Das riesige Bauwerk wollte überquert werden

DSC_0471.JPG


DSC_0472.JPG


DSC_0473.JPG


IMG_1350.JPG


Ein erster Blick ins Hotel

IMG_1366.JPG


Nach einem guten Frühstück mit Blick aufs Wasser schwangen wir uns in den Sattel und erkundeten zusammen mit unseren Stadtführern die Kopenhagener Sehenswürdigkeiten. Die Bilder sind leider sehr Trist und bringen gar nicht zur Geltung, wie schön die Stadt eigentlich ist.


Alle gut eingepackt?

IMG_1380.JPG


Die nicht Fahrradfahrer ließen sich lieber fahren.

IMG_1381.JPG


IMG_1382.JPG


IMG_1383.JPG


IMG_1384.JPG


IMG_1385.JPG


IMG_1386.JPG

Aber was wäre eine Coasterfriends Tour ohne Überraschungen. So hatte Andy auch heute eine parat und wir durften noch für eine halbe Stunde in den Tivoli. Wir wurden freundlichst empfangen und erhielten eine ERT auf der altehrwürdigen Rutschebanen (Zu dem Zeitpunkt 100 Jahre alt!)


Der historische Parkeingang zählt auch schon zu den Wahrzeichen Kopenhagens

IMG_1387.JPG


IMG_1388.JPG


Verzeiht mir, wenn mir der Name nach der langen Zeit entfallen ist, aber Dank Ihr gab es die letzte ERT auf der Tour! ;)

DSC_0996.JPG


Die ganze Bahn ist versteckt in einem Berg

IMG_1390.JPG


IMG_1391.JPG


IMG_1370.JPG


Es ging also weiter bei Regen durch die Innenstadt.

IMG_1392.JPG


IMG_1393.JPG


IMG_1394.JPG


IMG_1395.JPG


IMG_1396.JPG


Das Wahrzeichen der Hauptstadt:

DSC_1001.JPG


Nanu...

DSC_1006.JPG


IMG_1397.JPG


DSC_1011.JPG


Zur Strafe gab es nasse Füße!

IMG_1399.JPG


Am Königspalast konnten wir den Wachwechsel beobachten.

IMG_1400.JPG


Unsere Radtour endete im bekannten Nyhaven wo eines der vielen Restaurants mit einer leckeren Spezialitätenplatte auf uns wartete! Das Essen war ein gelungener Abschluss, bevor uns ein Schiff wieder zum Hotel zurückbrachte. An Bord gab es natürlich auch nochmal ein paar Infos über die Stadt und man ließ die Highlights der Tour Revue passieren. Ein neuer Bus brachte uns letztendlich zum Flughafen und in all der Hektik hab ich es dann geschafft mein Handy zu verlieren.... Das war dann leider noch das negativ Highlight der Reise.
Dennoch hilf alles nichts und wir stiegen wehmütig in den Flieger, der uns nur wenige Minuten später wieder sicher auf heimischem Boden aufsetzen ließ.


IMG_1404.JPG


IMG_1405.JPG


IMG_1408.JPG

Mit diesen leckeren Köstlichkeiten endet also meine Berichtserie der Viking Tour III.

Es war die unangefochtene Nummer eins meiner bisherigen Coasterfriends-Touren. Angefangen bei der perfekten Organisation (Danke Andy!!!), der ungeschlagenen Gastfreundschaft der Parks über die tollen Attraktionen und Überraschungen, bis hin zu Helix - meinem aktuellen Favorit - und den tollen Hotels samt der langen Zimmerabende! Es war ein rundum gelungenes Paket dass sein Sahnehäubchen schließlich durch die unglaublich harmonische Tourgruppe aufgesetzt bekommen hat.

Danke an euch alle, die dabei waren! Ich glaube die Tour werde ich nie mehr vergessen!!! Ich freue mich schon euch alle wiederzusehen (was ja bei vielen schon mehr oder weniger intensiv gelungen ist)! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
*Insider* Diese Holländer sind echt schlimm lach:-) totale Kulturbanausen :D
365652d1434656600-viking-iii-tag-9-kopenhagen-docoasters-rueckblick-img_1397.jpg

*Insider Ende*

Ich sage auch mal Danke, diese Tour ist auch mein absoluter Favorit geworden, auch wenn ich nachher wirklich wie ein Zombie aussah, so wenig geschlafen habe ich wirklich selten auf einer Tour. Deine Berichte sind echt toll geworden, schön dass du die Serie noch beendet hast app:-)

Die Tour war wirklich mega abwechslungsreich und die Städte haben mir auch richtig gut gefallen love:-)

Alle Achterbahnen liefen und wir haben sogar noch einen Wurm auf einem Volksfest gefunden... Gibt es echt selten das man mehr Counts sammelt als geplant waren. Da war wirklich jeder Parkbesuch besonders, egal ob Helix (auch mein Favorit) oder der Wurm der im Regen nicht anhalten wollte (sowas vergisst man echt nicht):cool:
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich kann mich gar nicht oft genug bei allen die dabei waren bedanken und dazu beigetragen haben dass die Tour so viel Spaß gemacht hat. :Dapp:-)
 
Oben